Beiträge von Haneklaus

    Was sagen die Fortunen denn zu Funkels sehr respektvoller :ironie: Aussage:

    #Funkel über #Schalke Angebot: "Das erste Angebot waren 7 Mio Euro, dafür geht Löwen von Nürnberg zu Hertha. Der schießt pro Saison aber nur ein Tor...” / "Ich gönne ihm, wenn er das Doppelte und Dreifache auf Schalke verdienen kann. Aber die Ablöse muss marktgerecht sein!” #s04

    Das war äußerst respektlos Löwen gegenüber. Insbesondere da er mal gesagt hat, er messe seine Stürmer nicht an Toren. Funkel wollte Schlacke einen Dämpfer verpassen, weil das Angebot nicht mal ansatzweise die Wichtigkeit Ramans für Fortuna widerspiegelt und ein Witz ist. Sicher hat auch seine Affinität zu Hertha reingespielt. Aber soviel Porzellan ohne Not zu zerschlagen, meine Herren!

    Pali hat mit Sicherheit Verhandlungsgeschick und ein gutes Auge für Spieler und Mannschaft. Für uns war es genauso ein Wagnis, Lutz Pfannenstiel zu holen, für den die verantwortungsvolle Position auch was Neues ist. Ob das jetzt klappt zeigt sich auch erst nach der nächsten Saison. Das ist bei euch mit Pali genauso. Und da ist es immer gut, wenn im Team entschieden wird, gerade wenn jemand sich weiterentwickelt.

    Bei uns wollte man die Personen aus Kaderplanung und Scouting nicht in eine andere Position hieven. Gleichzeitig sollte da das Netzwerk vergrößert werden und ein Ansprechpartner / Entscheider da sein: das wurde dann Pfannenstiel - einen richtigen Sportvorstand hatten wir vorher nicht. Nachdem es da also keine Personalrochade von unten nach oben gab und bei uns über Spieler im Dreiklang Chefscout, Funkel und Lutz Pfannenstiel entschieden wird, letzterer nun auch die Verträge hauptverantwortlich aushandelt, ist doch klar, dass Pali sich dann gerne bei euch beweisen möchte - und im Team auch wird!

    ...Und dem Funkel nehm ich voll ab, das Düsseldorf seine Liebe ist. (btw: sind sie nicht die Neusser und die Dsüsseldorfer nicht auch nicht grün?)

    Danke!

    Mit Neuss haben wir absolut null Probleme. Es mutet nur manchmal komisch an, dass es da außer Alt auch Kölsch gibt und die Neusser schon Richtung MG schielen. Unser Stadion Sprecher kommt übrigens auch aus Neuss.

    Funkel hat seit seiner flammenden, authentischen Antrittsrede als er uns vor Liga 3 bewahrt hat, meinen Respekt. Was wir davor Graupen und Lehrlinge am Start hatten! Gruselig!

    Wird ein interessantes Spiel. Uns Düsseldorfer hat RB mit seiner Schnelligkeit, Körperlichkeit und Ballsicherheit komplett überfordert. Erst in der 2. Halbzeit haben wir etwas mehr Zugriff bekommen. Aber wenn bei euch jeder für jeden rennt, ihr dem Gegner keinen Raum gebt und physisch dagegenhaltet UND wenn Mathenia wieder einen Sahnetag hat, ist schon ein Punkt drin. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Tradition gegen diese Werbescheiße gewinnt!

    Und gegen Frankfurt hab ihr doch auch gepunktet!

    Hör bloß auf mit diesen Scheißmurmeltoren! Entweder ihr schießt ein ordentliches oder gar keines! Scheiß-Murmeltore kassieren wir ständig!


    Edit:

    Zum Thema Düsseldorf hat nichts zu bieten, wollte ich noch ergänzen, dass außer dem Alt das Beste sicher hier der Rhein ist. Kleiner versteckter Sandstrand, große Schafsfläche - Rheinwiesen - auf der Oberkasseler Rheinseite und der Park direkt am Rhein unterhalb der Arena. Düsseldorf ist auf einer Seite wirklich ein Kaff, kein Vergleich mit z.B. Frankfurt, was die Möglichkeiten angeht und sehr viel Unprofessionalität bei der Stadtführung. Aber für eine Stadt hat es auf der anderen Seite einen sehr herzlichen Charakter, man kennt sich, die Leute sind entspannt, manches ist fast familiär (siehe auch Fortuna) und die Lebensqualität ist sehr hoch.


    Die Nürnberger Altstadt ist aber schon sehr schön, das kann man ruhig zugeben.

    Glückwunsch zum gefühlten Sieg gegen Dortmund!


    Nach Köllner präsentiert ihr euch wieder als bissige Einheit mit defensiver Ausrichtung. Und der Punkt gegen den BVB gibt sicher deutlich Rückenwind.

    Trotzdem sehe ich uns, d.h. die Fortuna, leicht im Vorteil: Durch Funkels Erfahrung und das frenetisch geforderte Heimpublikum. :slightly_smiling_face:

    Und der Behrens wird bei Standards hoffentlich gut bewacht!

    Außerdem a) wir sind schon beim Hinspiel ins Messer gelaufen - ggf lernt man dazu und b) Dortmund-Ergebnis.