Beiträge von BaurechtNBG

    Es war mal wieder so weit. Ich hab vom Spiel geträumt. 3:2 werden wir gewinnen. Wir gehen in Führung, Schalke gleicht aus (Torschützen beide unbekannt), wir gehen durch Tempelmann 2:1 in Führung (ob wir den vorm Spiel noch schnell verpflichtet haben, oder es ein Eigentor war konnte ich im Traum leider nicht rausfinden), Seguin gleicht zum 2:2 aus. In der 80. Minute bekommt Schalke eine rote Karte, worauf wir eine Schlussoffensive einläuten, aus der heraus Tobias Werner nach Zuckerflanke von Christoph Daferner zum 3:2 Siegtreffer einköpft!

    Es soll Fans unter uns geben, die würden viel dafür geben den FCN nochmal international zu sehen und würden es dafür sogar in Kauf nehmen sich dann von Liverpool statt von Düsseldorf abschlachten zu lassen. Wir sind sicherlich vieles, aber ganz bestimmt nicht in der Position um uns über EL-Teilnehmer lustig machen zu können.

    Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, der Plan in Unterzahl bei uns ist IMMER "mit Mann und Maus" hinten drin stehen und darauf hoffen, dass man 90min so rumbekommt. War beim Heimspiel gegen Wiesbaden bis zur roten Karte von Lee so, gegen Paderborn bei 3:0 Führung und auch heute.


    Wie viele schon geschrieben haben einen Uzun darfst du eigentlich in so einem Spiel nicht rausnehmen. Er ist der Einzige der in der Lage ist aus einer Einzelaktion noch einen Impuls zu setzen und dafür kommt dann Geis, jemand den du bringen kannst wenn du 80% Ballbesitz hast und genaue Bälle brauchst, aber doch nicht bei einer Halbzeit in Unterzahl wo es um Laufarbeit geht. Dann ging es weiter. Spielt man nun lange Bälle auf Anderson? Jawoll, so hat man es dann versucht. Dieser wurde anschließend auch rausgenommen, für Schleimer, bei dem ebenfalls klar war dass er in so einem Spiel ohne Ballbesitz komplett in der Luft hängen wird. Ich kann die Gedankengänge von Fiel wirklich 0,0% nachvollziehen und sehe ihn deshalb neben Castrop als Hauptschuldigen für die Niederlage.


    Lichtblicke waren für mich Anderson (der sich endlich belohnt hat und auch beim Abseitstor einen guten Torriecher gezeigt hat) und Jeltsch der für mich hinten extrem zweikampfstark war und jemand ist, der im Aufbauspiel den ein oder anderen guten Pass spielen kann. Aus dem Jungen könnte was werden.

    Vielleicht mal lesen was er geschrieben hat, dann wüsstest halt auch, dass die 11 Punkte, die wir laut dir benötigen, eher total unrealistisch sind. 40 Punkte werden nicht mehr benötigt.

    Was man in Nürnberg bzw. hier im Forum jedes Jahr sieht ist, dass einige schon Panikattacken bekommen wenn Mannschaften, die 10-12 Punkte hinter uns stehen 1 Tor schießen.

    Aber ich für meinen Teil ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück.

    Ich habe BaurechtNBG gemeint damit! In der Rückrundentabelle sind wir unten drin das wird morgen daher ganz wichtig und entscheidend!! Wundert mich nur das Düsseldorf auch so weit unten ist! Von dem fußballerischen passt die Rückrundentabelle aktuell aber leider ganz gut!!

    Scheißt euch net ein. 11 Punkte und wir sind 100% safe. Wenn die Mannschaft das nicht schafft ist die selbst Schuld wenns zittern bis zum Schluss heißt.

    Ganz genau. MORGEN (inzwischen heute) ist wichtig für uns und entscheidend. Wir haben es in der eigenen Hand. Wie irgendwelche Mannschaften spielen, die hinter uns stehen muss uns am Arsch vorbei gehen.

    Dass man keinen Punkt mehr holt und es drei Mannschaften gibt, die nicht mehr genug Punkte holen um an uns vorbei zu ziehen ist nicht mein Anspruch und sicher auch nicht deiner, oder der von sonst wem hier.

    Was aber wenn man es clever anstellt auch ein Vorteil werden kann, da man viel Raum hat, wenn man es schafft die erste Reihe zu überspielen.

    An sich war es ehr eins unserer besseren Spiele. Ich bin mit sicher mit Uzun und Okunuki hätten wir das Ding gewonnen. Die nötigen 11 Punkte holen wir uns auf alle Fälle noch, da bin ich mir sicher. Ich hoffe dennoch dass halbwegs Konstanz rein kommt, da man nicht unbedingt planen sollte nur knapp überm Strich rauszukommen, sondern schon gerne einen zumindest einstelligen Tabellenplatz mitnimmt (gerade im Hinblick auf Fernsehgelder).


    Allerdings wird mir nach dem gestrigen Spiel gerade mit Blick auf die nächste Saison Himmelangst. Es stand niemand auf dem Feld, den ich auch nur gestern ansatzweise ein Tor zugetraut hätte. Letztendlich hat Marquez den Ball dann über die Linie gedrückt, aber das passiert jetzt auch nicht zwingend jeden Spieltag. Das sah in der Hinrunde noch ganz anders aus.

    Kommt davon, wenn man Handwerker ohne Not weggibt.. kein Druck mehr von der Bank.. für mich völlig unverständlich.

    Brown war für mich Totalausfall..

    Ich möchte ihn nicht mehr in der Startelf sehen..

    Schade das Handwerker uns verließ..

    War charakterlich eine Eins

    Brown hat gegen Rostock dafür ein sehr gutes Spiel gemacht. Kann man von einem 20 jährigen Kerl wirklich konstant bockstarke Leistungen erwarten? Diese Konstanz hatte Handwerker auch nie, obwohl er bereits etwas älter ist. In der Summe hat Brown in meinen Augen bisher auf alle Fälle mehr gute als schlechte Spiele gemacht.

    Was ich immer witzig finde ist, dass es Leute gibt die denken dass das "nur" in Nürnberg so ist und wir deshalb der größte Depp im Profifussball weltweit sind und wir als Fans ach so bemitleidenswert sind.


    Ich für meinen Teil kann bis auf St. Pauli (und selbst da sind viele Unentschieden dabei) und in der ersten Liga Leverkusen und Bayern kein Team erkennen was wirklich über längere Zeit ein starkes Spiel nach dem Anderen abliefert und nen Lauf über lange Zeit diese Saison mitnehmen konnte.

    Die drei Punkte heute waren extrem wichtig, gerade weil ich mir für nächste Woche gegen den HSV nicht so viel ausrechne. Sollte nächste Woche nichts mehr zählbares rausspringen, geht's mit 24 Punkten in die Winterpause, heißt wir brauchen 16 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Das ist schon mal ein nettes Polster und bis diese 16 Punkte geholt sind denk ich auch über nichts anderes nach.

    Die Art und Weise wie dieser Sieg zu Stande kam, war jetzt nicht das schöne Fußballspiel, wie man es gegen Kiel, Paderborn ect. sah, sondern wirklich durch eine stabile Defensive und einer guten Aktion vorne. Man muss aber auch sagen, dass es anders heute wohl nicht gegangen wäre. Elversberg hat schon mehreren starken Mannschaften den Zahn gezogen durch ihr Konterspiel und wir hatten jetzt auch weder sonderlich viel Selbstvertrauen, noch das geeignete Spielmaterial aufm Feld für unser gewohntes Spiel.

    Das Tor war dann wirklich toll von allen beteiligten herausgespielt (Auch Goller, der in der Halbzeit schon wieder von einigen Forenexperten verkauft wurde, war beteiligt). Gerade Gyamerah und Schleimer haben nach ihren zuletzt doch sehr mäßigen Auftritten die richtige Reaktion gezeigt und waren nach ihren Einwechslungen wohl die stärksten zwei Spieler aufm Feld.

    Jetzt hoffe ich dass man mit dieser Taktik auch gegen den HSV vielleicht das ein oder andere Pünktchen mitnehmen kann (man merkt wie der Optimismus während meines Textes zurückkehrt) um dann insgesamt auf eine doch recht akzeptable Hinrunde zurückblicken zu können und mit Selbstvertrauen in die Winterpause zu gehen.

    Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass man dann wieder zum gewohnten Offensivspiel zurückkehrt.

    Im Grunde ein ähnliches Spiel wie gegen St. Pauli. Nur war diesmal nicht unbedingt ein starker Gegner dran Schuld, sondern, dass eine Einladung nach der anderen an Karlsruhe zum Tore schießen verteilt wurde. Was an Fehlpässen in der eigenen Hälfte heute gespielt wurde war echt unglaublich. Es war ja im Grunde genommen klar, dass wir jetzt nicht bis zum Saisonende alles in Grund und Boden spielen und sicher auch Niederlagen dabei sind, aber dieses "wie" stört mich persönlich schon extrem. Zumal man dann nach zwei Toren Unterschied erneut auseinander gefallen ist und sich noch ein Viertes hat reinlegen lassen.

    Finde wir sollten uns im Winter falls die Chance zum Aufstieg noch gegeben ist, noch nach einem echten großen 9er vom Spielerprofils eines Polters oder Terrodde umschauen. Das ist meiner Meinung nach das einzige was uns im Kader noch fehlt (Daferner zu schwach, Kania braucht noch etwas). Hätte aber auch nix dagegen wenns Kania noch packt, diesen Kaderplatz auszufüllen.

    Dass wir es bei Polter versuchen, wenn uns Daferner verlässt, vermute ich auch. Ist aktuell bei S04 Stürmer Nummer 5 hinter Karaman, Lasme, Terrode und Topp. Er hat zwar die Saison bisher wie die wenigsten Schalker noch nicht wirklich gezeigt was er kann, bin mir aber sicher dass er einer Mannschaft die ein funktionierendes Mittelfeld mitbringt, wie es bei uns der Fall ist schon weiterhelfen könnte.