Beiträge von Ostberliner

    In knapp 10 Minuten geht es los...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Morgen wird das virtuelle Spiel gegen den FC Corona ausgetragen. Nachdem die erste Marke von 50.000 verkauften Karten relativ schnell geknackt worden ist, wurde das Stadion kurzerhand auf seine ursprüngliche Kapazität von 70.000 Plätzen erweitert.

    Spendenaktion : Bau auf, bau auf! BFC erweitert Stadionkapazität

    Derzeit sind knapp 68.000 Karten verkauft, sodass es tatsächlich gelingen könnte auch diese Marke noch zu knacken.

    Dieses Spiel wird Live auf BFC.com übertragen werden. Wie das aussehen wird, kann ich mir selbst noch nicht vorstellen.

    Wer in dieser Fußballfreien Zeit also ein wenig Abwechslung möchte, kann morgen ab 13:30 Uhr mal reinschauen.

    Der Kick der nie war : Live & in Farbe: Das Coronaspiel des BFC

    BFC DYNAMO - Regionalliga 2019/2020 - NEWS

    Insgesamt ein für mich völlig überraschendes Ergebnis, welches dem Verein hoffentlich helfen wird, diese schwere Zeit zu überstehen...

    Innerhalb von 8 Tagen bereits knapp 30.000 Tickets abgesetzt. Das ist im Verhältnis zu der vermeintlich kleinen Zahl an Anhängern bereits jetzt ein enormes Ergebnis!!!

    Ob und wie man dieses Angebot des Vereins unterstützen möchte, steht ja jedem letztendlich frei. Ich gebe dir absolut Recht, dass es in der derzeitigen Situation wichtigere Dinge als den Fußball im Allgemeinen gibt. Trotz alledem hat auch der Verein gegenüber seinen Mitarbeitern eine soziale Verantwortung, welcher er gerecht werden muss. Kurzarbeit ist glaub ich bereits vor 2 Wochen beantragt worden.

    Wie die Zukunft aussehen wird kann derzeit keiner abschätzen. Ich finde es trotzdem gut, dass der Verein nicht untätig bleibt, sondern in sehr kurzer Zeit diese Möglichkeit der Unterstützung geschaffen hat.

    Auch der BFC muss in diesen Zeiten zusätzliche Einnahmen generieren, um die wirtschaftlichen Verluste abzufedern. So wird es am 18.04.2020 um 13:30 Uhr ein virtuelles Spiel BFC Dynamo gegen den FC Corona Covid-19 geben. Das Spiel wird im Stadion der Weltjugend (ehemals größtes Stadion in Ostberlin) ausgetragen. Zu diesem Spiel kann man verschiedene Tickets erwerben (Normal, Premium, VIP...) und natürlich Bier, Wurst, eine Flasche Pfeffi und für die kleinen Besucher auch Soft Eis und Limonade. Es wird natürlich auch einen Live Ticker geben. Darüber hinaus gibt es für die erlebnisorientierten Fans die Möglichkeit pyroteschnische Erzeugnisse zu erwerben.

    Die Aufstellung kann man direkt beeinflussen indem man einzelne Spieler Tickets erwerben kann.

    Insgesamt finde ich die Aktion sehr gelungen und hoffe auf entsprechend große Resonanz. Bislang wurden bereits nach kurzer Zeit über 10.000 Karten verkauft. Geleitet wird die Partie im Übrigen vom finnischen Unparteiischen Dr. K. Rann-Täne. Ihm assistieren Bin Im-Mun aus Südkorea und der Norweger Bleibge Sund.

    Das alles wird natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein aber es ist ein Anfang. Auch für den BFC ist es derzeit selbstverständlich nicht abzusehen, wie es nach der Krise weitergehen wird...

    Mein Gott haste es dann bald? Hat ja nun jeder verstanden, dass du Schalke nicht leiden kannst. Dann ignoriere den Thread doch einfach und lass den Leuten den Spaß am lesen, welche es interessiert. Immerhin macht sich gaga04 hier die Mühe, die neuesten Nachrichten zum Thema Schalke regelmäßig einzustellen. Und offensichtlich gibts hier einige im Forum, die es schon interessiert was es bei den Schalkern so neues gibt.

    Es ist nicht zu fassen was die Hertha da abzieht. Da wird das Geld mit beiden Händen rausgeworfen und es scheint so, als ob keiner sich langfristig nachhaltig Gedanken machen würde.

    In meiner Umgebung ist Hertha schon längere Zeit garnicht mehr wahrzunehmen. Auch ich wohne ja in Ostberlin und hier war vor knapp 10 Jahren noch sehr viel blau und weiß im Straßenbild zu sehen. Das hat sich durch Unions stetigen Erfolg stark gewandelt. Mittlerweile gibt es so viele neue Union Fans (die nach eigenen Angaben natürlich schon immer Union Fans waren), dass man das Gefühl hat, Hertha ist komplett uninteressant geworden. Union zieht derzeit so viele neue Fans an, dass es hier im Ostteil schon zu einer Wachablösung gekommen ist. Allerdings gefällt das vielen Alt-Unionern garnicht, da sich die Fankultur nachhaltig wandelt.

    Was mich bei Hertha stark verwundert, ist das die Fans das alles so hinnehmen. In meinem Freundeskreis gibt es viele Hertha Mitglieder die das alles nicht mal hinterfragen. Da gehe ich doch immer sehr irritiert aus diesen Gesprächen heraus, weil man sich so gar keine Gedanken macht was passiert wenn das alles nicht klappt und Klinsi und das Geld weg sind. Denn so wird es meiner Meinung nach kommen. Ich glaube nicht an einen nachhaltigen Erfolg und vor allem nicht an dieses Champions League Gefasel.

    Und geht diese Entwicklung so weiter wird Union langfristig Hertha ablösen.

    Das ist natürlich alles nur meine Meinung und Wahrnehmung.

    Und immer wieder der Größenwahn :unamused_face::face_with_rolling_eyes::thinking_face: Ich verstehe einfach nicht warum man nicht langsam aus den jahrelang gemachten Fehlern lernt. Wenn sie nicht aufpassen, werden sie von Union überholt, sodass sie nicht mal mehr in Berlin die Nummer eins sein werden...

    Also wie im HSV Spieltagsthread bereits angeboten, hier nun die Möglichkeit Fragen rund um den BFC loszuwerden...Mir ist selber bewusst, dass dieser Verein extrem polarisiert und von vielen als das Böse schlechthin gesehen wird aber gerade deshalb ist es mir auch wichtig zu zeigen, dass es ebend rund um das Stasi-Nazi-Hooligan-rocker Image auch sehr viele Fans gibt, welche keinen politisch fragwürdigen Hintergrund haben, sondern eben ganz normale Fußball Fans sind!

    Und für diese ist es anstrengend immer wieder in die Rechte Ecke gestellt zu werden, nur weil ein paar Hirnis im Block sich im oder rund um das Stadion nicht benehmen können! Die Verallgemeinerung und das über einen Kamm scheren ist auch hier nicht gerechtfertigt, da auch der BFC sehr bunt und vielfältig ist...Leider fallen die Leute welche aus der Reihe tanzen bei geringeren Zuschauerzahlen extremer auf, als beispielsweise bei 40.000. Trotz alledem ist es in den letzten 8 Jahren sehr friedlich gewesen beim BFC (letzter großer Vorfall Blocksturm gegen Lautern im DFB Pokal) und das Publikum hat sich sichtbar gewandelt...Und da hier ja immer von großer Fußball Kultur und Vereinsleben gesprochen wird, ist der BFC ein gutes Beispiel dafür, wie es trotz Kommerz sehr familiär zugehen kann. Hier ist man als Fan wirklich nah dran am kompletten Geschehen, kann sich aktiv am Vereinsleben beteiligen und mit sämtlichen Verantwortlichen in den persönlichen Kontakt treten. Wo hat man sowas noch?!

    Da ich auch sehr gerne die Meldungen anderer Vereine (wie z.B. Offenbacher Kickers) lese, kann ich das bei Interesse auch gerne für den BFC einrichten...

    Und was befähigt dich zu der Aussage, dass der BFC Dynamo dazu prädestiniert wäre? Bist du da irgendwie Fanbeauftragter, Manager, Geldgeber oder wenigstens Mitglied um das einschätzen zu können? Oder möchtest du auf die große interkulturelle Vielfalt der Spieler hinweisen, welche vor allem im riesigen Jugendbereich des BFC vorhanden ist? Da könnte Herr Frahn sicherlich auch einiges zum Thema interkulturelle Sensibilisierung lernen...

    Sehe da jetzt keinen Eklat...Warum sollten sie die Medienvertreter nicht ausschließen dürfen? Werden schon ihre Gründe dafür gehabt haben...Und was das mit einem miesen Image zu tun hat, kann ich auch nicht nachvollziehen...Ich mag den Verein zwar nicht sonderlich aber diesen Artikel finde ich doch arg übertrieben...

    Sind halt wie St. Pauli, nach außen immer den kleinen Underdog mimen.

    Wers glaubt!

    So sieht's aus...Und das Underdog Image und das der ewig Verfolgten und Unterdrückten, zelebrieren sie hier recht erfolgreich...Bin mal gespannt, ob sie diese Fassade wirklich aufrecht erhalten können oder ob dem Einen oder Anderen Fan doch mal die Augen aufgehen und man merkt, dass auch an der Alten Försterei der Komerz schon lange Einzug gehalten hat...Aber hauptsache immer lautstark die Hymne mitgrölen "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"...Ohne Kölmel wäre dort das Licht schon lange aus...

    Sportlich ja. Aber bekommen die überhaupt die Lizenz? Ich denke, die sind eigentlich insolvent?

    Steht derzeit noch nicht zu 100 Prozent fest aber die werden sie schon bekommen...Nach der Änderung des Insolvenzverfahrens ist die Insolvenz an sich relativ lächerlich geworden...War diese früher noch mit einem Abstieg (teilweise mehrere Ligen, meist in die, in welcher die 2.Mannschaft spielte) verbunden,gibt es jetzt in der Regel nur noch Punktabzüge...So wurden Chemnitz und Erfurt für die vorherige Saison Punkte abgezogen aber nicht für die laufende, da man clevererweise die Insolvenz beantragt hatte, nachdem der Abstieg aus der dritten Liga auch rechnerisch feststand...Trotz Insolvenz investierten beide Vereine massivst in den Kader der laufenden Saison und verstärkten diesen entsprechend...Die Preise änderten das Gehaltsgefüge der gesamten Liga und die ehrlich wirtschaftenden Vereine hatten das Nachsehen...Die Insolvenz im laufenden Spielbetrieb scheint mittlerweile ein gern gewähltes Mittel geworden zu sein, um etwas zu riskieren...So investierte Victoria Berlin auch fleißig, spielte eine relativ souveräne Hinrunde und meldete nach dem Ausstieg des chinesischen Investors Insolvenz an...Konsequenz waren lediglich 9 Punkte Abzug im laufenden Spielbetrieb was aber nicht zum Abstieg führen wird...Im Pokalfinale des Berliner Landespokal stehen sie auch und haben mit einem möglichen Sieg die Teilnahme am DFB Pokal sicher...Mit dieser Art von Insolvenz werden in Zukunft vermutlich mehrere Vereine ein hohes Risiko fahren, da die Folgen einfach nicht mehr so gravierend sind...Und das alles ist ein Schlag ins Gesicht für die Vereine, welche nur das ausgeben was sie wirklich haben...Sehr bedenkliche Entwicklung, wie ich finde...

    Das wird man sehen. Von den Mannschaften auf Platz 2-5 haben sie mit das leichteste Restprogramm. Entscheidend ist natürlich das Spiel am Sonntag gegen den HSV.

    Und auch sonst ziemlich marode. Da wird man auch einiges investieren müssen. Wenig sinnvoll in ein Stadion das beginnend ab 2020/21 abgerissen und neugebaut werden soll.

    Das Problem bei Union ist ja nicht die Gesamtzuschauerkapazität sondern die seit letztem Jahr auf 8.000 erhöhte Zahl der Sitzplätze für die 1. Liga.

    Überdies hinaus werden die Unioner auch nicht sonderlich viel Lust haben im "BFC-Stadion" zu spielen. Ja, mir ist bewusst, dass sie das während des Umbaus der Alten Försterei schon mal getan haben.

    Der Jahn Sportpark ist keine Option, da dieser abgerissen und neugebaut werden wird...Wie lange das letztendlich dauert ist ja in Berlin nicht abzusehen...Das Flutlicht ist bereits defekt und wird offensichtlich auch nicht mehr repariert...Nach dieser Saison ist daher vermutlich erst mal Schluss mit Fussball im Jahn Sportpark...Der BFC Dynamo und die VSG Altglienicke (die beiden Manschaften, welche derzeit da noch spielen) prüfen bereits Alternativen für die nächste Saison...Und beide Vereine haben keine wirklichen Ambitionen nach dem Umbau dorthin zurückzukehren...

    Und für die ewig Verfolgten und Benachteiligten Unioner wird es mit Sicherheit wieder eine Ausnahmeregelung geben...