Beiträge von traeumtvomclubb

    Dann schau dir mal seine Stats an als er in Verl war. Na dann erzähl mal was dein Anspruch wäre.

    OBM würde ich begrüßen.

    Ebenso wie Léo Scienza.

    Also einen von beiden, mein ich.

    Von den Positionen haben wir auf beiden Stellen Bedarf:


    Ich möchte anmerken, dass wir wahrscheinlich 2 Stürmer brauchen.
    Zwei Linksverteidiger...

    Wahrscheinlich einen Linksaußen....

    Drei Zentrale MittelfeldSpieler. --- Aktuell Jander,Castop,, Flick.. Perspektivisch Göttler +x +x

    Zwei Stürmer...

    Ich bin schon verwundert das es eine deutliche Haltung pro diesen Transfer gibt.

    Auf den ersten Blick fällt mir da im Bezug auf Alter, Vertragslaufteit und Verletzungen wenig positives ein, gebe aber zu, dass ich ihn nie wirklich spielen hab sehen

    Naja mit nur jungen wird es auch nicht gehen. Aktuell fehlt unserem Kader ein Leitwolf im Mittelfeld...



    By the way er ist beim selben Berater wie Daferner und Uzun.......

    Jop

    eigentlich brauchen wir definitiv 3 neue...

    Flick

    Castrop Uzun

    Nächste Saison:

    Flick //???

    Castrop/Kerber Jander/Wenig


    Ich sehe da eigentlich immer noch Platz für 2 Spieler, wenn man von Wenig nicht überzeugt ist.. Ich erkenne das Problem noch nicht.

    Ich sehe eher den Bedarf für noch einen Spieler mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also sprich Wenig +Jander +Kerber+x


    Abgang Duman, Geis. Uzun

    Boah sag mal hast du eigentlich irgendeinen Artikel oder Post zum Thema Finanzen gelesen….

    Wir haben 20 Millionenschulden, ja das ist richtig, aber dem gegenüber stehen auch andere Werte und Forderungen.

    2. Müssen wir nicht schuldenfrei sein, sondern das negative Eigenkapital reduzieren. Schuldenfrei als solches ist kein Fußballverein der Welt, allein schon deswegen, weil Ablösen auch in Raten gezahlt werden…. Auch das Geld für Uzun wird wahrscheinlich nicht auf einen Schlag kommen.

    Ich denke und da müssen wir realistisch sein, dass die Geldaus gaben vor allem in die Positionen gehen müssen, in der wir die erste 11. verstärken.


    Das bedeutet: Wir brauchen ein LV.

    Wir brauchen einen 8ter oder zwei 8ter ( Uzun ersatz+ Castrop Ersatz)

    Wir brauchen einen Links AUßen.

    Wir brauchen einen Stürmer.


    Für alle anderen Positionen würde ich eher das Prinzip Talent oder 3 Liga spieler mit Perspektive ausrufen und nicht mehr als 300.000 € ausgeben.

    Naja vieles hängt ja auch vom System ab und dem Trainer. Wenn wir weiter im 4-3-3 spielen wollen, brauchen wir nächste Saision für eine Doppelte Besetztung:


    Mathenia/Klauss

    Gyamerah/Hofmann Marquez/Jeltsch/Horn/Gürleyen X/Horn


    Geis/Flick

    Castrop/Duman/Jander/Schleimer

    Goller/Hungbo Okunki/Wekesser

    Schleimer/Kania/X


    Mögliche Abgänge


    auf grund der Leistung bzw der Verletzungsanfälligkeit Geis, Wekesser, Gürleyen, Duman, Lohkempner,

    aufgrund des Auslaufenden Vertrages: Hayashi, Anderson, Hübner, Schindler, Lawrence, hier würde ich stand dieser saison höchsten Anderson behalten....

    Wegen Abgang: Brown, Uzun,Handwerker

    Gerüchte um Abgang: castrop, Okunki,


    Mindesttransfers:

    Macht für mich auf alle Fälle bedarf für einen Linksverteidiger und einem IV oder zwei LVs,

    Macht für mich auf alle Fälle Bedarf für einen Stürmer ...



    und dann kommt es je nach Abgang drauf an:


    Ich würde stark vermuten, dass wir noch 1-3 Zentrale Mittelfeldspieler brauchen.... Castrop, Geis, Duman.,Uzun..... abzüglich Jander


    Wenn Gürleyen uns verlässt definitiv noch einen Verteidiger... hier gerne auch einen der die nebenposition dm kann....


    Sollte Wekesser oder Okunuki gehen noch einen LA-...


    Wenn es nicht ausreichend ist eventuell noch einen Strümer

    https://twitter.com/BILD_FCN/status/1751892950047506937


    Wir wollen den Luca Marseiler von Viktoria Köln verpflichten.

    Vom Profil her liest er sich etwas wie ein potentieller Lohkemper-Ersatz.

    wäre vielleicht der back up für links oder rechts außen... Lohkemper wird hier scheinbar nicht mehr gesehen und wir brauchen eigentlich dirgend einen ersatz für Okunuki und Goller...

    Abgesehen davon, im Bericht steht das es der Wunsch von Handwerker war und man hat ihm zugestimmt. Kein Wunder wenn man Geld bekommt und Gehalt einsparen kann für einen Ersatzsspieler. Mehr ist er aktuell bei allerliebsten nicht mehr gewesen

    So klamm können wir aber jetzt auch nicht unbedingt sein, wir zahlen kein Gehalt für Wenig, Schindler, Lawrence .. mit Handwerkers Abgang haben wir formal noch 28 Profis auf der Gehaltsliste.... Es ist natürlich auch die Frage, was die Herren aus Utrecht geboten haben. Wenn dort eine Kaufoption von sagen wir mal 1.000.000 plus drinnen steht, hätte ich es mir wahrscheinlich auch überlegt... dazu wird er auch noch ein gutes Gehalt bekommen.... Eigentlich sind zwei LV der Qualität in der 2. Liga schon auch ein bisschen Luxus....

    Das kannst pyschologisch gar nicht machen, außer es ist unmoralisch.. Meint wir geben den 20 Millionen und sie können 10 neue Verpflichten... alles andere wäre absurd und wenn das mein Manager machen würde, würde ich den sofort entlassen

    Wenn ichs mir wünschen könnte für diesen Winter:

    Abgänge: Lawrence, Hübner, Wekesser, Geis, Duman, Lohkemper

    Zugänge: Saeter, Kerber, Besuschkow

    Lawrence unrealistisch, weil verletzt und es nicht sicher ist ob er überhaupt nochmal ein Spiel macht die Saison...

    wekesser wird laut Bild live schalte als LA back up gesehen und man erwartet sich noch was von ihm...

    Geis, ist wahrscheinlich zu teuer...

    Duman abzugeben ist die Personaldecke zu dünn..


    bleiben Lohkemper und Hübner übrig..

    Mit Brown und MMD und wohl Castrop und Uzun werden wir diese Saison Transfereinnahmen von um die 20 Millionen haben...

    Können wir damit umgehen? Wird das endlich unser Schuldenproblem lösen? Sind wir am Ende des Weges angekommen und können danach endlich investieren?

    Die 20 Millionen sind etwas hoch gegriffen,

    als reiner Erlös bleibt beim Club wahrscheinlich so was um die 14-16 Millionen Euro.

    Beraterkosten ca. 10 %, Ausbildungsentschädigung 5%, Mehrwertsteuer 19%, als Faustformel kann man sagen ca 1/3 geht weg. Bei Auslandtransfers bleibt mehr



    Dann stellt sich auch die Frage was schuldenfrei eigentlich ist....

    Unsere gesamten Verbindlichkeiten liegen bei ca 20+ ominöse x (wahrscheinlich 5 Millionen Euro) ( ca. 13.7 vereinsseitig + 7 Millionen Vermögensverwaltungs Gmbh) plus das ominöse x...

    um unsere negatives Eigenkapital zu decken ca.1 Millionen + Steuern+ das ominöse x+ Steuern für das ominöse x...weil wir dann ja Gewinn brauchen...

    Komplett ohne Verbindlichkeiten, werden wir nie sein, weil Transfers ja auch gerne in Raten bezahlt werden...


    Hier sind die Zahlen der DFL finde ich etwas genauer...

    Finanzkennzahlen der Proficlubs | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
    Bei den Finanzkennzahlen handelt es sich um wesentliche Werte aus dem jeweils letzten Geschäftsjahr der Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2.…
    www.dfl.de


    Wir haben Personalkosten von 21 Millionen Gesamt. im Jahr 2022... Vergleicht man die Zahlen aller 2.Liga Vereine mit dem Rohergebnis , dann sind das immer ca. 50 % vom Rohergebnis bei allen Clubs der zweiten Liga... mal bisschen mehr, mal bisschen weniger....Das wirkt nicht so, als dass wir in dem Bereich unseriös Wirtschaften...

    Hier werden wir wahrscheinlich schlauer, wenn die DFL die Zahlen fürs letzte Jahr veröffentlicht. Vergleicht man die zahlen aus dem Jahr 22 weiter haben wir sogar das 7. beste Rohergebnis der 2.Liga. Trotz so gut wie "keinen" sportlichen Erfolg....


    Der Große Unterschied zu den anderen Vereinen, der zweiten Liga ist, dass uns Corona deutlich härter erwischt hat. Da haben wir 8 Millionen Euro Miesen gemacht und unter der leiden wir immer noch...Das ist etwa der Fehlbetrag an negativen Eigenkapital der uns fehlt.. Dazu haben wir noch mal den Schritt in die Eigenvermarktung gewagt, weil womit wir letztes Jahr nochmal Minus 2.5 Millionen on Top gemacht haben...


    Der fehlt aber nicht nur uns der Coronabetrag der fehlt noch mehr Vereinen. Deswegen gehen ja auch die Ablösesumme in der 2. Liga etwas nach unten.

    Überall ist es finanziell schwierig . Weil der Zuschauerbetrag etwa dem Gewinn von 1-3 Jahren entspricht unter sportlichem Erfolg. Das Problem ist nur, dass wir keinen sportlichen Erfolg hatten, eine hohe Sonderinvestition getätigt haben und außerdem stark unter Corona gelitten haben. So ähnlich gehts zum Beispiel auch Stuttgart, oder Hertha oder Schalke oder oder oder....


    Übrigens hatten wir vor Corona etwa den Betrag als Eigenkapital, den wir zur Vertragsauflösung mit Sportfive gebraucht hätten. Ein Schelm wer dabei böses denkt...