Beiträge von jakefcnhh

    Da man sich ja schon lange auf die Niederlage vorbereiten konnte ist die Wut schon ein wenig gewichen (außer auf Zimmer dem Vollidioten)


    Natürlich war da defensiv auch irgendwo Unvermögen dabei und natürlich fehlt uns die Effizienz, aber dieses Spiel ist einfach MAXIMAL gegen uns gelaufen. Die Abseitstore und die rote Karte kommen dann natürlich noch abrundend dazu.


    Ich muss aber sagen: Ich bin sowasvon froh eine junge Mannschaft zu sehen, die Fußball spielt und sich wirklich zu entwickeln scheint - Und es kommen ja noch gute Jungs nach ihren Verletzungen zurück. Kurzum ich bin trotz der Niederlage und des Tabellenstands sehr sehr froh, dass ich Nürnberg Fan bin und nicht Kaiserslautern Fan. Bei uns sehe ich das Potential deutlich höher.


    Bis auf Hungbo, Loune und Brown fand ich eigentlich alle durchaus in Ordnung heute. Und den drei seien mittelmäßige Spiele absolut zu verzeihen und es werden nicht die letzten sein.

    Derby Sieg wäre jetzt ganz ganz wichtig, auch in Hinblick auf die starken Gegner die noch kommen. Aber wird schon!

    Tut mir persönlich für ihn aber auch einfach sehr leid!

    Ich weiß wir befinden uns hier im Profisport und Chancen hatte er genug, aber er versucht es wirklich - und es klappt nichts.


    Merke selbst wie ich während der Spiele immer viel zu gehässig den Spielern gegenüber bin, glaube da bin ich nicht der einzige.


    Schätze ihn so ein, dass ihn das mitnimmt und zusätzlich blockiert, auch wenn es so oder so nicht zu reichen scheint bei uns

    Also ich bin ja auch ein Uzun-Fan, aber brillieren tut er heute noch nicht. Denke für die Startelf wird es am Anfang noch nicht reichen

    Gibt hoffentlich weiter Selbstvertrauen. Hinten war man heute sehr stabil. Vorne muss uns halt weiter der liebe Gott helfen.

    Ich bin meilenweit weg davon ein Taktikexperte zu sein, aber ich frag mich aktuell ob es so sinnvoll ist mit zwei Stürmern spielen zu lassen? Ein 4-2-3-1 wäre für mich bei unseren aktuellen Problemen sinnvoller. Man hat einen Stürmer weniger der in der Luft hängt und könnte im Mittelfeld leichter Überzahlaktionen kreieren, so dass man öfters in die gefährliche Zone kommen würde. Mittelfristig dann vielleicht ein 4-3-3 mit Goller und Blum auf den Flügeln. So könnte Daferner wohl auch leichter seine Stärken ausspielen. Waren jetzt nur so Gedankengänge von mir. Ich meine wir haben letztes Jahr auch ehr mit nur einem Stürmer gespielt und da lief es ja bekanntlich nicht so schlecht.

    Genau das denke ich mir schon seit Beginn der Saison. Wieso wir zwanghaft bei einem System mit 2 Stürmern festhalten, obwohl beide nur in der Luft hängen und zwischen Sturm und Mittelfeld riesige Lücken klaffen, ist für mich (als Laien) null zu verstehen

    Ich war selten so angewidert von einer Nürnberger Mannschaft wie von der jetzigen... Man wirft ja oft mit Worten wie charakterlos etc. um sich, aber auf diese Mannschaft trifft das meiner Meinung nach zu. Unglaublich wie unwiderstandsfähig sie ist und bei wie wenig Spielern man das Gefühl hat, sie können und wollen die Mannschaft führen.


    Das soll Klaus nicht von Fehlern freisprechen, grade taktisch fand ich es diese Saison einfach wenig variabel und erfolgsversprechend. Aber da hat die Mannschaft sicherlich auch einen schönen Anteil dran, dass es so schlimm aussah.


    Ich halte die Entscheidung ihn zu feuern nicht für falsch, aber ich habe die große Angst, dass es letztendlich nicht viel bringen wird (genau wie vor 3 Jahren). Würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt, aber dieses Mal könnte es ganz übel enden für uns.


    Und für Klaus alles alles Gute, sympathischer Mensch!

    Nach ein paar Minuten Beruhigung versuche ich mal nicht nur draufzuhauen... Meiner Meinung nach waren die ersten 20 Minuten in Ordnung, doch dann läuft es etwas unglücklich gegen uns und die Mannschaft bricht auseinander. Die Mentalität dieser Truppe ist eigentlich das, was ihr meiner Meinung nach am meisten fehlt. Finde viele der Jungs (von außen betrachtet) sehr sympathisch, aber da sind keine Spieler dabei (auch Schindler und co nicht), die dann gegen diesen unglücklichen Spielverlauf ankämpfen. Das sieht man auch generell in fast jedem Spiel, wir sind im Anlaufen und in den Zweikämpfen einfach nicht giftig und so haben wir einen riesigen Nachteil in der 2. Liga. Und ich weiß, erst ein Spiel vorbei etc, aber das hat man in der letzten Saison gemerkt und weiß nicht, wie sich das jetzt verbessern soll (auch nicht durch ein Training, wie man sich gegenseitig puscht oder Mentalitätstraining oder was auch immer, was ja in der Vorbereitung anscheinend gemacht wurde)


    Taktisch und vom Einsatz her kann man dem Trainerteam und den Jungs meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen.

    Cooler Verein? Naja Geschmäcker sind verschieden. Ich bin froh das ich deinen Geschmack net hab :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Genau... Ein Verein dem ich aufgrund seiner als "anti-kommerzielle" selbst dargestellten Ausrichtung aufs Herzlichste ein paar Jahre "Erdung" in Liga 3 wünsche. Da ist das Ganze doch auch viel bodenständiger, ehrlicher und weniger mit dem scheiß Geld versaut...

    Kann wirklich den Pauli Hass vieler Fans hier als Nürnbergfan seit kleinauf, aber eben auch als gebürtiger Hamburger nicht verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes: Natürlich sind sie nicht mehr das was sie vor 15 Jahren noch waren und sind dem Kommerz wie jeder Verein verfallen... Aber lasst die doch ihre "scheinheiligen" Werte vertreten, aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mir Pauli Fans immer deutlich sympathischer waren als HSV Fans :grinning_face_with_sweat: Hab hier öfters das Gefühl, dass Vereine wie Pauli deutlich schlechter gesehen werden als Rotzvereine wie Wolfsburg oder RB

    Ich würde auch nochmal Tim Skarke von Darmstadt vorschlagen. Ablösefrei und er hatte diese Saison einen gemessenen Top-Speed von 35kmh. Offensive Top-Geschwindigkeit hat uns diese Saison definitiv gefehlt. Er hat in Darmstadt nicht nur auf dem Flügel, sondern auch im offensiven Mittelfeld gespielt. Aber so wie ich das Interview in den NN mit Hecking deute, kommt wohl nur noch ein Stürmer.

    Hab bei den Darmstädtern aber oft gelesen, dass sie genervt waren wenn er überhaupt nur aufgestellt wurde...