Beiträge von TrikeTrike

    schweini unterdurschnittlicher RA :schaem:

    Junge du hast den schuss echt nicht gehört! Schweini hat auch als RA nationalmannschaft gespielt! Mit solchen aussagen disqualifizierst du dich hier von alleine!

    2004 hatte er seinen Übergang von den Bayern-Amateuren zu den Profis, und sein erstes Länderspiel in einem Testspiel.

    Er war damals noch weit davon entfernt ein Mittelfeldregisseur zu sein.

    Und ja, seine Versuche als RM/RF waren kläglich.

    Genau wie Löwen fehlte ihm damals die Geschwindigkeit, aber auch Zweikampfstärke.


    Erst mit dem Wechsel ins ZM konnte er sich zu dem Spieler entwickeln der die Nati später mal zum titelgewinn führen sollte.

    Als RM hätte diese Karriere so nicht stattgefunden.

    Und hier schließt sich der Kreis zu Löwen, der sicherlich auf mehreren Positionen ganz passabel spielen kann,

    aber höchstwahrscheinlich nur auf einer seine Attribute vollständig einbringen kann und somit weit über Nürnberg hinaus wachsen kann.

    Man denke zurück wo ein Kedira, Kroos oder Schweinsteiger in dem Alter waren. Tempo ist für alle 3 bis heute ein Fremdwort.

    Schweinsteiger war ein unterdurchschnittlicher Rechtsausen. Erst die richtigen Trainer und die richtige Position haben ihn zum Weltstar gemacht.

    Löwen hat absolut die Anlagen mal etwas ganz besonderes zu werden, aber er müsste eben auf der richtigen (evtl. sogar für ihn maßgeschneiderten Position)

    unter dem richtigen Trainer im richtigen Verein spielen. Ob das beim Glubb und unter köllner ist, bezweifle ich eher.

    nicht nur heute, seit Jahren

    Stimmt, die Dauer der Forenzugehörigkeit, ganz wichtig, wie konnt ich das nur vergessen.. :verehr:

    Stellt bei einem nicht unerheblichen Teil der Besatzung hier ja schließlich die Schlüsselkompetenz dar..

    Gibts da nicht in anderen Foren so nette Ränge wie "Neuling" oder "Foren-Inventar" oder "Glubb-Guru" verziert mit Sternen von 1 bis 5 unter dem Avatar..?

    Brauchen wir das jetzt wöchentlich?

    Wurde hier schon diverse male gepostet z.b. erstmalig in Post934 vor 2 Monaten.


    Im Gegenteil, aktuell geht die Diskussion bei Löwen eher dahin, dass diese vermeintliche Stärke der Polyvalenz nicht evtl. auch eine Schwäche sein kann,

    weil er so nie die Gelegenheit hat auf einer Position richtig stark zu werden.

    Köllner ist da ein wenig in der Zwickmühle, ob er lieber die Vielseitigkeit von Löwen "ausnutzt" um für den Kader das beste rauszuholen,

    oder ob er Löwen lieber bewusst und gezielt auf einer Position fördert, damit er dort evtl. mal weltklasse werden kann.


    Aber ja, warum darüber reden, oder uns fundiert mit dem Spieler auseinadersetzen, wenn man stattdessen einfach lieblos und kommentarlos einen Link reinklatschen kann, der bereits bekannt ist...

    Ich glaube es geht eher darum dass hier (indirekt) Denk und Diskussionsverbote auferlegt werden.


    Natürlich ist ein Trainerwechsel immer stets Chance und Risiko gleichermaßen. Das war so, und wird wohl immer der Fall sein.

    Nur, man sollte diesen Fall ansprechen und diskutieren dürfen, ohne gleich verbal angegangen zu werden.


    Wenn Köllner es nicht schafft aus diesem Leistungsloch rauszukommen, und sich u.U. eine Abwärtsdynamik in Gang setzt, bei der wir auf Platz 4-7 rauskommen, dann sehe ich in einem Trainerwechsel zunächst einmal mehr Chancen als Risiken.

    Denn unser worsed case bleibt ja Platz 4-7. Während wir die Chancen nach oben hin erhöhen würden.


    Ich habe auch nie gefordert Köllner zu entlassen, im Gegenteil, ich würde mir wünschen wenn er uns im Nachwuchsbereich erhalten bleiben würde.


    Ich weiss nicht was Köllner mit der Mannschaft macht, wenn da so ein Spiel wie das im Derby bei rauskommt.

    Aber ich behaupte wenn die Mannschaft mit mir die ganze Woche Fifa18 gespielt hätte statt mit Köllner zu trainieren, wäre das Ergebnis nicht viel schlechter ausgefallen. Im Gegenteil, vielleicht hätte das sogar ein wenig was gebracht im Punkto Laufwege und Schwarmverstand bei den Spielern.

    Spieler die uns (im Winter) verlassen haben sind weg. Unwiederuflich. Es bringt nichts darüber zu diskutieren.

    Meiner Meinung nach sollte der Fokus der Diskussion eher nach vorne ausgerichtet sein. Soll heißen:

    Was kann Andreas Bornemann jetzt, heute, in dieser Situation tun, um den Aufstieg zu begünstigen?


    Und natürlich rückt da als aller erstes die Trainerstelle ins Blickfeld.

    Bornemann muss jetzt für sich entscheiden ob er Köllner den turn-around noch zutraut, oder ob Köllner sein Repertoir als Trainer aufgebraucht hat,

    und es nun schleichend Woche für Woche abwärts geht.

    Noch ist Zeit diesen trend zu stoppen!!


    Ich würde Bornemann empfehlen, mehrere ausführliche Gespräche mit Köllner und der Mannschaft zu führen, um sich einen Eindruck zu verschaffen

    warum die Spieler aktuell nicht in der Lage sind den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

    Dann würde ich Köllner (intern) eine klare Zielvorgabe geben (XY Punkte aus den nächsten 3 Spielen).

    Das verschafft beiden Seiten -auch durch die Länderspielpause- genügend Zeit.

    Köllner kann nochmal alles probieren, auch mal neue Wege gehen (evtl. helfen auch schon weniger schmalzige PK's...).

    Und Bornemann kann inzw. mit Jens Keller alles klar machen, und auch schon die weitere Planung für Liga 1 voranbringen.


    on top:

    Kann mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere wechselwillige Spieler bei einem Trainer Jens keller eher geneigt ist zu bleiben,

    als beim Dampfplauderer aus der Oberpfalz.

    Teuchert, Sabiri, Lippert, Kammerbauer


    Auch denen wurde anfänglich nichts zugetraut als sie aus der 2. kamen.

    Bei Lippert und Kammerbauer ist die körperliche Komponente jetzt auch nicht so 100%ig.

    Und doch bringen solche Spieler immer wieder bessere Leistungen auf den Platz, als gestandene und teuer eingekaufte Profis (Brecko, Gislason, Sepsi)

    auf den jeweiligen Positionen.


    Ein weiterer Vorteil ist eben, dass wir soche Spieler auch jetzt bei geschlossenem Transferfenster ausprobieren können.


    Wer auf solche gut gemeinten Vorschläge der User hier mit Beissreflexen a la "den Schuß nicht gehört" reagiert, offenbart nur wie sehr die Nerven bei denen blank liegen, die außer Beschwichtigungen und Durchhalteparolen nicht viel zu bieten haben.

    Wir haben aktuell massive Probleme in der Mannschaft und auf dem Platz, speziell in der Offensive. D.h. wir müssen etwas ändern.


    Selbst Einstein wusste schon:

    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    Scheizze, wenn man einerseits die bisherige saison als Superleistung bezeichnet und dann andererseits nach zwei verlorenen Spielen (die wir auch in anderen Phasen der Saison schon hatten) extrem unzufrieden sein kann.


    Der Punkt in Bochum war in Ordnung, FÜ war natürlich nix und gestern hätte es durchaus auch anders ausgehen können. So what?

    Du gehst lediglich auf die schlechte Punkteausbeute ein (1 von 9 möglichen), blendest aber das Entscheidende völlig aus.

    Wir schießen keine Tore mehr. Und das ist ein massives Problem und eine völlig andere Situation, als wenn wir ein paar mal Pech gehabt hätten, und lediglich die Punkteausbeute nicht stimmt. Nein, die Punkteausbeute stimmt nicht, weil die Torausbeute quasi auf 0 runter gefahren wurde.

    Köllner scheint nicht in der Lage zu sein, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

    Zugegeben, die Ursachen scheinen recht vielschichtig zu sein, aber dennoch kann das nicht der Ernst von Köllner und der Mannschaft sein, uns sowas anzubieten. Und ja, wenns sein muss, dann müssen eben auch mal aus der 2.Mannschaft 1-2 neue Impulse im Kader gesetzt werden.

    Stattdessen versucht Köllner zu beschwichtigen, führt die bislang teils recht gute Runde an usw.

    Mir wäre lieber wenn er Möhwald und Leibold und Stefaniak öffentlich auf die Tribüne verbannt, wenn die in ihren Schädeln gedanklich schon (wieder) in der 1.Liga rumhängen, anstatt sich bei uns in Liga 2 reinzuhängen. Mir fehlt jegliche Torgeilheit, jegliche Kreativität. Wir spielen diese Spiele alle, als ob wir eine Führung zu verwalten haben, also mit 85-95%, aber eben nicht mit 100, 105 oder 120% wie es manchmal erfordelich wäre.


    Köllner muss Antworten finden.

    Schwer zu glauben, dass es in der 2. Mannschaft niemanden gibt, der eine bessere Leistung als Werner oder Stefaniak auf den Platz bringt.

    Und auch Zrelàk sehe ich zunehmend kritischer. Die 11 wurde da wohl etwas vorschnell vergeben...

    Mir kommt er schon recht schnell vor.

    Denke schon dass Salli ohne Ball die meisten 2.Ligaspieler stehen lässt. Kann natürlich sein, dass er mit Ball diese Pace nicht halten kann.

    Bei Fifa hat er auch recht gute Werte bekommen :wink:

    Hat gestern doch ganz ordentlich gespielt (im Vergleich zu Stefaniak und Werner..) und bindet durch seine Schnelligkeit immer wieder 1-2 Mann vom Gegner.

    Was mich ein wenig wundert, warum Köllner es bislang nicht geschafft hat ihm ein wenig mehr Cleverness mit auf den Weg zu geben.

    Mal den Gegner anschießen um ne Ecke zu bekommen, mal den Ball rechts vorbei während er selbst links vorbeigeht um ein Foul zu ziehen, mal einen Tunnel usw.

    Leibold und Möhwald als Beispiel für konstante Leistung nach feststehendem ablösefreiem Wechseln anzuführen, halte ich für gewagt.

    Ohne dass ich das jetzt Bornemann vorwerfen möchte. Das war eine schwierige Situation.

    Wenn du keinen im Winter gehen lässt (das ist ja der Gedanke der dahinter steht) wirkt sich das u.U. auch nicht besser aufs Team aus.

    Da würde ich nicht spekulieren wollen.

    Schon gewusst, wir sind nicht Konkurrenzfähig muhahahhahaahah


    Bornemann raus, Köllner raus, Meeske raus.

    Wer keine Tore schießt ist in der Tat nicht konkurrenzfähig in keiner Liga. Und das völlig unabhängig vom Tabellenplatz, denn der wird sich diesen neuen Gegebenheiten natürlich umgehend anpassen.

    Gestern noch Tabellenführer mit 8p vorne. Heute Tabellenzweiter mit evtl. nur noch 2p vorne. Und morgen dann Reli-Platz. Übermorgen dann 4.

    Das geht schnell.


    Der HSV hat sportlich gesehen das selbe Problem wie wir (seit 3-4 Wochen). Wer keine Tore schießt schaut im Profifußball meist recht dumm aus der Wäsche, weil hinten eben doch immer mal wieder einer reinfällt.

    Wie man dieses fehlende über Leben und Tod im Fußball entscheidende Detail schön reden kann erschliesst sich mir nicht.


    Es ist ja nicht so, dass hier der Alarm ausgerufen wird, weil wir 2-3 mal unglücklich mit 3:4 verloren haben. Und die Punkteausbeute daher nicht passt.

    Nein.

    Wir schießen keine Tore mehr, das ist wie ein Atemstillstand bei einem Menschen, das ist nicht verhandelbar.


    Daher nochmal, Köllner hat jetzt noch 2 Spiele Zeit zu beweisen, dass er die Wende hinbekommt.

    2 weitere Spiele ohne Torerfolg ist nicht vermittelbar, und Bornemann müsste (wird er aber wohl nicht) handeln, wenn er die Übergeordneten Ziele richtig einordnet. Lieber mit Keller 2. und direkt hoch, als mit Köllner 4.

    Und sollte die Torflaute anhalten, wenn wir den Aufstieg noch vergeigen, und am Ende 4. oder 5. werden, weiss ich nicht ob Köllner noch zu halten sein wird.


    Darum lieber agieren, als reagieren.


    In den nächsten 2 Spielen erwarte ich in Summe mindesten 3 Tore. Ansonsten:


    Köllner raus!

    An die erfahrenen Forengänger: Wie lange muss ich hier pausieren, damit ich vor solchen Beiträgen geschützt werde, wie von TrikeTrike ?

    Wenn die Meinung eines anderen Menschen dich so sehr triggert bzw. verletzt, dass du davor "geschützt" werden möchtest, empfehle ich dir eine lebenslange Pause vom Internet. Das ist das einzige was dir da zuverlässigen Schutz bietet.

    Ansonsten, gerne auch mal entspannt durchatmen, fremde Gedanken bewusst zulassen, abwägen und die eigene Filterblase ruhig auch mal hinterfragen oder gar durchbrechen.

    Wir sind aktuell nicht konkurrenzfähig in dieser Liga, und wenn du unbedingt aufsteigen willst, gibt es nur 2 Wege.


    Köllner bringt die Mannschaft zurück in die Spur, und vollendet sein Werk.

    Ein anderer Trainer bringt die Mannschaft zurück in die Spur, und wir steigen mit ihm auf.


    Ich persönlich gebe Köllner noch 2 Spiele Zeit, sollte sich dann keine Trendwende abzeichnen MUSS Bornemann handeln!!

    Er ist dem e.V. verpflichtet. Ein Aufstieg bedeutet Mehreinnahmen in zweistelliger Mio-Höhe.

    Bei aller Liebe und allem Respekt für Köllner, hier geht es um übergeordnete Ziele!