Beiträge von Onkel Fritz

    Von lemminghaftem Weltuntergansgeseiere wegen Platz 14 kann man nur daherreden, wenn man 2020 schon vergessen hat, nochmal sowas darauf hat keiner Bock. In den noch ausstehenden 6 Spielen ist der Club mMn bis auf das Heimspiel gegen Rostock überall der Außenseiter, wenn jetzt nicht die Alarmglocken läuten dann weiß ich nicht wann.

    Eine verantwortliche Finanzplanung hätte sich spätestens nach Ingolstadt 2020 an dem Grundsatz ausrichten müssen, so zu wirtschaften, dass es einen bei einem Abstieg in Liga 3 nicht völlig zerlegt.

    Finde eine außerordentliche Mitgliederversammlung eine gute Idee (wird natürlich nicht dazu kommen), auch wenn der Club knapp drin bleiben sollte. Einfach um mit Nachdruck zu zeigen, dass es wirklich klare Konsequenzen braucht und es ein Einfach-so.weiter-wie-bisher nicht geben darf. Für zentral halte ich eine Änderung des wirtschaftlichen Kurses des Club, also weg vom Schuldenmachen und von teuren Luftschlössern, hin zu einem echten Sanierungs- und Sparkurs. Auf den normalen JHV gibt es doch keine wirkliche Kontrolle, der Rossow kann so Scheiß Zahlen präsentieren wie er will, dann labert er noch 15 Minuten über eine Verdoppelung der Mitgliederzahlen bis zum nächsten Jahr und über Stadion-Neubaupläne und die bierdimpfeligen Mitglieder, die da seit Stunden unten rumhocken klatschen los wie Duracellhasen.

    Gut, dass der KSC das Ding noch gedreht hat. Für den Club ändert das aber nicht viel, wenn wir keine Punkte holen und weiterhin so dürftigen Fußball spielen, werden uns auch Bielefeld und Regensburg überholen. Dass Bielefeld es drauf hat haben sie heute gezeigt.

    Das ist einfach die logische und erwartbare Folge der Kackauftritte des Club bisher. Nächste Woche holt uns Regensburg ein.

    Da müssen sie Lautern zuhause schlagen.

    Wenn Braunschweig Pauli auswärts besiegt, weshalb sollte der Jahn nicht daheim gegen Lautern gewinnen? Sowas nennt man Abstiegskampf, sich in den letzten Spielen nochmal voll reinzuhauen. Is nur bei uns wenig bekannt

    Finde diese Saison noch übler als die damals 2019/20, da gabs immerhin immer wieder mal gute Spiele mit klaren, auch hohen Siegen. Düsseldorf wird nicht dreimal in dieser Saison gegen den Club verlieren wollen, die werden sich vielmehr für den Rauswurf aus dem Pokal bedanken wollen. Und Hannover hat viel verloren, aber das Samstagabend-Spiel vor heimischem Publikum werden sie schon gewinnen. Regensburg ist bei gleicher Tordifferenz nur 3 Punkte hinter dem Club. Wenn nicht ein kleines Wunder passiert wird das noch alles ziemlich unerfreulich

    Ein Spiel fast wie immer: Ansehnliche, aber ertraglose erste halbe Stunde, dann fällt das Gegentor, der Club verliert den Faden. In der 2. HZ ist der KSC die bessere Mannschaft, erst in den letzten 10 Minuten wacht der Club nochmal auf. Aber eben nur fast wie immer, immerhin heute ein nicht unverdienter Punkt, auch offensiv war das heute besser als zuletzt gegen den VfB, Chancen waren heute durchaus da.

    Ein gutes Club-Spiel war es trotzdem nicht, zumal der Gegner heute auch nicht gut drauf war. Und ein Punkt ist in drei Heimspielen halt auch wenig.

    Jetzt werden wir ja sehen, was Sache ist, ob nicht doch Weinzierl bei seiner Einschätzung des Kaders näher bei der Wahrheit liegt. Mit dem KSC, Kiel und Düsseldorf kommen jetzt Mannschaften nicht aus der Spitzengruppe, eher aus dem Tabellenmittelfeld, die aber alle diese Saison schon über 40 Tore auf ihrem Konto haben (der Club dagegen nur dürftige 22). Am 27. Spieltag noch auf eine große Weiterentwicklung der Mannschaft zu warten ist eigentlich müßig, das wird mMn morgen so laufen wie in den letzten Wochen. Ich fahr morgen nochmal hin, hoffe zwar aber glaube nicht an einen Heimsieg.

    Der Club hat gekämpft und sich ordentlich reingehaut, da kann man nicht mosern. Nur nach vorne bzw aufs gegnerische Tor geht fast gar nix. Der VfB hätte die 2. HZ doch genauso gut ohne Torhüter spielen können, der Bredlow hatte heute einen entspannten Arbeitstag. Ich finde wie Wechsel kamen zu spät, Duah kann man ruhig schon mal früher auswechseln. Und weshalb Duman auf der Bank hockte und erst ganz zum Schluß kam verstehe ich auch nich, es sei denn er war verletzt. Gutes Spiel von Castrop, auch Vindahl war gut drauf.

    Ja, schade, sicher etwas enttäuschend und ärgerlich, weil Darmstadt bis tief in die zweite Halbzeit hinein eigentlich kaum eine klare Torchance hatte und, wenn man ehrlich ist, das Spiel auch locker hätte andersrum ausgehen können.


    Einfach kein Matchglück gehabt gestern.

    Seh da leider die Gefahr, dass man sich das etwas zu sehr schönredet. Darmstadt gestern ohne Honsak und Seydel, trotzdem hätte das Spiel eben nicht locker anders rum ausgehen können. Für Darmstadt war das gestern eine leichte Trainingsrunde, wenn es nicht geregnet hätte wären deren Trikots nicht mal feucht geworden. Die haben sich die erste halbe Stunde gelangweilt angeschaut, was der Club so fabriziert. Und nach dem 0:1 war das Ding gelaufen, für Darmstadt Dienst nach Vorschrift, das hat problemlos gereicht.

    Vom Club auf die ganzen 90 Minuten gesehen doch eine hilflose und einfallslose Darbietung, zum Schluß nur noch hohe Bälle blind nach vorne. Der Club hat bei nur 22 Toren nur 4 Pünktchen auf den 17. Platz. Nach vorne ist genauso wie bei Weinzierl und Klauß tote Hose. Wenn da nicht mehr kommt kriegt man auch gegen den KSC und Kiel Probleme.

    Ab und zu einen Aufsteiger oder eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte abschießen, zu mehr reicht es bei Dortmund nicht. Selbst wenns heute zweistellig wird, Meister werden die nie und gegen die Bayern kriegen sie regelmäßig aufs Maul.

    Tun halt nicht mehr als nötig. Da darf man schon die Charakterfrage stellen bei einigen Spielern.

    Duah wollte schnellstmöglich in die 1.Liga. Frag mich wie er sich das vorstellt bei so ner lustlosen Kickerei.

    Wenn dieser Duah für 15 Minuten auf dem Scheißhaus verschwinden würde würds auch keiner merken. Ich würd trotz allem Daferner ne Chance geben, der trifft zwar auch nix, haut sich aber wenigstens nei,