Beiträge von Bado

    ??. Vllt können sich ja die Fortunenexperten hier mal äußern.


    Ayhan hat mit seinem Ausgleich in Frankreich alles gerade gerückt, würde ich mal behaupten. Ich bin schon ganz froh dass Funkel sich zu dem Thema bedeckt hält und der VV so richtig abgetaucht ist.

    Röttgermann hat keinen guten Stand zur Zeit und ich bin mir nicht wirklich sicher ob da in der Richtung noch was passieren wird oder nicht.

    Aktuell wird da einiges ausgesessen ...

    Bado... hier Antwortet dir ma ein Grubenschlumf... :mrgreen:

    ich gehe immer noch davon aus,

    das "Tepe" irgendwie mit zum Wechselgeschäft wegen Raman gehört... :wink:

    was die Offizellen raushauen, sieht man ja,

    aber was unter der Decke abgeht, weiß keiner...


    Klar dass diese Wechsel miteinander verknüpft waren, denn wenn man dem Flurfunk hier glauben schenkt, soll Fortuna für Teke wohl eine KO von nur 2,5 Mio haben, das hat glaube ich SChalke gerade mal an die Paddelbirnen abgedrückt. Nachdem was ich am Wochenende von dem gesehen habe, dürfte er aber gut und gerne eine höhere Ablöse einbringen.


    Oder aber, dass man den Jungen selber aufbaut. Auch wenn Buer viel investiert jetzt im Sommer, muss die Mannschaft ersteinmal aus dem Loch raus kommen. Auch wenn man ambitioniert ist, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen dass man an den internationalen Plätzen kratzt, da reicht es nicht mit Raman und Kabak, da muss die Mannschaft mal sich zusammen reissen und in dem Umfeld hätte man Teke echt gut aufbauen können, meine Meinung.


    Ist doch wie in Stuttgart, man wartet immer darauf dass eine Granate aus der Jugend hoch kommt, die spielt dann aber nur eine Saison im Profikader und wird dann abgeworben, England, Bayern oder was weiss ich. Und die Talente, die vllt nicht so granatenmässig sind, werden abgegeben, obwohl die bundesligatauglich sind und mit denen man dann ein paar Spielzeiten mal etwas aufbauen kann; aber nein, man baut dann lieber auf die satten Spieler die wissen, oder denken zu wissen, wenn ich für 10 oder 15 Mio zum Verein komme habe ich Einsatzgarantie.....

    Thommy ist auch so ein Wandervogel- seit 2014 ist/war Stuttgart der vierte Verein für den er gespielt hat. Grade abgestiegen- zack, geht's zum nächsten Verein! Auf solche Spieler kann man echt verzichten...


    Passt doch wenn er gleich nochmal absteigt ??‍♂️


    Mal abwarten was passieren wird.

    Gestern beim Test in Meppen gegen Utrecht und gegen Ipswich hat er zumindest gezeigt was er drauf hat. Warum der VFB den abgegeben hat weiss der Geier. Gerade mit solchen Spielern startet man in Liga Zwei dann durch, aber die hatten ja nix besseres zu tun, als den offensiven auf Rechts defensiv umschulen zu wollen um ihn dann aus zu sortieren ....

    Ich denke er wird in Düsseldorf seinen Weg gehen, das sieht schon vielversprechend aus ....


    Kaminski wird wohl nicht aufschlagen bei uns in Düsseldorf, offensichtlich ist ihm das Gehalt dann doch zu wichtig, als dass er auf 30% verzichtet...


    Grosse Sprünge kann die Fortuna nicht machen, kommt doch die Ablöse aus Buer eher schlückchenweise, weil die zu klamm sind, bzw die Kohle lieber für Kabak raushauen...

    ...also doch zu klamm sind .....


    Tekepetey, war überrascht, wie gut der Junge drauf ist. Warum die Grubenschlümpfe den nicht behalten haben weiss der Geier. Der neben Raman im Sturm wäre der absolute Hammer. Buer wird sich noch ärgern den abgegeben zu haben.


    Über Ampomah kann sich noch keiner so richtig ein Bild machen, der muss wohl ersteinmal seine Defizite im Fitnessbereich aufarbeiten, war bei B€nito aber vor drei Jahren ähnlich.


    Pledl, hmm, der wird wohl eher so ein Kandidat "gut für das Mannschaftsgefüge"....

    Mal schauen wie sich der Junge noch entwickelt, ist aber noch ziemlich überhastet und braucht wohl noch seine Zeit um anzukommen .


    Kownacki kommt erst die Tage aus dem Urlaub, genauso wie Zack Steffen ...


    Ich gehe allerdings davon aus, dass im August noch ein paar Neuerscheinungen zu vermelden sind ....

    Ist schon nicht mehr aktuell weil eine Blöd Ente....

    Das war doch sofort klar. Blöd hatte auch auch Ayhan schon für 2,5 Mio nach Buer geschrieben und sind damit auf den Hosenboden gefallen.

    Warum die den Mist so raushauen weiss der Geier ......


    Von denen würde ich vorerst nichts verlinken, man gibt sich ansonsten der Lächerlichkeit preis ...

    Angeblich wird Kownacki für 12 Mio Ablöse fest verpflichtet.

    Woher haben die nach 1 Jahr Bundesligazugehörigkeit die Kohle?

    Abwarten, was Blöd, Kicker oder Exzess verbreitet ist mit Vorsicht zu geniessen.

    Wenn Raman wirklich zu Schalke geht, werden die Mittel mit Sicherheit nicht auf einen Spieler konzentriert.

    Ich gehe bei Kownacki eher davon aus, dass man die Leihe verlängert. Sollte Sampdoria darauf überhaupt nicht eingehen, wird die Kröte wohl doch geschluckt, aber als aller letzte Möglichkeit....

    Jung und hungrig.... diesen Unfug kann ich echt nicht mehr lesen...


    Hier geht es darum, Kompetenz und Standing in der Branche zu bekommen und nicht darum, möglichst irgendwelche Newcomer zu etablieren. Das haben wir bereits auf der Vorstandsposition und relativ beim Trainer.


    Ich kann redblack schon nachvollziehen. Hermann wird beim Clubb höchstens eine Teilzeitstelle annehmen und ggf. als Ehrenamtler. In wie weit er dann auf das Tagesgeschäfft Einfluss nimmt sei mal dahin gestellt. Konzeptionell und beratend wäre er schon extrem wichtig, stellt sich nur die Frage ob das in der aktuellen Transferperiode dann überhaupt noch zum tragen käme.


    Ich sehe das doch bei Ruthemöller, ehrenamtlicher Sportvorstand in Düsseldorf. Den sieht man oft auch bei Jugendspielen und im Zuge des NLZ ist er sehr oft Present, im aktuellen Transfergeschäft im Grunde hächstens eine Randnotiz, wenn überhaupt ...

    Aber solche Leute sind extrem wichtig für den Unterbau, mit ihrer geballten Erfahrung....

    Leider haben sie mit Union und Paderborn zwei machbare Gegner im Abstiegskampf..


    Ich halte mich mit Prognosen mal bis Ende August zurück, vor allem weil eben in den letzten Tagen des Trasferfensters noch enorm viel passiert; Abgänge / Zugänge ....


    Habe gelesen, dass Union tatsächlich mit einem Kaderetat von 40 Mio in die Saison gehen will und was von der Kooperation Muhdosen / Muhdosenborn zu halten ist, kann auch aktuell noch keiner wirklich erahnen..

    Das war äußerst respektlos Löwen gegenüber. Insbesondere da er mal gesagt hat, er messe seine Stürmer nicht an Toren. Funkel wollte Schlacke einen Dämpfer verpassen, weil das Angebot nicht mal ansatzweise die Wichtigkeit Ramans für Fortuna widerspiegelt und ein Witz ist. Sicher hat auch seine Affinität zu Hertha reingespielt. Aber soviel Porzellan ohne Not zu zerschlagen, meine Herren!

    Ich würde das jetzt alles nicht all zu hoch hängen.

    Löwen hätte uns auch gut getan, nur bei der Ablöse muss Fortuna passen....

    Solche Sprüche sind eigentlich nicht Funkels Art und die Journaille hat in den letzten Wochen derart viel Müll geschrieben, da würde es mich nicht wundern, wenn der Spruch soviel Wahrheitsgehalt hat, wie Ramans Fuck off.

    Gestern wurde nochmal bestätigt, dass es so nicht gefallen ist......

    das dürfte dann Bormuth von Düdo sein, gilt dort als sicherer Abgang.


    Gleich mal vorgegriffen für unsere Nörgler, ja ja RP kennt ihn, warum etc. bla bla

    Bormuth ist mitnichten ein sicherer Abgang.

    Solange kein Ersatz für Kamminski verpflichtet ist, und auch noch kein zusätzlicher IVer kommt, wird der im Kader bleiben.

    Wenn z.B. Subotic verpflichtet wird, könnte Franz auf Leihbasis wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn komplett abgibt.

    Düsseldorfs Raman angeblich vor Wechsel zu Schalke 04 | Fußball News | Sky Sport

    Laut sky noch nicht fix.


    Und laut eines objektiven Beitrages hier vor 2 Tagen wäre das auch gar nicht möglich.

    :thinking_face:

    Der Bulle Wahr überschlägt sich mal wieder mit Falschmeldungen und Halbwahrheiten.

    Ich warte mal ganz entspannt ab, was da wirklich noch passiert oder halt nicht.

    Schalke dürfte eigentlich nicht in der Lage sein die unmoralische Ablöse für ihn zu zahlen, zudem passt er gar nicht in deren Spielsystem, deshalb wunderte mich die erste Info am Samstag schon, just an seinem Hochzeitstag. Ein Schelm wer böses dabei denkt....


    Zu Leverkusen würde er schon eher passen, ich bezweilfel aber dass er schon auf CL Niveau spielen könnte....


    In der Woche werden wohl schon mehr Infos sprudeln ....

    jetzt schaltet mal einen Gang zurück.

    Ein Kollege fragt nach Infos, @mxfreexp liefert und Andere hauen drauf.

    Seid mal lieber froh, derart objektive Beiträge hier zu lesen, und was er gepostet hat kommt der Realität schon ziemlich nahe.


    Man hatfür Pali damals mehr oder weniger eine Planstelle geschaffen, nachdem er ersteinmal quasi Mädchen für alles gewesen ist. Viele hatten auch den Eindruck,dass er aufgrund des Sponsorendrucks der Meerbuschconnection angestellt wurde, aber das bitte schnell wieder vergessen ist nur Flurfunk.....

    Mit seiner Aufgabe als Manager Lizensspieler hst rr natürlich an Verhandlungen teilgenommen, geführt, wage ich aber zu bezweifeln, denn war er doch auch sportlicher Berater und Spusi unseres VV Schäfer und genoss sein Vertrauen, oder auch nicht...

    Schäfer hätte Verhandlungen niemals delegiert, eher im Gegenteil wurden viele Befugnisse gar von dem beschnitten.

    Ich gehe aber davon aus, dass Pali sich davon viel angeeignet hat denn das kann Schäfer wirklich gut, verhandeln und eintüten....

    Ganz im Gegenteil wäre Fortuna mit ihm als Co-Trainer zweimal fast in die 3. Liga abgestiegen. Erst als er zu den Buyern transferiert wurde, ist Fortuna aufgestiegen und hat in der folgenden Saison ganz ohne ihn souverän den Klassenerhalt geschafft.

    Du kannst Dich aber doch noch an den allgemeinen Aufschrei erinnern, als Funkel noch nicht das Standing in Düsseldorf hatte und viele eher ein Abrutschen in die Verhältnismässigkeit fürchteten.

    Der Mehrwert eine Co Trainers ist oft nicht wirklich ablesbar, aber wenn eben diese nahezu alle Spieler der ersten und Zweiten Liga von der Anlage her kennt und viele Jugenbereiche U19 und U17 ständig beleuchtet kann man doch von geballter Fachkompetenz sprechen oder?


    Hamburch und Schalke waren dumm dieses Juwel ziehen zu lassen...

    Fortuna will Subotic zurück in die Bundesliga holen.

    Abwarten, aktuell werden mind. vier Innenverteidige gehandelt; ab Samstag Mittag wissen wir wo die Reise hingeht, wenn die AK für Ayhan ausläuft...

    Mal zurück zum Peter....


    Ich bin wirklich mal gespannt, ob er die Offerte vom Clubb annimmt als Sportdirektor. Immerhin wollte er schon vor zwei Jahren in Rente gehen. Und dann stellt sich auch für mich die Frage, wie lange er den Job dann machen will / soll.

    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er ggf. sportlicher Berater wird, quasi Teilzeit auf Bedarf in Transferspitzen und Kaderplanungsphasen...