Beiträge von AnalytikerFCN

    Jaja bleed gewaaf. Jetzt gelingen im Sommer absolute Glücksgriffe und man wird 7ter, steht kurz vor der WP auf Rang 5, dadurch wird Hecking verlängert für 3 Jahre und im in der Saison 25/26 geht's wieder in den Abstiegskampf zurück, da die Glücksgriffe wieder ausbleiben

    Da hätten wir unter Hecking 2 Saisons in der oberen Tabellenhälfte, eine im Tabellenmittelfeld und je nach diesem Saisonverlauf vermutlich 2 Saisons in der unteren Tabellenhälfte.
    Wo wäre denn dann eine Saison auf Platz 7 also mit dem Trend nach oben euer Problem, hm?

    Gebt doch einfach die allgemeine Abneigung und das Misstrauen zu und sucht keine Argumente. Jetzt werden sogar positive Szenarien schlechtgesprochen. Holy shit.

    Wen hat er denn verpflichtet, den wir für deutlich mehr verkauft haben? Außer Duah und Fischer? Und komm mir nicht mit Transfers, die ein Saldo von paar Hunderttausend haben.

    Kommt da noch was oder läuft noch die Analyse? AnalytikerFCN

    Erlöse von extern verpflichteten und bereits abgegebenen Spielern (Verhältnis Kauf/Verkauf) in Euro:
    20/21 Verpflichtungen:
    Köpke -800k. Schäffler -600k. Krätschmer -50k.

    21/22 Verpflichtungen:
    MMD +100k. Fischer +2,4 Mio.

    22/23 Verpflichtungen:
    Duah +2,3 Mio. Shawn Blum +10k.

    Sind also gar nicht mal so viele kostenpflichtige Spieler, wie man hier erkennen kann. Und dennoch bisher ein fettes Plus.
    Reden wir von der Marktwertsteigerung der einzelnen Spieler, können wir deutlich bessere, weil deutlich mehrere Werte sehen. Ob du das aber für deine Argumentation gerne geschildert bekommen willst, bezweifle ich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist das hier zu viel Euphorie. Am Ende laufen mehrere Teams mit 37 Punkte ein und das mit der schlechtesten Tordifferenz wird in der Relegation sein.

    Bist nicht du derjenige, der wochenlang die grotten Leistungen der Mannschaft schöngeredet hat???

    Und dann will er ein unwahrscheinliches Szenario normalisieren lol

    Kannst du die Stelle aus dem Bericht zitieren?

    "Jetzt müssen wir sehen, dass wir so schnell wie möglich 40 Punkten vollmachen und dann haben wir eine ordentliche Saison gespielt, keine herausragende.“"

    Genau, Betonung vermutlich auf "so schnell wie möglich".

    Wenn wir die erst in Hamburg holen sollten, wird auch von ihm sicher nicht gemeint sein, dass wir eine ordentliche Saison gespielt haben. Hätten wir gegen Schalke die 40 geholt und dann noch paar mehr, wäre das eine andere Sache.

    Wenn’s doch noch mal heiß wird, dann könnte es hecking durchaus erwischen. Sein Spruch mit der guten Saison kam richtig schlecht an, egal wie er es begründet hat oder will.

    JA moment, er meinte doch "wenn die 40 Pkt. erreicht sind, dann war es eine ordentliche..."

    Deshalb erreichen wir die auch nicht, etz wird a Schuh draus! :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    Kannst du die Stelle aus dem Bericht zitieren?

    "Chaos versinken" - naja, ob das mehr als diese Saison sein wird? In der CL scheinen sie ja eine deutlich bessere Einstellung zu haben und da ist der Titel ja noch drin.
    Und deren Chaos würde ich sofort nehmen (nichts gegen unseren Chaos natürlich).

    Der KSC mit 21:4 Toren in den letzten 8 Spielen dabei 17 Punkte geholt. Wenn wir die nicht schlagen weiß ich auch nicht.

    Seit dem 21.Spieltag hat der KSC auswärts aber bei 5 Spielen auch 2x verloren (Braunschweig 0-2, Kiel 0-1), 2x Remis gespielt (Schalke 0-0, Paderborn 1-1) und nur 1x gewonnen (Kaiserslautern 4-0).
    Tordifferenz dabei: 5:4 für den KSC.

    Um obige Aussage noch zu bekräftigen:


    Pauli hat seit dem 21.Spieltag 15 Punkte geholt. Das sind im Vergleich zu den Rostockern (Platz 13 in dieser Formtabelle) vier Punkte mehr gewesen. Zu uns sogar nur 6 Punkte und wir sind ja schon katastrophal unterwegs.

    Sehe da wenig Argumente, die dagegen sprechen.

    Die haben ihre schwache Phase erst jetzt, noch nicht damals gegen uns. Damals hatten sie vorher die starke Hertha daheim mit 2:0 besiegt und dabei komplett dominiert. St. Pauli kam also mit richtig starker Vorleistung zu uns. Verdreh doch nicht die Vergangenheit.

    Was? Auswärts Niederlagen gegen Schalke und Magdeburg, ein sehr glücklicher Sieg gegen die mit schlechteste Mannschaft der Rückrunde aus Fürth, verdiente aber mit Glück gepaart Siege gegen Kiel (wo sie fast einen riesen Vorsprung noch hergegeben haben) und Braunschweig (die keineswegs schlechter gewesen sind).


    Und dann noch eben die für einen St.Pauli dieser Saison recht schlechten Leistungen seit dem Spiel gegen uns.


    Ich weiß, dass wir beide sehr oft anderer Meinung sind, aber hierbei ist das Spiel gegen die Hertha eine von der Performance gesehen positive Ausnahme in den letzten Wochen der Hamburger Tristesse. Aber ja, Hertha darf sich genauso mies fühlen.

    Gegen St.Pauli in ihrer schwächsten Saisonphase wie ein unterklassiger Gegner ausgesehen und dies vom eigenen Trainer sogar noch als "mehr ist bei uns nicht drin" bestätigt bekommen haben. Muss man sich echt einmal geben.

    Frage mich, ob bei Rostock vs Magdeburg ein Unentschieden nicht insgesamt besser wäre. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Platz 15 oder 14 ein so toller Umstand wäre, nur, weil dadurch die Klasse sicher gehalten ist.

    Die Bundesliga wird sich nächstes Jahr vor Topspielen und attraktiven Vereinen kaum retten können.

    Bei der Verteilung/Zuteilung der Fernsehgelder sollte die DFL mal überdenken, ob die 2. Bundesliga nicht bald schon mehr Strahlkraft und Zuschauerinteresse weckt, als die sogenannte "Elite-Liga" - die könnte man auch einfach nur noch in "Champions-League-Qualifikations-Runde" umbennen...

    Ist wirtschaftlich gesehen tatsächlich ein sehr interessantes Paradoxon, das ich so sonst nicht kenne.

    Normalerweise will man sich als nicht zwingend konventioneller Konsument ja eher den erfolgreichen Unternehmen nähern. Beim Fußball allerdings ist allein der Erfolg in der Regel nicht ausreichend, um sich einen anderen Verein anzuschließen.


    So wie es aussieht, müsste man eigentlich zukünftig vermutlich mehr Gelder in die 2.Liga investieren, wenn man es nur national nach der Nachfrage betrachtet. Dann wäre aber für viele Vereine der größere Anreiz, die 2.Liga zu erreichen, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

    Okay, gerade nochmal gesehen, dass du meintest, dass am letzten Spieltag erst überholt werden könnte. Dann hast du natürlich recht. Wahrscheinlich, dass jeder unter uns noch 2 Siege aus 4 Spielen gegen die jeweiligen Gegner holt und wir keinen Punkt mehr, ist das trotzdem nicht.

    [...] und da wirds dann irgendwie doch realistischer.

    Dass dem so wäre, ist und bleibt dein subjektives Empfinden :winking_face_with_tongue: