Beiträge von _Glubberer_

    In meinen Augen ist der Kader nun ein deutlich stärker besetzter als in der aufstiegssaison ... er wird auch teurer sein daran habe ich keine Zweifel ..


    die Spielweise jedoch kommt nicht ansatzweise an das heran was damals geboten wurde.

    Meiner Meinung nach erstmal der Fehler bei Palikuca er holt teure Spieler hat aber einen Trainer der nichts aus ihnen macht. Das nächste was mich irritiert ist dass Herr grethlein borneköllner entlässt aufgrund kurzfristiger erfolgslosigkeit und im Anschluss wird hier ein 2 Jahresplan zum Aufstieg ausgerufen, welcher den Verein zweifelsohne enorm an Boden kosten wird. Alleine finanziell schon und wenn man das Training beobachtet wohl leider auch sportlich ..

    Und wie passt es da zusammen, dass Spieler wie Valentini in der Hinrunde mit einer ähnlichen Verletzung wie jetzt Monatelang gefehlt haben?

    Ich spreche nur aus einem

    Gefühl heraus mir kommt es nunmal suspekt vor diese Aussagen des Trainers in Kombination mit den in kürzester Zeit geschehenen Verletzungen. Da kommt mir einfach das grübeln wenn man in einem Spiel 3 mal Verletzungsbedingt wechseln muss. Vor allem wenn man vorher rumposaunt man trainiere gut ... auch das ist ganz klar auf das Training zurückzuführen. Dann kommt noch ein gewisses Maß an Disziplinlosigkeit im falll pareira hinzu was man vorher nie beobachten konnte. Ich bin einfach Insgesamt unzufrieden mit der jetzigen Situation.

    Falls du deinen Job von malle aus per Telefon erledigen kannst dann beglückwünsche ich dich an der Stelle. Jedoch ist das niemals in einem erstklassigen Fußballverein mit dieser schnelllebigkeit und verschiedensten Persönlichkeiten möglich. Man denke allein an die ganzen hoch verlanlagten Nachwuchsspieler welche keinerlei Ansprechpartner oder planungsmöglichkeiten vereinsintern haben. Und das in der Phase in der für nächste Saison geplant werden müsste.


    Du machst es dir mit deiner Antwort schon etwas zu einfach.


    Von potentiellen Neuzugängen mal ganz abgesehen ...

    ich denke es ist Unsinn sich an Schommers abzuarbeiten, er hat versucht zu retten, was eh nicht mehr zu retten ist. Das Gefühl ist für viele besser, weil wir mit erhobenen Haupt absteigen, also hat er seinen Auftrag doch schon erfüllt.

    Wenn der Anspruch ist mit ambitionslosem defensivfussball abzusteigen dann Glückwunsch das würde erreicht

    Die 2 Punkte stimmen.

    Aber jetzt mit Belastungssteuerung kommen ist eher witzig. Vor allem Schommers für die Kreuzbandverletzung verantwortlich machen mehr oder minder ist eigtl eine Frechheit.

    Das war, wie gerade bei Kreuzbandrissen oft, eine unglückliche Aktion.

    Zu den generellen Verletzungen müsste man mal anmerken, dass im Winter intensiver hätte trainiert werden müssen und die Grundlagen hätten gelegt werden müssen.

    Wir werden auch nächste Saison Spieler haben, die mit Ball was anfangen können. Leider wurden die Basics, das stabile Verteidigen, in Sommer- sowie Wintervorbereitung vergessen.

    Scheinbar kann an der Belastungssteuerung etwas nicht stimmen anders ist das schwer erklärbar. Außerdem hat ja schommers schon die Ansage dazu geliefert. Aber gut jedem

    Seine Meinung.


    Dass unter Köllner zu lasch trainiert wurde hatte unglücklicherweise dann auch einen Aufstieg zur Folge. Und die Vernachlässigung der Defensive eine der besten defensiven letztes Jahr. Auch eine ansehnliche Spielweise wenn auch wenig erfolgreich war da der Fall das ist ja nun wohl Vergangenheit jetzt spielen wir erfolglosen Müll.


    Die Spieler können noch so viel mit dem Ball machen können wenn sie mit „hoher Intensität“ den eigenen sechzehner besetzen

    Kann man so sehen. Aber ob die Verletzten mit seinem Training oder eher mit der nicht intensiven Vorbereitung unter seinem Vorgänger zusammenhängen, da kann jeder sich seine Meinung bilden. Offensiv haben wir 2 Tore weniger als in der Vorrunde gegen die gleichen Gegner erzielt, dafür aber 11 Tore weniger kassiert.

    Und 2 Punkte weniger :grinning_face: das wesentliche hast du wohl vergessen. Und dass die Belastungssteuerung falsch ist naja das ist offensichtlich ich kann mich noch an die frohlockende Aussage erinnern man trainiere nun mit einer anderen Intensität... super Zrelak Kreuzband und heute ging’s dann weiter ...


    Ergänzend dazu muss man sagen Köllner holte 2 Punkte mehr obwohl die Gegner deutlich besser in Form waren zum jeweiligen aufeinandertreffen


    Die Ausrichtung kann doch nicht ernst sein oder das hat 0,0 mit Fußball zu tun das ist ein Witz .. so leid es mir tut aber da kassiere ich lieber noch Gegentore und habe nächstes Jahr Spieler die noch was mit dem Ball anfangen können.

    Finde die mannschaftsausrichtung schlimm ... nur defensiv mit Kick an Rush. Nicht anzusehen ... weiterhin seh ich mit dieser Philosophie die Weiterentwicklung unserer Spieler als nicht möglich an. Ich hoffe es wird zeitnah auf der Position des cheftrainers gehandelt denn das kann ja wohl nicht der Anspruch sein.

    Exakt. Ich fand es inhaltlich sehr unsinnig, die Verletzung auf falsche Belastungssteuerung zurückzuführen, da sie wohl so wie ich las auf einen Zweikampf zurückzuführen war. Diese Argumentation passte einfach so gut zu Usern mit Unterstrichen, dass mir dieser zugegebenermaßen dumme Kommentar entglitten ist.


    Und ich glaube tatsächlich auch nicht, dass wir zu intensiv trainieren, man hörte ja zuletzt auch, dass es eher bisher an Intensität mangelte und einer Steigerung derselben scheint bei der Mannschaft gut anzukommen.

    Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Kommentar nochmals ins Gedächtnis rufen ...

    Warum lässt du den Hauptverantwortlichen für die personelle Konstellation in unserem NLZ eigentlich völlig außen vor? Das miserable aktuelle Erscheinungsbild ist wem zu verdanken? Wer hat seine Schäfchen eingebracht und wohin haben uns seine Schäfchen hingebracht? Der AR hat eigentlich nur einen Fehler gemacht. Nämlich AB zu 100 Prozent vertraut. Dieses Vertrauen haben die beiden Herrschaften bis zum bitteren Ende ausgenutzt. Das Tagesgeschäft wurde in allen Bereichen von MK bestimmt. Nochmal, warum lässt du ihn komplett aus deiner Kritikendusche heraus?

    Weil ich wie oben erwähnt der Meinung bin, dass unter seiner Leitung nachweislich eine außerordentliche Leistung für den verein erbracht wurde. Dies ist in der Wertung sowie in Fianzen und Spielern messbar der Abwärtstrend steht seit er (MK) nichtmehr im NLZ ist. Auch dieser Fakt ist leicht nachvollziehbar. Du bist kein Freund von MK das ist dein Recht. Jedoch lügen Zahlen und Daten selten. Du hast deine Meinung dazu ja schon hinreichend und unmissverständlich wiedergegeben. Deine Daratellungen zu dem Thema finde ich viel zu subjektiv. Dass du persönlich etwas gegen ihn hast ist nicht zu übersehen. Du wirst meinen Beitrag jetzt wieder mit Gegenargumenten zerschießen aber das ist alles nichts Neues die Pros und Contras bezüglich Köllner sind bekannt und jeder kann für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe das genauso wie du getan.


    Ich bin ein großer Fan von der Arbeit eines MK und auch ich habe mein Recht dazu.

    Hier mein Beitrag zum momentanen Zustand des Vereins und meiner Meinung zum Aufsichtsrat.


    Es ist kein Sportvorstand vorhanden bzw. Nur ein Interimsvorstand der ein extrem dezimiertes Fachwissen besitzt und somit diese Tätigkeit nur zu wenigen Prozentpunkten erfüllt. Der nächste Ansprechpartner ist der NLZ Leiter ... nur doof wenn dieser sich in den Urlaub verdrückt aber gut wir haben da ja noch einen Finanzvorstand aber halt ... der war ja auch erst mal bequem im Urlaub und hat es sich in einer denkbar heißen Phase gut gehen lassen.


    Das NLZ war letztes Jahr in allen Mannschaften in der jeweils höchstmöglichen Liga angesiedelt ... war das schonmal der Fall? Ich meine nicht ... es gab einen Umbruch der den 1. FCN zu einem der Top 5 NLZs in Deutschland machte mit einer Einsparung von 1 mio Euro. Talente wie Rhein, Löwen, Sabiri, Fuchs, Mühl etc. wurden zu Profis entwickelt und bringen oder brachten einen enormen Mehrwert aus finanzieller und sportlicher Sicht! Und es gab einen Aufstieg der den Verein auf Sicht (wenn nicht alle wieder durchdrehen) über Wasser halten und stärken wird.


    Die Protagonisten wurden leider mit einem Höchstmaß an mangelnder Vorbereitung entsorgt. Der Verein war unterwegs in eine gute Richtung (meine Meinung) jedoch wurde dies durch den AR durchkreuzt, da hier ein Phänomen an den Tag tritt welches in Dauerschleife läuft.


    Der Verein hat wieder Boden unter den Füßen (aus finanzieller Sicht) und die Obrigkeiten beginnen zu spinnen. Was hat die erzwungene Veränderung bis heute bewirkt? Einen Punkteschnitt von 0,33? Mit Verlaub aber es wurde mit einem Ruck innerhalb der Mannschaft argumentiert wo ist der? Oder ist es etwa die Tatsache, dass nun bald 4 Wochen kein Sportvorstand vor Ort ist? Wow die Nachwuchs und Profispieler mit auslaufenden Verträgen müssen Sich richtig wohl fühlen fragen Sie doch mal bei denen nach wie die momentan einer Verlängerung gegenüber stehen. Durch die Nichtbesetzung des Vorstandsposten herrscht ein Höchstmaß an Plan- und disziplinlosigkeit man beachte allein die Urlaubsgänge ... und der spielerische Ansatz der ersten Mannschaft, welcher jungen Spielern erlaubte sich in Training und spiel zu entwickeln wurde über den Haufen geschmissen für einen Punkt aus 3 spielen (mal sehen was heute passiert).


    Man hat mehr als nur einen Haufen Geld verbrannt durch die Entlassungen von Köllner und Bornemann man hat dieses Verein NACHHALTIG geschädigt.


    Umso länger ich darüber nachdenke umso ärgerlicher finde ich die Willkür im AR, den Zeitpunkt, Vorbereitung und Nachbereitung sowie fachlich, inhaltliche Bewertung der Arbeit von AB und MK fanden quasi nicht statt. DR. Grethlein und sein Konsortium haben es geschafft mich dazu zu bewegt zu überlegen meine Vereinsmitgliedschaft zu kündigen, da ich mich kaum mit so etwas identifizieren kann.

    Schlimm ist es nicht, aber meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt unpassend. Wenn ein Nobody wie Laudenklos seltsamerweise ein komplettes NLZ beim 1. FC Nürnberg übertragen bekommt, ab September seinen Dienst antritt, über Neujahr ein paar Wochen Auszeit hatte jetzt wieder in Urlaub muss, zeigt, dass er perfekt in unser aktuelles Personal reinpasst. Wenn fast alle Mannschaften im Sturzflug sind, ich mich als NLZ Leiter unbedingt beweisen will und mir der Verein am Herzen liegt, verabschiede ich mich nicht in den Urlaub. Lustig wäre es gewesen, wenn unter der Woche ein neuer Vorstand gekommen wäre, er nach dem NLZ Leiter gefragt hätte, dieser aber nicht verfügbar gewesen wäre. Was hätte der sich wohl gedacht?

    Nun an dieser Stelle mal Zustimmung. Das ist leider wahr es ist momentan abenteuerlich. Es ist kein Sportvorstand vorhanden bzw. Nur ein Interimsvorstand der ein extrem dezimiertes Fachwissen besitzt und somit diese Tätigkeit nur zu wenigen Prozentpunkten erfüllt. Der nächste Ansprechpartner ist der NLZ Leiter ... nur doof wenn dieser sich in den Urlaub verdrückt aber gut wir haben da ja noch einen Finanzvorstand aber halt ... der war ja auch erst mal bequem im Urlaub und hat es sich in einer denkbar heißen Phase gut gehen lassen.


    Das NLZ war letztes Jahr in allen Mannschaften in der jeweils höchstmöglichen Liga angesiedelt ... war das schonmal der Fall? Ich meine nicht ... es gab einen Umbruch der den 1. FCN zu einem der Top 5 NLZs in Deutschland machte mit einer Einsparung von 1 mio Euro. Talente wie Rhein, Löwen, Sabiri, Fuchs, Mühl etc. wurden zu Profis entwickelt und bringen oder brachten einen enormen Mehrwert aus finanzieller und sportlicher Sicht! Und es gab einen Aufstieg der den Verein auf Sicht (wenn nicht alle wieder durchdrehen) über Wasser halten und stärken wird.


    Die Protagonisten wurden leider mit einem Höchstmaß an mangelnder Vorbereitung entsorgt. Der Verein war unterwegs in eine gute Richtung (meine Meinung) jedoch wurde dies durch den AR durchkreuzt, da hier ein Phänomen an den Tag tritt welches in Dauerschleife läuft.


    Der Verein hat wieder Boden unter den Füßen (aus finanzieller Sicht) und die Obrigkeiten beginnen zu spinnen. Was hat die erzwungene Veränderung bis heute bewirkt? Einen Punkteschnitt von 0,33? Mit Verlaub aber es wurde mit einem Ruck innerhalb der Mannschaft argumentiert wo ist der? Oder ist es etwa die Tatsache, dass nun bald 4 Wochen kein Sportvorstand vor Ort ist? Wow die Nachwuchs und Profispieler mit auslaufenden Verträgen müssen Sich richtig wohl fühlen fragen Sie doch mal bei denen nach wie die momentan einer Verlängerung gegenüber stehen. Durch die Nichtbesetzung des Vorstandsposten herrscht ein Höchstmaß an Plan- und disziplinlosigkeit man beachte allein die Urlaubsgänge ... und der spielerische Ansatz der ersten Mannschaft, welcher jungen Spielern erlaubte sich in Training und spiel zu entwickeln wurde über den Haufen geschmissen für einen Punkt aus 3 spielen (mal sehen was heute passiert).


    Man hat mehr als nur einen Haufen Geld verbrannt durch die Entlassungen von Köllner und Bornemann man hat dieses Verein NACHHALTIG geschädigt.


    Umso länger ich darüber nachdenke umso ärgerlicher finde ich die Willkür im AR, den Zeitpunkt, Vorbereitung und Nachbereitung sowie fachlich, inhaltliche Bewertung der Arbeit von AB und MK fanden quasi nicht statt. DR. Grethlein und sein Konsortium haben es geschafft mich dazu zu bewegt zu überlegen meine Vereinsmitgliedschaft zu kündigen, da ich mich kaum mit so etwas identifizieren kann.