Beiträge von elnino

    Zufall dass es bisher so viele Elfmeter gab oder hätte geben müssen?


    Vielleicht wittern die Spieler durch den Videobeweis nun mehr Chancen einen Elfmeter zu bekommen und provozieren diesen umso mehr? Zuvor konnten manche Szenen im Strafraum vom Schiedsrichter kaum bis gar nicht gesehen werden. Das ist jetzt anders...

    Haha das ist ja absurd. Sachliche Kritik an Moderatorin wird gelöscht weil es ja Offtopic ist.


    Wo soll ich dir denn dann erklären dass "asozial" keine Beleidigung ist? missyblue


    elnino Wenn du mich belehren willst, kannst du das per PN tun. Aber sei sicher, ich bin schon so alt, dass ich weiß, welche Bedeutung Wörter haben.

    Ich sagte btt und das war es nicht, daher gelöscht. Alles klar jetzt?

    @xxlthl


    In der Regel seh’ ich sowohl im privaten als auch im öffentlichen Raum absolut keine Gründe irgendjemanden ständig beleidigen oder denunzieren zu müssen. Aber gut, das liegt wohl an unserer unterschiedlichen Auffassung sozialen Lebens?


    Deine erneute Bezeichnung „Lamm“ beweist ja meiner Empfindung nach abermals deinen persönlichen Charakter und dass du es einfach nicht sein lassen kannst anderen Leuten Absichten zu unterstellen die so nicht korrekt sind.


    Gerne lass ich mir von dir zeigen in welchen Situationen ich eine Beleidigung oder Denunziation verdient hatte. Bin gespannt. Mein Profil und Beiträge sind ja frei zugänglich. Darfst dich darin also austoben. Interessant wär dann auch noch, wo du die generellen Unterschiede heutiger Propaganda mit der Propaganda im dritten Reich erkennst. Mit deinem ironisch abwertenden Kommentar, der offensichtlich gegen mich gerichtet war, lag ja hier der Ursprung unseres Konflikts. Aber das dann bitte in einem anderen bzw. im passenden Thread. Wenn du mir das auch noch zeigen könntest wäre ich dir sehr dankbar.


    Edit: noch was zum lesen bezüglich ich bin das arme Opfer:

    https://www.zeit.de/community/…roll-verhalten-erklaerung :winking_face:

    Edit: Du checkst es nicht dass ich dir ehrlich und aufrichtig meine Gefühle bzw. mein Empfinden erläutere, oder? Dabei suche ich kein Mitleid und stelle mich als Opfer dar. Du solltest dir vielleicht ein wenig deinen Horizont erweitern und nicht in Kastensystemen denken.

    @xxlthl


    Ja ein bisschen ärgert mich so ein Edit by Mod (das ist wohl keine Beleidigung?) Verhalten das du an den Tag legst schon ein wenig.


    Ist aber nicht so dass ich deshalb meine Emotionen nicht im Griff hätte und dich derartig beleidigen und denunzieren müsste, wie ich es hier leider oft erfahren musste oder wie du es hier des Öfteren teils auf schändlichster Weise praktizierst.

    Über das Tor kann man sich gar nicht richtig freuen :confused_face:

    Stimmt. In jedem zweiten deiner Beiträge steckt eine Provokation. :winking_face:


    Selbst wenn man sich eingesteht, dass beim Videobeweis doch die Vorteile überwiegen könnten.


    Hab mir ja sagen lassen, ich könnte meine Meinung eh nicht ändern und wär resistent. Naja @xxlthl kennt mich wohl doch nicht so gut?

    Das finde ich auch. Vor allem: Es fallen dadurch mehr Tore.


    Wobei eine Sache bisschen komisch ist. Wie ich hörte im Spiel Costa Rica gegen Serbien wurde eine Tätlichkeit nicht mit Rot geahndet. Warum auch immer. Hab die Szene aber selbst noch nicht gesehen.

    Kein Teamspirit weil zwei Mitspieler ein Foto mit Erdogan gemacht haben...


    Sorry aber selten so einen Schmarrn gelesen. Wer schonmal Mannschaftssport bzw. Fussball gespielt hat, mit deinen Jungs im Trainingslager oder bei Turnieren gewesen ist der weiss dass da alle ein Scheiss draufgeben wer mit wem ein Foto gemacht haben soll. Ob das Erdogan, Putin oder Trump himself sind. Das wird kurz besprochen, ausdiskutiert und nach ner viertel Stunde vergessen. Was anderes wäre es gewesen wenn bspw. der Özil den Müller seine Alte geknallt hätte. Da würde es dann schon an die Substanz einzelner Teammitglieder gehen. Aber ein Bild mit einem Staatsmann. Lächerlich.


    Im Training, der Vorbereitung, in der Kabin und letztendlich im Spiel auf dem Feld ist man immer schon ab Bezirksliga voll fokussiert und hat nur eine Sache im Kopf.

    Meine beim Boder in der Sportbild gelesen zu haben dass dort auch deutsche oder Schiedsrichter anderer Nationen Platz nehmen dürfen. Würde ich auch so begrüßen. Alleine kann man das den Russen nicht machen lassen. Am Ende hacken sich Putins Volkstreue in die Systeme und manipulieren die TV Zuschauer des Westens...


    @docfred und @lego


    Alles was Nato und Trump betrifft bitte in den richtigen Thread.

    Warten wir das doch erst einmal ab. Kann schon sein, dass es chaotisch werden wird und man danach vom VB sogar Abstand nimmt. Vielleicht zeigt uns die WM aber auch wie es richtig gemacht wird.


    Letzteres würde ich mir wünschen.


    Frage: Sitzen die da in Moskau, im Gremium des VAR, mit internationaler oder nur russischer Besetzung?

    Ich würde einen Kasten Bier setzen, dass es gleich am ersten Spieltag zu Komplikationen und Ungereimtheiten mit dem Videobeweis kommt und im Nachhinein hitzige Diskussionen darüber geben wird. Rein rechnerisch und statistisch gesehen bei etwa 3 von 16 Spielen.


    Das wird sensationell und höchst emotional werden wenn die Experten wieder zu Wort kommen und mehr über die Schiedsrichter und VB diskutieren als über Fußball...

    Wie wird es eigentlich diesmal sein...


    In Brasilien blieb die Mannschaft soviel ich weiß in ein und demselben Camp die ganze WM über. Das wäre vielleicht in Russland auch ganz vernünftig. Ich würde es den Spielern jedenfalls nicht zumuten wollen russische Inlandsflüge oder gar lange Busfahrten auf sich zu nehmen. Wer weiß, da kann ja alles passieren.

    Abseits wird eigentlich in aller Häufigkeit gleich erkannt. Der VB greift oft mehrere Sekunden nach einem Ereignis. Also nicht wie halt auch ohne VB, liebe Argo. :slightly_smiling_face:


    Aber warscheinlich muss ich Schiedsrichter im 21. Jahrhundert sein, um mir ein Bild vom modernen Fussball machen zu können.