Beiträge von chewie

    Er ist ein echt guter Spieler, aber ich persönlich habe meine Zweifel, dass er in der ersten Liga besonders viel spielen wird. Finde einfach, dass er ein solider Zweitliga-Spieler ist. Aber natürlich wünsche ich ihm alles Gute in Liga 1.

    THIS ! Für die erste Liga zu langsam. Aber ist doch schön, wenn so ein bodenständiger Kicker (verdient) nochmal in Liga 1 landet. Hat sich bei uns ja nichts zu schulden kommen lassen.

    Das hätte man über Gimber vor der Saison auch gesagt, und jetzt war er ordentlicher Stammspieler in Heidenheim.

    Also da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich spielen wir in viel zu vielen Spielen sogar wie ein sicherer Absteiger und können froh sein, von einer ordentlichen Vorrunde zu profitieren. Wir schießen mit die wenigsten Tore, erspielen auch kaum Torchancen. Dagegen kassieren wir mit die meisten Gegentore und die Gegner kommen viel zu oft ohne großen Aufwand zu Chancen.

    Weil wir halt gestern kaum Torchancen erspielt haben. Au weia, da muss ich Dir jetzt aber entschieden wiedersprechen.

    Und, willst du mir jetzt erzählen, dass die von der Mannschaft erzwungen waren, dass die sich irgendwie angedeutet hätten, dass da eine Idee dahinter war? Wir hatten zwei Pässe in die Tiefe bei der von der Mannschaft jeweils zwei Spieler involviert waren. Einmal wars dann Abseits mit Okunuki und einmal hats Schleimer kläglich vergeben (plus Uzun). Die dritte Chance beim Elfmeter wurde durch eine Einzelaktion von Hungbo herausgeholt und das dritte Tor war auch Abseits und zudem ein abgefälschter Ball der sonst auch nie gefährlich geworden wäre.

    Zudem habe ich gesagt, dass wir kaum Chancen, nicht dass wir gar keine Chancen herausspielen.

    Trotzdem hätte uns Paderborn ebenfalls noch einige Tore mehr einschenken können und dies ohne groß Aufwand betreiben zu müssen. Es war auch nicht so, dass wir sie jetzt nach hinten gedrängt, eingeschnürt und hier ein Powerplay aufgezogen hätten wo dann zwangsläufig Torgefahr entsteht. Die Wahrheit ist doch, dass es die meiste Zeit über ziemlich plan und tempoloses Ballgeschiebe war.

    Und wenn man sich was anderes einredet, dann macht man den gleichen Fehler den die Mannschaft und die Verantwortlichen schon die ganze Zeit machen, man redet es sich schön und sieht die Gefahr nicht.

    Es war eine abstiegsreife Leistung, so wie in den letzten Spielen, abgesehen vielleicht vom Hertha-Spiel, wo man aber ebenfalls am Ende kläglich den Sieg hergeschenkt hatte.

    Spielen tun wir keinesfalls wie ein Absteiger, gleichwohl sind aber die Ergebnisse tatsächlich die eines Absteigers. Leider, gut, dass wir dieses Punktepolster haben.

    Also da muss ich dir entschieden widersprechen. Für mich spielen wir in viel zu vielen Spielen sogar wie ein sicherer Absteiger und können froh sein, von einer ordentlichen Vorrunde zu profitieren. Wir schießen mit die wenigsten Tore, erspielen auch kaum Torchancen. Dagegen kassieren wir mit die meisten Gegentore und die Gegner kommen viel zu oft ohne großen Aufwand zu Chancen.

    Ich verstehe einfach nicht, wie die ganze Mannschaft, Trainer, Vorstand sich so mehr oder weniger teilnahmslos in diesen Negativstrudel ziehen lässt, statt sich mal zu wehren und den unbedingten Willen zu siegen auf dem Platz zeigt. Allein die Schlussphase gestern war sinnbildlich für den Zustand der Mannschaft. Da war kein Wille, kein Glauben noch was reißen zu können, aber auch keine wirkliche Aggressivität. Man hat sich bis zum Schlusspfiff die Bälle hin und hergeschoben und den Gegner nie wirklich eingeschnürt.


    Mir fehlt aktuell der Glaube, dass wir noch groß punkten werden. Zumindest nicht, wenn wir weiterhin mit der gleichen Aufstellung und Ausrichtung auf den Platz gehen. Dazu erzielen die Gegner ihre Tore gegen uns zu oft im Schongang, während wir uns vorne einen zusammenbrechen um überhaupt zu Chancen zu kommen, was wenn dann fast immer durch Einzelaktionen zustande kommt und so gut wie nie durch spielerische Lösungen der Mannschaft wo man sich ach so schön nach vorne kombiniert hätte.

    Das ist auch nicht der richtige Ansatz, wenn man (zurecht) die mangelnde Intensität anspricht, dann aber doch immer wieder dieselben Spieler mit der gleichen Ausrichtung auf den Platz schickt.


    Ich denke die Defensive sollte in den letzten Spielen die maximale Aufmerksamkeit genießen in Aufstellung und Ausrichtung, damit wir wenigstens noch den ein oder anderen Punkt zusammenkratzen.

    Ansonsten besteht meine größte Hoffnung aktuell darin, dass genug hinter uns platzierte Mannschaften keine 37 Punkte mehr erreichen. Und das ist doch wirklich traurig, dass man als Clubfan fast immer irgendwann auf andere hoffen muss.

    Das hatte heute nix mit Pech zu tun, dass wir verloren haben. Natürlich passt der Spielverlauf dann wie Arsch auf Eimer zum Clubb.

    Aber dass es überhaupt soweit kommt, hat sich die Mannschaft und Trainer selbst zuzuschreiben.

    Das geht schon damit los, wie die Mannschaft ins Spiel geht und wie man den Gegner ins Spiel kommen lässt. Wieder mal ist es die gegnerische Mannschaft, die das Kommando übernimmt. Die Führung war dann folgerichtig und hätte man dem Gegner auch nicht viel einfach ermöglichen können.


    Paderborn hat sich dann (für mich unverständlich) gleich zurückgezogen und somit uns überhaupt erstmal ermöglicht am Spiel teilzunehmen. Es war aber auch nicht so, dass wir besonders gepresst hätten oder spielerisch irgendwie nach vorne geglänzt hätten. Unsere Chancen entsprangen Einzelaktionen und wurden dann noch kläglich vergeben. Die Elfmetersituation war dann der Gipfel.

    Und dennoch konnte Paderborn auch das zweite Tor im Schongang erzielen, während wir uns im Spiel nach vorne einen abbrechen. Und dann erzählen die Kommentaren usw. immer wieder diesen Käse bzgl. "der Club wills spielerisch lösen". In welchem Spiel bitte haben wir zuletzt spielerisch überzeugt?


    Sorry, aber so kann man nur auf die anderen hoffen, dass da nicht nochmal die Siegesserien gestartet werden und wir es wieder schaffen uns zum Deppen der Nation zu machen.

    Also wenn man auf der Suche nach der dümmsten Profimannschaft im deutschen Fußball ist, dann ist Jahr für Jahr der Clubb der heißeste Tipp!

    Unfassbar, wie man sich Woche für Woche vorne wie hinten so unglaublich dämmlich anstellen kann.

    Kann Görtler nicht beurteilen, sehe keine Spiele von St. Gallen. Und ich denke die allermeisten hier haben auch kaum ein Spiel gesehen, kann daher die Euphorie bzgl. Görtler nicht so ganz nachvollziehen. St. Gallen ist jetzt kein Ausrufezeichen und Stats haben nicht unbedingt Aussagekraft. Was natürlich nicht bedeutet, dass er keine Verstärkung darstellen könnte.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er nur dort überzeugt hat. Und es ist halt trotzdem "nur" dritte Liga gewesen.

    Genau sowas werden wir aber benötigen. Spieler die in liga 3 überzeugen bzw zu den besten da gehören. Bei den besten aus Liga 2 hat man wenig Chancen diese zu verpflichten.

    Habe ich ja auch nix dagegen, da muss aber auch die Einstellung stimmen. Die Personalie Batista-Meier erinnert mich von Werdegang her irgendwie an Singh. Ich kann Batista-Meier aber ehrlicherweise auch nicht beurteilen, da ich ihn nie habe spielen sehen.

    zu Erinnerung, Lautern hat 29 Punkte. Die holen keine 7 Punkte mehr in 5 Spielen und selbst dann hätten wir noch einen mehr. Wiesbaden hat es geschafft in 12 Spielen 9 Punkte zu holen. Wir steigen nicht mehr ab.


    Die Saison ist aber nicht in Ordnung oder okay, wie es Hecking sieht.

    Ich such ja immernoch den Leistungsträger, auf den wir ewig verzichten müssen. Marcel Wenig evtl? (Lol)

    Wir brauchen schon noch mindestens einen Sieg, so schnell wie möglich, also am besten gleich morgen. Denn es ist egal was die Konkurrenz vorher zustande gebracht hat. Wenn wir wieder verlieren und einige hinter uns siegen, dann sinds auf einmal nur noch drei Punkte und bei unserem wiedermal miesen Torverhältnis reicht denen dann ein Sieg. Bei uns geht dann der Kackstift in den letzten Spielen erst recht rum und die anderen wittern Morgenluft. Gerade der Clubb sollte sich nie sicher sein.

    Unabhängig davon erwarte ich grundsätzlich, dass die Mannschaft immer gierig auf Siege ist und dies auch auf dem Platz 90 Minuten lang klarmacht. Dann muss man auch nicht zittern und sich nicht auf andere verlassen.

    Batista Meier? Wo hat der den bisher Leistung gebracht. Habe ich was versäumt. Ist aus der 3. Liga verliehen und spielt beim Ausleiher kaum. Ein bissel mehr Anspruch sollten wir aber schon haben.

    Dann schau dir mal seine Stats an als er in Verl war. Na dann erzähl mal was dein Anspruch wäre.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er nur dort überzeugt hat. Und es ist halt trotzdem "nur" dritte Liga gewesen.

    Ernst gemeinte Frage.


    Woher kommt diese Hoffnung?

    Ganz einfach, ich gehe davon aus, dass unsere sportlich Verantwortlichen ganz genau sehen was auf dem Platz und daneben passiert und die Schlüsse daraus ziehen, wer den Verein verlässt und wer kommt (beides im Rahmen der Möglichkeiten). Und da wir jetzt wahrscheinlich etwas mehr Geld zur Verfügung haben als sonst, habe ich halt die Hoffnung, dass was sinnvolles damit anzufangen wissen.

    Und weil die Aussagen von Hecking untermauern wovon ich hoffe ausgehen zu können

    Nach Hecking-Aussage: Locker durch die Hose atmen! - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Ein Interview von Dieter Hecking, das als Ende der Nürnberger Ambitionen interpretiert wird, sorgt aktuell für viele Diskussionen unter den Fans des 1. FC…
    clubfokus.de

    Ich habe die Hoffnung, dass er mit Hecking eine gelungene Sommertransferperiode hinlegen wird, indem der Kader deutlich verändert wird und die Transfereinnahmen sinnvoll genutzt werden um für die kommende Saison eine deutlich engagiertere Truppe auf dem Platz zu bringen!

    Ernst gemeinte Frage.


    Woher kommt diese Hoffnung?

    Ganz einfach, ich gehe davon aus, dass unsere sportlich Verantwortlichen ganz genau sehen was auf dem Platz und daneben passiert und die Schlüsse daraus ziehen, wer den Verein verlässt und wer kommt (beides im Rahmen der Möglichkeiten). Und da wir jetzt wahrscheinlich etwas mehr Geld zur Verfügung haben als sonst, habe ich halt die Hoffnung, dass was sinnvolles damit anzufangen wissen.

    Naja, dass es klar ist, dass die Strategie bisher astrein funktioniert und wir nächste Saison ENDLICH den sportlichen Fokus haben können und dann bewerten dürfen, wie Hecking und Rebbe einen Kader geeignet für sportlichen Erfolg (mindestens Platz 9 oder besser) konstruieren. Sollten sie dann scheitern, muss man diese definitiv hinterfragen. Jetzt aber verfolgen sie nur ihre klare und eindeutige Linie.

    Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht in der Bewertung sehen will.

    Warum kann man erst ab nächstes Jahr einen Kader erwarten, der 9 oder besser ist? Die Uzun Millionen sind weg. Ein Großteil der Transfer Einnahmen gehen in die Tilgung.

    Im Winter hast du gesehen, was Hecking und Rebbe können. Spieler abgeben und dann 5 vor 12 versuchen zwei Spieler zu holen.

    Hecking und Rebbe haben fertig!

    Weil wir eben in den ganzen letzten Saisons nicht soviel Geld in den Kader stecken konnten wie wir das jetzt werden tun können. Denn auch wenn ein Teil der Ablöse in die Tilgungen und in andere Projekte gehen wird, so werden wir dennoch einen Betrag investieren können wie schon lange nicht mehr. Es gibt ja auch noch andere Einnahmen und gesenkte Ausgaben neben dem Uzun-Transfer.

    Und daher wird auch diese folgende Transferphase für mich der Gradmesser bzgl. Philosphie und sportliche Planung des Duos Hecking/Rebbe.

    Und danach werde ich bewerten, ob es meiner Meinung nach mit Hecking eine bessere Zukunft für den Club geben kann.

    Ansonsten empfehle ich zur Einordnung auch den Beitrag von Iago78 , der einige gute Punkte beinhaltet und zeigt wie schnell es im SPort in die eine oder andere Richtung gehen kann und wie schnell dann von Fans pauschal abgeurteilt oder bejubelt wird.