Beiträge von stonecold

    Es ist toll das sich die Jungen zeigen. Aber die Jubelarien auf die Spieler wie Uzun und Kania halte ich einfach für absolut überhöht. Lasst bitte die Jungs erstmal ne ordentliche Saison spielen und zieht nicht gleich so Quervergleiche zu Gündogan und co. So wird die Fallhöhe für Jungs wenn es mal nicht so läuft einfach riesig.

    Ansich ist das schon ok jedenfalls solang man es von vorn betrachtet.

    Hinten halt völlig überladen,einmal den Spruch würd ja reichen aber nein die ganze Rückseite muß unbedingt vollgepackt werden.

    Warum?


    Besser noch hinten bis auf das kleine FCN Logo gar nix,dann hätte ich mir das Shirt bestimmt gekauft.

    Du hast recht zu meiner Schande hab ich mir den Rücken nicht angesehen so schnell kann man ein einfaches schönes Teil verhunzen. Man kann ja am Rücken was machen aber warum dann gleich 5 x.

    Wer verbricht den diesen ganzen Dinger der soll sich mal stellen was er sich dabei denkt mit den Designs.

    Die Frage ist halt wie bemisst man "Top10" - nach welchen Erfolgen oder Maßstäben?

    Die Zuschauer (außer am TV) müssten sie halt gleich mit kaufen und ich kann mir zumindest in Europa nicht vorstellen

    dass massig Fans Neymar und Co. in einer Operettenliga spielen sehen wollen.

    Also ich seh das ganz entspannt solange es keine Pläne gibt irgendwie nach Europa integriert zu werden dann können die da unten noch 20 Jahre mit soviel Kohle um sich werfen dann schauen es vielleicht ein paar Leute an aber die Liebe zu den Vereinen ist in Generationen gewachsen und so schnell kaufst du sowas nicht für Geld. Im Gegenteil für Europa kann das Heilsam sein wenn die extrem teueren Spieler dann außerhalb der Champions League spielen. Vor allem bei uns in Deutschland müssten aber mal 2/3 der Vereine von Liga1 bis 3 mal auf die Barrikaden gehen wegen der Verteilung der Fernsehgelder denn bei aktuellen Entwicklung haben die Bayern dann andere Verkaufpotentiale für Spieler und der Markt für die Topspieler wird ein anderer sein.

    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es jetzt Saudi Arabien gibt die diese moralischen Totalausfällen an Fußballer aus den Europäischen Ligen aufnehmen. Hoffentlich verschwinden diese Leute damit in der Bedeutungslosigkeit (in Europa).


    Auf der anderen Seite finde ich es bedenklich, dass die Europäischen Topclubs jetzt auch noch Geld damit einnehmen. Mit ansonsten unverkaufbaren Fußballern. Damit existiert einfach gar kein wirtschaftliches Risiko mehr für diese Wirtschaftsunternehmen.

    Aber es ist doch auch gut das die da drüben mal ihr Geld für die ganzen Typen ausgeben und es dadurch einfach verbrennen. Denn glaubt wirklich jemand das sie alleine durch Spieler 100 Jahre gewachsene Fankultur aufholen können? Man sieht es doch schon an den Klickzahlen von DAZN bei YouTube die Beiträge aus Saudi Arabien haben 10 000 Klicks die aus La Liga 160 000 und das jetzt wo noch der große Hype um das Unbekannte vorhanden ist. Jetzt muss man nur warten bis alle Sehen das die auch nicht zaubern können die Herren Fußballer und das spielen vor ein paar bezahlten Hampelmänner halt so gar keine Spaß macht. Und ihr Geld das sie bekommen werden die Herren dann doch wieder in den Metropolen dieser Welt ausgeben wo sie mit ihren Privatjets ja ganz einfach hinkommen.

    Du hast wohl zu viel Bayern TV geschaut was juckt einen Spanier Engländer oder Italiener z.B. die Partie Köln gegen Bochum wenn er Kane bei den Bayern sehen will. Absolut null oder kannst du mir ohne nachzuschauen einen Spieler von Lecce in Italien oder Cadiz in Spanien nennen obwohl dort in den Ligen auch Superstars spielen. Das mit dem TV Vermarktung mag in der Theorie stimmen wenn die Bayern in der DFL nicht vorher schon dafür gesorgt hätten das sie den absoluten Löwenanteil dieser Gelder bekommen. Traurig das diese ständige Propaganda in den Medien das die ganze Politik der Bayern doch zum Wohle von ganz Fussballdeutschland ist wirklich funktioniert und selbst bei solchen Vereinen wie uns es Änhänger gibt die diesem Märchen glauben. Die Bayern sind nur allein an ihrem Erfolg interessiert und haben geschafft mit ihrer ständigen Penetration das die ganzen Vereine ab Dortmund Leipzig abwärts glauben sie müssten ihnen dabei helfen in Europa zu bestehen da es sonst keiner kann.

    Meinst du die Qualität die sie auf dem Rücken von Rest Fußball Deutschland erwirtschaftet haben? Wirklich toll die Qualität. Muss sagen in der Vorbereitung war ich wieder mal stolz Clubfan zu sein. Wenn 25000 Arsenal Fans in den Glubbstream kommen weil sie keine Lust haben bei Arsenal 8 Pfund zu zahlen für das Spiel und weil ich mit meinen Kids umsonst über das Fansfest laufen kann wo sogar die Getränke auf Spendenbasis sind während die Bayernfans 10 Euro pro Mann bei der Mannschaftsvorstellung zahlen und dann noch 5 Euro pro Getränk löhnen. Auch wenn wir Probleme mit dem Geld haben, aber es kann auch nicht sein das die Fußballvereine in schwierigen Zeiten den letzten Tropfen aus den Fußballfans rauspressen nur um den Fußballern den 20ten Sportwagen zahlen zu können.

    meeske hat mal vermeldet, dass wir 90% unseres umsatzes mit 10% unserer artikel erwirtschaften.

    Was jetzt net wirklich verwunderlich ist wenn man sich den Tremperlesmarkt so anschaut den wir als Fanartikelsortiment bezeichnen.

    Was ich mich frage ist das wirklich so schwer was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen? Selbst wenn ich selbst nichts gutes auf die Reihe bekomme dann schau ich halt einfach mal ungefähr was es bei den anderen Vereinen mit ähnlicher Fanstruktur gibt. Wenn ich die Shops von Frankfurt Hansa Pauli Dynamo Köln oder auch Rapid Basel Mailand usw. anschaue dann seh ich doch ganz klar den Unterschied zu unserem Shop.

    Man könnte sich aber auch freelancer aus der Fanbase mit dazuholen. Exemplarisch z.B. Skyper_fcn, der grafisch was drauf hat und auch nen eigenen online-shop aufgestellt hat, wo er Sticker, Taschen und Shirts verkauft, die er selbst bedruckt. Seine Sachen laufen nämlich gar nicht mal schlecht und sind auch optisch hübsch.

    Ja seh ich auch so bevor wir auf YouTuber zurückgreifen schau ich mich doch lieber mal im Vereinsumfeld um. Wenn ich sehe wieviele Klamotten unsere Ultragruppen an den Mann bringen die dazu auch noch ordentlich aussehen. Würde die Ultragruppen mal fragen ob sie mal ein paar Designs für den Verein machen würden.

    ich möchte gerne von anfang an die mutmaßlich beste aufstellung in bremen sehen.

    keinen geis oder daferner. gerne kann über mathenia nachgedacht werden.


    nichts geht über die positive wirkung eines klaren sieges in einem wichtigen wettbewerb. hat ausstrahlung auf folgendes.

    Und außerdem wäre es auch ein Zeichen Leute bei mir spielt nur der Leistung bringt wer keine Leistung bringt muss sich bei den Einwechselungen erst wieder beweisen. Die Erfahrung hat gezeigt das auch in der Runde eins kein Platz für Experimente ist.

    Mei, so ist das halt mittlerweile in Nürnberg. Gehüpft wird nur, wenns UN erlaubt, alles jahrelange Erziehung. Vermutlich meinte das Stadion, es ginge um den verstorbenen Clubspieler.

    Fernabdessen kann man es immer noch als absolut lächerlich empfinden, dass man im ERSTEN HEIMSPIEL die Mannschaft in den ersten 10 Minuten erstmal mit 10 SChweigeminuten begrüsst. Aber wir wissen ja, was dem Ultra heilig ist, er selbst und scheinbar auch jeder andere Ultra.

    Jaja, ich weiß schon. Das wird sich in Nürnberg auch schon sehr lange so eingeredet... Um Ausreden ist man da auch nie verlegen...

    Ich finde hier haben beide Seiten recht. Ein Boykott zu machen weil Hannover aus welchem Grund auch immer die Choreo verboten wurde halte ich für ein wer ist der beste Ultra Ding und halte ich für völlig überzogen. Gleichzeitig das sich dann Leute beschweren das die Stimmung nicht vorhanden war ist einfach dann das Ding der restlichen 28000 Zuschauern und die Ultras sind halt nicht ein Dienstleister.

    Ich finde auch, dass der eh schon wacklige Sportjournalismus vollkommen zur Werbeveranstaltung der Vereine verkommen sollte, au ja! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Na ja der wackelige Sportjournalismus muss ja nicht immer nur das Haar in der Suppe suchen und kann auch mal über eine positive Entwicklung berichten wo ist das Problem.