Beiträge von stonecold

    Welche Aussage von Hecking ist genau vereinsschädigent?

    Also immer wieder schön zu sehen wie die Presseleute dem Nürnberger Umfeld das Stöckchen hinhält und es nimmt liebendgern an und springt drüber. Meine persönliche Meinung ist das weder Fiel noch Hecking hier besondere Fehltritte geleistet haben.


    Zu Fiel: Finde schon das mit dieser Fragestellung versucht wurde Fiel zumindest eine kleine Stolperfalle zu stellen. Christian Fiel hat es auch gemerkt und hat die Frage ordentlich beantwortet. Ohne jedoch weiter auszuholen weil er sich eben durch die Frage in die Ecke gedrängt gefühlt hat. Und ich finde auch das man Christian Fiel zugestehen kann das er mal keine Meinung zu einem Thema hat in dem er vielleicht aktuell gar nicht so drin ist weil er sich nur mit seinem Job beschäftigt. Es gibt schon genug die meinen sich zu jedem Thema äußern zu müssen obwohl sie nicht mal Halbwissen zu dem Thema haben.


    Zu Hecking: Auch seine Aussage finde ich nicht sonderlich schlecht. Er sagt Demos sind wichtig aber wichtiger ist es an der Wahlurne. Kann da keine Fehler in Aussage finden. Auch finde ich dass das demonstrieren wirklich teilweise nur für das eigene Ego benutzt wird und das auseinandersetzen mit der Sache oft auf der Strecke bleibt.


    Zu den Journalisten: Ich kann verstehen das sie versuchen jede kleine Story so viel wie möglich auszuschlachten weil sie einfach unter Druck stehen Klicks generieren zu müssen. Vor allem seitdem beim Glubb bei den Infos der Deckel drauf ist nehmen sie halt jeden Strohhalm den es gibt. Da wird sogar aus nicht gemacht Aussagen eine paar große Artikel gemacht. Ob das immer richtig ist sei dahingestellt. Aber wir müssen auch nicht immer auf jeden Artikel gleich anspringen wie die Wildhunde.

    Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage: wer kennt denn hier noch das Stadion ohne organisierten Support, ohne Ultras, ohne Vorsänger?

    Ich kann verstehen das ihr es als seltsam empfunden habt als der organisierte Support nach Corona nicht vorhanden war und man sich über die miese und nicht vorhandene Stimmung beschwert hat. Aber ist das nicht irgendwo verständlich wenn man Jahrzehnte zum Support animiert wird? Muss sich eine situationsbezogene Stimmung ohne Vorsänger nicht erst wieder über die Zeit etablieren?

    Also ich kann euch nur sagen das zu meiner aktiven Zeit (also wo ich auch dauerhaft auswärts dabei war) schon teilweise geile Stimmung war, auch im alten Echteck. Das war teilweise brachial, weil es kurze Schlachtrufe waren, weniger Liedgut so wie heut.

    Kurzum, ich glaube nicht das es stimmungstechnisch ohne Ultras schlechter wäre, nur der Singsang fällt halt weg!

    Ich kenne das nur zu gut aus den 70ziger Jahren. Wir brauchten keinen Vorsänger und hatten auf dem beliebt, berüchtigten Block 4 immer gute Stimmung. Auch Auswärts waren wir immer gut drauf. Und an Pyro haben wir gar nicht gedacht.

    Schon Wahnsinn wie die Vergangenheit verklärt wird. Wenn ich dann so die Geschichten und alte Bilder aus den 80igern höre wurde da deutlich mehr gescheppert als heute. Da wurde in Nürnberg dann sogar die Seite gewechselt in der Halbzeit um auf die Gegner zu treffen. Das waren auch die Zeiten wo es in Lautern und Dortmund Bengalo Shops unter den Tribünen gab. Der Unterschied war das nicht jede Ausschweifung im Internet diskutiert wurde und vom Verband dann sanktioniert.

    Das sportlich absolut schlechte abschneiden bei einem viel zu teueren Kader und dem zusammenhängenden Zusatzkosten für Ersatzspieler und Trainer um überhaupt die Klasse zu halten.

    Ich denke nicht, das sollte erst im laufenden GJ einen Einfluss haben.

    Die Jahre zuvor haben wir für die Kosten des Kaders auch nicht überperformt

    Eine Stunde hat er gezeigt, dass er keinen Plan oder Konzept hat und einfach ein Namedropping Kandidat ist. Allen kritischen Fragen ausgewichen um es sich nicht bei seinen Wählern zu verscherzen. Völlig substanzlos. Meine Stimme bekommt er nicht.

    Ich frage mich was hast du erwartet er hat gesagt er möchte gern das sportliche wieder in der Vordergrund bringen was an sich ja erstmal in Ordnung ist. Er hat auch gesagt das er mit jedem

    Zusammenarbeiten wir und sich an die Regeln halten wird. Was soll er versprechen was er nicht halten kann er ist nur Aufsichtsrat kein Vorstand. Find er hat sich hier eigentlich sehr gut verkauft.

    Konkreter wurde Schäfer heute bezüglich NLZ. Er sieht es als fast alternativlos an, auf Talente aus den eigenen Reihen zu setzen.

    Auch wenn dies zumindest mittelfristig bedeutet, das wir solche Spieler nicht zu lange bei uns sehen werden.


    Wobei ( Achtung, das ist meine Meinung) es für uns tendenziell leichter werden könnte solche Talente zukünftig bei den Vereinen abzugrasen, die bewusst auf eine zweite Mannschaft verzichten.

    Die Beispiele von Brown und Uzun zeigen den Talenten das es möglich ist Profi zu werden, auch wenn man im eigenen Verein als zu schwach für die erste Mannschaft gesehen wurde.

    Das ist aber jetzt auch keine Neuigkeit würde sagen es ist eher die Frage wie man es anstellt das die Weg der Nachwuchsförderung auch Nachhaltig durchgezogen wird. Denn wenn sich dann wieder mal ein Funke Erfolg einstellt dann wollen wir als Umfeld halt wieder den 3. vor den 2. Schritt machen. Für mich war da die damalige Situation um Köllner Bornemann sinnbildlich. Wir steigen auf vor der Saison wird klar formuliert egal ob wir absteigen oder nicht der Weg wird weiter gemacht. Diese Aussage war dann in der Winterpause wieder vergessen. Das ist für mich aber kein langfristiges Handeln.