Beiträge von Glubbfan99

    Zusätzlich gibt es noch ein Haus, in dem ein paar Jungs untergebracht sind, das ist irgendwo weiter vorne in der Valznerweiherstraße. Ist schon gut, dass das jetzt alles gebündelt wird.

    Ich war heute vor Ort, also Schwarzfischer war gemeinsam mit Laudenklos auf der Bank. Warum er nicht als Trainer drinsteht weiß ich nicht.


    Zum Spiel: In der ersten Halbzeit war Stuttgart besser. Das Tor fiel bereits nach wenigen Minuten nach einem schönen Spielzug über links und einem Schuss in den Winkel.


    Nach der Pause Nürnberg deutlich verbessert und einer riesen Chance zum Ausgleich von Shuranov, den der Torwart aber auch gut pariert. Kurze Zeit später riesen Gelegenheit auf der anderen Seite, diesmal hält uns unser Keeper stark im Spiel. Mehr haben wir hinten auch nicht zugelassen. Vorne zwar ordentlich Druck gemacht, aber für ein Tor hat’s dann letztlich nicht mehr gereicht.


    Shuranov hat ein gutes Spiel gemacht, am Ball ist er schon bemerkenswert stark. Aber U21? In zwei Jahren, wenn er fit bleibt, bestimmt.


    Weiß jemand, wer alles von der Mannschaft in die U19 geht?

    Shuranov ist definitiv ein sehr talentierter Junge, aber er ist keineswegs der Wunderstürmer, als der er hier teilweise fast schon dargestellt wird. In der U21 würde er meiner Ansicht nach kein Land sehen, noch nicht zumindest. Er muss genauso wie seine Kollegen mithelfen, die U19 wieder in die Bundesliga zu führen.


    Zur Schuldfrage des Abstiegs: Das ist schwer zu sagen. Schließlich haben Mannschaft und Trainer in der Rückrunde gezeigt, was sie können. Leider hat es halt nicht mehr gereicht, die katastrophale Hinrunde auszugleichen. Es nur am Kader oder am Trainer festzumachen ist mir hier zu billig.

    Ich hab mir das Spiel heute mal angeschaut. Hoffenheim war nicht so stark, wie ich zuvor befürchtet hatte, trotzdem hat man stellenweise schon gesehen, dass sie spielerisch überlegen waren. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück - Hoffenheim mit einem Lattentreffer und noch einer Riesenchamce davor. Wir haben kämpferisch stark dagegengehalten, und auch die eine oder andere Gelegenheit herausgespielt. Insgesamt hatten wir zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Nach dem 1:0 hatten wir es besser im Griff. Gleich nach der Pause machen wir das 2:0. Leider fiel das 2:1 ziemlich schnell danach, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Hoffenheim hatte noch einen Pfostentreffer und zwei gefährliche Freistöße, einer davon innerhalb des Strafraums, da Wendlinger den Ball zu lange in der Hand gehalten hat.

    Am Ende haben wir mit großem Kampf den Sieg nach Hause gebracht. Glückwunsch an die Mannschaft!

    Ich finde schon, dass Piwernetz sehr, sehr viel Talent hat. Es gibt sicher nicht viele Spieler, die besser sind.


    Warum es in dieser Saison nicht läuft, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er Verletzungen gehabt, oder seine Spielweise passt dem Trainer nicht.

    Normalerweise würde ich noch eventuell fehlende Mentalität hinzufügen. So wie ich ihn aber kenne, kommt das eher nicht in Frage. In den Spielen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, ist er immer vorangegangen und hat auch nach außen hin großen Siegeswillen und Ehrgeiz gezeigt.


    Ich hoffe, dass sich das Ganze bald wieder gibt und er zurück in die Spur findet. Dann könnte er der Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt sicherlich eine große Hilfe sein.

    Das es auch hier keine Verstärkung gab, finde ich :pouting_face:


    Man versucht es überall mit Durchwurschteln und minimalem Einsatz.

    Schade.

    Stimmt nicht, es gibt zwei Neuzugänge! Einen Stürmer und einen IV.

    Nein. Wenn er nix zu sagen hat, kann oder will, soll er einfach die Klappe halten.


    Können wir bitte weiter über Ivo diskutieren?

    Setze ChrisN auf igno und gut ist es. Ich lese seine Infos nämlich gerne. Daher - lass jedem selbst entscheiden, ob er die Klappe hält oder nicht. Du musst es ja nicht lesen.

    Da würde mich jetzt interessieren, wie das Problem gelöst wurde. Welche Mannschaft wird er übernehmen? U19, U21 oder nochmal die U17? In der Pressemitteilung stand davon nichts.

    Oh, also doch nicht der Medizicheck, durch den der Spieler gerasselt ist. Nun also der abgebende Verein. Hattest Du nicht geschrieben, mit einem Neuzugang sähe es sehr gut aus?

    Ich sehe da jetzt kein großes Problem. ChrisN hat ja nicht gesagt, der Transfer wäre perfekt. „Es sieht gut aus“ bedeutet, dass der Transfer bald perfekt sein könnte. Und „könnte“ bedeutet, dass es doch noch unter Umständen nicht zustande kommt.


    Bevor jemand wie ChrisN, der sich intern auskennt, gar nichts schreibt, sind mir solche zuverlässigen Wasserstandsmeldungen viel lieber. Man muss halt einfach richtig lesen und das Gelesene entsprechend verstehen und einordnen.

    „Drei Ecken ein Tor“ kenn ich eigentlich anders :pouting_face:


    Insgesamt eine ordentliche Leistung. Defensivverhalten von Perreira und Vura katastrophal. Und die Ecken erst :tired_face:

    Es ist halt doch eine Frage der Qualität.

    Den Wechsel Salli für Vura bei Rückstand muss man jetzt nicht unbedingt verstehen.


    Dennoch - auf diese Leistung kann man aufbauen. Auf drei Punkte gegen Freiburg!