Beiträge von Altona

    Fußballer sind von Typ zu Typ unterschiedlich gestrickt. Der Eine, kann von der Bank kommen immer Leistung abrufen und seine Motivation hoch halten, andere eher weniger. Da spielen die Geister der Gedanken schon eine wesentliche Rolle.


    Ich glaube auch wie guentel , dass Petrak dahingehend einer ist, der Vertrauen vom Trainer braucht um langfristig sein Potential ausschöpfen zu können. Das ewige Hin und Her zwischen Startaufstellung, Bank oder Tribünengast kann den ein oder anderen in seiner Qualität schwächen. Bin dafür, dass wenn er gut trainiert als DM oder IV eingesetzt wird.

    Die Bayern haben jetzt zunächst mal gewaltig Druck im Kessel, dass sie besser im Himalaya Gebirge als am heimatnahen Tegernsee ihr Lager aufschlagen sollten. Mit schwächelnden Nationalspielern ohne viel Selbsvertrauen, einem müden wechselwilligen polnischen Stürmer und ehemaligen Flügelflitzern gewinnt man maximal die Meisterschaft.



    Sobald man in der Champions League dann wieder gescheitert ist, wird man tottraurig aus der Bayern-Bettwäsche gucken. Die Oberen der Führungsriege des FCB werden abermals irgendwo Belege anbringen wollen, die auf eine Benachteiligung des großartigen FC Bayern München schließen sollen. Hier und da werden dann ab und zu ein paar Themen gestreut auch um sie am laufen zu halten. Ihr gebetsmühlenartiger Appell für noch mehr TV-Gelder, um auf dem Transfer-Markt wettbewerbsfähig bleiben zu können. Oder die Erwähnung einer Europäischen Superliga plus eigener Vermarktung. Praktisch eine Abschottung vom herkömmlichen System.


    Die Vertreter solcher Standpunkte wären vor nur ein paar Jahrzehnten in die Kategorie Utopia verbannt worden und in der Versenkung verschwunden. Und heute? Absurditäten von damals werden nun zu logischen Verknüpfungen in der Gegenwart? Mia = Mia?

    Finde ich aufgrund seiner Übersicht im Spielaufbau, körperlichen Stärke und Robustheit, gutem Passspiel und junger Dynamik auf der Position der 6/8 am effzientestem im Mannschaftsgefüge.

    Wird nochmal sehr wichtig werden.


    Hatte unter Verbeek damals bei der alten Dame in Berlin einer seiner besten Partien gemacht, als er sein Startelfedbüt als Innenverteidiger des Club gab.

    Welche Eigenschaften braucht ein Trainer, um einen Bundesligaaufsteiger mit einer jungen Mannschaft im Oberhaus halten zu können? Auf welche kommt es an?


    Lässt man den Spielern Freiraum gewähren, geht ins Risiko oder hält man sich strikt nach Taktikvorgaben? Sollte man mehr zum Kumpeltyp oder strengen Lehrer tendieren? Legt man größeren Wert auf Flexibilität oder Routine?


    Ist es nur wie so oft und die Würze macht das gesunde Mittelmaß?

    Falls Meeske tatsächlich Mitte des nächsten Jahres gehen sollte, wäre das zum wiederholten Male ein Merkmal dafür, dass uns "Vereine" wie Wolfsburg oder auch Schalke und Leverkusen ein Bein stellen und langfristig schaden. Denn insgesamt wirkt sich deren Verhalten immer wieder negativ auf die Entwicklung des 1.FC Nürnberg aus. So wird man niemals bzw. nur sehr erschwert finanzielle und sportliche Stabilität gewinnen können.


    Spätestens wenn dann wichtige Eckpfeiler wie derzeit zum Beispiel ein Behrens oder Köllner mit höheren Jahresgehältern weggelockt werden, beginnt das Spiel und der Kampf von erneut. Mit Chancengleichheit im Sport hat das immer weniger zu tun.