Beiträge von patta77

    Zitat von ThePunisher84

    Kicker schreibt ja plötzlich, dass man die Leihe für Hufnagel verlängern könnte. Also da stand nicht mit Weiterverpflichtung...


    Kerk dürfte nicht teuer sein. Hat nur noch ein Jahr Vertrag + öfters Verletzt + hat keine Bäume in Lautern ausgerissen. Bei Hufnagel ist die Sache ja nicht anders. Er konnte nicht (bisher) auf sich aufmerksam machen und ist für die erste Liga zu schwach (momentan). Ca. 800T für beide zusammen wären ok, das Geld kann man auch diese Saison investieren.

    Zitat von münchner clubfan

    Mölders und Adlung sind wirklich die Letzten, die man aus der blauen Konkursmasse ersteigern sollte - zu alt, zu teuer und zu schlecht.


    Ok, Mölders könnte als Brechstange für 20-30 Minuten etwas Unruhe in die gegnerischen Reihen bringen - zumindest noch eine Saison lang - unterm Strich: NEIN.


    ein 29 Jähriger ist zu alt für Liga 2 :schaem:

    Zitat von wikinger

    Mit Bornemann wird uns das gleiche Schicksal wie 60 passieren. Man sollte lieber jetzt einen fähigen neuen Sportvorstand suchen, sonst wird es im Sommer 2018 ein böses Erwachen geben.


    60ig ist abgestiegen da sie jedes Jahr zwei neue Sportvorstände hatten und quartalsmäßig den Trainer wechselten. Zudem spielten nach jeder Transferperiode viele neue Spieler. Der Vergleich mit 1860 ist daher absurd. Einen fähigeren oder besseren Sportvorstand muss man erst mal herbekommen. Ich glaub der Ulli H. würde sehr gerne zu uns kommen. Auch ein Watzke hat schon öfters verlauten lassen, dass er gerne nach Franken zum ruhmreichen 1. FC Nürnberg kommen würde. Leider sieht unter AR die beiden als unfähig an, deshalb muss Bornemann weitermachen. Leider wird die Fehlerliste Bormanns immer größer. Er hat es verpasst den hier im Forum von zahlreichen Experten hochgelobten Vito Pereira zu verpflichten. Mit ihm wären wir sicher noch aufgestiegen.....


    Achja, welches böse Erwachen soll im Sommer 2018 stattfinden? Der Sommer beginnt am 21. Juni. Da ist grad WM und die Gruppenspiele sind im vollen Gange, denke mal die deutschen werden die Gruppenphase schon meistern :winking_face:

    Zitat von wikinger

    5 Tore und 3 Assists sind nicht gerade überzeugend.


    ist dennoch technisch gut ausgebildet und hatte um sich schwächere Mitspieler. Ein besseren Stürmer wünscht sich hier wohl jeder aber momentan ist nicht mehr drin. 10 Tore traue ich ihn trotzdem zu bei uns.

    Zitat von Clubi

    Bin mal gespannt, welche die sieben Vereine sind?


    Darmstadt
    Ingolstadt
    Union
    Braunschweig
    St. Pauli
    Düsseldorf?
    1860 (noch?)


    obwohl ich mir bei Ddorf nicht sicher bin ob die es sich leisten können im Etat vor uns zu stehen, die sind ja auch nicht auf Rosen gebettet und bei denen läuft es schon länger nicht mehr gut.

    Zitat von Karbbfm

    Wir werden in der neuen Saison nur noch einen Top-8-Etat haben. :cry:


    na dann hoffen wir mal das die 60er heute absteigen, dann sind wir in den Top 7.

    Zitat von lego


    800 000 machbar??? :muah::muah:


    Sry aber das ist mehr als unrealistisch


    klasse Begründung. Da hört man sehr viel Fachwissen sowie Interna vom Verein heraus....

    Zitat von ThePunisher84

    Denk an die Schnäppse :mrgreen:


    ich denke mal der Transfer hängt u.a auch von Kutschke ab. Die Einnahmen vom Verkauf könnten zum Teil auch in die Ablöse von Köpke einfließen. Aber der Transfer macht auch nur Sinn, wenn Teuchert wirklich wechseln sollte, sonst hätte man zwei ähnliche Spielertypen, für vermutlich eine Position.
    Zudem ist 800T nicht so unrealistisch und wohl auch aktuell machtbar. Bilanztechnisch lässt sich das bei beispielsweise 4 Jahre Vertrag auf diesen Zeitraum abschrieben. Macht so 200T im Jahr (ohne die ganzen Nebenkosten)....

    Zitat von DB4

    Ein Kracher Transfer würde bestimmt auch den Dauerkarten Verkauf gut tun!
    Aber der Kracher wird auf der Abgänge Seite kommen und extra zurückgehalten


    welcher Kracher? Burgstaller ist schon im Winter gewechselt und Schäfer hört auf, der Rest ist Zweitligadurchschnitt. Die Kracher gibts nicht mehr bei uns. Höchstens ein Böllerchen

    Zitat von vizerekordmeister

    Bei den Ablösesummen muss man Steuer, Beraterbeträge und Ex Vereine miteinbeziehen. Das hat Bornemann mal ganz gut anhand einer Graphik dargestellt. Einem Verein bleibt somit bei den Ablösesummen circa ein drittel.


    Steuern auch? Wenn Fußballvereine ähnliche wie Kapitalgesellschaften angesehen werden zahlt man i.d.r nur Steuern auf den Gewinn, den gab es bei uns gefühlt im letzten Jahrtausend. Müssen die Vereine bei Spielertransfers Umsatzsteuer zahlen?
    Beratergebühren müsste doch der aufnehmende Verein zahlen...


    Die Gazetten haben ja schon vor Wochen verlauten lassen das wir diesen Sommer nicht auf Transfererlöse angewiesen sind. Letztes Jahr musste der Fehlbetrag durch ca. 3,5 Mio an Transfererlöse gedeckt werden. Nun sind ein paar Spitzenverdiener weg, es kommen 3,8 Mio zusätzliche durch den neuen TV Vertrag hinzu und man bekommt wieder Nachzahlungen. Zudem kann man voraussichtlich mit Kutschke noch etwas Kasse machen.
    Die Ablöse für Möhwald finde ich nicht so abwegig. 5 Mio werden aufgerufen, am Ende einigt sich man auf ca. 4 Mio. Bei der Marktentwicklung ist diese Summe für nen jungen deutschen Zweitligaspieler normal.

    Zitat von quaks

    Wäre kein gleichwertiger Ersatz sondern eine Schwächung und dann reicht es eben nicht mehr für Platz 12


    Hat Möhwald in seinem ersten halben Jahr überzeugt? Der war ne ganze Saison Ersatzspieler. Kerk hat auch Anlaufzeit gebraucht...

    Zitat von Drizzt

    Ich sag mal wir werden in der nahen Zukunft nicht drum herum kommen Nachwuchsspieler zu verkaufen, um wieder finanziell gesund dazustehen. Dann können wir auch die kommenden Generationen wieder besser halten und da scheint ja jetzt mehr und mehr nachzukommen. Einen Tod müssen wir derzeit sterben, wie es scheint.


    solche Armutszeugnisse werden bspw. auch von S04 ausgestellt, da sie nicht in der Lage waren bzw. sind, Top Nachwuchsspieler wie Neuer, Draxler, Sane, Özil usw. zu halten.
    Jeder Verein außer der ruhmreiche 1. FC Nürnberg ist in der Lage seine Spieler zu halten. Wer in dieser Traumwelt lebt, den ist wohl nicht mehr zu helfen.... :schaem:
    Keiner Verein in Deutschland außer den Bayern kann seine Spieler halten. Sogar Dortmund wird regelmäßig von denen gefistet. Aber hier glauben alle nur wir verlieren unsere Top Leute....

    Zitat von Zühnigger

    ... wenn wir die beiden letzte Spiele nicht völlig vergeigen und das verloren gegangene TV-Geld irgendwie einspielen müssen


    es gingen weniger als eine Millionen Tv Gelder verloren, da muss man nicht gleich drei Spieler verkaufen

    Zitat von PK35

    Ehrlich gesagt er hat wirklich viel Talent, aber ich glaube ihm fehlt die professionelle Einstellung um richtig durchzustarten.
    Würde ihn nicht vermissen.


    sag sowas lieber nicht, sonst bekommt der thread gleich weiblichen besuch :winking_face:

    Zitat von WirSindDerGlubb

    Ist aber leider wirklich was dran..


    Ganz genaues weiß ich aber auch nicht...


    das wäre super wenn das mit der Ablöse stimmen würde. Hätten so die Lizenz wohl wieder gesichert und evtl. etwas Spielraum für Verstärkungen. :mrgreen: