Beiträge von Jersey

    Ich würde mir echt wünschen, dass der zukünftige Verein von Alaba bereits in der Gruppenphase auf München Rot trifft.


    Wie bei Toni Kroos damals. Ach, der taugt nix, der spielt eh nur Queerpässe. Defensiv nicht zu gebrauchen. Der schießt wie ein 12 jähriges Mädchen. Wir sind nicht wegen ihm sondern trotz ihm CL Sieger geworden. (Jetzt sind es schon zwei. Trotz Alaba und Kroos?)


    Da frag ich mich als Laie natürlich schon, wie Real Madrid trotz Toni Kroos drei mal in Folge die CL gewinnen konnte.

    Lustig, David Alaba wechselt wohl zu Real Madrid.


    Jetzt weinen auf Twitter die ganzen München Kunden, weil er sich erdreistet ablösefrei zu wechseln.


    Wenn ein Spieler Ablösefrei zu ihnen wechselt (Nübel, Lewandowski und Co.) da ist das natürlich Ok.

    Dennoch, selbst bei einem Abstieg wären wir nicht vor der Insolvenz gestanden. Viele Spieler hatten keinen Vertrag für Liga 3, wir hätten einen neue Mannschaft, hauptsächlich aus der U21 aufbauen müssen. Das Thema Stadion wäre allerdings dann in noch weitere Ferne gerückt.

    Zunächst ein frohes Fest! Aber wegen der Auswirkungen im Falle eines Abstiegs am besten bei Dr. Grethlein mal nachfragen.

    Bitte verschone uns an diesem harten Weihnachtsfest wenigstens vor deinen seit 2013 jährlich kommenden: „wir bekommen eh keine Lizenz“


    Danke.

    Wer soll denn aktuell ein Stadionumbau oder Neubau finanzieren können? Bezweifle, dass irgrndwer das stemmen kann. Auch nicht gemeinsam

    Wer redet denn von aktuell?


    Steht doch da, dass er ein Gutachten in Auftrag geben möchte.


    Ein Gutachten wird denke ich aus einer Kosten-Nutzen Rechnung bestehen. Dann wird es einen Termin mit Statiker und Ingenieur geben.


    Wenn dann die Rechnung von (ich habe keine Ahnung und werfe einfach eine Zahl in den Ring) 200 Mio. auf dem Tisch liegt, wird man vielleicht mal den Verein fragen.


    Und wenn ich das richtig verstanden habe in der Vergangenheit, hat Max Bögl doch schon ein paar mal seinen Hut in den Ring geworfen.


    Wenn man da vielleicht ein dreifach Lösung findet und wir 15 Jahre im Max Bögl-Stadion spielen sollten, wär das für mich auch kein Problem.

    Spieler entwickeln sich auch weiter. Und jetzt mit VAR hätte er wohl mehr Treffer als damals.


    Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Mainz(bin mir nicht 100% sicher), da stand er nicht im Abseits erzielte das Tor aber es zählte nicht.


    Während Gomez weit weniger Tore hätte, hätte Pekhart wohl mehr.


    Aber ich freue mich für ihn, irgendwie war er mir immer sympathisch.

    Dabei könnte man die Handregel so leicht vereinfachen.


    Steht die Hand vom Körper weg und wird vom Ball getroffen ist ein Handspiel. Egal ist dabei ob sich die Hand vor dem Gesicht, auf dem Popo oder auf der Brust befindet.


    Ich bin seit 18 Jahren Schiedsrichter und habe seit dem ca. 10 verschiedene Handspielauslegungen mitgemacht. Und im Endeffekt entscheide ich immer gleich, spielt er den Ball mit der Hand und zieht daraus einen Vorteil, so gebe ich Handspiel. Hat bisher immer jeder Spieler verstanden.

    Faden schließen! Wir werden nicht aufsteigen und wir hätten mit diesem Haufen nicht die geringste Chance gegen eine einzige Mannschaft im Oberhaus etwas zu gewinnen.


    Lieber bleib ich noch zwei Jahr in Liga 2, bin dann aber halbwegs bereit für die Bundesliga.

    Was soll der Vergleich jetzt mit einem Fußballmanager-Spiel?


    Entweder springen wir über den Schatten und geben einem jungen Spieler die Chance oder wir werden für immer das bleiben was wir sind.


    Und ganz ehrlich. Lieber gebe ich jungen Spielern aus den eigenen Reihen, die jahrelang hier sind und die ich einschätzen kann einen besseren Vertrag als Spielern die ich erst wochenlang scouten muss.


    Aber das ist das gleiche Problem wie in der freien Wirtschaft. Da ist einer auch immer „der Azubi“ der kann doch eh nix.


    Und diese denke ist auf allen Ebenen falsch.