Beiträge von ich_bin_du

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    sehr gut argumentiert!


    Nein das ist gurkig argumentiert, wie auch du eine Gurke bist.
    Wer hat denn einen deutlich schlechteren Kader als wir? Maximal kann man den Flyeralarmmüll nennen, aber sonst kannst du nicht sagen, das Union oder auch Bochum nicht einen gleichstarken Kader zur Verfügung haben. Die zweite Liga ist verdammt ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Hat man letzte Saison gesehen, die Zebras schlagen sowohl Leipzig als auch uns. Schaut euch mal die Tabelle an, ganz selten das du nach Spieltag 2 so wenige hast, die noch 6 bzw 0 Punkte haben. PL kann man jetzt gerne mal als Vergleich ranziehen, du hast 4 Teams mit 6 Punkten und 3 mit 0 Punkten, während es bei uns gerade mal 2 mit 6 Punkten sind und 1 mit 0 Punkten und das nachm zweiten Spieltag. Braunschweig wurde auch im Pokal von Flyeralarm gelegt, obwohl das am ersten Spieltag noch umgekehrt war.

    Zitat von münchner clubfan

    Bravo !


    Man kann Schulden in allen 3 Profi-Ligen abbauen - das Tempo ist natürlich je langsamer desto tiefer die Liga.
    Aber immer einen Aufstieg zu fordern, weil der Schuldenabbau nur in Liga 1 möglich ist, ist ein Gesülze von Einfach-Denkern.
    In Liga 1 geht s genau ein Jahr schnell mit dem Schuldenabbau - wenn dann die Klasse nicht gehalten wird, muss die Kostenstruktur enorm flexibel sein, um nicht gleich wieder die Schulden hochzufahren (so schnell wie bei Bader geht s allerdings selten).
    Und schneller Schuldenabbau und gleichzeitiger Klassenerhalt gelingt einem einzigen Verein alle 10 Jahre (das war dann Darmstadt, müssen wir also wieder 10 Jahre warten :shock: )


    Vor allem ist unser neuer Finanzchef ja ein Experte im Schuldenabbau in der zweiten Liga, auch wenn er eine Saison lang den Katalysator Bundesliga genutzt hat. Der auch aus Pauli dieses Mega-Marketingkonstrukt gebaut hat, ich frage mich immer noch, warum er uns dem FC St. Pauli vorzieht, ok er hat gesagt in Nürnberg ist langfristig mehr möglich, man hat ja keinen HSV vor der Tür, sondern nur ein bisschen Unkraut. Ich bin mir schon recht sicher das Meeske da langfristig was drehen kann, deswegen sehe ich die Schulden nicht als das Problem, sondern das Problem von sportlicher Seite, was macht man aus dem reduzierten Budget und da hat man mit AS jemand geholt, der sich dort absolut auskennt. Zusätzlich Andreas Bornemann, der damals in der NLZ-Neustrukturierung von Freiburg damals die tragende Rolle gespielt hat, auch jemand der unsere lahmen Strukturen dort auf Vordermann bringen kann, das einzige wo ich bedenken hab, sind Transfers, denn dort hab ich von Bornemann bei anderen Vereinen nicht sonderlich viel gelesen, dafür von AS umso mehr. Eigentlich ist es ein Trio was passen müsste, muss nur das Umfeld die nötige Geduld mitbringen und mal einsehen das die Bundesliga aktuell einfach nicht unser Ziel sein kann, sondern jeder Schritt zur finanziellen Konsolidierung das Ziel ist und das ohne dabei große Risiken einzugehen. Wenn wir mit brachialer Gewalt den Aufstieg versuchen, ergeht es uns so wie Aachen und bekommen die Lizenz entzogen. Am Punktabzug sind wir diese Saison nur hauchzart vorbeigeschrammt.


    nochmal zu den -16 Mio, die sind nicht quellenlos

    -16 Mio €
    Wir haben keinen finanziellen Spielraum trotz Zusatzeinnahmen, da diese auch zum Teil in den Schuldenberg fließen, du weist nicht was du nächstes Jahr an Einnahmen hast, daher pulvern wir jetzt weder die Stepinski-Euros oder die Füllkrug-Moneten komplett raus. Wäre einfach fatal, wenn wir es schaffen dieses Jahr aus den -16 eine -12 zu machen und wir dabei die Klasse erhalten, war es eine tolle Saison.

    Zitat von Ironman

    Interview mit Legende Willi Landgraf bei den 11 Freunden:
    http://www.11freunde.de/interv…gang-von-alemannia-aachen


    Auszug daraus:
    Zurück zur Alemannia: 2003/04 stand der Klub im DFB-Pokalfinale, 2004/05 im UEFA-Cup, 2006/07 in der Bundesliga – und jetzt droht der Abstieg aus Liga zwei. Wie ist das zu erklären?
    Willi Landgraf: Das ist ganz einfach: Nach dem Abstieg haben irgendwann nicht mehr die richtigen Personen auf den wichtigen Stühlen gesessen. Es wurden nach dem Abstieg für die neuen Spieler vergleichsweise hohe Gehälter gezahlt. Die Relation in der Gehaltsstruktur stimmt nicht mehr. Herr Bornemann (Andreas Bornemann war von Januar bis November 2009 Sportdirektor der Alemannia, Anm. d. Red.) hat da nicht alles richtig gemacht. Vielleicht waren ihm die Strukturen des Klubs nicht richtig vertraut, weswegen er auch nicht alleine für alle Entscheidungen verwantwortlich war. Trotzdem sind diese getroffen worden. Auch deshalb sind Erik gewissermaßen die Hände gebunden.


    Bornemann hatte dazu sich allerdings auch schon geäußert und das kurz nach seinem Beginn bei uns, hinsichtlich das was bei AA passiert ist und wenn du 2 Jahre davor mit brachialer Gewalt den Aufstieg erzwingen willst, kostet das Geld(deswegen haben wir auch klamme Kasse). Aachen ist das was uns auch blühen kann, wenn man jetzt nicht mal Geduld walten lässt. Vor allem finde ich die Aussage er war nicht alleine verantwortlich für die Entscheidungen interessant, wer soll sonst Entscheidungen treffen, wenn nicht der Sportdirektor? Mir ist leider nicht im Gedächtnis wer damals was und wo bei der Alemannia zu sagen hatte, müssen aber viele gewesen sein.
    Seine Arbeit bei uns kann man erst Ende September/Anfang Oktober richtig beurteilen, wenn man sieht wie die Sommertransfers eingeschlagen haben und man dann auch die Arbeit von AS beurteilen kann. Wir hätten diese nervige Diskussion nicht, hätten wir eines der beiden Spiele mit dem nötigen Quäntchen Glück gewonnen, was wir eben letzte Saison hatten. Ich jedenfalls bin bisher von Bornemann überzeugt, die Transfers die er einfädelte, waren nicht Wochenlang in den Medien spekuliert worden. Das es wieder etwas lauter in der Presse um uns wird, liegt einfach daran, das AS eben den Medienfuzzies nicht wie Weiler entgegentritt. Was ich unter dem neuen Management bisher sehr positiv finde, das der Hauptkommunikationsweg nicht mehr irgendwelche Interviews in der Presse sind, wo der Journalist sich alles selbst zurechtdichtet, sondern eher direkt über vereinseigene Medien kommuniziert wird(sportlicher Bereich).
    Meeske sieht und hört man wenig, letztens auf der Co-Reach hat er einen Vortrag gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=LF2XOL6w6HE


    Sorry ich hab das Ironieschild weggelassen, weil ich dachte, das es offensichtlich ist.
    Zum Rest: Natürlich hast du mit Skripnik und Streich recht. Bei Thomas Schaaf würde ich sogar sagen, das er kein schlechter Trainer ist - er hat es nur verpasst, sein System irgendwann weiterzuentwickeln, nachdem die Raute nimmer gefruchtet hat, wars bei ihm aus.


    Joker-schwarz-rot man muss nicht 20 mal inhaltlich das selbe innerhalb weniger Minuten posten, ohne dabei groß die "Aussagen"(darf man das Wort bei diesen Facebook-Kommentaren überhaupt nehmen) zu ändern, wir glauben deswegen nicht, das es mehr Leute gibt die deine Meinung teilen.

    Zitat von Fundamentalanalyst

    Ich habe mal die Bornemann'sche Managerhistorie durchgeforstet. Offensichtlich ist er ein am - jeweiligen - Trainer - Festhalter. Dürfte auch ein Grund für das erfolgreiche Arbeiten von Bornemann gewesen sein.


    Einen Sportvorstand, der einen Trainer mit noch zwei Jahren Vertrag entlässt, weil der in seinen ersten vier, fünf Pflichtspielen nur zwei Unentschieden holt, sehe ich hoffentlich zukünftig nie beim Club in Amt und Würden.


    eine Ausnahme: wenn wir in den 10 Jahren davor 3 mal die Championsleague, 5 mal die Meisterschaft und 2 mal den DFB-Pokal gewonnen haben, dann darf ein Sportvorstand den Trainer nach 2 Punkten aus den ersten 5 Pflichtspielen entlassen.

    Zitat von Oma_Hildegard

    Hat Bader eigentlich auch Nummern im Addressbuch, die nicht mit 0911 anfangen? Was für eine Null :schaem:


    ja seine Lieblingsnummern mit 0900 und den Kurznummern die eine 5 beinhalten, wo er mit Damen und Herren ohne Nachnamen oder Phantasienamen spricht!

    Zitat von kleinerUdo

    Ich finds gut wie es jetzt ist. Wer lange Zeilen haben möchte, kann das, indem er das Browserfenster breit zieht. Wer "kurze" Zeilen will, macht entsprechend sein Fenster kleiner.
    Wo ist da jetzt Dein Problem?


    Der Vorteil ist, das alle genutzten Plattformen ein ähnliches Bild liefern und du nicht immer Hoch und Querformat im Wechsel hast, gerade wenn man einen längeren Text formatiert und mit Bildern ausstattet siehst du das. Das Image-width-Limit von 1000 würde bei längeren Texten mit 1920er Screens einfach unflüssig aussehen. Wäre wie wenn in der Zeitung neben den großen Bildern rechts(/links) kein Text mehr ist, hier steigert es zwar nicht die Kosten, aber es stört den Lesefluss. Im Idealfall willst du ja eine Formatierung, die überall nahezu identisch aussieht und so ist das durch die unterschiedlichen Bildschirmgrößen schwer.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal.....nenne mir bitte einen Trainer, den du eine Woche vor Trainingsbeginn ablösefrei bekommen hättest und auch gern geholt hättest.
    Ich bin gespannt !
    Meckern ist immer leicht !


    Oh Oh ich weis wen wir gebraucht hätten!!!!
    PyWnEx_7.jpg
    Ablösefrei, bezahlbares Gehalt, international anerkannt, das auftreten über sich zu sagen: "I'm someone special", wer wenn nicht er hätte uns zurück in die Buli führen sollen?



    Einfach mal warten nach dem Jahr gehen wieder viele Baderaltlasten aus dem Kader und damit wird Gehaltsbudget frei.

    Zitat von kleinerUdo


    :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:
    Mal was von Fenstergröße gehört?


    Ja hab ich davon gehört, sieht man ja im Vergleichsbild rechts, wie hab ich das wohl sonst reguliert?
    Man kann, stells dir vor, so tun als würde man es mit einem Handy ansehen. Ich kann auch mit einer virtuelle Maschine den Spaß hier ansehen.


    Edit: im CSS unter Body ein max-width von 1300 eintragen
    max-width: 1300px;
    und fürs zentrieren das margin dort noch einfügen:
    margin: 0 auto;
    https://glubbforum.de/style.php?id=4&lang=de


    +1

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    bitte bornemann: unbedingt holen, auch wenn er noch zeit für die gesundung braucht! er wird unserem angriffsspiel unendlich gut tun!


    Zitat von Joker-schwarz-rot

    junge, sieh zu, dass du ganz schnell gesund wirst! wir brauchen dich so händeringend!!!!!


    Zitat von Joker-schwarz-rot

    jaaa!!! kerki, komm bitte noch ganz schnell!!! wir hätten eine riesenbaustelle weniger!


    auch wenn du noch weitere zwanzig inhaltslose Statements schreibst, wird er deswegen nicht schneller verpflichtet werden. Kerk ist ein Risikospieler, der wenn er fit ist zweifelsohne jedem Zweitligist weiterhelfen kann, allerdings mit den regelmäßigen Verletzungen uns auch regelmäßig ein loch reißt. Dazu ist er garantiert kein Spieler den du für "n abbel und n ei" bekommst, sowohl vom Gehalt her, als auch von der Ablöse. Wenn wir Kerk fest verpflichten sollten, dann bitte nur mit einem extrem leistungsbasierten Arbeitspapier.

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn du ich wärest, dann würden bei mir auch alle blumen blühen...ähhh... wären alle lampen am brennen...


    ja das wäre besser für dich! Dann wäre dein Kopf nicht mehr so jämmerlich ausgeleuchtet! Eben weil alle Lampen brennen würden. Da ich aber nicht du sein will, hat sich das Thema erübrigt.

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig, die meisten hier im forum sind deiner meinung. ich befinde mich sicherlich mit meiner meinung in der krassen minderheit...



    Zitat von Joker-schwarz-rot

    danke für die blumen. wir sprechen uns dann zu gegebener zeit nochmal. dann werden wir sehen, wer hier den kasper abgibt...oder wer sich ggf xc<cyxc-kasper umbennen sollte...


    dir ist bewusst, das man nicht 3 Beiträge in 5 Minuten im selben Thread raushauen muss? Um auf mehrere Antworten in einem Post zu antworten gibt es


    mehr Antworten sorgt auch nicht dafür, das wir glauben, das mehr Leute deiner Meinung sind.




    Gehört hier nicht hin, aber weil es mir gerade aufgefallen ist und ich schon mal was zur Formatierung loswerde:
    Das Forum ist aktuell genug um die Beiträge nicht ellenlang nach rechts ausbrechen zulassen, heißt ihr müsst nicht wenn bei eurem Bildschirm die Box gerade nach rechts gut gefüllt ist, den Umbruch andauernd manuell machen, denn das stört den Lesefluss gewaltig, als wenn ihr durchschreibt und die Umbrüche automatisch dazukommen.