Beiträge von Glubbfan99

    Sehe ich ähnlich. Hofmann ist schneller, technisch besser und einfach abgezockter. Das war selbst in der U19 schon so. In der U17 z.B. habe ich persönlich Hofmann sogar noch eher als Profi gesehen als Shuranov. Yigit muss man dagegen zugutehalten, dass er sehr sehr ehrgeizig ist. Dem Vernehmen nach steht da aber auch eine sehr ehrgeizige Familie dahinter.

    War gestern bei Bayreuth - Lok Leipzig (0:2). Dort kam vorrangig die zweite Garde zum Einsatz und da war auch er dabei. Und was soll ich sagen. Er fällt überhaupt nicht auf - im Gegenteil. Eigentlich eher negativ. Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich lange im Profifußball halten kann. Das war gestern schon erschreckend schwach und ich hab mir mehrmals gedacht, wie er sich bei uns so durchsetzen konnte.

    Ich war auch vor Ort und sehe das anders. In den ersten 15-20 Minuten bester Mann auf dem Platz. Danach einfach untergetaucht und schlecht, so wie die ganze Mannschaft. Wenn er konstant abruft, was er in der Anfangsphase gezeigt hat, wird er meines Erachtens Stammspieler sein.

    Für Bayreuth an sich wird es eine schwere Saison, sie werden es sehr schwer haben, die Klasse zu halten.

    Wie zu erwarten wird der Kader noch verkleinert.

    Ismail wechselt zu Greuther Fürth und Kestel nach Ansbach.

    Wundert mich etwas bei Ismail, der recht viel Spielzeit hatte in der abgelaufenen Saison.


    Damit ist aus den eigenen Jahrgängen 2000-2002 (bis auf Hofmann, der hat aber letzte Saison auch kaum gespielt) kein einziger Spieler mehr in der U23 übrig. Gerade der 2002er Jahrgang wurde doch immer (auch zurecht) so hochgelobt. Ich finde das nicht gut, was die nachfolgenden Jahrgänge angeht.

    Freut mich, dass ein junger Stürmer, der reichlich Potential zu haben scheint, bei uns weiter seine Chance bekommt.

    Mit ihm, dem aufrückenden Vonic und wohl auch noch Shuranov haben wir dann kommende Saison drei Nachwuchsstürmer, die alle Spielzeit benötigen. Natürlich werden sich Besong und Vonic erst einmal in der U 21 beweisen müssen.

    Vonic muss denke ich erst einmal körperlich ankommen. U21 hört sich etwas verniedlichend an, aber es ist Regionalliga. Da geht es körperlich zur Sache und der Junge wirkt in den Videos aus dem NLZ immer recht schlaksig. So zumindest mein Eindruck.

    Dein Eindruck täuscht auch nicht. Shuranov zum Beispiel war in dem Alter schon viel weiter.

    Man sollte Ihm auch mal eine Chance in der 1. Mannschaft geben oder zumindest in den Kader nominieren.

    Warum? Mit welcher Berechtigung? Er ist jetzt die dritte Saison bei uns und hat gerade mal 11 Spiele in der U21 gemacht - keins davon über 90 Minuten. Paul kann einem unendlich leid tun mit seinen ganzen Verletzungen und ist auch ein super Spieler. Aber bevor er in der 1. Mannschaft eingesetzt (oder nominiert) wird, muss er mal über einen längeren Zeitraum in der U21 performen.

    Soweit ich weiß, sind nur die Haupttrainer ab der U17 auf Vollzeit angestellt. Alle anderen (außer sie haben zusätzliche Aufgaben) auf 450-Euro Basis. Falls jemand genauere Infos hat lasse ich mich (in diesem Fall) sehr gerne eines Besseren belehren.

    Ich hätte ihn auf dem Feld gelassen. Oft taucht er unter, aber am Ende macht er dann doch sein Tor. So einer hat in der Schluss Phase gefehlt.

    Das stimmt wirklich. Ich habe Shuranov in der Jugend oft gesehen. Manchmal hab ich mich gefragt, ob er überhaupt mitspielt, am Ende hat er trotzdem zwei Tore gemacht

    Freu mich sehr für Mühl, dass er bei einem

    vernünftigen Verein untergekommen ist (auch mir wäre Rapid trotzdem lieber gewesen). Ich kann die teilweise übertriebene Häme hier trotz seiner zuletzt bescheidenen Leistungen nicht nachvollziehen und finde, dass das viel über den jeweiligen Verfasser aussagt. Sachliche Kritik sieht nämlich ganz anders aus!


    Immerhin hat Lukas bei uns die Jugend durchlaufen, sich durchgesetzt und vor allem hat er sich immer ordentlich verhalten. Ich gönne es jedem einzelnen unserer ehemaligen Jugendfußballer von Herzen, dass er sich seinen Traum erfüllen kann.

    Natanas Zebrauskas wechselt aus der U19 in die U23 der Nachbarn. Wundert mich, da er nicht verabschiedet wurde.

    Genau diese Frage stellt sich mir auch. Wer diese Entscheidung getroffen hat, hat dem Club extrem geschadet.


    Selbst wenn Knauer kein Rassist ist und „nur“ eine Dummheit begangen hat, so wie es ursprünglich dargestellt wurde, hätte es doch jedem, wirklich jedem, klar sein müssen, dass es Theater gibt. Spätestens wenn er mal einen türkischstämmigen Spieler nicht mehr spielen lässt, hätte es doch geheißen, war doch klar beim Knauer. Es hätte in jedem Fall Ärger gegeben, selbst wenn’s berechtigt gewesen wäre.


    Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten als Antwort auf diese Frage: Entweder teilt der Entscheider dieses perverse Gedankengut oder „findet es nicht weiter schlimm“, oder aber er ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, weitsichtig und vorausschauend zu handeln. Ich tippe (hoffe) auf Letzteres.


    Zum Punkt zweite Chance: Wer gibt den Jungs eine zweite Chance, die aufgrund ihrer Herkunft aussortiert und deren Träume zerstört werden?


    Die Hauptschuld an diesem Theater liegt meines Erachtens nicht in der Presseabteilung, sondern an dem- oder denjenigen, die Knauer überhaupt eingestellt haben.

    Das hätte dann aber für Marek auch gelten müssen, oder? Er ist auch beim Verband angestellt und war bei uns Chef.