Beiträge von Ironman

    Zitat von Raeler


    Immer nur phasenweise und auch gegen Fürth war nach dem 0:1 mehr oder weniger Schluss. Dass Fürth einen schlechten Tag erwischt hatte erwähne ich dabei noch nicht Mal.
    Wenn Schwartz das meinetwegen nur nach Fürth und z.B. Dresden gesagt hätte, dann ok. Aber nach jedem schlechten Spiel zu sagen, dass alles gegen einen läuft zeugt von großer Hilflosigkeit und planlosigkeit. Warum? Weil auch auf dem Platz keine Änderungen zu sehen sind, keine offensichtlichen Umstellungen, nur Phrasen vor und nach dem Spiel. Ich habe noch keine einzige Analyse von ihm gehört, die über plakative Sätze hinausging.


    Ich hoffe immer noch, dass es AS schafft in Nürnberg, ich kann es mir, definitiv NICHT nur wegen der Ergebnisse, nicht mehr vorstellen.


    Seine Ergebnisse sind das Spiegelbild seiner Arbeit!
    Wenn man seine Trainingseinheiten verfolgt und mit Einheiten von Hecking, Meier oder Weiler vergleicht, dann erkennt man, dass es nicht besser wird. Außer er hat in einem Spiel mal sein so oft erwähntes Glück!
    Die Einheiten sind unstrukturiert und fordern die Spieler nicht. Dazu kommt das er sich beim Spiel nie mit seinem Trainerstab verständigt. Weiler und Hecking haben immer mit ihrem CoTrainer während des Spiel in kniffligen Situation gesprochen und dann gehandelt.
    Er spricht immer von fehlendem Glück. Wurden uns schon viele gütige Tore aberkannt, haben wir unzählige Alutreffer oder hat der Gegner schon so viele Tore von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen?
    Glück kann oder muss man sich erarbeiten und dann ist es kein Glück mehr sondern Können.

    p


    TOP!!!
    100 % Zustimmung und vielen werden in sechste bis neun Monaten die Augen aufgehen


    Ich stimme dir zu, ganz viele Vereine (auch in anderen Sportarten) haben sehr erfolgreich zu diesem Mittel gegriffen und alle konnten ihre 25 bis 30 Jährigen Profis in der Technik noch was lernen und sie besser machen. Dadurch konnten schon viele Abstiege vermieden werden und viele Meisterschaften gefeiert werden.

    Zitat von MM11

    Mein Horrorszenario ist: AS holt aus den nächsten beiden Spielen "aus Versehen" vier Punkte und AB sieht es dann endgültig bergauf gehen und es wird munter weitergewurschtelt, um dann im Winter festzustellen, dass es doch nicht funktioniert... :schaem:


    Keine Sorge, diese Mannschaft holt mit diesem Trainer niemals vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen.


    ZUR INFO:
    Cedric Teuchert hat bei MB seinen Profivertrag erhalten und nicht bei AB!
    Link zur Homepage bezüglich des Vertrages:
    http://www.fcn.de/news/artikel…t-profivertrag-beim-club/


    Grethlein gibt Bornemann Jobgarantie bis Weihnachten oder Ostern oder Pfingsten oder .......

    Zitat von Remember68

    Schau Dir einfach mal seine Körpersprache nach den Toren an. Er hebt immer die Arme und schaut so, als ob es ihm egal wäre und er ja eht nichts machen konnte. Geht halt mal überhaupt net, vor allem net als Kapitän.


    100% Zustimmung!!!!!!!


    Deshalb werden die Spieler ja durch seinen roten Faden in der Ausbildung extrem im Training gefordert :winking_face:
    Von Testspielen gegen andere BuLiga NLZ's gegen unsere U15 habe ich nix gelesen auf der Homepage bzw. im BFV Spielplan unter Testspiele!

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    tja...ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich zu dem stehe, was ich sage und was ich glaube...


    es gint natürlich eine ausnahme: gewinnt schwartz plötzlicvh die nächsten 3 spiele in folge, sehe ich und alle die, die ablösung fordern ziemlich alt aus. ich würde mich für den fall auch bei allen usern, denen ich mit meiner meinung auf die nerven gegangen bin entschuldigen... :wink:


    Keine Sorge, er wird er niemals die nächsten drei Spiele in Folge gewinnen!!!

    Zitat von RedBlack93

    Natürlich ist er nicht der Alleinschuldige. Beim 1:0 kommt die Flanke über die rechte Seite, Brecko kann sie verhindern. Trotzdem kann, ja MUSS Mühl besser in den Kopfball kommen, ähnliches gilt beim 3:1, nur dass die Flanke über links kommt. Dass er beim 4:3 nicht erkennt, dass er (und wenn ich die Szene richtig im Kopf hab, nur er) Mlapa Abseits stellen kann, hat was mit Spielintelligenz zu tun und nicht mit "vom Nebenmann im Stich gelassen zu werden". Scheint beim Glubb aber Tradition zu sein, die schwächeren Leute hochzuziehen (Pachonik, R. Schmidt, Mühl, Angha...) und die besseren versauern zu lassen/zu verkaufen (Tekerci, Heinloth, Colak, Gärtner, Löwen).


    Sorry bei 0:1 kommt die Flanke von links und Brechko macht in der Mitte den "Stellungsfehler"!
    Und wie geht man bitte "besser" in einen Kopfball? Sein Gegenspieler ist nicht an den Ball gekommen.
    Beim 3:4 Abseitsstellen :slightly_smiling_face: das zeigst du uns bitte mal wie das geht! Hier nochmal die Tore für dich!


    https://www.youtube.com/watch?v=eZKtAxJpaW0

    Hier die PK vor dem Spiel in Sandhausen in der letzten Saison.
    AS schwärmt ab Minute 8. vom Club und der tollen Serie!


    https://www.youtube.com/watch?v=78bkeSUNRvs


    Hab mir die PK ganz angesehen. Ich habe nur zwei Pressevertreter Fragen stellen gehört.
    Jetzt verstehe ich auch seine Überforderung bei uns. Da wäre eine Medienschulung wie sie mit Jungprofis gemacht wird, im Vorfeld nicht schlecht für ihn gewesen :slightly_smiling_face:
    Aber wahrscheinlich hat er die Schulung abgelehnt, da er sich mit den "sozial media" bestens auskennt - er liest sie ja schließlich ständig :frowning_face:

    Was die beiden Alten auf den AV Positionen abliefern ist abnormal. Das war letze Saison schon grausam - aber da waren Dave und Georg sowie Rafa, die es immer wieder ausbügelten.
    Wenn man das als Vorstand Sport nicht sieht, dann "gute Nacht".
    Patrick Kammerbauer ist in der U19 immer durch seine Ballsicherheit und seine Passgenauigkeit aufgefallen. Er hat eine Chance verdient!!!

    Zitat von phantomias


    Ich habe doch nie geschrieben dass Mühls Leistung gestern gut gewesen wäre? Ich habe auch niemanden angegangen der einfach angemerkt hat, dass das nicht gut war.
    Mir ging es einfach darum dass man die Prioritäten in Sachen "wer gehört aus der Mannschaft geschmissen" nicht auf Mühl legen soll! Hier tun ja tatsächlich manche so (blacky voran) als wäre er das größte Problem bei uns. Das ist unfair!



    Und Hamburger... Brecko und Sepsis Verhalten kann man inzwischen überhaupt nicht mehr relativieren. Die verweigern Zweikämpfe, was ihre Hauptaufgabe ist, und bringen die ganze Abwehr durcheinander. Das was bei den beiden falsch läuft, hat nichts mit dem Defensivverhalten ihrer Vorderleute zu tun.
    Schau dir doch mal die ganzen Tore an die dank den beiden fallen. Das ist ihre eigene geballte Unfähigkeit die da zum targen kommt und nicht die der rechten und linken Mittrlfeldspieler.


    Sehr gute Erläuterung des 4. Gegentores - habe ich genau so gesehen.
    Was die beiden Alten auf den AV Positionen abliefern ist abnormal. Das war letze Saison schon grausam - aber da waren Dave und Georg sowie Rafa, die es immer wieder ausbügelten.
    Wenn man das als Vorstand Sport nicht sieht, dann "gute Nacht".
    Patrick Kammerbauer ist in der U19 immer durch seine Ballsicherheit und seine Passgenauigkeit aufgefallen. Er hat eine Chance verdient!!!