Beiträge von Zachinho


    5. Minute: Tor für Cluj. Der rumänische Erstligist geht in der Anfangsphase durch einen direkten Freistoß mit 1:0 in Führung.

    [...]

    Das Fazit
    Beide Mannschaften schenkten sich in der ersten Halbzeit nicht viel, doch die Rumänen erwischten mit dem Führungstreffer per Kopf durch Balan den besseren Start.


    Es gibt im Fußball glaube ich nicht so viel, was ich bisher nicht gesehen habe, aber das gehört auf jeden Fall dazu. :thinking_face:

    Hoffentlich gibt es zu dem Spiel Highlights. Da bin ich jetzt schon darauf gespannt!

    Das wären schöne VIP Gäste und Sponsoren, die auf ihren Rückzahlungen bestehen würden.

    da nur Inhaber von bereits verkauften Dauerkarten reinkommen, bringt es dem Club finanziell kaum was. Mit Test- und Maskenpflicht werden auch die zugelassenen 10.000 bei weitem nicht erreicht.

    Vielleicht bestehen die nicht auf die Rückzahlungen, aber es gibt durchaus die Thematik "Karten rübernehmen" in die neue Saison.

    Außerdem verzichtet kein Sponsor auf die Rückzahlung ohne ein anderes Goodie zu bekommen (das ist zwar eher symbolisch, aber hat trotzdem einen Gegenwert).

    Außerdem gibt es unter den VIP-Gästen und Sponsoren durchaus auch Unternehmen, denen es nicht so gut. Die müssen genauso auf das Geld schauen wie jeder andere auch.


    Nicht zu verachten auch: Wenn ein VIP-Gast auf 15 von 17 Spielen verzichten musste, dann überlegt sich das schon zweimal ob er in der nächsten Saison da noch einmal Karten kauft. Irgendwer muss den Kauf im Unternehmen ja auch rechtfertigen.


    Also für die weitere Entwicklung ist die Öffnung der Kapazitäten (und wenn es auch nur 10.000 sind) meines Erachtens lebensnotwendig.


    Wenn Hannover 96 nur VIPs reinlässt, dann hat das schon auch seinen Grund. Alternativ kann ich natürlich auch "in die Hand beißen die mich füttert".

    Das ist der Grund warum ich in dieses Forum nur noch selten schaue und mich normalerweise dann ärgere wenn ich es doch tue. 3 normale Beiträge, ein vollkommen unsachlicher der nur auf Stänkern aus ist.

    Das Verhältnis an Diskussionen die Spaß machen und unsäglichen Rumgetrolle passt schon lange nicht mehr.

    Wenn ich Anhänger einer der anderen 17 Mannschaften wäre, dann würde ich mir genau das wünschen: Der Club ist so blöd und jagt einen der Spieler vom Hof, die mich in Aufeinandertreffen immer am meisten nerven.

    Der Dovedan ist jedes Mal saublöd in den Griff zu bringen, an wahnsinnig vielen gefährlichen Aktionen beteiligt (die in dieser Saison auch den erhofften Ertrag bringen) und darüber hinaus immer gallig und giftig mit diesen kleinen Nicklichkeiten. Einer der nicht nur brav ist, so einen den jede Mannschaft braucht, weil sie sich ansonsten locker den Schneid abkaufen lässt.

    Heilfroh wäre ich, wenn die in der Corona-Zeit mit dem schwierigen Transfermarkt aufgrund der angespannten finanziellen Lage den Dovedan gehen lassen würden.


    Das wäre tatsächlich der Club wie man ihn kennt. Da ich aber großes Vertrauen in unseren Manager und unseren Coach habe, glaube ich nicht, dass das passiert.

    Gehört eher in den Stadion-Tread, aber bei den ganzen Siechen hier sollte man

    beim Neubau vielleicht auch mal über eine Möglichkeit der Stadion bestattung nachdenken .....

    Ich glaube wir sollten eher mal die bereits vorhandene Begräbnisstätte finden und das ins Reine bringen.


    Viele der Entwicklungen in der Geschichte des Clubs sind so absurd und lassen sich nämlich meiner Meinung nach nur dadurch erklären, dass ein Teil des Stadions auf eine alte indianische Begräbnisstätte gebaut wurde ... :grimacing_face:

    Ich habe das Ticket zu meinen anderen Tickets gepackt und wenn ich hin und wieder in Blick auf all die Auswärtsfahrten werfe, dann erfreut dieses Ticket so richtig mein Herz.

    Da denke ich mir dann immer, es gibt doch genügend Menschen auf der Welt die ihr Herz am rechten Fleck haben. Die Aktion war wo richtig schön.

    Zitat UN94: "Vor allem in Pandemiezeiten sollten wir nicht zu dogmatisch sein. Auch wir beurteilen die Situation seit anderthalb Jahren ständig neu, das werden wir auch fortlaufend tun"


    Und dafür ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Die Situation beurteilen und nicht dogmatisch sein ...

    Ehrlich gesagt finde ich, dass man es in allen Bereichen eklatant merkt, dass eine Vielzahl von Partnern ihr Kontingent an Karten nicht aufrecht erhalten haben (denke das ist ein ganz schlimmer Corona-Effekt).

    Egal welcher Bereich.

    Und Quintessenz: Die Beschränkung an Plätzen, hatte keine Auswirkung auf die Anzahl an Besuchern hier. Auch in der Club Lounge werden gegen Rostock nicht mehr Plätze sein, alle Partner hat bereis bisher ihre Plätze zugeteilt bekommen. Evtl. vielleicht ein oder zwei Leute mehr, die die Karte bisher verfallen lassen haben, aber einnahmetechnisch bleibt alles beim alten.

    Das wäre mir neu, dass im VIP-Bereich nicht alle Personen, die wollten, auch rein durften.

    Mir ist nicht bekannt, dass hier merkliche Einschränkungen gegeben waren.

    Bin dort nur ganz selten aber die Tische waren gegen Aue definitiv “luftiger“ gestellt. Zusätzlich war vor der großen Essensstation viel mehr Platz, da man ja eine Einbahnstraßenregelung beim Anstehen brauchte. Auch waren manche Logen nur hälftig besetzt. Es war auch nur jeder zweite Business Seat außen belegt.

    Ich habe keine Zahlen, aber rein subjektiv war die Auslastung niemals bei 100%, eher gut 50%.

    Das ist tatsächlich nur ein subjektiver Eindruck.

    Zwar musste (ist mit dem neuen Hygienkonzept jetzt vorbei) draussen immer Platz frei bleiben, aber das wurde einfach großflächiger verteilt. Drinnen in der Kulmbacher Lounge (ich denke davon sprichst du)sind es gerade einfach nicht mehr, wobei der Eindruck dadurch etwas verfälscht wird, weil jetzt auch vorher nicht bestuhlte Bereiche genutzt werden um das zu Entzerren (z.B unten rechts beim Eingang des Hospitality-Bereichs mit der Bisping-Bar).


    Lustige Anekdote übrigens zu der „ein Platz muss dazwischen immer frei bleiben“-Policy (das hat man ja knallhart durchgezogen und manch Ordner hat da sein Steckenpferd gefunden). Ich habe selten jemand so blöd schauen sehen, wie unseren Alt-OB Maly, als er sich von seiner Frau wegsetzen musste.

    Allgemein hat das für ganz schön viel Unmut gesorgt, weil im restlichen Stadion das nicht so passiert wäre …

    Erkläre ich dir gern, du gehst von 5000-7000 aus und ich wie geschrieben von 25000. Da hast du deinen Fehler. Den auch das Geld der Dauerkarte kann der Verein jetzt verlangen was er vorher zurückhalten musste zwecks Rückzahlung. Allein VIP dürfen wir jetzt 700 Zuschauer rein lassen und die Sponsoren zahlen auch wieder mehr Geld.

    Der VIP-Bereich ist wohl finanziell der wichtigste Punkt. Dort waren die Tische viel weiter auseinander gezogen und wohl nur etwa 50 % der normalen Kapazität vorhanden.


    Insgesamt glaube ich, dass auch dieses mal viele DKler kein Geld zurückfordern werden.

    Das wäre mir neu, dass im VIP-Bereich nicht alle Personen, die wollten, auch rein durften.

    Mir ist nicht bekannt, dass hier merkliche Einschränkungen gegeben waren.

    Man kann vom Corona-Kurs der Regierung halten was man will, aber im Normalfall informiert die Regierung auf ihren eigenen Seiten darüber sehr gut.

    In diesem Fall ist der Bericht aus der Kabinettssitzung da ziemlich eindeutig:

    Bericht aus der Kabinettssitzung vom 31. August 2021 – Bayerisches Landesportal

    [...]

    Unter freiem Himmel gibt es künftig generell keine Maskenpflicht mehr. Ausgenommen sind lediglich die Eingangs- und Begegnungsbereiche größerer Veranstaltungen (ab 1.000 Personen).

    [...]

    Wird der Mindestabstand indoor unterschritten, gilt nach den allgemeinen Regeln allerdings ständige Maskenpflicht, die vom Veranstalter zu gewährleisten ist. Hierzu wird es daher auch einen Bußgeldtatbestand für Veranstalter und Teilnehmer geben.

    [...]

    Tatsächlich bin ich gespannt, wie sich jetzt unsere Ultras positionieren, die in ihrer eigenen Veröffentlichung davon sprechen, nicht zu dogmatisch sein zu wollen und auch den Standpunkt jederzeit überdenken wollen.

    Der allerallerwichtigste Punkt aus dem Forderungskatalog ist damit erfüllt: Wir müssen Schulter an Schulter in unserem Block stehen können / keine

    Einschränkungen wie beispielsweise eine Maskenpflicht

    Meiner Meinung nach, wäre es unter diesen Voraussetzungen geradezu lächerlich dogmatisch auf den eigenen "knallharten" sonstigen Punkten zu beharren (potentielle Probleme z.B. volle Auslastung der Stadien oder Gästefans nicht ausschließen usw.)


    Das würde ein Selbstverständnis offenbaren, das nahe liegen lässt, dass nicht der "gemeinsame" Verein das oberste Gut ist, sondern die eigene Bewegung über das Wohl des Vereins und Aller gestellt wird.


    Generell gesagt:

    Ich freue mich, dass es Gruppen gibt, die für die "Gerechtigkeit aller" kämpfen. Diese sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und dienen als notwendiges Korrektiv, wenn mal wieder Sachen in die falsche Richtung laufen.

    Ich verabscheue es aber, wenn einzelne Gruppen nur für "ihre Gerechtigkeit" kämpfen und damit keinen Deut besser sind als der Teil des Systems, den sie selbst (oft genug zu Recht) anprangern.

    Ich bin gespannt, wie es sich bei uns verhalten wird ...

    Doppelrot für Blödheit oben drauf. Wer als letzter Mann den Arm ausstreckt um einzugreifen, gehört allein dafür schon vom Platz gestellt.

    Nicht mal der blödeste Kreisliga-Kicker würde das machen, wenn er wüsste, dass er vom Schiedsrichter (hier halt vom VAR) gesehen wird.

    ich weiß ja ehrlich gesagt nicht wie viele kreisligaspiele du schon gesehen hast.

    Aus jahrelanger Erfahrung selbst als Abwehrspieler auf unterschiedlichsten Äckern weiß ich, dass

    - man den Gegenspieler gepflegt einmal mit den Stollen auf die Füße treten kann (eigentlich ein Klassiker der Stürmer im Rückwärtsgang),

    - ich mich in Klassen ohne Linienrichter nicht auf eine korrekte Abseitsentscheidung verlassen sollte, sondern immer hintergehen muss, weil ein 60jähriger Opa mit Bierbauch sich auch mal um 3 Meter verschätzen kann oder

    - ich auch einmal den Gegner etwas mehr erwischen kann bei einer Grätsche (am Besten in den ersten 10 Minuten bei einem Heimspiel), weil hier die Hemmschwellen oft höher liegen.

    Aber ich strecke nicht die Hände aus und fuchtel damit auf Schulterhöhe rum, wenn mich der Schiedsrichter sieht. Da fällt sogar der 130-Kilo-Ochsensepp innerhalb von Sekunden, auch wenn er auf der nächsten Kirwa auch nach 20 Bier und 15 Schnaps noch steht wie ein Einser.

    Das pfeift dir jeder Schiedsrichter wenn er es sehen kann, weil die Arme da oben Nichts zu suchen haben. Und wenn du klar letzter Mann bist wird am Dorf auch gar nicht angefangen zum Diskutieren, welche Kartenfarbe da jetzt gezogen wird.