Beiträge von Grabbers

    Ich habe im Haus eine Mittbewohnerin, welche zwei Wochen Quarantäne hatte (Australien Urlaub).

    Während der Quarantäne waren die Familie und Freunde zu besuch.

    Party auf dem Balkon, Reifen wechseln am Auto, einkaufen, spazieren gehen.

    Wie sagte sie "Das ist wie Urlaub".


    Anfrage beim Gesundheitsamt was denn das mit Quarantäne zu tuen haben soll.

    Antwort; Dafür sind wir nicht zuständig, wenn dem so ist sollte ich die Polizei informieren.

    So etwas habe ich natürlich nicht gemacht.


    Somit nehme ich auch an, dass der FC hier verantwortungsvoll gehandelt hat wird vom Gesundheitsamt vorausgesetzt.

    Dann sollte man schnellstmöglich etwas an dem Verhalten der Gesundheitsämter ändern. In einer Pandemie solch ein Handeln einer Behörde....fast nicht zu

    Das Gesundheitsamt hat nicht annähernd die Kapazitäten hier tgl bei allen Vereine kompetentes Prüfpersonal abzustellen um dies alles seriös überwachen und kontrollieren zu können

    Außerdem kontrolliert das Amt auch keine Quarantäne etc.

    Die Liga macht hier auf Show.


    Wenn hier die Liga das Ding durchziehen will, dann macht sie das mit Hilfe der Politik.

    Ob man das unterstützen muss?


    Ich bin da lieber für den Schutz der Spieler (oder auch Arbeitnehmer).

    Das unsere Politiker nicht so ticken, das ist mir klar.

    ?‍♂️ Ich kann auch nicht beurteilen nach welchen Kriterien das Gesundheitsamt beurteilt hat. Aber ich glaube das kann niemand hier im Forum.

    Wenn du da mehr Einblick hattest in die Abläufe?

    Das Gesundheitsamt prüft gar nichts nach - es trifft die Entscheidungen aufgrund der Aussagen des Hygienebeauftragten des Vereins ?

    Danke das habe ich mir gedacht und das Interview des Spieler hat so etwas vermuten lassen.

    Ich hoffe das die Spieler da gut durch kommen.

    Vielleicht hat sich die Sache schon mit den nächsten Test Terminen des FC.

    Das im Interview erwähnt wurde das der Betreuer mehrere Spieler behandelt hat ist dir schon aufgefallen.

    Die weiteren Testergebnisse des FC werden es zeigen.

    Ja ist mir aufgefallen. Ebenso wie die Tatsache, dass das Gesundheitsamt Köln die Spieler nicht als Kontaktperson 1. Grades eingestuft hat. Ist dir auch aufgefallen? Aber das war ja bestimmt Gemauschel.

    Wie ein Gesundheitsamt den Einblick auch bekommt.

    War hier der Physio nur für die Gruppe tätig?

    Das im Interview erwähnt wurde das der Betreuer mehrere Spieler behandelt hat ist dir schon aufgefallen.

    Die weiteren Testergebnisse des FC werden es zeigen.

    Vereinen sind die Sorgen der Spieler egal - Reviersport



    Wie Köln hier mit dem Spieler umgeht, der sich nachvollziehbar Sorgen um seine Freundin macht, ist eine riesen Sauerei und trägt weiter dazu bei, dass man immer weniger Lust auf diesen kaputten Sport hat.:nauseated_face:

    und der spieler wird in Köln sicherlich gutes Geld bekommen und es ist aber auch sein beruf und dann soll e sintern klären für mich handelt köln richtig.er macht sich sorgen ok.aber nicht über die Presse

    Wer hier Köln nur einen Funken recht gibt, der hat im Kapitalismus einen schönen Platz gefunden.

    Ich hoffe unser Staat hat noch einen Funken etwas soziales und schützt die Arbeitnehmer.

    Ich möchte behaupten das hier im Forum alle Fußball sehen wollen und unseren Glubb vermissen.

    Nur wird auch keiner hier im Forum glücklich sein, wenn die Spieler gezwungen werden Ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Angehörigen auf das Spiel zu setzen.

    Der Fall Köln sollte genug sein und den Verantwortlichen zeigen, dass es ein Fehler wäre den Vereinen die Erlaubnis zu erteilen.

    Daniel1982

    Es geht doch gar nicht nur um die Test welche verwendet werden sollen.

    Wie schaut es mit den ganzen Fans aus, die sich dann zu ihren Spielen treffen? Wer will das verhindern?

    Wie schaut es mit dem Schutz der Spieler aus?

    Und regulär dürfte es auch nicht sein, wenn in einem Team die halbe Mannschaft fehlt.


    Aber klar, wir gehen ja davon aus, dass Spieler nicht krank werden und dass diese ganzen Vereine sich immer schön brav an die neuen Regularien halten.


    Manchmal muss man auch einsehen, dass es wichtigeres gibt als gegen einen Ball zu treten.

    Den Ballon lässt er doch nur proforma steigen um sich in der jetzigen Situation ein bisschen Goodwill in der Bevölkerung zu holen. Danach heißt es dann sie hätten ja gerne gewollt, das Ganze sei aber leider so nicht umsetzbar. Der Typ verkauft doch alle für blöd, ähnlich wie der Watzke, der massiv versucht Druck auszuüben über die Medien (z.B." ja wenn das erst im Juni geht mit den Geisterspielen kann man das sowieso vergessen" usw.) Mich kotzt dieses geldgeile Gehabe (mehr ist es nicht) und dies sich über alles drüberstellen in der jetzigen allgemeinen Krisensituation wirklich nur noch an.... aber sollen sie ihre Brot und Spiele ruhig mal durchziehen - glaub es wird kein gutes Ende nehmen, dafür ist der Misskredit einfach schon zu hoch...

    Das wird schneller vergessen sein als man denkt. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es dem Fußball nachhaltig schaden wird.

    Die Hoffnung, dass Corona eine positive Auswirkung auf den Profifußball hat, sollte man gleich begraben.

    Alleine die Art und Weise wie die Liga versucht die Spieltage durchzudrücken zeigt wie hoffnungslos der Fall ist.


    Es ist aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass sich eine Champion Liga Europa bilden wird.

    Das es ein Quatsch ist nach Schweden zu schauen, und dann zu sagen die machen es richtig, sollte doch aber klar sein oder?

    Schweden ist in keinster Weise 1:1 mit uns zu vergleichen.

    ich wollte anhand der Statistik nur darauf hinweisen das Schweden keineswegs JETZT die Quittung bekommt.

    Das wird nur durch die Presse ständig so suggeriert.

    Wenn man auf solche Artikel einsteigt ist man selber schuld.

    Das es ein Quatsch ist nach Schweden zu schauen, und dann zu sagen die machen es richtig, sollte doch aber klar sein oder?

    Schweden ist in keinster Weise 1:1 mit uns zu vergleichen.

    Aktuell habe ich die Befürchtung, dass der Fußball sein Ding durchziehen wird.

    Es wird sicherlich so laufen, dass die ganzen Vollhonks wieder auf Kosten der Allgemeinheit in den Griff gebracht werden müssen.


    Schon lange ist es nicht mehr tragbar was um den Fußball so abgeht und jetzt haben die Millionäre nichts besseres zu tun als auch noch ihre Maschine ohne Rücksicht auf Verluste zu starten.


    Die Politiker sollten Charakter beweißen und das Kasperle Theater nicht zulassen.

    Es.wird spannend werden, wer sich den Schuh anzieht.

    Das am Fußball viel geld hängt ist klar.

    Aber ob es richtig ist, die Show so groß auf zu hängen?

    Bei all den Verrückten und Selbstdarstellern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Konzept tragfähig ist.

    Andere Sportarten sind da vernünftiger und sympathischer.

    Der Fußball ist eine Geldmaschine und diese Pandemie stellt die Maschine erst einmal auf Pause.

    Aber die Abhängigkeit vom Geld wird dafür sorgen, dass RKI und Politiker die Möglichkeit schaffen das der Ball wieder rollt.


    Es wird spannend, wenn die Lage kippt.

    Ob dann die Politiker und das RKI schuld sind?

    Leider hat er den Anschluss verloren.

    Nach seiner Verletzung nie wieder, nicht einmal annähernd, das Niveau erreicht, was es braucht im Profibereich.


    Als Mensch und Typ einer, den ich im Verein gerne halten würde.

    Aber leider noch zu jung um die Schuhe an den Nagel zu hängen.