Beiträge von stonecold

    Putzi, ja des is scho klar.

    Ich versteh bis heute ned warum man Köllner mit einem bewusst nicht verstärkten Schrottkader in die Schlachtbank der Bundesliga geführt hat? Da hat man auf eine Truppe von Kik gesetzt um zu sparen. War ja okay, aber hinterher brauch ich ned jammern wenn ich brutal geschlachtet werde....

    Dann hat man alles gesparte dem bösen Lehrbua überlassen. Damit kann man jetzt seine Abfindung und die seiner Schnarchnasen zahlen ...

    Des mein ich. Denk wir verstehen uns scho :slightly_smiling_face:

    Wir brauchten diese 1 Liga Jahr mit dieser Mannschaft um uns finanziell zu konsolidieren und dieser Weg sollte auch dringend weiter geführt werden sonst kommen wir niemals auf einen ordentlichen Weg wenn wir immer wenn es mal nicht ordentlich läuft direkt in finanzielle Risiko gehen denn so ein System bringt uns mit hoher Wahscheinlichkeit irgendwann den Kollaps.

    Wenn das stimmt mit Hecking dann sind die Leute auch im AR dann doch nicht so senil usw. wie jetzt 20 Seiten geschrieben wurde sondern die haben ihre Hausaufgaben dann halt doch gemacht

    Und wie beurteilst du die Arbeit der letzten, sagen wir zwei Jahre?

    Die kann ich gar nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie die Alternativen zu Palikuca ausgesehen haben oder wie die finanzielle Lage war. Klar ist erstmal alles schief gelaufen was ging ob der AR eine gute Alternative zu Palikuca hatte weiß ich nicht. Das Bornemann sich so an Köllner geklammert hat da können sie auch nichts, ich empfand die Entlassung von Köllner damals als richtig hätte Bornemann aber gern behalten. Aber diese Beleidigung die hier öffentlich gegen einen Ehrenamtlichen abgelassen werden sind peinlicher als jede PK.

    Es ist ein Unterschied ob du Finanzen planst oder ob du das sportliche Verantworten musst. Und warum wird sich nur an Grethlein abgearbeitet das ist ein Gremium bei den Entscheidungen sind die anderen auch dabei er ist nur das Sprachrohr.

    Natürlich ein Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmen( zB. Nürnberger Versicherungen) der sonst als Person wenig in Facebook und co. erwähnt wird der interessiert es nicht das er in Kommentaren rauf und runter beleidigt wird. Schön das eigene handeln relativieren und andere Ereignisse die genauso peinlich sind vorschieben. Selbstreflektion alle Palikuca.

    Kann mir schon vorstellen, wer den Vorstand der Nürnberger Versicherung gerade auf social media oder in Nachrichtenkommentaren beleidigt. Vermutlich jene, die auch den eigenen Aufsichtsrat auf der MV mit einem Video aus seinem Beruf angreifen.


    :nix:

    Oder die die immer nur gerne in schlechten Zeiten rumpoltern und sich in hunderten Kommentaren an einzelnen Personen abarbeiten. :nix:

    Also dieser PK war wirklich ich sage mal schwierig aber das gebashe von Glubboffizielen mit reinen Vermutungen und Nichtwissen finde ich persönlich noch viel peinlicher. Und das ist doch genau der Grund warum sich keine ordentlichen Leute für den AR aufstellen lassen weil sie immer damit rechnen müssen ein Shitstorm zu kassieren in Zeitungskommentaren und Social Media. Jetzt lasst Grethlein erstmal einen SV suchen und wenn das euch nicht passt geht zur JHV und werdet tätig.

    Social Media interessiert solche Menschen überhaupt nicht. Was sie aber interessiert und ggf. abschreckt ist der Affenzirkus genannt Mitgliederversammlung. Ich sag nur Schal. So als ein prominentes Beispiel.

    Natürlich ein Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmen( zB. Nürnberger Versicherungen) der sonst als Person wenig in Facebook und co. erwähnt wird der interessiert es nicht das er in Kommentaren rauf und runter beleidigt wird. Schön das eigene handeln relativieren und andere Ereignisse die genauso peinlich sind vorschieben. Selbstreflektion alle Palikuca.

    Also dieser PK war wirklich ich sage mal schwierig aber das gebashe von Glubboffizielen mit reinen Vermutungen und Nichtwissen finde ich persönlich noch viel peinlicher. Und das ist doch genau der Grund warum sich keine ordentlichen Leute für den AR aufstellen lassen weil sie immer damit rechnen müssen ein Shitstorm zu kassieren in Zeitungskommentaren und Social Media. Jetzt lasst Grethlein erstmal einen SV suchen und wenn das euch nicht passt geht zur JHV und werdet tätig.

    Vor allem das Umfeld war doch in keiner Zeit so ruhig wie in der Palikuca Zeit. Der Abstieg aus Liga 1 wurde doch mitgetragen und die schlechten Ergebnisse haben doch wirklich wenig Reaktionen im Publikum nach sich gezogen. Ausgenommen diese feige Briefdrohung.

    Also ihr meint wenn wir jetzt in der nächsten JHV alles umstellen stehen die super Aufsichtsräte alle gleich parat? Also ich würde mir als ehemaliger Spieler oder Firmenboss zehnmal überlegen in den AR des Glubb zu gehen wenn man sieht in welcher Form hier über die Aufsichtsräte geurteilt wird. Es gibt kaum einen Verein wo öffentlich so über den Aufsichtsrat diskutiert wird ausser beim HSV. Ich kann auch die harte Kritik an Hernn Grethlein nicht verstehen. Wo sind denn die krassen Verfehlung von ihm ,die diese harte Kritk rechtfertigen?

    was du schon wieder alles weißt joker, wahnsinn. deine glaskugel hätte ich auch gerne, vielleicht kann mir einer sagen wie die lottozahlen am mittwoch sind.

    Gramozzis ist meine persönliche Meinung. Er hat aus einer fußballerisch limitierten Truppe das Maximum rausgeholt und Platz 5 belegt. Das ist Fakt.

    Das hat Canadi in Athen und Altach auch gemacht es ist aber ein riesiger Unterschied ob du in Nürnberg oder in Darmstadt arbeitest. Alleine beim Glubbtraining ist doch manchmal soviel los da Träumen Regionalligisten beim Spiel davon. Wenn es nicht so läuft dann arbeitest du in Darmstadt einfach weiter in Nürnberg entsteht durch den Druck von aussen eine ganz andere Atmospäre was aber auch andersrum gehen kann wenn alles gut läuft. Fluch und Segen eines Traditionsvereins.

    Klingt vielleicht jetzt wie ein schlechter Scherz aber manchmal wünsche ich mir Martin Bader zurück. Ja er hat Fehler gemacht in seinen 10 Jahren aber er hat mehr richtig als falsch gemacht und mit ihm standen wir nie so nah am Abgrund

    Der Abgrund vom Bader war viel tiefer als der jetzige Abgrund nur war er nicht so deutlich zu sehen. Aber da würde ich eher auch den Namen Woy nennen den der war ja für die Finazen verantwortlich der Bader war nur der Gehilfe.

    Seh ich genauso und man muss ehrlich auch sagen Palikuca haben wir uns als Glubbumfeld und Fans auch selbst in Nest gesetzt denn bei aller Kritik am AR eigentlich hatten die einen Kurs eingeschlagen der auf lange Zeit hätte funktionieren können. Ich finde den Weg den Bornemann und Köllner eingeschlagen hatten den wäre ich mitgegangen. Aber wir Glubberer meinen halt das wir mit unseren Mitteln auch so locker in der Bundesliga hätten mithalten können und haben dann so einen Druck aufgebaut das der Trainer und somit auch SV gegangen sind. Obwohl klar vor der Saison gesagt wurde diese Saison werden wir höchstwahrscheinlich wieder absteigen. Wir müssen endlich mal kapieren das unsere Weg sein muss einen Weg mal 10 Jahre und mehr durchzuziehen und nicht bei jedem Rückschlag alles wieder mit dem Arsch einzureisen. Siehe Freiburg wie oft sind die abgestiegen aber immer ihrem Konzept treu geblieben. Ich selbst bin und war nicht der grösste Köllner Fan aber um den Weg den Bornemann vorgegeben hatte weiter zu gehen hätte ich mit ihm Leben müssen. Jetzt haben wir Palikucas Scherbenhaufen übrig und Schuld sind wir zum grossen Teil auch selbst.

    Ich finde es zu einfach, Robert Palikuca als Hauptverursacher darzustellen. Sind wir doch einmal ehrlich - die meisten waren vor das Saison mit der Kaderzusammenstellung, insbesondere den Neuzugängen zufrieden (wer jetzt was anderes sagt, soll es doch einfach einmal NACHLESEN....). Es hat sich anders entwickelt als ALLE gedacht haben. Und ganz ehrlich Jens Keller war damals auch mein Wunschtrainer. Natürlich muss man nach dieser Saison alles hinterfragen. Aber es nur an Robert Palikuca festzumachen ist mir zu einfach....

    Wer den sonst außer er ist der Hauptverantwortliche klar auf dem Papier mag die Mannschaft ok gewesen sein vor der Saison. Aber das es lief doch von der Vorvereitung an alles falsch da hat man doch schon gesehen das nichts passt. Wer hat den einen Trainer entlassen der die Mannschaft wohlgemerkt in der ersten Liga einigermaßen in die Spur gebracht hat. Wer hat den eine Mannschaft für einen Trainer zusammengestellt der bisher nur in Provinzclubs funktioniert hat. Ein ordentlicher SV hätte nicht nur nach Zahlen gekauft sondern hätte auch gesehen das hier die Mentaliät der Spieler nicht passt. Er ist nichts anderes als der Hauptverantwortliche und für mich untragbar.

    Was macht Schommers im Gegensatz zu Mintal zu einem ordentlichen Trainer? Und glaubst du Mintal gibt sich mit der Co Rolle zufrieden? Kann es mir fast nicht vorstellen, v.a. wenn es stimmt, dass er sein Interesse am Cheftrainer Posten hinterlegt hat.

    Schommers ist kein besserer Trainer aber ich schätze Mintal so ein das er ein guter Arbeiter ist er aber Probleme bekommen wird wenn es um Öffentlichkeitsarbeit geht. Und das hatte für mich Schommers gut drauf und ist gefühlt auch ein ordentlicher Trainer gewesen. Und das Duo Schonmers/Mintal hätte für mich gepasst.

    Hoffe er macht nicht nochmal den selben Fehler denke NLZ Leiter ist der richtige Job. Falls er den Glubb am Samstag mit rettet bitte wieder an die Grundbasis zurück und mit dem selben Feuer den Glubb auf eine solide Basis aufbauen. Lieber Mintal als Co installieren mit einem ordentlichen Trainer ala Schommers dazu. Für mich gehört Pali sowieso eher heute als morgen entlassen das er dieses Duo ohne Not gesprengt hat und uns in diese Notlage gebracht hat.