Beiträge von Walden

    tja so wird es wohl nichts werden :neutral_face:

    Ja wie jetzt. Ich habe dir doch konkrete Vorschläge unterbreitet und bin auf deine Frage eingegangen. Würde ich mich mit diesem Verhalten etwa nicht dem Großteil der Userschaft hier anpassen?


    Warte ich versuch es mal etwas konkreter:


    Gib mir mal nen kleinen Tipp: Wenn dich das Forum und seine Nutzerschaft so derart anwidert, wieso genau meldest du dich regelmäßig mit neuem Account an?

    „alter piddyl, hör doch endlich auf so eine scheiße zu labern. hdf und geh scheizzn, depperla“

    [...]

    Was möchtest du denn konkret ändern, damit du dich hier eingliedern kannst :thinking_face:

    Unabhängig davon, ob ich das möchte oder nicht: Was sollte ich denn konkret ändern, um mich hier eingliedern zu können?


    Ich könnte mich ja im Ontopic-Bereich ein bisschen im Kreis drehen, mit dem Schwanz wedeln und ein paar Likes an Etablierte vergeben, Fehler bei anderen Leuten suchen und sie dafür angiften?


    Und im Off kommentarlos ein paar Zeitungsartikel posten, eindimensionale Kommentare abgeben, andere User in Schubladen stecken?


    Das könnte mich doch wahrlich zu einem ehrenhaften Glubbforisten machen, oder?

    Schön, dass sich hier jeder jederzeit mit einklinken kann. Danke für deinen Hinweis. Das weiß ich.


    Ich rede nur nicht mit jemanden, der mir Profilneurose unterstellt und rät zum Psychiater zu gehen. Deshalb habe ich dieser Person kurz klar gemacht, dass ich mit ihm nicht reden möchte. Ich glaube, das sei erlaubt.


    Kannst du das nachvollziehen, Glubbman?


    Wenn dieser Mensch mir etwas mitzuteilen hat, wäre der sinnvolle Weg mir eine private Nachricht zu schicken. Dabei darf er mir dann gerne schildern was er für ein Problem mit mir hat. So ganz I and I

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Nix.

    Red ich mit dir? Nein.


    Wenn du das so siehst. Bitte, das ist deine Sache. Ich frag dich jetz mal lieber nicht, welch übersteigertes Bedürfnis du inne hast, Wörter in Großbuchstaben schreiben zu müssen. :face_with_rolling_eyes:


    Nebenbei. Du schießt dir damit selbst ins Bein, wenn du von Selbstreflektion babbelst und im selben Augenblick jemanden rätst zum Psychiater zu gehen. Von daher, fang erst mal bei dir und deiner Religion an, bevor du darüber nachdenkst anderen deine Tipps zu geben.

    Ich mach allerlei Sachen deren ich mir nicht einmal bewusst bin.


    Zum eigentlichen Punkt deiner Kritik: Welche User sind von diesen Regeln ausgeschlossen und woran machst du das fest? Mit Ausnahme einiger Trolle/Doppelaccounts haben wir nicht viele Leute gesperrt, die wenigsten dauerhaft.


    Ein User, der/die sich angemeldet hat und vom ersten Moment nur auf Stunk aus ist, wird von mir eher gesperrt, als ein User, der/die ueber Jahre hinweg am Forengeschehen teilgenommen hat und ueberwiegend nicht negativ oder positiv aufgefallen ist.

    [...]

    Ich werde mich wohl kurz fassen müssen. Das würde hier eindeutig den Rahmen sprengen. Und außerdem denke ich, dass gewisse User ihr Verhalten eh niemals ändern werden, weil es da vermutlich einfach an Attributen wie Liebe, Gelassenheit, Offenheit usw. fehlt. Also verliere ich hier nicht mehr Worte als nötig.





    Beziehe ich mal meine Kritik mal nur auf den Account „Mr. Pink“, dann sind es beispielsweise gewisse User, die erst kürzlich in Form einer Frage behaupteten, ich würde hinterm Steuer eines Autos sitzen und in eine Gruppe Menschen rasen. Oder ein anderer der behauptete, dass eine psychiatrische Klinik der richtige Ort für mich wäre. Wiederum andere die mir unterstellen, ein armes Leben zu haben oder im Sinne einer Sekte andere User missionieren zu wollen.


    Ich könnte dir auch gerne noch massenweise Diskriminierungen und Diffamierungen in Richtung des „elnino“ Accounts aufzeigen, wenn es mir denn möglich wäre. Ist ja nicht so als ob das alles gelöscht worden wäre. Ist alles nachlesbar. Wer hier in der Betrachtung auch nur ein bisschen Objektivität bewahrt wird verstehen, dass ich von Anfang an auf verschiedenste Art und Weise angefeindet wurde. Sehr oft meine eigene Meinung vertrat und diese auf´s schärfste polemisiert wurde. Das hatte mit Kritik, mit der man auch mal leben muss, absolut nichts mehr zu tun.


    Kann mich da zum Beispiel noch wage daran erinnern, dass ich in die Ecke der Gewalttäter am G20-Gipfel in Hamburg gesteckt wurde, ohne jemals mit diesem User davor ein Wort gewechselt zu haben. Oder musste mir anhören, mein Ehrenamt würde ich nur machen, um im Internet gut dazustehen. Neben den vielen anderen haltlosen Vorwürfen, ein irrer Verschwörungstheoretiker oder Trumpanhänger zu sein, wurde ich auch mehrmals beleidigt. Auch von Moderatoren.


    Dass dann von mir auch mal an diese User was zurück kam, aber noch lange nicht in dieser menschenverachtenden Art und Weise, ist denke ich nachzuvollziehen. Auch wenn ich die ein oder andere Gegenreaktionen im Nachhinein bereue und vielleicht eine andere Umgangsweise mit diesen Menschen die Vernünftigere gewesen wäre.


    Ich glaube, deine Frage ist damit beantwortet? Oder soll ich hier alles zitieren um dir etwas genauer zu verdeutlichen, welche User das sind und woran ich das fest mache?


    Es geht hier mit meiner Kritik außerdem nicht ausschließlich um mich. Man kann dies ebenso fast täglich bei anderen Usern feststellen. Des Weiteren sollte klar sein, dass ich zu keinem Zeitpunkt gefordert habe, diese User zu sperren. Weil das so rüberkommt und du das eben mit reingebracht hast, wessen User du eher sperrst, muss ich da noch zwangsläufig einlenken und richtigstellen. Abschließend sollte dir klar sein, dass es genau eben jene User sind, die sich hier täglich ihre Zeit vertreiben (am Forengeschehen teilnehmen) und sich, stark abgeschwächt, daneben benehmen. Das sollte zu denken geben.

    1. Wenn wir einen User dauerhaft sperren, sollte es klar sein, dass wir ein Vergehen bestrafen und dieses Vergehen nicht ungeschehen gemacht wird, indem man sich einen neuen Account zulegt.


    2. Prinzipiell lassen wir auch bei einer dauerhaften Sperre mit uns Reden. Wenn jemand nach Monaten wieder zurückkommt und Besserung gelobt, werden wir das nicht unterbinden. Aber dann nicht unter neuer Identität, sondern mit dem selben Account und zum Fehlverhalten der Vergangenheit stehen.


    3. Meinungsdiktatur? Wo denn? Im Forum werden unterschiedlichste Meinung bezüglich Fußball und Gesellschaft vertreten. Und das meiste davon dulden wir. Selbst Meinungen am Rand des Spektrums dürfen geäußert werden, aber man muss auch mit Kritik daran leben können.

    Mit deiner rhetorisch raffinierten Aufzählung erweckst du bei den meisten Lesern den Anschein, auf jeden einzelnen Punkt eingegangen zu sein. Auch wenn es nicht gerade allzu schwer zu sein scheint, die Lämmer zum Schweigen zu bringen, hat es sich dem Vernehmen nach gelohnt und dein Kunststück wurde mit viel Lobhudelei belohnt.


    Weshalb nun deine Stellungnahme zum eigentlichen Kritikpunkt im zweiten Absatz meines Postings ausbleibt, weißt du wohl selbst am besten. Ich vermute mal, dass du diesen geflissentlich unter den Tisch hast fallen lassen, um jeglicher Selbstkritik aus dem Weg zu gehen. Vielleicht möchtest du es auch einfach nicht zugeben oder siehst schlicht dabei weg, wenn bei einer handvoll User andere Maßstäbe gesetzt werden.


    Offenbar war es reichlich naiv von mir, abschließend auf deine, eure Doppelmoral zu verweisen und zu glauben, die Masterminds unter euch wären zur selbstkritischen Anlayse ihres eigenen unabhängigen Forums fähig.

    Vielleicht sollten sich die Masterminds und etablierten Glubbforisten unter euch mal Gedanken machen, in den Forenregeln festzusetzen, dass bereits gesperrte User keine zweite Chance verdient bekommen und unter der Angabe „Doppelaccount“ sofort gelöscht werden.


    Eventuell auch mal darüber nachdenken die Punkte 2. Diffamierung, 3. Diskriminierungen und 4. Trollen mit dem Zusatz ergänzen, dass bestimmte User dieser Plattform von diesen Regeln ausgeschlossen werden und keine Konsequenzen für ihr missfälliges Verhalten tragen müssen.


    Sonst läuft ihr Gefahr, dass hier bisschen willkürlich eingegriffen, nach eigenen Regeln und Launen moderiert wird. Dass so etwas wie eine Meinungsdiktatur vorherrscht. Und das ist ja nicht das, was ihr euch unter den Fahnen schreibt: „unabhängigen Meinungsaustausch zulassen, keine Zensur, moderative Eingriffe auf ein Minimum reduzieren“


    Aber das nur so als kleiner Hinweis am Rande. Und bevor jetzt einigen wieder die Tollwut überfällt, holt mal tief Luft, haltet kurz inne und atmet kräftig aus.


    Auf Wiedersehen und habt euren Frieden!


    elnino