Beiträge von Onkel Fritz

    Darauf, dass Magdeburg vor heimischem Publikum nicht mehr Vollgas gibt, weil sie durch sind, braucht man nicht hoffen. Hat man ja am Sonntag gesehen, Lautern hat auch bis zur letzten Sekunde gekämpft, obwohl es für die um gar nix mehr ging.

    Der Club hat in den letzten beiden Spielen 6 Tore kassiert, während Magdeburg in Heidenheim ein 0:0 erreicht hat und davor den HSV geschlagen hat. Dass unsere Bubis ausgerechnet dort was reißen, große Hoffnungen mach ich mir erst gar nicht, dann ist man danach wenigstens nicht enttäuscht. Aber vielleicht gelingt der Mannschaft ja mal ne positive Überraschung

    Extrem bitterer Spielausgang. Da spielt man wirklich gut und führt zu Beginn der 2. HZ mit 3:1 (wann gab es das schon zuletzt?). Und dann stellt man sich ab der 65. Minute nur noch hinten rein. Grad gegen Lautern, die haben schon ganz andere Rückstände diese Saison ausgeglichen, ein 1:3 bringt die noch lange nicht aus der Fassung. Klar, der Club hätte schon bei dem 0:2 Rückstand resigniert. Auf das 3:2 konnte man warten. das lag förmlich in der Luft. Wir sind alle sprachlos aus dem Stadion raus - es gab aber keinerlei Pfiffe oder sonstwas, von wegen böses Umfeld und so.

    Bin in diesem Jahr mehr als pessimistisch. Glaube nicht, dass es noch mehr als 2 Unentschieden werden. Wird am Ende nicht reichen und wenn man ehrlich ist, muss man auch sagen, zu Recht!

    Seh ich genauso, find auch das Gewaaf von den machbaren Gegnern etwas arrogant. Wir sind der machbare Gegner, sowohl für Magdeburg, aber v.a. für Rostock und Paderborn, die noch Punkte brauchen und froh sind, dass ihnen der Club noch über den Weg läuft.

    Warum nicht Daferner, letztlich fast egal. Dass Fürth nächste Woche gg Bielefeld verkackt ist sowieso klar. Rostock wird das Heimspiel gg Jahn auch gewinnen. Und bei Braunschweig - Sandhausen ist es fast wurscht wer gewinnt, wäre beides Scheiße.

    Lautern hatte zwar nach einer Top-Saison zuletzt einen kleinen Durchhänger, aber am Sonntag gegen den Club werden sie voll da sein und spielen, als ginge es für die noch um was, da braucht man sich keine falschen Hoffnungen machen. Das wird ein schweres Spiel, also reißt euch zusammen und liefert über 90 Min. Kampf und Leidenschaft ab, auch bei einem Rückstand nicht aufgeben. Ich fahr am Sonntag nochmal ins Stadion und schrei mir die Lunge aus dem Leib, aber bei der ersten kurzen Ecke von Daehli und Brown stürme ich das Spielfeld.

    Glück und Schützenhilfe werden diesmal nicht reichen. Wir haben noch vier beschissene Spiele, wenn Regensburg heute gewinnt kleben uns gleich vier Mannschaften an der Heckstoßstange. Dann wird der nächste Spieltag schon sowas wie eine Weichenstellung. Bielefeld spielt dann daheim gg Fürth, Braunschweig daheim gg Sandhausen und Rostock gg Jahn. Kann mir momentan leider schwer vorstellen, dass wir Lautern schlagen, (habe aber zuvor auch nicht an einen Heimsieg gg Düsseldorf geglaubt). Wenn wir gg Lautern keine Punkte holen wird das eine ganz enge Kiste.

    Magdeburg haben heute den HSV eingetütet und heimgeschickt, da ist nicht viel zu holen. In Paderborn auch nicht. Und Rostock wird kämpfen bis zum Umfallen. Von daher wärs nicht schlecht gegen Lautern zu gewinnen, sonst wirds unangenehm.

    Typisches Clubspiel halt. In der 1. HZ ganz gut mitgespielt, das Problem ist allerdings, dass ein Spiel über 90 Min. dauert. Dann noch vor der Halbzeit das Gegentor und damit wars das auch. Heute noch gesteigert durch einen wahren Sonntagsschuß von H96 gleich zu Beginn der 2. HZ. Obwohl noch fast eine ganze HZ gewesen wäre, um da noch was zu reißen kommt fast gar nix mehr, kein Aufbäumen, keine Gegenwehr.

    Am meisten haben mich heute diese kurzen Ecken von Daehli und Brown aufgeregt, wer denkt sich so einen Scheiß aus? Da wäre es gleich besser, vom Eckpunkt zurück zu Vindahl zu spielen. H96 hat gezeigt, wie wichtig Standards sind, wenn man schon aus dem Spiel heraus kein Tor hinbekommt. Das werden noch schwere Wochen bis zum Saisonende

    Die werden echt nicht klüger, sollten sich da endlich komplett raushalten und das Hecking als zuständigem SV überlassen (sofern die Info von Bild stimmt)

    (...) dass mit Hamm aber der letzte eigentliche Finanzer weg ist.

    Nicht nur das. Dr. Hamm war (weiß nicht ob immer noch) in der DFL Mitglied der Kommission Finanzen, den rauszuschmeißen und sich mit ihm einen sehr unschönen Prozess vor dem Arbeitsgericht zu liefern war doppelt bescheuert.