Beiträge von DortmunderGlubberer

    Und das mit dem Erlernen ist halt manchmal so ein Problem. Man hat sich halt irgendwann dafür entschieden eine Tätigkeit (Position) zu bekleiden, weil das den Fähigkeiten entspricht. Wenn jetzt der Chef (Trainer) kommt und möchte, dass der Mitarbeiter was anderes machen soll, dann braucht er sich halt nicht wundern, wenn es in die Hose geht

    Nun, das erklär hier mal der Arbeitswelt. Bei uns ist Flexibiltiät gefragt. Da sitzt der gelernte Bäcker auch mal neben dem Banker im Callcenter, hauptsache er ist nicht arbeitslos. Und wenn ich nicht in der Lage bin mit dem heutigen Fußball mitzuhalten, sollte ich eben kleinere Brötchen backen. Hecking hat klare Ziele formuliert, die sind für einige mittlerweile scheinbar zu hoch.

    Das will ich ja auch gar nicht absprechen, das gerade in der heutigen Zeit Flexibilität gefragt ist. Aber es wird nie das Leistungsvermögen da sein, wie auf der Position die erlernt wurde. Und genau das war doch letzte Saison oftmals unser Problem. Klar sollte ein Schleusener oder ein Dovedan auch auf außen spielen können. Aber die werden dort nie die selbe Leistung bringen, als wenn sie im Zentrum spielen.

    Und zu Behrens sei gesagt, ein Mitarbeiter der kurz vor der Rente steht, hat halt nun mal generell nicht mehr das Leistungsvermögen wie ein junger unverbrauchter

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man stellt ja auch keine Fleischwarenfachverkäuferin in ner Bäckerei ein, nur weil die verkaufen kann:grinning_face:

    Ist das in Dortmund so? Also bei uns geht man davon aus, dass eine, die sich mit Fleisch auskennt eben das mit den Backwaren erlernt, wenn sie denn den Job haben möchte.

    Und das mit dem Erlernen ist halt manchmal so ein Problem. Man hat sich halt irgendwann dafür entschieden eine Tätigkeit (Position) zu bekleiden, weil das den Fähigkeiten entspricht. Wenn jetzt der Chef (Trainer) kommt und möchte, dass der Mitarbeiter was anderes machen soll, dann braucht er sich halt nicht wundern, wenn es in die Hose geht

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man stellt ja auch keine Fleischwarenfachverkäuferin in ner Bäckerei ein, nur weil die verkaufen kann:grinning_face:

    Was aber, wenn die Bäckerei auch Wurstsemmeln verkafft? Soll es je geben. :mrgreen:

    Das ja genau der Knackpunkt. Auch da werden halt die Verkäuferinnen aufgrund ihrer Fähigkeiten eingesetzt und nicht die Fleischwarenfachverkäuferin beim Bäcker und die Bäckerin beim Metzger, mit weil es toll aussieht :winking_face_with_tongue:

    Den man nicht ausmisten darf, nur mit Samthandschuhen ein wenig streicheln. :slightly_smiling_face:

    wir zwei werden da nicht mehr einer Meinung sein :winking_face:. Es ist nicht immer nur der Trainer, SV schuld und auch nicht immer die Mannschaft. Wenn ich einen bestimmten Fußball spielen will ohne die Spieler dafür zu haben ist es irgendwie sinnlos auf den einzelnen Spieler herumzuhacken, genau wie zu behaupten sie wären zu dumm

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man stellt ja auch keine Fleischwarenfachverkäuferin in ner Bäckerei ein, nur weil die verkaufen kann:grinning_face:

    Herzlich willkommen beim ruhmreichen.

    Ich finde die Personalie wirklich sehr spannend.

    Ich hoffe nur, daß er auch vom Umfeld die Chance und die Zeit bekommt, seine Vorstellungen umzusetzen.

    Uns muss allen klar sein, dass auch unter RK dieses Jahr nur ein Übergangsjahr sein kann.

    Auch er kann halt aus unseren Dauertrabbern keine Rennpferde machen. Aber wenn er die Chance bekommt nach und nach die Mannschaft umzugestalten... Wer weiß was in Zukunft dann möglich ist.

    Es darf nur nicht so sein, daß nach ein paar verlorenen Spielen wieder alles hinterfragt und madig gemacht wird.

    Wenn er die Zeit bekommt etwas zu entwickeln, glaube ich, kann hier wirklich endlich mal was entstehen.

    Ich bin so ein bisschen euphorisch


    :fcn-dh:

    Wer ruft denn nach einem Spielstil:thinking_face:. Wir müssen erst mal spielen was der Kader kann und dann entsprechend umbauen, bis das gewünschte möglich ist. Eine Mannschaft zu bauen ist nicht so einfach, konnten wir letztes Jahr besichtigen

    Dagegen spricht ja sich nichts, nur das ganze muss halt step by step gehen.


    Das es dabei auch immer wieder Rückschläge geben wird, das muss einem dabei aber auch bewusst sein

    Ich würde Weinzierl mit Kusshand nehmen. Hat damals Augsburg in die BL geführt und dort etabliert, ohne ihn würde ich mal behaupten wäre der FCA heute nicht da wo er ist. Kann mich noch erinnern, war glaub das 2. oder 3. BL Jahr von Augsburg, da lagen die zur Winterpause eigentlich schon abgeschlagen zurück, Weinzierl hat den Turnaround geschafft. Ich glaub das war so die mentale Basis für den FCA, trotzdem man immer wieder mal im Abstiegskampf involviert war, diesen fortan erfolgreich zu bestreiten.

    Ich fände so nen Grandler wie z. B. Weinzierl auch nicht schlecht. Gerade solche Typen können einen Haufen wie unseren wieder dazu bringen, als Mannschaft zu funktionieren

    Für mich wäre es auch wichtig, dat der Trainer und Sportvorstand ein gutes und enges Verhältnis haben, sich über mögliche Verpflichtungen, den Charakter der Spieler, Spielweise bzw. Taktiken austauschen.


    Die letzten Jahre hatte ich einfach das Gefühl, auch wenn die Trainer meistens nur kurz da waren und der Neue dann mit den vorhandenen Spielermaterial arbeiten musste, dass diese "Beziehung" nicht gestimmt hat.

    Über kurz oder lang wird man so nicht erfolgreich bleiben:winking_face:, klar muss man sich erst mal stabilisieren, aber dann auch weiterentwickeln

    Erfolg ist relativ. Für mich wäre es in der nächsten Saison schon ein Erfolg, nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.


    Aber in mancher Wahrnehmung ist Erfolg halt erst, wenn wir wieder 1. Liga spielen. Dorthin zu kommen wird aber ein langer und steiniger Weg werden. Dazu muss sich halt aber auch viel in den Strukturen des Vereins ändern

    Sehe ich genauso wie Du, Hauptsach wir kommen erstmal vom Abgrund weg.

    Allerdings werden wir mit der Meinung in der Minderheit bleiben, denn wenn ich schon wieder so manche Kommentare lese, wie "bloß keinen Hecking Fußball, das kann man ja nicht mit ansehen", dann ist es völlig egal welcher Trainer kommen wird. Denn einen Trainer der schönen UND erfolgreichen Fußball mit unserer Truppe hinbekommt, der muss erst noch geboren werden

    Selbst nach dem aufwachen tut dieser Auftritt von gestern noch weh. Erst dachte ich, ich habe schlecht geträumt. Aber dann musste ich einsehen, es war kein Traum. Denn selbst der schlimmste Traum geht irgendwann mal vorbei und verblasst. Aber das Elend geht nun mehr schon seit zwei Jahren so.

    So langsam wünsche ich mir für unsere Versager und Arbeitsverweigerer wieder Zeiten unter nem Magath. Training bis die kotzen, damit sie mal wieder merken was arbeiten und leiden bedeutet.

    Was anderes haben die allesamt nicht verdient.

    Aber nein, was haben wir, seit Jahren Trainer die diese traurigen Gestalten auch noch in Schutz nehmen und mit Samthandschuhen anfassen

    Ich habe bis jetzt gebraucht, mich von dem Schock zu erholen und etwas dazu zu schreiben. Allerdings fehlen mir immer noch die Worte.

    Ich bin seit knapp 35 Jahren Glubb Fan, aber solch einen blutleeren Auftritt wie heute habe ich noch von keiner Glubb Mannschaft erlebt.

    Woche für Woche nehme ich mir vor diese Nichtleistungen nicht mehr an mich heran zu lassen. Aber leider gelingt es mir nicht.

    Ich könnte heulen, wenn ich sehe was in den letzten Jahren aus meinem Herzensverein geworden ist und dieser Haufen von AR blindlings zulässt, das solche Versager in den Führungspositionen, ich meine Palikuca und Keller, Woche für Woche, ihre treuen Fans so vor den Kopf zu stoßen.

    Von den Spielern will ich gar nicht mehr sprechen, denn da fehlen mir einfach nur noch die Worte. Solche Fehler in jedem Spiel, das hast nichts mehr mit Unvermögen zu tun, das grenzt für mich schon an Vorsatz.

    Momentan schlagen in meiner Brust zwei Herzen, auf der einen Seite wünsche ich diesem jährlichen Haufen von Versagern den Absturz damit sie mit solchen gezeigten Leistungen nie mehr einen neuen Verein finden.

    Auf der anderen Seite hoffe ich das wir in Liga zwei bleiben, denn die Fans mussten die letzten Jahre mehr als genug leiden und hören das nicht verdient. Auch weiß keiner wie lange es diesen tollen Verein dann noch geben wird, wie sollten alle das mahnende Beispiel 1. FC kaiserslautern vor Augen haben