Beiträge von Eintellersuppe

    Und, wie lange darf ein Trainer in Heidenheim wirken und seine Vorsgellungen umsetzen. Und wie stark und autoritär ist er dort gegenüber Spielern und Beratern, weil er absolute Rückendeckung besitzt? Und wie ist es dagegen beim Club oder anderen Traditionsvereinen, auch und vor allem bei den Fans?

    Allein hier im Forum will doch auch schon wieder die Mehrheit nach nicht mal einem Jahr und einer bis hierin sorgenfreien Saison den Trainer entlassen und einen Neuanfang wagen. Am besten noch 10 neue Spieler, weil auch Spieler wie z.b Gürleyen gleich wieder verscherbelt werden sollen, wenn sie nicht von Anfang an konstant auf hohem Level performen.

    Kontinuität darf halt nicht nur bei Siegesserien gelten, sondern da muss man auch mal durch Täler gehen, wenn man vom grundlegenden Potential überzeugt ist.

    Kontinuität ist prinzipiell schon gut nur Absteigen darf man zwischendurch halt nicht. Mit möglichst lange am Trainer festhalten hat das für mich mittlerweile auch nichts mehr zu tun wenn ich z.B. sehe wie oft Augsburg den Trainer mit Erfolg wechselt und seit Jahren in der Liga bleibt und sich gefestigt hat. Wenn's nicht passt muss man was ändern. Deswegen muss aber nicht alles auf Links gedreht werden.

    Mag alles stimmen. Der FCA ist aber halt auch ein grundsolider Erstligist mit einer Finanzsituation von der wir Lichtjahre entfernt sind.


    Man muss sich regelmäßige Trainerwechsel (&staff& Systembedingte Anpassungen) auch leisten können.und komplett ohne neues Spielermaterial geht’s nie bei einem Trainerwechsel.da kannst als Verein Strategie/System- DNA vorgeben so viel du willst


    Auch wenn es hart klingt.Fiel ist garantiert was Gehalt angeht auch die billigste Variante gewesen. Leider in unserer Situation ein gewichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung

    Geb ich dir recht.

    Aber wenn wir dann ins offensive Pressing sind(also auch Flick,Wekesser,gyambo/Castro ist das überhaupt nicht zwingend weil zu halbherzig oder nicht alle mitmachen oder dann sogar stehen bleiben.Und dann wurden wir paar mal ohne Probleme überspielt.zum Glück war FCM in den letzten Bällen sehr ungenau….

    Das Positive(starker Brown,Jeltsvh,Claus,Horn) wurde ja schon ausreichend gewürdigt.


    Aber auch ein paar subjektive Impressionen,welche mir gar nicht gefallen.


    Unser Pressingverhalten verdient es nicht so genannt zu werden.

    Die vorderste Linie ist viel zu zaghaft. Da ist jetzt die Frage, ob das an der fehlenden Dynamik von Anderson und Uzun liegt. Zudem ist Goller doch ein ziemlicher Hämpfling der im Zweikampf wenig Land sieht.Wir sind sowas von einfach überspielbar,dass es mich wundert warum wir so wenig Gegentore aus Kontern bei überspielten Pressinglinien fangen.

    Gar nicht geht in meinen Augen, wenn dann 3-4 Mann auch noch stehen bleiben,wenn erste Linie überspielt wird.


    Dann lieber die vordere Linie zurück ziehen,als Halbherziges Pressung.


    Wie seht ihr das?


    Wekesser beim Verteidigen auf die 8zu ziehen und Uzun in der vorderen Linie „verteidigen“ zu lassen,find ich richtig.


    Gyambo und Castrop haben mir erste Halbzeit auch nicht gefallen.Der Positionswechsel hat Wiederholungspotential.

    .

    Kann übrigens jedem den WhatsApp-Kanal vom Clubfokus empfehlen.

    Heute während dem Spiel 2, 3 Posts über die taktische Herangehensweise, u.a. wurde auf die Umstellung Castrop-Jambo eingegangen.

    Super geil zum Lesen. Weiter so.

    Wie kommt man da hin?

    Unter „Aktuelles“ „Kanäle suchen“.Wie haben wir das verdient,dass die Jungs von ballotiert jetzt über den FCN schreiben?das ist erste Sahne

    Hättest vollkonfusen Gürlyen weiter spielen lassen.das hört sich nach nem Plan an. Oder welchen IV hättest du gebracht?

    Bitte Sonntag nicht sauer sein wenn wir verlieren! Hecking macht einen guten Job das muss man spielunabhängig sehen! Kritik nach nächster Saison wenn das Geld da ist gerne aber jetzt keine Impulse setzen weil es sportlich uns Fans nicht so passt!!

    Ich hoffe es ist nur einer,der sich immer wieder neu anmeldet. Befürchte ,es sind mehr 🫣

    Ich beschäftige mich nicht mit Zweit-, Dritt und Hundertfachaccounds. Hier muss ich allerdings sagen, sowohl ClubfanRLP wie auch Analytiker schreiben seit Monaten über dieses Thema.


    Du musst schon dazu schreiben, unter welchem Zweitaccount du das geschrieben hast. Sonst können wir dich nicht- wie den supermario- ausreichend würdigen. :zany_face:

    Ich beschäftige mich nicht mit Zweit-, Dritt und Hundertfachaccounds. Hier muss ich allerdings sagen, sowohl ClubfanRLP wie auch Analytiker schreiben seit Monaten über dieses Thema. Sie treffen nicht immer meine Meinung werden für Ihre auch oft angegangen. Kenn ich irgendwie. Warum man den Analytiker gesperrt hat weiß ich nicht, seine bisherigen Posts wären für mich kein Grund gewesen. Ich muss allerdings auch schreiben, dass die Mods ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und sehr wohl zwischen persönlicher Antipathie und Fehlverhalten im Chat trennen.

    Als ich vor einigen Jahren wieder angefangen habe hier zu schreiben hat man mich auch als Zweit-, Dritt-, und Vieltausendnick von el Nino ausgemacht. War falsch. Deshalb finde ich dieses Reflexartige "da schreibt ein Troll" wenn mal jemand eine andere Meinung oder Sicht auf die Dinge hat ein wenig doof.

    schön wenn du bestätigen kannst,dass der clubfanRLP „seit Monaten“darüber geschrieben hat.was er ja auch so sieht


    Erlaube mir aber die Anmerkung,dass ich das nicht glauben kann,wenn der clubfanRLP noch nicht mal 4Wochen hier angemeldet ist.


    Wäre halt für alle einfacher,wenn man sich nochmal vergewissert unter welchem Account man angemeldet ist,bevor man postet

    Ich habs aber auch ständig geschrieben. Aber das hilft alles nicht. Der vorhandene Kader muss jetzt so eingestellt werden das man noch 12 Punkte holt. Und da muss schon eine klare andere Einstellung her. Mit der derzeitigen passt es nicht.

    Du musst schon dazu schreiben, unter welchem Zweitaccount du das geschrieben hast. Sonst können wir dich nicht- wie den supermario- ausreichend würdigen. :zany_face:

    Dieter, Deine letzten Lösungen haben in Summe nicht gestochen. Wie ist das eigentlich, partizipierst Du, wenn Uzun zum richtigen Verein wechselt?

    Du kannst heute noch zig Vater unser für diese eine glückliche Entwicklung beten.

    Meine Fresse…. solche haltlosen Unterstellungen.da fällt mir nix mehr ein.


    solchen Aussagen würde ich eine Anzeige wegen

    übler Nachrede wünschen.


    Zum Glück liest kein Verantwortlicher in einem Forum mit.Wenn es der Alltag wir, dass Amtsinhaber mit derartigen bullshit konfrontiert werden, bekommen wir künftig nur noch Personal,welches sonst nix anders mehr in der Branche findet :see_no_evil_monkey:

    Keine Entwicklung seit er hier ist.

    Sorry.

    Vom Kopf stinkt der Fisch.

    Grethlein ist weg. Hecking und Fiel sollten folgen.

    Überall Zufriedenheit und Selbstdarstellung.

    Genau,alle raus.Dann wird’s auf jeden Fall besser.Das hat die letzten 20 Trainer&Sportvorstände auch so gut geklappt.


    Dieser Verein wird nie mehr erfolgreich sein können,weil Kontinuität schlichtweg unmöglich ist.

    Der Großteil der Fans kann nur absolut euphorisiert mit feuchtem Höschen vom Aufstieg träumen,oder bei schlechten Phasen alles in Grund und Boden schreiben.Realistische Erwartungshaltung und sachlich nüchterne Analyse unmöglich.


    Ja,es ist desolat wie wir aufgetreten sind.und nein,ich bin kein Hecking,Rebbe oder Fielo fanboy.

    Die haben alle ihre Fehler gemacht.Der eine mehr ,der andere weniger.


    Was ich aber sicher weiß ist,dass uns hire&fire sicher komplett in den Abgrund bringt,weil wir uns das schlichtweg nicht mehr leisten können.


    Insofern bekommt jeder Fan den Verein den er verdient.

    Der FCN reiht sich leider in die Reihe der Chaosvereine ein,welche irgendwann von der Bildfläche verschwinden.

    Lasst es uns angehen,und mal wieder mit einem kompletten tabularasa probieren.Dann schaffen wir das noch in diesem Jahrzehnt.

    This.

    Muss dem Analytiker hier Recht geben. Wir haben mit einiges an Matchglück (besonders gegen Hannover & Wiesbaden) 7 Punkte aus 5 Spielen geholt. Läuft es optimal hätten wir 10, läuft alles gegen uns, stehen wir mit einem einzigen Punkt unten bei Elversberg. Die starken Gegner (HSV, Kiel, F95), die Gegner gegen die wir uns traditionell schwer tun (Schalke, Fürth) und die Wundertüten (Elversberg, Hertha) kommen jetzt noch. Aus meiner Sicht geht's tendenziell gegen den Abstieg.

    Ja,und?


    Eine objektive Erwartungshaltung nach den Darbietungen der letzten Jahren und unteren Berücksichtigung unseren Zu-/Abgängen, dürfte doch bei dem realistisch denkenden Glubbfan doch allenfalls zu einer Erwartungshaltung „schnellst möglichst 40 Punkteerreichen“ münden.


    Oh warte,großer Widerspruch in meiner Theorie 🤔“realistische Erwartungshaltung und Glubbfan“findet man hier drin selten.


    Will sagen: Aus meiner Sicht sollten wir froh sein,wenn wir Nichtabstieg schnellst möglichst fix machen.


    Aber ganz ehrlich, wenn die Jungs so weiter spielen,zitter ich gerne wieder für den Nichtabstieg mit.

    Viel zu viele Böcke in der Grundverteidigung-das sind aber nicht nur die IVs- ganz klar.

    Aber Das ist endlich wieder Fußball.

    6.Überzogene Erwartungshaltung ausblenden, und einfach Mal nicht immer das Haar in der Suppe suchen

    Für mich MUSS noch ein 9er kommen! Glaube auch dass da noch was passiert, aber könnte noch weng dauern. Tippe auf ne Leihe aus Liga 1

    Sage ich auch schon die ganze Zeit.

    Ich hoffe, dass sich noch ein Abnehmer für Daferner findet und man dann die Mittel hätte für z.B. Dursun

    https://www.transfermarkt.de/s…/80059/plus/0?saison=2022

    Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und enorme Konkurrenz. Könnte mir schon vorstellen, dass er wechselwillig ist. Inwieweit Nürnberg im Vergleich zu anderen Vereinen für ihn attraktiv genug sein kann weiß ich natürlich nicht, aber für uns wäre er aufgrund seiner Spielanlage mit Sicherheit eine enorme Verstärkung, weil er nicht nur torgefährlich ist, sondern auch Fußball spielen, Bälle behaupten und ablegen kann und über ein gutes Kopfballspiel vefügt.

    Von was träumt ihr nachts?

    Anhand der Wechsel in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass es Fiel selbst reicht. Die Aufstellung im nächsten Spiel dürfte klar sein. Auch ein Lob an Lohkemper - hat mir gefallen!

    Genau so denke ich auch. Sonst hätte er nicht 4 Wechsel zur Halbzeitpause gemacht. Denke die ersten Spiele dienen vorallem Fiel um zu schauen, auf wen er in Zukunft setzen kann. Würde Daferner und Geis noch verkaufen. Dafür einen neuen Stürmer und einen 8er verpflichten. Hoffentlich sind Marquez und Horn bald wieder spielfit.

    Wer soll denn für Geis und Daferner ernsthaft ein Angebot abgeben.Wenn dann nur solche,die einer Vertragsauflösung und saftiger Abfindung gleich kommen

    Schleimer anstelle von Castrop hat mich sehr irritiert.

    Willst nicht zu den Fürthern?Grüßen von der Spitze. Wenn du jetzt schon hohl drehst,wird das eine harte Saison für dich

    Aha, erst seit dem WE Clubfan oder, anders kann ich mir den Schmarrn net erklärn, bin ja selber Schuld, wenn ich auf so einen Dünnpfiff auch noch drauf eingehe... :grinning_face_with_sweat: :grinning_face_with_sweat:


    Geh woanders trollen!

    Deine sachlichen,selbstreflektierten und inhaltlich wertvolle Kommentare,prädestinieren dich auf jeden Fall schon mal „Trollen“ zu erkennen