Beiträge von Rantanplan2612

    Wir sind unter Hecking schon immer mit den Leihspielern gut gefahren! Die Bayern Fraktion, Ottl, Breno, Ekici, Reinartz etc. haben uns qualitativ geholfen, auch wenn sie nicht lange da waren. Lieber 1-2 Jahre die Qualität haben, als gar nicht. Zusätzlich muss man natürlich immer den größten Teil fest verpflichten. Wir sind ja immer noch auf Transfereinnahmen angewiesen!

    Schieber, Didavi und Ginzek nicht vergessen. Polter war doch glaube ich auch ausgeliehen.

    Er ist wohl technisch unser bester Spieler. Mit dem Ball kann er was anfangen. Für mich hält er den Ball oft zu lange. Gestern auch wieder 2-3 Situationen in den er den ziemlich einfachen Steilpass ( Steckpass) spielen kann und der Ball nicht gespielt wurde. Das er es kann hat er mit dem Ball auf Lohkemper beim Abseitstor ja gezeigt. Fand ihn gestern aber besser als in den vorherigen Spielen.

    Ich find's krass. Tuchel hat Chelsea im Januar 2021 im Mittelfeld übernommen, nach oben geführt, die Champions League gewonnen. Letzte Saison Platz 3 in der Premier League, nur 2 Niederlagen in 38 Spielen kassiert. Dazu zum Welttrainer 2021 gewählt worden. Und jetzt nach einem etwas verpatzten Saisonstart sofort die Entlassung. Nur noch krank.

    Nur ein Gerücht. Der Chelsea Besitzer sei sauer auf Tuchel weil er die mögliche Verpflichtung von Ronaldo abgelehnt haben soll.. Angeblich soll seine Entlassung bereits vor dem CL Spiel beschlossen worden sein. Die Niederlage hat dann gut gepasst.

    Das haben wir mit Entenmann noch besser hin bekommen. Der wurde sogar nach einem Sieg gegen Bayern geschmissen.

    Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass die Mannschaft vielleicht wollte, aber einfach nicht konnte.

    Die Verunsicherung nach dem HDH Spiel war mehr als deutlich erkennbar. An der Einsatzbereitschaft hat es dabei garantiert nicht gelegen, was auch die Zweikampfwerte belegen.

    Ist ja nicht so das manchmal der Kopf nicht so mitspielt, wie man das gerne möchte. Bestes Beispiel zur Zeit Leverkusen, die mehr an sich selber scheitern, wie am Gegner.

    In der ersten Halbzeit aber nur 45% der Zweikämpfe gewonnen. In der zweiten sah das dann ganz anders aus. Das wir nicht vor Selbstvertrauen strotzen sieht man. Hoffe das dieser Sieg das ganze in eine andere Richtung führt.

    Auf der PK hat er ja auch erklärt das die Mannschaft die Vorgaben nicht umgesetzt hat. Sie wollten Bälle hinter und vor die Kette spielen. Damit sie nicht so leicht auszurechnen wären. Es wurde dann nur hinter die Kette versucht zu spielen.

    Die spielerische Armut war gegen Pauli in der 2. Halbzeit aber schon deutlich zu sehen.

    Pauli hat seine Abgänge im offensiven Bereich kaum ersetzen können. Eggestein ok. Aber sonst ist da offensiv nicht viel Qualität. Ihre Tore haben sie ja auch fast nur nach Standards gemacht.

    Wir hatten zwar ne schöne (und größtenteils stressfreie) Auswärtsfahrt aber ich muss schon sagen, dass die zweite Halbzeit aus vielen Perspektiven Fragen aufwirft.

    Warum kommen wir so lasch aus der Pause? In der ersten Halbzeit hatten wir das größtenteils im Griff, Regensburg hat sehr schwer ins Spiel gefunden. Klar, wir machen die Chancen nicht und so ein Gegner wie Regensburg beißt sich dann Minute für Minute mehr ins Spiel. Das ist genau deren Ding. Hinten wenig anbieten, vorne permanent lauern. Wir waren für diese Art von Heimsieg eigentlich wiedermal gefundenes Fressen - nur (gsd) war Regensburg dafür gestern auch selber offensiv zu schlecht. Wenn eine gute Mannschaft da früh 1:0 führt fangen die sicher nochmal 3 oder 4. Weil wir das eben (gerade im Mittelfeld - üble Abstimmungsprobleme) nicht waren, steht es halt lange 0:0 und am Ende haben wir sogar noch Glück. Nur Meckerei wäre wohl unangebracht. Es ist kein Weltuntergang. Das Ergebnis geht ok. Da der Kampf gepasst hat und wir defensiv auch gut waren kann man sogar auch Dinge positiv sehen. Aber es sah leider desaströs planlos nach vorne aus.

    Und gerade hier hätte ich mir eine Weiterentwicklung gewünscht. Kann ja noch kommen, aber meine Erwartungshaltung für die Saison ist nach allem was bisher gezeigt wurde (auch oder gerade was die Qualität der Einzelspieler angeht) eher gedämpft.

    Der Jahn hat aber nach 20/25 Minuten taktisch etwas umgestellt. Von da an lief bei uns nicht mehr viel.

    Waren doch bei allen englischen Spielen seltsame pro Entscheidungen die vom VAR durchgewunken wurden. 2x 11er für sie ( einer nie im Leben der andere zweifelhaft). Andererseits klarer 11er gegen sie trotz VAR nicht gegeben. Die Engländerinnen können da zwar nichts dafür aber ein Gschmäggla bleibt.