Beiträge von hereYOUgo

    Erinnert mich so ein bisschen an Pippi Langstrumpf... "ich mal' mir die Welt, wie sie mir gefällt".

    Wusste gar nicht, dass unsere Spieler Sklaven sind, die wir einfach gegen ihren Willen verkaufen können.

    Und Vertragsauflösungen sind ja in der Regel auch sehr günstig...

    Gislason steht nicht erst seit gestern zum Verkauf, vielmehr noch, was man so hört/liest möchte er von sich aus Wechseln, um Spielpraxis für die WM 2018 zu bekommen.

    Salli hätte im Kader sowieso keinen Platz mehr, wenn noch ein (besserer) offensiver Außenspieler geholt wird, + unser #17 und #11 wieder fit sind,

    daher spricht auch hier nichts für einen Verkauf.


    Transfers sind das tägliche Geschäft im Profifußball, wer Vergleiche zum Söldnertum oder zur Sklavenzeit zieht verschließt die Augen vor der Realität.

    Aber, dein ganzer Beitrag war nicht wirklich auf Diskussion, sondern eher auf Polemik ausgerichtet, daher sehe ich davon ab, dir auch noch die Unterschiede zwischen eine klassischen Vertragsauflösung und dem vorzeitigen Beenden einer Leihe zu erläutern, da du ja offensichtlich eh alles besser zu wissen scheinst.


    Kleiner Tipp noch, Hufnagel ist 1.Ligaspieler, und bekommt als solcher auch ein dementsprechendes Gehalt.

    Und Freiburg ist nicht gerade bekannt dafür anteilig das Gehalt von Leihspielern zu übernehemen..

    Aber was weiss ich schon..


    Wenn du meinst es ist klug einen Hufnagel samt Gehalt 34 Spieltage durchzuschleppen, nur damit er in Summe auf 200-300 Spielminuten kommt...

    :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::loudly_crying_face:

    Ich weiß gar nicht was es da zu lachen gibt, es ist doch völlig normal dass Offensivspieler mit außergewöhnlich gutem Stellungsspiel/Spielintelligenz/Ballbehandlung nur alle 15 Monate mal das Tor treffen....


    Aber Spaß beiseite, was mich wirklich ein wenig bei Ihm wundert ist, dass er durch seine Schnelligkeit bislang nicht wirklich Elfmerter für uns rausgeholt hat.

    Das ist oftmals eine "Eigenschaft" von schnellen Spielern, dass Sie nur durch Fouls zu bremsen sind, und sie dadurch überdurchschnittlich viele 11-Meter für ihr Team rausholen. Ist mir bei Salli -im Gegensatz zu seiner ungeschickten Zweikampfführung- bisland noch nicht aufgefallen, mag aber wiederum an seiner hohen Spielintelligenz liegen, da er vorausahnt dass wir verschießen würden, erspart er dem Schützen die Schmach...

    wer wiederholt den namen eines spielers falsch schreibt, der liefert hier letztlich einen nach-unten-vergleich ab.

    die frage ist: wieso schreibe ich den namen wiederholt falsch, wenn doch x user ihn hier richtig schreiben? würde ich mich nach oben vergleichen, würde ich es, wie x user auch, richtig machen.


    nun aber im ernst: ich vertraue da auf köllner und schommers. die sehen in salli wohl jemand, der seinen teamanteil liefert.

    Wenn ich mich darauf berufen hätte, dass auch andere User Spielernamen falsch schreiben, dann wäre dies der "Nach-unten-Vergleich" gewesen.

    Habe ich aber nicht, sondern werde mich selbstverständlich nach oben an der richtigen Schreibweise orientieren.


    Das du mir auf so billige Art einen reindrücken willst, wird nur noch dadurch übertroffen, dass du hinterher noch ein Scheinargument hinten dranhängst, damit dein Post als sachlicher Beitrag im Salli-Thread durchgeht.


    Wow... du sagst also zum Fall Salli "der Trainer wird schon wissen warum er ihn aufstellt"... DAS ist natürlich eine spektakuläre Wendung und eine noch nie dagewesene Ansicht in diesem Fall. Du solltest deine Erkenntnis unbedingt mit möglichst vielen Menschen teilen.


    ps. Ich hoffe dass der Knoten bei ihm gegen Wolfsburg platzt, ist ja fast ein Spiel auf Augenhöhe, und es soll kalt werden am Dienstag :smiling_face_with_halo:

    Vorhin war die Rede davon dass Sali bald "sein nächstes Tor" schießt, und nun...


    Sali also so gut dass er gedoppelt werden muss.... :sherlock:


    Donnerwetter, der wird ja von Post zu Post stärker.

    PSG hat am Valzner sicherlich schon aufs Band gesprochen, die werden sich den Mbappe-Ersatz sicherlich nicht durch den MLappen gehen lassen. :loool:

    Ich hätte jetzt auch gern eine klare Antwort wie es mit ihm in Zukunft weiter geht. Entscheidung, Jetzt!

    Klare Antwort? Bittesehr:


    Will Vertrag nicht verlängern --> wird im Winter verkauft, mutmaßlich nach Baden-Württemberg.

    Zwischendurch gabs leichte Verletzung und etwas Presse-Spekulatius.

    Chance dass er nächste Saison bei uns spielt liegt nahe Null, denn wenn er das wollen würde, hätte er bereits verlängert.


    Sollte ich mich teuchern täuschen, gebe ich nächstes Jahr um diese Zeit für jeden der ins Stadion kommt Bier und Werschd aus.

    Wie lang hat nochmal Ishal gebraucht?

    Das kannst du gerne im Ishak-Tread erörtern. Die beiden Spieler/Fälle haben nichts miteinander zu tun, auch wenn du es noch so sehr herbeireden möchtest.

    Je simpler ein Mensch gestrickt ist, umso mehr versucht sich dessen Verstand an solche Muster des wiederkehrenden Ereignisses zu klammern.

    Aber leider..

    -nicht jedes junge Talent entwickelt sich zu einem Gündogan

    -nicht jeder oft verletzte entwickelt sich zu einem Gebhart

    -nicht jeder Spieler den wir abgeben trifft gegen uns

    -nicht jeder Farbige der schnell rennen kann, kann auch gut Fußball spielen


    Es tut mir leid dir diese Illusion zu nehmen, aber manchmal entwickeln sich die Dinge ähnlich/gleich wie beim letzten mal,

    und manchmal entwickeln sie sich komplett unterschiedlich.


    Ishak und Sali sind nicht vergleichbar.

    Bei Ishak war es eine Mischung aus fehlender Fitness und Formkriese, das ist soweit normal bei einem Spieler/Stürmer.

    Bei Sali fehlt es mMn an fußballerischen Grundlagen (Spielverständniss, Stellungsspiel, Ballbehandlung, Zweikampf), aber alle sehen nur dass er schnell ist,

    und denken deshalb er wäre besonders wertvoll, wenn nur der Knoten endlich platzt.


    Das ist einfach nur eine falsche Hoffnung hervorgerufen aufgrund einer fehlerhaften Analyse.


    Aber, warum rumärgern, es gab selbst bei Gebhart & Bader bis zuletzt noch "Helden" die sie standhaft verteidigt haben, auch wenn es Monat für Monat immer weniger wurden. Darum mache ich mir keine Hoffnungen hier einen der Romantiker zu überzeugen.


    Überzeugen kann sie nur jemand der den Job eindeutig besser macht, so wie Everton die 4 besser ausfüllt als ein Bulthuis.

    Daher kann man im Fall Sali nur auf Wintertransfers oder die baldige Genesung von Kerk hoffen.

    Bei letzterem hast du hoffentlich Unrecht. Vielleicht gelingt ihm ja vorher sein nächstes Tor in der Liga.

    "sein nächstes Tor in der Liga."...nach 15 Monaten.

    Hab den Satz für dich mal um etwas Realität ergänzt. Bitte. Gern geschehen.

    Na ja, ganz so weltfremd brauchst die Kritik hier nicht abstempeln.


    Ein Stürmer! der seit 47 Spielen bei einem Zweitligaspitzenteam nicht getroffen hat und nun Stammspieler ist, dies sollte so ziemlich einmalig sein, wie unser damaliger Abstieg als Deutscher Meister.

    Naja.. fairerweise sollte man sagen dass er offensiver Außenbahnspieler in einem 4-1-4-1 ist, und kein echter/richtiger Stürmer wie bei einem 4-3-3.

    Die Quote der Tore und Torbeteiligungen ist trotzdem unterirdisch, das stimmt schon.


    Aber auch hier sei erwähnt, dass auch eine reine Betrachtung der Scorrer-Werte nur bedingt aussagefähig ist

    (der berühmte Pass vor dem Pass der dann zum Tor geführt hat sei hier erwähnt).


    Trotzdem, und das finde ich wiederum bedenklich (weil uns das ja ganz oft direkt/indirekt unterstellt wird) ist es ja nicht so, dass sich hier

    10-20 charakterlich fragwürdige Menschen versammelt haben, um ihren im realen Leben aufgestauten Frust nun hier an Sali auszulassen.

    Ich denke, die "in-Schutz-Nehmer" sollten anerkennen, dass es evtl. nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist, wenn hier mehr und mehr Glubbfans auftauchen, und sich kritisch zu Edgar Sali äußern.


    Ich persönlich denke nicht, dass das alles nur frustrierte oder latent rassistische Menschen sind die sich hier äußern.

    Daher auch die Bitte an die (auch wenn der Begriff nicht ganz passen mag) "pro-Sali"-Fraktion hier etwas auf die Form und die Untertöne zu achten,

    bei der Art und Weise wie man mit Kritik an einem Spieler umgeht, die man persönlich evtl. nicht ganz so nachempfinden kann.

    Neben den vielen richtigen und wichtigen Dingen die hier schon genannt wurden, möchte ich nochmal hervorheben, dass wir aktuell wohl die nominal beste Abwehrkette in der Liga haben.


    Auf LV unseren Leibold, die halbe Bundesliga hat schon ein feuchtes Höschen. :hump:

    IV Nr. 1 ist Everton, du geile Sau!! Lässt einfach nie was anbrennen. Hier bekomme ich regelmässig ein feuchtes Höschen. :red_heart:

    IV Nr.2 unser Georg, gefühlt 2,50Meter hoch, gewinnt er jedes Kopfballduell, endlich wieder da. :respekt:

    Auf RV der zurückgekehrte verlorene Sohn Valentini, nach Anfangsschwierigkeiten nun stark verbessert, man merkt seinen absoluten Willen für den FCN! :bussi:


    Wenn ich anvergangene Tage/Abwehrreihen denke (Sepsi, Brecko, Bulthuis...) möchte ich Bornemann die Füße küssen, für das aktuelle Ensemble. :face_blowing_a_kiss:

    Ich sehe trotzdem Salli lieber als Teuchert. Vorne Tore schießen machen auch andere.

    Hinten Lücken lassen und Tore fressen zu vermeiden ist mir persönlich wichtiger

    Dann scheinen die Scouts aus der Bundesliga offenbar wenig Ahnung zu haben.

    Da können wir ja froh sein, dass uns zum Glück nur Teuchert weggekauft wird, statt der wesentlich wertvollere Sali :jippie:

    Salli arbeitet viel nach hinten und probiert der Mannschaft zu helfen.

    Wieso schafft Teuchert das nicht und wählt immer den Alleingang?


    edit: Das ist durchaus sarkastisch zu verstehen. Bevor jetzt eine mega Diskussion startet.

    Sali "probiert" der Mannschaft zu helfen ("er war stets bemüht")


    Teuchert hilft der Manschaft indem er Tore erzielt.


    Beide haben Luft nach oben, aber der eine wird uns in Kürze in Richtung Bundesliga verlassen. Merkste selbst, ne.

    Diese Argumentation ist wie ein Kind, welches die Eltern dadurch beruhigen will, dass der Kumpel aus dem Nachbarshaus ebenso eine 6 in Mathe bekommen hat.


    NEIN, man sollte sich eben nicht nach unten vergleichen (Spieler X war heute schlecht, aber Spieler Y ebenso).


    Man sollte sich nach oben hin vergleichen (Spieler X hat schon 5 Tore geschossen, warum trifft Spieler Y nicht wenigstens 2x..?)



    wir warten nun seit " 47 Spieltagen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:" darauf, dass er einmal trifft.

    Er is halt kein Messi :mrgreen:


    Nee, was mich am meisten ärgert (neben der Tatsache dass er STAMMSPIELER / NATIONALSPIELER ist was ich beides irgendwie nicht fassen kann, und nebem dem, dass ich ihn sehen muss wenn ich mir unsere Spiele anschaue) ist, wenn ich lese:

    "Ja, Sali war heute nicht gut, aber das trifft ja heute auf die komplette Offensivreihe/Mannschaft zu"

    oder

    "Ja, Sali hat heute die 100%ige versiebt, aber Behrens ebenso"


    Ich kann nicht fassen, dass wirklich so "argumentiert" wird.


    Ich mach es mal am 2.Satz/Beispiel fest:

    Ja, Hanno hat gerstern auch derbe eine Chance versiebt, aber, wie viele geile/wichtige Tore hat Hanno schon erzielt...?

    Wie viele Spiele hat Hanno für uns quasi fast im Alleingang gewonnen?

    Wie oft hat Hanno mit seiner Willenstärke und seiner Pferdelunge uns den Arsch gerettet, weil er auch in der 87.Minuten noch mit nach hinten rennt und sich in den Schuss reinschmeisst???


    Wie gesagt, es macht mich echt fassungslos, wütend und depressiv, wenn hier Hanno Behrens und andere verdiente Spieler mit einem Sali quasi "gleichgestellt" werden, wo die Unterschiede, die Leistung und die Verdienste doch offensichtlicher nicht sein könnten. :pouting_face:

    Hufnagel Leihe beenden und zurück nach Freiburg.

    Gislason + Sali verkaufen und schon sollte Geld da sein für einen torgefährlichen OA.


    Notfalls leiht man sich einen der mit seinem Bankplatz in Liga1 oder Premier-League (:sherlock::lol:) unzufrieden ist..


    Und dann alle kräftig beten dass unser Kerkermeister bald zurück kommt, das wäre dann der 2.benötigte torgefährliche Außenbahnspieler.

    Aller Fußballromantik zum Trotz, rechne ich mir so rein gar nichts aus gegen Wolfsburg.

    Die werden recht unspektakulär relativ früh führen, und wenns ganz dumm läuft gibts dann noch ne Packung wenn wir aufmachen.


    Würde mich gerne täuschen, aber aktuell kann ich nicht in den Chanon derer einstimmen, die gefühlt von 40/60 oder einem Spiel fast auf Augenhöhe usw. schreiben.

    Hätte die Mannschaft gestern gezeigt, dass sie mal so richtig geil auf Fußball ist, und alles und jeden zerlegt, weil man Tabellenplatz 1 unbedingt haben will, tja dann könnte man evtl. daran glauben, und sich mitreisen lassen. Aber genau diese GEILHEIT vermisse ich aktuell ein wenig.

    Kammerbauer muss noch lernen, cleverer werden, und insgesamt konstanter/stabiler werden.

    Aber hey, der Junge ist noch so jung, und wenn ich an frühere "Talente" aus der eigenen Jugend denke (die wir dann nach Rostock und sonstwohin verliehen haben, und die gefühlt jedes mal noch schlechter zurück kamen) ist er deutlich näher an der ersten 11 dran. Selbiges gilt für Teuchert.


    Man muss diesen Jungs auch mal schwächere Spiele zugestehen, wenn Sie uns zeigen, dass sie aus Fehlern lernen, und dann in 1-2 Jahren doppelt und dreifach zurückzahlen (in Form eines Aufstieges, oder einer saftigen Ablöse..).