Beiträge von AnalytikerFCN

    Ist es nicht völlig normal, dass Trainer neben den offiziellen PKs noch Gespräche mit Journalisten führen? Ich dachte bisher eigentlich schon, dass das schon immer so war. Die PKs sind bei uns doch schon seit vielen Jahren unspannend, weil sich die Presse Infos in nicht öffentlichen Gesprächen holt.


    Bei dir hat es sich nur für mich so angehört, als wenn Fiel Internas an die Presse gibt, um insbesondere bei der Bild gut dazustehen und wenig Kritik zu kassieren. Und so eine Unterstellung wäre mehr als kritisch. Vielleicht hast du es aber anders gemeint und nicht von Internas geredet.

    Keine Ahnung, kann gut sein, dass das normal ist, aber so häufig wie sie sagen, dass sie mit Fiél unter "vier Augen" gewisse Dinge besprechen, haben sie bei Klauß ähnlich häufig erwähnt, wie wenig er die Medien an sich ranlässt und sie das sehr schade finden, weil sie ja für die Fans so viel es geht über den Club berichten wollen.
    Wundert mich dann halt schon ein bisschen.

    Das sportliche ist aber nun mal das wichtigste. Denn die Einnahmen aus der Kombination Sponsoren/Zuschauer/Fernsehgelder wird überproportional geprägt von den Fernsehgeldern.


    Soviel kann Rosdow gar net einsparen oder neu generieren, als wir durch die rückläufigen Fernsehgelder verlieren.

    Binnen 3 Jahren haben wir durch die Nichtentwicklung weit über 10 Mio Euro verloren.

    Und genau daher sehe ich es eigentlich als zwingend, dass man Hecking zumindest das letzte Vertragsjahr noch gibt, um zu zeigen, ob die ganzen Planungen für die Konsolidierung und Besserung anderer Bereiche mit einem späteren sportlichen Erfolg beim 1.FC Nürnberg möglich sind oder nicht.

    Wenn es möglich sein wird, hat Hecking mit einer nicht-dominanten Strategie so gerade eben nicht falsch gehandelt.
    Wenn es nicht möglich sein wird, dann ist diese Idee für die sportliche Abteilung einfach nicht zielführend genug und er sollte Vorstandsleiter in eher anderen Wirtschaftsbereichen werden.

    Ein faires Resultat kann man mMn erst nach der kommenden Sommertransferperiode und der damit einhergehenden Saison herleiten. Und da wir sportlich im Gegenteil zur Meinung mehrerer User/Fans NICHT schlechter als 2020 geworden sind oder abgeschnitten haben, ist auch die Theorie "Aber ein weiteres Jahr mit Hecking und wir steigen ab" unwahrscheinlich.
    Hecking hat bis auf der Stürmerposition wesentlich mehr gute als schlechte Verpflichtungen/Leihen nachzuweisen. Da mache ich mir keine Sorgen, dass der Kader - auch in der Breite - gestärkt wird.

    Auf keinen Fall spreche ich ihn von Fehlern frei. Es ist sicherlich keine geniale Strategie, den sportlichen Fokus nur so zu werten, als dass das "Nötigste" geholt werden soll, damit Ziele in allen anderen Bereichen des Vereins erreicht werden. Vor allem für die Fans ist das keine gute Strategie wie man sieht.

    Sportlich gesehen hat er insgesamt bisher zwar für keine Verschlechterung - wie komischerweise hier gemutmaßt wird, ihr wisst, wann er gekommen ist? - aber natürlich auch für keine große Verbesserung gesorgt. Stagnation ist das passendste Wort und würde er den sportlichen Fokus weiterhin nur sekundär haben, wäre es auch so langsam schwer, das "Nötigste" zu erreichen.
    Für mich ist die Sache klar: Den Fans kann man eine weitere Zusammenarbeit mit Hecking nur glaubhaft vorstellen, wenn er mit dem neuen Kader einen Aufstiegskandidat formt. Ansonsten wird der Vertrag, egal, wie positiv/negativ er in anderen Bereichen gewesen ist, nicht verlängert. Die sportliche Ebene ist die wichtigste in einem Verein und man sieht, was passiert, wenn diese nicht ausreichend befriedigend angegangen wird. Alles andere wird kaum bis gar nicht oder nur mit einem müden Lächeln geschätzt. Ich finde das falsch, aber sei's drum.

    Man redet immer von Freiburg und Heidenheim hinsichtlich den Trainern. Werden aber denn da Sportvorstände regelmäßig ausgetauscht? Warum werden andere Vereine in Sachen Vorbild nur am Trainer betrachtet und nicht auf anderen Positionen?

    Mag Übertreibungen um etwas darzustellen :smiling_face_with_hearts:

    Zu a) Einfluss auf die Fans, die Einfluss auf den Verein haben können

    Zu b) Aber ehrlich: Mit Fiél nächste Saison als Trainer sehe ich das Szenario eines Abstieges als sehr wahrscheinlich an. Und dahingehend ist es dann doch irgendwie vereinsschädigend.

    Macht mit Hecking was ihr wollt, auch wenn ich es am besten finden würde, dass man einfach seinen Vertrag nicht verlängert, da die Masse ja jetzt schon die Strategie von Hecking für definitiv gescheitert hält.
    Aber behalten wir Fiél, dann können wir den Verein abmelden gehen. Egal mit welchem Sportvorstand. Da bin ich zu 100% überzeugt von.

    Andyk  Seidla  Cleo usw.




    - Auf die Bitte, dass es in der PK keine Zurückhaltung geben soll.
    Reicht sowas? Oder muss ich noch mehr raussuchen, damit ich nicht hetze, wie von den ersten beiden markierten Usern beschuldigt?

    Ich finde es sogar gut, dass Fiél und die Medien das so handhaben. Nur ist halt auch dadurch klar, dass Fiél bei diesen besser ankommt als jemand wie Klauß, der da etwas medienferner gewesen ist.

    Wollte Fiél nicht im Winter unnötig mehr Geld als geplant ausgeben? Hecking war hier doch der Sparfuchs? Wo frisst er das Geld außerdem sonst auf?

    Schau dir den Kader und das Ergebnis an, also unnötig ist schon starker Tobak, ob es machbar gewesen wäre, wissen wir nicht

    Stimme ich zu. In Hinsicht der Planung, das Geld erst im Sommer auszugeben, unnötig, da Klassenerhalt höchstwahrscheinlich gewesen.
    Im sportlichen Sinne: Sehr fragwürdig im Nachhinein.

    Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat.

    Also solche Unterstellungen würde ich tunlichst vermeiden, wenn es keine klaren Beweise dafür gibt. Das hat ja schon was von Hetze.

    Kann man alles nachlesen. Werde ich jetzt aber natürlich nicht explizit nach suchen. Sollte es in Zukunft nochmal zu lesen sein, was nicht unwahrscheinlich ist, kann ich dir gerne ein Screenshot von machen oder die Stelle beim Clubfunk anmerken.

    Braucht mir aber nicht glauben und könnt mir ruhig Hetze unterstellen. Bin ja ganz sicher ein User, der für sowas bekannt ist. Von daher.

    Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat. Natürlich feiern die Fiél wie kein Zweiter ab und hoffen stark, dass er bleibt.

    Dass das vereinsschädigend ist, einen so erfolglosen Trainer zu behalten, juckt die halt weniger als ihre mediale Berichte.

    Kannst du diese sehr aufsehenerregende Behauptung mit Fakten unterlegen ?

    Einfach Clubfunk und BILD FCN Twitter-Beiträge lesen. Dort wiederholten sie sich dahingehend regelmäßig und werden es beim nächsten unpassenden Trainer oder bei der nächsten Frage, ob man nicht mal "härtere Fragen" stellen könnte, auch wieder tun.

    Wenn dort gefragt wird, warum auf der PK keine kritischen Fragen kommen, sagen sie, dass sie diese immer mit Fiél außerhalb der offiziellen PK besprechen. Das war unter Klauß, daher gegen seine Person mehr Kritik ausgeübt damals, natürlich nicht so.

    Bin mir nicht sicher, ob unser AR vielleicht doch nach wie vor keine Ahnung von Fußball hat oder ob die Aussagen einfach nur vom Contra-Hecking und Pro-Fiél Clubfunk schöngeredet worden sind.

    Man kann ja durchaus gegen Hecking Argumente finden, aber für Fiél zu sein... Vielleicht sitzen Norbert, glubberer66 und Karbbfm doch im AR.


    Trainerwechsel würde daher als Sündenbock bzw. als Ablenkung eigener Versäumnise gesehen. Daher ist es aktuell wahrscheinlicher mit Fiel als mit Hecking in die neue Saison zu gehen (meine Interpretation).

    Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat. Natürlich feiern die Fiél wie kein Zweiter ab und hoffen stark, dass er bleibt.

    Dass das vereinsschädigend ist, einen so erfolglosen Trainer zu behalten, juckt die halt weniger als ihre mediale Berichte.

    Hmm, mag eigentlich den Clubfunk, aber nach heute habe ich das starke Gefühl, dass sie doch versuchen, so einige Fans zu manipulieren/indoktrinieren, die bisher noch nicht gegen Hecking gewesen sind.

    Der gesamte Talk und die Berichterstattungen sind so ausgelegt, dass Hecking im schlechten Licht steht und - und das ist das wie ich finde krasse - sonst niemand.

    Sehr viele unbelegte Aussagen. Vor paar Wochen wissen sie nichts, kriegen so gut wie keine Infos und beschweren sich darüber, heutzutage wissen sie über jede Personalentscheidung bescheid? Sehr sehr merkwürdig.

    • Der AR hat derzeit mehr Vertrauen in Fiel als in Hecking
    • AR würde daher einen Trainerwechsel wohl nicht durchwinken

    Bin mir nicht sicher, ob unser AR vielleicht doch nach wie vor keine Ahnung von Fußball hat oder ob die Aussagen einfach nur vom Contra-Hecking und Pro-Fiél Clubfunk schöngeredet worden sind.

    Man kann ja durchaus gegen Hecking Argumente finden, aber für Fiél zu sein... Vielleicht sitzen Norbert, glubberer66 und Karbbfm doch im AR.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manchester United hat mächtig Glück, nicht gegen Coventry City im FA Cup rauszufliegen. So knapp war das 4-3 in der 120.Minute abseits.

    Daferner kann man als Mio-Minus aber durchaus schon dazu zählen. Schäffeler und andere fehlen da auch, oder?

    Schäffler ist dabei. Daferner ist noch nicht real, wie einige weitere Abgänge. Daher darf er noch nicht gewertet werden, da unklar, wie viel Erlös wir für diejenigen Spieler erhalten.

    Mir geht’s nicht um Personen nur um den Sportlichen Erfolg!

    Is doch vollkommen egal wer da bei uns was zu sagen hat, es kann nicht sein das wir zufrieden sind. Wenn uns soviel Vereine, aufzählen bestimmt unnötig, den Rang abgelaufen haben.

    Wir müssen endlich anfangen vieles besser zu machen und nicht immer sagen wir machen nichts falsch. Das gilt für den kompletten Verein inkl. Fans.

    Aktuell würde ich bei mehr Trainieren wie alle anderen, bestimmt kommen jetzt wieder die Stimmen Belastungssteuerung uso. lasst die Kommentare sein ihr versteht doch eigentlich was ich will.

    SPORTLICHEN ERFOLG SONST NIX!!!

    Und kommende Saison wird dafür stehen, die sportliche Tristesse wieder in bessere Gebiete (oberes Tabellenmittelfeld) zu bringen.
    Wer sich 2020 auf Hecking gefreut hat, sollte mit seiner aktuellen Strategie fein sein. Wer Hecking 2020 schon skeptisch gesehen hat, kann sich eher kritisch zeigen.

    Wer aber gedacht hat, die finanzielle und sportliche Entwicklung würde bei unserer Lage 2020 nach einem Jahr alles easy und parallel klappen und wir würden mit Hecking nach 1-2 Jahren locker aufsteigen, der hat etwas naive Vorstellungen für den vereinsbezogenen Erfolg im Fußball.

    Fettes Plus!? Also ich bitte dich. Für so viele Jahre ist das schwach.

    Und wieder: Es ist falsch, die Jahre als Indikator zu nehmen, wenn wir in der Zeit für lediglich sieben Spieler, die den Verein bereits wieder verlassen haben, Geld ausgegeben haben und mit diesen sieben Spielern in Summe ein fettes Plus (exakt das) gemacht haben. Da ist NUR die Spielerzahl relevant, weil der restliche Großteil geliehen wurde oder ablösefrei gekommen ist.
    Nicht zu vergessen, dass dein Ausgangspost immer noch um die Marktwertsteigerung ging und nicht um Erlöse. Und die ist sogar noch mit einem fetteren Plus versehen.

    Wie gesagt: Schreibt einfach, dass ihr Hecking nicht mögt und keinen Bock mehr habt, dass er SV ist. Aber lasst doch bitte so verzweifelte Versuche, dass er "ja nur schlechte Dinge gemacht und für keine Entwicklung gesorgt hat".