Beiträge von stonecold

    Die Ergebnisse heute zeigen wieder wie ausgeglichen diese Liga ist. Diese Saison wird jedes Spiel ein Kampf auch die Aufsteiger können gut kicken und von den Absteigern brauchen wir gar nicht reden. 3 Punkte gegen Hanoi wären für den Start jetzt schon extrem wichtig um in die Liga reinzukommen.

    Und wir sollten halt nicht nur von der FCN Bubble ausgehen es gibt halt sehr viele Leute die sind dem FCN zwar zugetan sind, beschäftigen sich aber auch nicht alle 3 Tage mit dem FCN. Wie oben schon geschrieben die haben halt auch noch andere Interessen. Dazu dass das Leben eh schon teuer geworden ist kosten die Freizeitaktivitäten auch immer mehr Geld. Ein Zuwachs von Mitgliedern glaube ich würde sich nur über direkte Ansprache im Stadion deutlich steigern lassen. Denn dort ist die Hemmschwelle das zu machen deutlich niedriger wie wenn man zuhause alles in Ruhe überdenkt. Außer wenn der Glubb jetzt kurzfristig deutlich erfolgreicher Fußball spielt seh ich aber wenig Potential für eine schnelle Steigerung.

    Glaub das kommt auch immer auf die Bestrebungen eines Spielers an das der Berater auch aktiv bei anderen Vereinen anklopft. Und irgendwie wirkt es bei Handwerker nicht so. Und hab auch nicht das Gefühl das der FCN sagt: Hey Tim schau dich um! Aber das ist reines Bauchgefühl.

    Es wird sich die nächsten 3-4 Spiele zeigen wohin es geht. Wie gesagt diese Niederlage ist scheisse aber sie lässt mich nicht so ratlos zurück wie 99% der Spiele der letzten Saison. Selbst bei einigen Siegen habe ich gedacht Hilfe war das schlecht. Das Gefühl hatte ich gestern nicht und das obwohl einige ordentliche Spieler gestern noch nicht dabei waren. Zumindest kann man die Hoffnung haben das man noch daran Arbeiten kann das es besser wird. Die Neuzugänge haben nicht komplett enttäuscht auch die Jungen haben es ordentlich gemacht. Jetzt wird sich zeigen ob Fiel die richtige Mischung findet. Und da muss ich sagen da stimmen mich die Auswechslungen von gestern auch positiv. Jede Einwechselung hat positive Impulse gebracht.

    Das wollte ich auch gerade schreiben unser Problem war nicht die Chancenauswertung unser Problem war das wir fast keine hatten. Wo er recht hat ich seh unser absolutes Problem auch im defensiven Mittelfeld und ich hoffe es wird sich bessern. Bei Duah haben sich die wenigsten gefreut das er weg ist aber in der Realität müssen wir halt auch noch Geld erwirtschaften.

    Du verwechselst das was das Ergebnis ist natürlich Scheisse und für die Spieler ist mit 100%iger Sicherheit auch ein voller Mist so heimzufahren. Aber die Leistung steht doch auf einen völlig anderen Blatt da geht es doch darum sich zu entwickeln. Wenn du 17 Jahre Fußball gespielt hast dann hattest du das nie das du besser warst wie der Gegner und trotzdem hast du verloren?

    Hast du selbst Fußball gespielt? Hattest du das nie das du gut gespielt hast und trotzdem hast du verloren weil eben dann die letzten 2 Zentimeter gefehlt haben?


    Es ist extrem ärgerlich das wir verloren haben aber die Leistung ingesamt hat gestern gestimmt. Das einzige was wir noch nicht wissen was es Wert ist. Wie stark ist Hansa gegen die anderen Mannschaften einzuschätzen. Das wird sich noch zeigen. Ich versteh die meisten schon das sie nach den letzten Saisons schon in Panik sind aber nüchtern betrachtet war es ein Fortschritt vom spielerischen zu letztes Jahr. Auch macht Hoffnung das noch gute Leute gefehlt haben und ich habe die Hoffnung das Fiel einen Lernprozess durchmacht auf welche Spieler er sich verlassen kann und welche nicht. Und bitte betet alle mal dafür das dieses elendige Verletzungspech endlich mal aufhört es nervt langsam. Gute Besserung Ivan.

    Wenn man das Spiel mal Revue passieren lässt schon Wahnsinn das wir so verloren haben wir hatten 6 riesige Chancen 2 mal Okonuki 2 mal Hayachi 1 mal Marquez und Daferner darf seinen Kopfball auch platzierter bringen. Wenn man dagegen stellt dass das 1:0 einfach durch 3 Verteidiger durchsegelt. Da war schon viel Pech dabei gestern. Leistung war durchaus in Ordnung.

    Wenn man sich die Spiele heute anschaut die Liga wird ein hartes Ringen dieses Jahr. Hoffe die Mannschaft ist darauf vorbereitet.

    Ja, weil unsere Mannschaft das was die heute zeigen ja nicht drauf hat, oder?


    Noch nicht mal der erste Spieltag durch und schon wird die Konkurrenz stark geredet und man selbst noch ohne Spiel schwächer erwartet.

    Habe ich geschrieben das die Mannschaft das nicht kann? Bin eigentlich sogar positiv eingestellt. Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich wie soll ich sagen nervös oder skeptisch. Aber an deiner dünnhäutigen Reaktion glaube ich zu erkennen das es dir da ähnlich geht. Hoffen wir auf einen guten Start.

    Ja ist schwierig aber man darf dem Kind auch sagen auch wenn Kollege Mbappe sicher einer der besten Fußballer der Welt ist aber vom Charakter ist er halt Kreisklasse. Und sowas sollte dann bei der Erziehung auch mit einfließen dürfen. Und das Geld verdienen das as eine ist aber wenn man versorgt ist dann ist innere Einstellung eben auch ein Attribut der vielen von den Fußballern gut zu Gesicht stehen würde. Wie hat ein Bekannter gesagt er findet es gut das alle zu den Saudis gehen vielleicht wird es bei uns dann etwas normaler. Irgendwie hat er recht.

    Die Saison wird spannend und was ich so ein bisschen YouTube gesehen habe da haben alle,inklusive uns, ganz ordentliche Testspiele gehabt. Ist wirklich eine Wundertüte wo wir stehen aktuell. Irgendwie denke ich das es dieses Jahr wieder schwierig wird weil das Gesicht der Mannschaft hat sich ja nicht extrem verändert aber vom Gefühl her nach den Eindrücken der Vorbereitung bin ich auch irgendwie positiv gestimmt. Den die Spiele waren eigentlich alle recht ok.

    Nachdem ich vorhin unterwegs war hab ich mir die Spiele nochmal in Ruhe angesehen. Also das Spiel gegen 60 würde ich jetzt nicht so hoch hängen obwohl wir es wirklich ordentlich gespielt haben aber 60 war echt unterirdisch schlecht und das obwohl wir 3 Junioren dabei hatten. Also als 60er würde ich mir da echt sorgen machen. Wird echt spannend wie wir in die Saison starten. Die Vorbereitung wirkt auf jeden Fall gefälliger als Letztes Jahr hoffe das Verletzungspech wandert einfach ne Stadt weiter.

    Rossow sagt ja in dem NN-Bericht auch, dass sie eine Menge an Sponsoren und Partnern da hatten, wie sie sie noch nie hatten.

    Klingt ja erstmal nicht schlecht!

    Ja bei den kleiner Sponsoren finde ich auch das ein gute Arbeit geleistet wird. Und der Weg das man viele kleinere Sponsoren in die Glubb Community aufnimmt finde ich sogar sehr gut.

    Wenn man aber vorher in den Podcasts immer sagt ja man ist auf nem sehr guten Weg und dann kommt nichts dann verliere ich persönlich etwas das Vertrauen an die Aussagen der Person. Hätte er gesagt wir haben aktuell eine schwierige Lage das kann sich evtl. auch etwas ziehen ist was anderes. Es ist immer wie man kommuniziert. Wie gesagt es ist noch Zeit. Wenn wir aber die ersten Spiele keinen Sponsor am Ärmel haben wäre das für mich schon eine Enttäuschung nach den Aussagen der Abteilung.

    Hattest Du schonmal eine Führungsposition in einem Verein > 1.000 Mitglieder inne? Ganz ehrlich und höflich gemeinte Frage!

    Für uns Fans stellt sich so eine Situation halt etwas anders dar, als für den- oder diejenigen Verantwortlichen. Ich will da jetzt gar nicht alles verteidigen, da werden genug Fehler gemacht, was auch völlig normal ist. Aber das was nach außen kommuniziert wird, entspricht halt nicht immer exakt dem, was auch passiert. Und dafür hab ich persönlich dann wieder Verständnis.

    Wenn du mich so persönlich fragst ich habe eine Führungsposition inne in einem Betrieb der vom Jahresumsatz gar nicht so weit weg ist vom Glubb. Auch da bin ich Freund davon lieber erstmal tief zu stapeln und dann lieber mit den Ergebnissen positiv zu überraschen. Gerade wenn man mit Aussagen bei so einem Verein der gelebt wird natürlich Hoffnung aufbringt. Weiß auch nicht wo ich Ungeduld in meinem Aussage an den Tag lege ich habe ja geschrieben das noch Zeit ist. Aber wenn wir nach den Aussagen,das man mit den Sponsoren auf einem sehr guten Weg ist dann aber ohne Ärmelsponsor in die Saison starten steigt bei mir einfach die Skepsis über die immer positiven Aussagen. Vielleicht kommt die nächste Wochen ja noch ein Sponsor dann sage ich Respekt für die tolle Arbeit.

    Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, „irgend einen“ Sponsor zu bekommen. Der Knackpunkt ist, für welchen Wert ich „mein Produkt“ verkaufen möchte, und wo da die Schmerzgrenze nach unten liegt. Ich würde „mich“ da auch nicht unter Wert verkaufen.

    Hier aber gleich wieder mit „Vertrauensverlust“ um die Ecke zu kommen…, naja 🫤

    Wenn man aber vorher in den Podcasts immer sagt ja man ist auf nem sehr guten Weg und dann kommt nichts dann verliere ich persönlich etwas das Vertrauen an die Aussagen der Person. Hätte er gesagt wir haben aktuell eine schwierige Lage das kann sich evtl. auch etwas ziehen ist was anderes. Es ist immer wie man kommuniziert. Wie gesagt es ist noch Zeit. Wenn wir aber die ersten Spiele keinen Sponsor am Ärmel haben wäre das für mich schon eine Enttäuschung nach den Aussagen der Abteilung.

    Muss auch sagen wenn wir bis Saisonstart die genannten Sponsoren nicht präsentieren dann wäre das für mich schon ein Verlust des Vertrauen in die Marketingabteilung. Denn die ganzen Klein Sponsoren schön und gut und ich finde den Weg auch gut und richtig aber wenn du dann die großen Posten nicht vermarktet bekommst bringt das auch nichts und wäre schon eine Enttäuschung wo vorher schon auch immer von der tollen Arbeit gesprochen wurde. Aber es ist ja noch etwas Zeit.