Beiträge von 123Glubb

    Habe gehört, dass ein Junge aus der U13 und 2 aus der U14 in andere NLZ wechseln - weiß jemand mehr - z.B. wohin?


    1xU14 wusste ich (evtl. Leipzig wurde hier auch schon mal geschrieben), aber der Rest?

    Das war eine sachliche und wahre Aussage von mir.


    Komisch, jeder der euch gegen den offensichtlichen Strich redet ist ein Zietsch-Kumpel wenn nicht sogar Zietsch persönlich :schaem:
    Und am schlimmsten sind ja eh die mit einem Unterstrich im Namen, Leute, manche haben echt einen an der Waffel und sehen Gespenster!


    NUR was macht ihr, wenn man nun feststellt, dass der (aktuell) von vielen Seiten gelobte Köllner und der von fast allen Seiten (m.M. nach zu Recht) gelobte Nüssing eben nicht die besten Freunde sind (vorsichtig gesagt)? Und lassen wir mal Köllner raus, wenn viele aktuelle NLZ-Trainer --hmmm sagen wir mal- kritisiert werden von Nüssing?


    Dann kommt ihr in Erklärungsnot. Macht es einfach wie ich geschrieben hab - setzt euch hin und wieder mal in die Stuben und lauschet den Worten der Weisen...


    Nüssing leistet m.M. nach hervorragende Arbeit und hätte es längst nicht mehr nötig, sich für uns den Arsch aufzurei....! Nur er macht es, weil ihm der Verein am Herzen liegt! Und da gibt es (nicht nur bei uns) leider nicht mehr viele! Für fast alle ist der Club das ein Job und evtl. ein Sprungbrett - mehr nicht!

    Zitat von Natur mit Reis

    So ist es. Interessant auch, dass der ach so arrogante Herr Köllner, der ja niemanden neben sich duldet, einen Nüssing zurück geholt hat. Herr Zietsch war sich ja zu fein und zu gut auf die Expertise von Nüssing zu vertrauen.


    Unterhalte dich mal mit Nüssing (wenn er dich kennt) oder setz dich nur mal in die Stuhlfauth-Stuben und lausche den Worten, die er über die NLZ-Trainer und über Köllner raushaut :censored:

    Beide "Parteien" sind im Unrecht (oder im Recht). Das ist wie mit dem Glas, was entweder halb voll oder halb leer ist!


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die aktuellen Jungen nunmehr nur spielen, weil Köllner da ist? Da hängt nicht unerheblich auch die Arbeit von Zietsch mit dran!


    ABER das soll natürlich nicht bedeuten, dass der Wechsel falsch war.


    Nur das kann man Stand heute (noch) nicht beurteilen. Nur es war nicht alles schlecht, was vor Köllner war - und natürlich nicht alles gut.


    Und ob die Jungs sich weiter so gut einfügen bleibt eh abzuwarten. Und was, wenn wir irgendwann mal aufsteigen? Für die erste Liga seh ich dann doch noch ein wenig schwarz...


    Und zu Sabiri: Das Tor, welches er gemacht hat, darf er eigentlich nicht machen! Er MUSS den Ball quer legen - basta! Er trifft den Ball nicht mal richtig und wenn er die Chance versemmelt hätte, sagt jeder, warum nicht abspielt auf den besser postierten...


    Von daher sachlich bleiben, abwarten und dann sehen wir, wohin die Reise von Köllner, Sabiri und Co geht!

    Zitat von Clubi


    Mit 13 in eine andere Stadt wechseln, dass ist nur noch krank!


    Ein Stück weit korrekt! ABER anstelle sich mal die Frage zu stellen, warum die Jungs hier keine Perspektive oder wo anders eine bessere sehen jammert man nur wieder rum.


    In der Jugendarbeit sind wir nun einmal bei den NLZ´s wenn überhaupt nur noch Mittelmaß! Das sieht man nicht zuletzt an der Statistik der U-Nationalspieler.

    Die Frage ist doch: Mit wem wollen wir die Jungs messen?


    Ist Fürth tatsächlich das Maß der Dinge (m.M. sicher nein) oder sollten wir lieber nach Hoffenheim, Stuttgart oder Dortmund schauen?


    Und weiterhin bin ich immer noch der Meinung, dass Ergebnisse und Tabellenplätze nicht an erster Stelle stehen dürfen.


    Ja, man sollte sehr wohl in der höchst möglichen Liga spielen. Aber es geht doch darum, dass man einzelne Spieler rausbringt?!


    Wie viele Nationalspieler haben wir denn in unseren Jugenden?


    Hier mal eine Übersicht der Jahrgänge 1999 - 2002 inkl. der Spieler, welche auf Abruf waren:


    1. FC Saarbrücken Anzahl 1
    Eintracht Trier Anzahl 1
    Energie Cottbus Anzahl 1
    FC Basel Anzahl 1
    FC Carl Zeiss Jena Anzahl 1
    FC St. Pauli Anzahl 1
    FSV Frankfurt Anzahl 1
    Hansa Rostock Anzahl 1
    Holstein Kiel Anzahl 1
    SC Freiburg Anzahl 1
    SpVgg Greuther Fürth Anzahl 1
    1. FC Kaiserslautern Anzahl 2
    Karlsruher SC Anzahl 2
    TSV 1860 München Anzahl 2
    Borussia Mönchengladbach 3
    FC Augsburg Anzahl 3
    Hannover 96 Anzahl 3
    VfL Bochum Anzahl 3
    1. FSV Mainz 05 Anzahl 5
    Eintracht Frankfurt Anzahl 5
    Hamburger SV Anzahl 6
    1899 Hoffenheim Anzahl 7
    Bayer 04 Leverkusen Anzahl 7
    1. FC Köln Anzahl 9
    Bayern München Anzahl 9
    Hertha BSC Anzahl 9
    Werder Bremen Anzahl 9
    RB Leipzig Anzahl 10
    FC Schalke 04 Anzahl 11
    VfL Wolfsburg Anzahl 11
    Borussia Dortmund Anzahl 13
    VfB Stuttgart Anzahl 13
    Gesamtanzahl 153


    Da such ich meinen Ruhmreichen vergeblich...

    Zitat von Clubi

    7 Spiele, 21 Punkte, 37:0 Tore!


    Tja, was soll man schreiben?
    Ist schon übel!
    Aber klar, wenn man Zauberfussball als Standard erwartet, dann langts halt nicht!



    ...in einer Liga die doch wohl nicht das Maß der Dinge sein soll?? Mit Verlaub, das stützt die These, dass man nur auf das Ergebnis schaut - und so sollte es ja eigentlich nicht sein.


    Ich habe 2 Spiele der U15 geschaut und fand, dass die Leistung nicht besser geworden ist. Was mich aber noch mehr enttäuscht hat ist die Lustlosigkeit einiger Spieler - so kam es mir jedenfalls rüber...


    Ohne die anderen Mannschaften schlecht machen zu wollen - aber Bamberg, Schweinfurt und Co. dürfen nicht der Maßstab sein - meine Meinung!


    Gleiches gilt doch für die U17. Diese spielt gegen genau die gleichen Mannschaften, gegen die sie letztes Jahr als U16 gespielt hat und Zweiter geworden ist. Es würde mich nicht wundern, wenn die Jungs das irgendwann anlascht!

    Zitat von ChrisN

    Sieg in Bamberg mit 2:0


    Auch das hab ich mir angeschaut - wieder für 3 Euro - scheinbar normal bei einer U15!


    Spiel war sagen wir mal durchwachsen. Der Platz war ne Katastrophe, daher war kein Kurzpassspiel möglich, was sicher Bamberg entgegen kam.


    Der Club fand in der ersten HZ nie nen Schlüssel zum Abschluss. Im Gegenteil: Bamberg machte ein gutes Pressing ab der Mittellinie und kam sogar ein paar Mal zu Kontern, die gefährlich hätten werden können. Aber da fehlte dann doch die Qualität bzw. der Club hatte dann eben in der Abwehr die Qualität, die passierten Fehler noch vor dem Strafraum auszubügeln. Daher HZ 0:0


    2 HZ nicht viel anders, ein wenig mehr Druck vom Club ohne jedoch zwingend zu wirken. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs keinen Bock hatten.


    Dennoch setzt sich dann meistens über ein ganzes Spiel die (unstrittig vorhandene) Qualität durch und man gewann 2:0. Aber das war alles andere als eine Glanzleistung gegen einen Gegner, der nicht ungeschickt gespielt hat und vorher in 6 Spielen gerade einmal 6 Punkte geholt hat.


    Da hab ich ehrlich gesagt was anderes erwartet...

    ich denke wir sind uns ja grundsätzlich einig :prost:


    Und vor allem bei der Aussage, dass es wohl daran liegt, dass sich die TH´s eben nicht sicher sind, den Ball zu bekommen. Und bevor ich vorbeisegel bleib ich lieber drin - denken sich sicher viele.


    Ich erinner mich bei Kirsche an den einen Ball den er mit einer Faust geklärt hat - so muddas das - also es geht ja doch wemmer will

    Zitat von vizerekordmeister

    War aber dann kein Patzer :winking_face: Ein Patzer ist wenn ein Torwart sich falsch entscheidet, oder wenn er den Ball fallen lässt. Hat er aber beides nicht getan. :winking_face: Ich sah da keine Situation bei der ein Torwart zwingend raus muss. Klar kann man da raus als Keeper. Aber wieviele Torhüter in der zweiten Liga machen das ?
    Wenn ich das als Patzer ansehen würde, dann hätte Schäfer eine durch Patzer durchzogene Karriere gehabt :winking_face:


    Uiuiui, sehr engmaschige Auslegung des Begriffes Patzer!!!


    Defacto hätte er bei der oben beschriebenen Situation raus gemusst - Basta! Nur hat er auch mal das Glück, dass das eben kein Treffer wurde - und das Glück hat er sich verdient.


    Und bei der Schäfer-Aussage ist es genau so, dass auch er (wie übrigens viele andere Torhüter auch) eben leider nicht rauskommen obwohl sie müssten. Und Schäfer hatte halt sehr oft das Glück, dass in diesen Situationen kein Tor gefallen ist.


    Aber das, Freunde der Sonne, macht den Fehler (egal ob bei Schäfer, Kirsche oder Neuer) halt mal nicht besser. Nur sehen das viele leider nicht ein...


    Ich weiß ich hol mir wieder Prügel ab - aber hört damit auf, den letztjährigen Platz 2 als Maßstab herzunehmen.


    Soviel Strahl wie wir da hatten hat man halt nicht immer. Auch unser "Lauf" wär doch nie zu Stande gekommen, wenn es nach Leistung gegangen wäre. Etliche Spiele mit Glück gewonnen bzw. nicht verloren...


    Die Mannschaft hat schlichtweg über Ihren Verhältnissen gespielt - gepaart mit Glück. Und wir sollten alle Danke sagen, dass wir eben nicht aufgestiegen sind. Wie hätte uns da der eine oder andere verprügelt.


    Thema Neuzugängen ist sicher nicht ganz falsch was du sagst - aber wo kein Pulver da kein Schuss.

    Aufgrund der Nähe hab ich mir am Wochenende mal das Spiel gegen Bayreuth angesehen - ein nie gefährdetes 4:0 für 3 Euro Eintritt. (Ist das normal bei U15???)


    Regen ohne Ende, daher taten sich die Jungs ein wenig schwer auf dem Kunstrasen. Keiner hatte so richtig Lust auf ein Fußballspiel hatte ich das Gefühl.


    Meine Vermutung von vor einigen Woche hat sich bestätigt. Die Mannschaft wurde nie ernsthaft gefordert. Bayreuth hat in der Abwehr nur versucht zu zerstören und wollte (!) dann vorne doch ein wenig mitspielen - stand teils sehr hoch. Die U15 konnte ohne Probleme die erste Reihe überspielen, teils mit einem langen Ball und dann kam es eben zu einem Spiel rund um den Strafraum von Bayreuth.


    Was mir auffiel, dass die Defensive unserer U15 nie richtig gefordert wurde und alle Zeit der Welt hatte, die wenigen Bälle zu verteidigen. Ob das gegen andere BuLi-Mannschaften auch so ist würde mich echt mal interessieren, ich glaube eher nein. Zumindest beim Konrad-Cup waren das ganz andere Spiele.


    Ich fühle mich bestätigt, dass die Leistung bzw. der Level der Mannschaft zumindest nicht besser wird in solchen Spielen.


    Werden hier Freundschaftsspiele gegen BuLi-Mannschaften eingeschoben?


    Resümee: Der Abstieg ist m.M. für die Entwicklung sehr wohl extrem schädlich und nicht wie Köllner mal sagte nicht so schlimm...

    Irgendwo vorher glaube ich mal gelesen zu haben, dass er sich als U21-Trainer schon "in Position" bringt für die Chef-Trainer-Position...


    Keine Ahnung, dafür kennt man (ich) ihn viel zu wenig...


    Evtl. würde er mehr "seiner" Jungs vertrauen?!


    Aber seine aktuelle Arbeit als U21 als klasse zu bewerten finde ich Stand heute auch etwas übertrieben. Die U21 war letztes Jahr schon ne tolle Truppe, warum soll sie es heuer nicht mehr sein? Sozusagen musste er "nur" das Gute erhalten...

    Entlassung, und dann?


    Was man ihm sicher vorwerfen muss, dass er keinen Arsch in der Hose hat. Warum er die Auswechslungen so extrem spät vollzogen hat wird wohl sein Geheimnis bleiben...


    Was würde denn danach kommen? Der Co geht mit also der U21-Trainer Köllner - rein logisch gesehen...


    Keine Ahnung, aber ich würd noch aweng warten und vor allem braucht er endlich mal die Sicherheit von Bornemann. Evtl. traut er sich dann mehr riskieren, aber so wie gestern war es völliger Schmarrn wie er in ein Spiel geht, was man (eigentlich) gewinnen musste.