Beiträge von 123Paul

    War die 32 Tage die Motivation wirklich hoch? Wieviel Punkte haben wir nochmal?

    Die Spiele, die ich live vom Club sah und es waren 7 Heimspiele, waren ausnahmslos lustloses uninspiriertes Gekicke. nein ich möchte nicht von mangelnder spielerischer Qualität sprechen, wenn man sie nicht abruft, kann sie nicht bewertet werde. Man hatte einfach den Eindruck, die Spieler haben einfach keinen Bock. Wieso sollten sie ja auch, das Geld haben sie doch auch so bekommen und wenn der Verein absteigt, wechseln sie halt einfach zum nächsten Arbeitgeber und machen dort so weiter. Bestes Beispiel Ishak, war der während der Saison überhaupt einmal am Ball oder hat er eben jenes gemieden? Ok ich weiss, er hat wohl zwei Tore gemacht aber ich muss einfach zynisch sein. Ich muss mich heute noch ärgern über das verschwendete Geld und die verlorene Zeit, als ich immerhin jeweils 200 km für 7 Heimspiele nach Nürnberg gefahren bin. für nichts aber auch gar nichts an Gegenleistung seitens der Mannschaft. Aber man könnte mir zurecht entgegnen: Selber schuld

    Der Club war zwar schon in der dritten Liga, kurz vor Lizenzentzug usw aber für mich, ich bin jetzt 54, ist

    heute der absolute Tiefpunkt meiner 40 jährigen Zeit als eingefleischter Clubfan erreicht. Ich wende mich nunmehr mit Graus ab von diesem Verein...er ist

    es nicht (mehr) wert, auch nur eine Träne zu vergiessen.

    Ich hatte es schonmal gesagt, ich unterstütze fortan nur noch die 60er. Die sind zwar in der 3 Liga,

    aber der Verein und die Mannschaft lebt noch, da ist noch Herzblut und Charakter vorhanden und...

    ebensoviel Tradition und noch mehr Volkstümlichkeit wie beim Club, nebenbei bemerkt

    Als letztes Spiel nach der desaströsen 2. Halbzeit die Club Spieler von den Fans exzessiv und frenetisch gefeiert wurden,

    als hätten Sie ihr Leben für den Verein gegeben, habe ich mich schon sehr gewundert. Klar, einmalige Fans aber irrational im Verhalten dennoch, denn keinesfalls durch den Charakter der Mannschaft gerechtfertigt.

    Heute aber haben die Spieler aber gezeigt, dass Ihnen das natürlich am A.... vorbeiging. Null Charakter, null Anstand, null Ehre, sie pfeifen auf alle Fans.

    Pfui! Ich würde mich freuen, wenn sie alle aber alle rausgeschmissen werden. Neuaufbau von null allemal besser als nur mit einem dieser Charakterlosen weiterzumachen. Nein die haben nie für den Verein gespielt, ausschliesslich für ihren Geldbeutel. Als es jetzt um nichts mehr ging, als die meisten schon an den Wechsel denken, hatten sie sich sicherlich gesagt, wieso soll ich mich auch nur noch einen Hauch anstrengen, lieber schone ich mich für den neuen Verein und bleibe unverletzt.

    Die ganze Saison war ein Graus, wären wir nur nicht aufgestiegen, viel Leid und die Schmach und Schande jetzt mit Tasmania Berlin schlechtester Verein der Bundesligageschichte zu sein, wären uns erspart geblieben.

    nein, nicht nur Köllner, Bornemann oder der AR waren miserabel und eine Schande für den Club. alle waren es, einschliesslich Schommer.

    Tut mir leid für meine krassen Worte, aber 1000%ig so sehe ich es...mass mir nicht an, recht zu haben.

    Ich bin wohl anders als alle anderen, übrigens seit mehr als dreissig Jahren eingefleischter Club Fan.

    Alle reden vom / hoffen auf (sofortigen) Wiederaufstieg. Mir aber grausst es vor erneutem Wiederaufstieg. Denn sowas wie diese Saison habe ich noch nicht erlebt und möchte nie nie wieder erleben. Es war die reinste Qual, wie eine schwere, unheilbare Krankeit an deren Ende unweigerlich der Tod steht. Keine Aussicht und dennoch warten, warten, warten, bis es soweit ist. nein, das macht wirklich keinen Spass, das ist nicht die schönste Nebensache der Welt für mich. nicht mehr zumindest.

    Ganz klar Letzter mit 20 Punkten minus X

    Das ist noch masslos schön geredet.

    Die Wahrheit ist, schlechteste Club-Mannschaft aller Zeiten

    Zweitschlechteste Bundesligamannschaft (nach Tasmania Berlin vor gefühlt 100 Jahren) aller Zeiten.

    Miesestes und dümmstes Faul aller Zeiten (Eiertritt von Pereira in der 3. Minute)

    Köllner und Bornemann und Gretlein: schlechtester Trainer, Sportvorstand und AR Vorsitzender aller Zeiten

    Das einzige was dessen ungeachtet oder gerade deswegen positiv ist: Beste Fans aller Zeiten nach dem Gladbach spiel!

    Aber das ist mir leider nicht mehr genug. Ich als eingefleischter Club-Fan seit über 30 Jahren reicht es nach dieser köllnerschen Saison.

    Ich wende mich ab und vollständig den Löwen zu. ok. 3. Liga, auch viele Enttäuschungen,

    aber sie wärmen dennoch einem noch das Herz, spielen mit Leidenschaft, der Club lässt es nur noch bluten.

    Die Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit gegen Gladbach waren letztlich massgebend für meine Entscheidung.

    die Köllern schon vorgewärmt hatte.

    Mit fliegenden Fahnen untergehen, kein Problem, aber doch bitte nicht die Arbeit verweigern....


    sprach Behrens nicht vor der Partie von Liverpool als Vorbild? da kann man nur den Kopf schütteln, wenn man die zweite Halbzeit gesehen hat.

    Diese Truppe hatte es dermaßen verdient unterstüzt zu werden. Sie haben sich bemüht und gequält bis zum Schluß. Ishak hatte mal von Sonderschichten beim Training erzählt, damit sie es noch packen... Ach je, ist das bitter...

    Also erstens mögen sie sich noch so gequält und bemüht haben. Es sind als Profifussballer überbezahlte Arbeitnehmer, verdienen vielleicht 10x so viel wie ein erfahrener Ingenieur, wenns reicht und haben es immerhin durch ihr Quälen und Bemühen geschafft, die zweitschlechteste Bundesligamannschaft seit Tasmania Berlin zu sein. Oh wären sie nicht aufgestiegen, diese tiefe Schmach wäre uns erspart geblieben und all die qualvollen Spiele.

    Zweitens, ich habe kein einziges Clubspiel live gesehen, stets nur am Radio oder im Internet verfolgt. Allerdingst da alle.

    Aber während der unzähligen Berichterstattungen ist Name Ishak ist so gut wie nie aufgetaucht, hat er überhaupt jemals mitgespielt? also im Sturm zumindest hörte ich nie von ihm. Hat man ihn nie angespielt?

    Naja sehen wir es mal nüchtern: Löwen, undErras haben Angebote von Erstligisten, bei entsprechender Ablösesumme sind die weg. Leibold ist unlar.

    Leihspieler Prereira ist zu gut für zweite Liga, Bauer endet der Leihvertrag und er wird eher keine Lust haben mit runter zu gehen.

    Die Innenverteidiger Ewerton und Mühl haben es gezeigt, dass die 1. Liga können, da werden genug Anfragen eintrudeln. Wollen die in die 2te Liga? Eher nicht.

    Mathenia wird auch Begehrlichkeiten geweckt haben. Nach den Abstiegen von Darmstadt und HSV war er auch weg.

    Das ist kein Pessimismus sondern Realismus, was aber völlig normal bei einem Abstieg ist. 2014 haben uns auch die meisten Spieler verlassen und wir haben 1 Jahr gebraucht um uns wieder zu berappeln. 2008 konnte der Großteil mit erheblichen finanziellen Aufwendungen gehalten werden, aber das riskieren wir nicht noch einmal.

    Also wenn es nach mir ginge, sollten alle gehen, so bald als möglich, Ausnahme Mathenia, aber der geht sowieso. Auch wenn es dann paar Jahre dauert bis wieder ein Aufstieg möglich ist. Aber dann halt nicht mit so einer Versagertruppe, die soviel ich weiss die zweitschlechteste war, nach Tasmania Berlin, die je in der Bundesliga gespielt hat. Nein bitte verschont uns mit einem Wieder aufstieg mit so einer Truppe. Da ist erste Bundesliga mit sowas war eine reine Qual, ein ein Jahr andauerndes Dahinsiechen. Vor allem aber der Aufstiegstrainer muss dann ein Guter sein. Die Truppe dieses Jahr war nicht zuletzt deshalb so schlecht, weil sie Köllner "nachhaltig" dazu gemacht hat. Mit an Schrecken grenzender Zielstrebigkeit. Köllner, von vielen lang sympathisiert war diese Saison das Hauptübel des Clubs, neben dem ihn stützenden Bornemann. Ich weiss heute noch, wie er sagte, nachdem wir schon x mal verloren haben. Was Köllner leistet, sei sensationell. Eine Brüskierung aller treuen Fans, ebenso die unsäglichen Pressekonferenzen von MK, von Selbstüberschätzung, Irrglaube, Realitätsferne und Blabla geprägt.

    Nachdem ich nach Ruderübernahme durch Schommers erstmal begeistert war, vor allem nach dem Dortmundspiel, muss ich

    sagen, ich habe mich leider täuschen lassen. Spätestens das Spiel gegen die Wölfe hat gezeigt, dass er das Köllner Gen hat,

    miserable Einstellung des Teams, miserables Coaching während des Spiels (und in der Halbzeit) und am alleschlimmsten ,eine selbstherrliche

    blabla Pressekonferenz -Köllner lässt grüssen - danach. Statt zuzugeben, dass er s

    Scheisse gebaut hat und die Niederlage auf seine Kappe nimmt, hat

    er alles schöngeredet, wahrheitswidrig. Nichts von dem was er sagte, entsprach der gesehenen Realität-

    Es ging in diesem Spiel um alles,

    aber er liess auch nach der Pause taktisch und mit eingeimpfter Angst weiterspielen statt lieber alles oder nichts zu riskieren und,

    falls notwendig, mit fliegenden Fahnen unterzugehen.

    Er hat nicht begriffen, dass es in diesem Spiel um alles ging. Jetzt ist alles vorbei oder wer glaubt im Ernst an zwei Club Siege und zugleich zwei Spätzle Niederlagen in Folge.

    Das einzige was ich noch hoffe ist der Verdiente Hochkant-Arschtritt am Ende der Saison, oh ich hoffe das so sehr. Neuanfang niemals mit ihm!