Beiträge von AnalytikerFCN

    Natürlich immer gut, zu widersprechen, aber keine Gegenargumente zu bringen.

    Du hast ja auch keine gebracht, warum das keinem unserer Stürmer gelingen sollte einen Ball anzunehmen und überlegt mit der Innenseite ins Eck zu schieben. Was ist daran unmöglich für unsere Graupen?

    Ich traue es allen zu!

    Naja, wir haben aktuell offensiv größere Probleme, Chancen zu kreieren bzw. kommen wir eher über die Effizienz. Hätten wir Stürmer (z.B. Schäffler in guter Form), würden mehrere Chancen entstehen, weil sie selbst dazu beitragen und nicht nur abwarten - so wie Borkowski und Shuranov größtenteils. Shuranov hat sogar eigentlich die Technik dazu, aber sich mehr einbringen als auf Bälle zu warten ist halt aktuell nicht.

    Klar liegt es auch dran, dass wir eher über die Flügel spielen, aber selbst wenn man durch das Zentrum kommt, dann schießen meist nicht die Mittelstürmer. Gegen Rostock z.B. hat es Shuranov sehr gut gemacht beim Tor, gestern bei der riesen Chance aber wieder schlecht. Er ist jung und daher passieren Schwankungen eher. Das ändert aber immer noch nichts dran, dass die meisten unserer Schüsse (gefühlt) nicht von Mittelstürmern, sondern von Mittelfeldspielern kommen. Das kann eigentlich nicht sein.

    Shuranov war doch klar im Abseits. Ärgert euch nicht wegen der Sache bei Dovedan. Selbst wenn er nicht im Abseits stünde, tut es Shuranov mit 100%iger Sicherheit, weshalb das Tor dann auch nicht zählt.

    Is zwar etzt egal, aber gibts Bilder ob Shuranov im Abseits stand? Würde mi doch mal intressieren und meine Wut auf die Abseitssituation von Dovedan mildern...

    Wirst wohl keine genaue Linie finden, weil sich alles nach der Aktion bei Dovedan "erübrigt" hat.

    Einzige Chance wird sein, bei den Highlights kurz zu stoppen und zu schauen, wo Shuranov beim Schuss von Krauß stand. Im Fernsehen kam die Wiederholung öfter und man konnte eigentlich sehr klar sehen, dass Shu im Abseits stand. Wäre dann halt noch die Frage ob passiv oder aktiv, aber wenn sowas nicht als aktiv gewertet werden würde, würde für mich nie wieder ein Spieler vom passiven ins aktive Abseits gehen, außer er berührt den Ball. Sich stärker "passiv Abseits" ins Spiel einbringen als es Shuranov getan hat geht fast gar nicht.

    Mich haben viel mehr 2 Sachen gestört, die aus Seiten der Fans im Stadion kamen:

    1.

    Ich war gestern live im Stadion dabei. Was mich ehrlicherweise ziemlich erschreckt hat, waren die zahlreichen Pfiffe zur Halbzeit. Ja, die ersten 30 Minuten waren ziemlich schwer verdauliche Kost, aber man ist dennoch mit einem Null zu Null in die Kabine gegangen.


    Meines Erachtens muss man ein bisschen aufpassen, dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit weiter zunimmt und man wieder etwas die Balance im Hinblick auf die Realität herstellt. Dass die Unmutsbekundungen zur Halbzeit insb. aus der Nordkurve gekommen sind fand ich ziemlich bemerkenswert, wenn man sich vergegenwärtigt, in welchem fußballerischen Zustand wir in den letzten Jahren waren…

    In meinem Umfeld waren die Pfiffe nur gegen den Schiedsrichter gerichtet und nicht gegen die Mannschaft.

    So habe ich es auch allgemein empfunden.

    Vom Fernseher aus wirkte es auch eher danach, als wenn die Fans den Schiri ausgebuht haben kurz vor der Halbzeit. Dennoch gibt es wie zu lesen sicherlich auch genug Leute, die schon wieder viel zu hohe Erwartungen haben und die Mannschaft, die nun in 19 Spielen nur einmal verloren hat, auspfeifen, nur, weil sie schwache erste 30 Minuten gespielt hat. Das kann und darf nicht sein. Sowas demotiviert und zeigt, dass man sich selbst in guter Form nicht auf die Fans verlassen kann. Was ist das überhaupt? Frei nach dem Motto "Ihr spielt zu Hause! Jetzt gewinnt gefälligst für uns ihr Flaschen!" ???

    2. Als Tempelmann kurz vor Schluss versuchte, das Publikum heiß zu machen und zu motivieren und NICHTS aber auch wirklich NICHTS zurückkam. Was ist das denn? Der Spieler pusht seine eigenen Fans und zack - kaum eine Reaktion.
    Mir ist es nicht so wichtig, ob die Ultras da sind oder nicht, aber was sind das denn für "Fans" im Stadion, wenn sie nicht mal kurz Stimmung machen können, wenn der eigene Spieler sie pusht? Mich wundert es nicht, dass man Auswärtsfans mittlerweile stärker hören kann als uns. Hannover-Fans waren gestern zwar auch nicht hörbar, aber erschreckend ist es dennoch.

    Hört doch auf zu denken, der VAR würde hier und da Pro oder Contra eine bestimmte Mannschaft pfeifen. Das ist Irrsinn und falsch. "Einbildung ist auch eine Bildung" passt da treffend zu. Ich sage keineswegs, dass nicht auch im VAR-Keller Fehler passieren (wie das auch immer möglich sein kann), aber es gibt dieses "Wenn das jetzt bei den Bayern wäre..." einfach nicht - zumindest in keiner Weise in Bezug zum Videobeweis.

    Sollte man nach St.Pauli schicken den Thread. Bei denen ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass sie oben mitspielen. Plus hatten sie heute auch noch einen nominell vernünftigen Gegner!

    Aber abwarten gä? Ist ja erst der erste Spieltag. Vielleicht liegen uns stärkere (oder einfach gute) Teams mehr?

    Noch 61 Punkte...

    Ich streiche das "wesentlich" aus meinem Zitat und übernehme sonst.

    Will persönlich auch gar nicht aufsteigen und dann nur auf die Klappe bekommen.

    Lieber das Ziel haben, Platz 4-7 zu holen. Am besten die Hinrunde ungeschlagen bleiben, wobei die Spiele in Dresden, Darmstadt und gegen Pauli noch hart werden (härter als gegen Bremen/Schalke, gegen die ich deutlich entspannter bin).

    Noch 47 Punkte.

    Auf LV oder ZDM war er bei uns eh nie so gut. Als ZDM dann noch eher, aber auch nicht wirklich.

    Er ist bei uns am besten als offensiver Flügelspieler gewesen. Da gibt es aber aktuell scheinbar keinen Platz für ihn.

    Krümmer geht ümmer

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist aber nicht das Sichtfeld sondern die Sichtlinie relevant mmn. Denke das hätte gezählt sonst.

    im Sichtfeld des Torwarts war Singh in Regensburg auch - aber nicht in der Sichtlinie... somit reguläres Tor.


    Außerdem hätte die Bild oder von wem die Zsfg ist danndas gesagt. Im ARD-Text steht auch dass Dove abseits war...

    Glaube nicht, dass das mit Singh vergleichbar ist. Shuranov hat Zieler ja auch eindeutig gestört, weil er Platz weggenommen hat, da er kurz vor der Linie stand. Shuranov hat sich wie ich finde ins aktive Abseits gelaufen.

    Würde da aber auch eher auf eine Schirimeinung vertrauen als auf meine eigene. Hatte das Abseits bei Dovedan nicht wahrgenommen, mich aber trotzdem nicht gefreut, weil ich mir bezüglich Shu ziemlich sicher war, dass das Tor zurückgenommen wird.

    Shuranov war doch klar im Abseits. Ärgert euch nicht wegen der Sache bei Dovedan. Selbst wenn er nicht im Abseits stünde, tut es Shuranov mit 100%iger Sicherheit, weshalb das Tor dann auch nicht zählt.

    Für mich ist das eine Prinzipiensache, darf ich an Zrelak erinnern? Wer sagt denn dass es nicht nochmal vorkommt? Der DFB sagt übrigens selbst, dass jemand den Moment des Abspielimpulses (haha) manuell festlegen muss.


    [...]

    Und dass das nicht mal hinterfragt wird ist für mich absoluter Wahnsinn und öffnet Tür und Tor für VAR-Willkür.

    Ich gebe dir ja recht, dass da sicherlich keine Perfektion herrscht und auch das mit Dovedan definitiv auch nicht korrekt gewesen sein könnte.

    ABER ich will ja nur, dass ihr euch etwas deshalb abregt, weil das Tor selbst nach dem Schuss von Krauß nicht gezählt hätte, weil Shuranov im Sichtfeld Zielers klar aus dem passiven Abseits kam.

    Darauf zu spekulieren, dass uns sowas früher oder später nochmal erwischt, kann man zwar machen, ist aber denke ich auch etwas, womit man sich selbst nur unnötig Nerven kostet.