Beiträge von Wolfi84

    1. Halbzeit absoluter Gruselkick, in der zweiten Halbzeit hätten wir dann aber den Sack irgendwann zu machen müssen.

    Fußballerisch weiterhin sehr dürftig, aber solange es erfolgreich ist, soll es mir recht sein.

    5. Gelbe für Hack total unnötig und auch unclever, d.h. wir haben für das Heidenheim-Spiel keinen brauchbaren offensiven Außenbahnspieler. Schleuse für mich momentan kein Startelfkandidat.

    Dinos wieder sehr stark, gut hat mir auch Nürnberger gefallen.

    Ich hoffe der Aufwärtstrend hält an.

    Ich wollte das HSV-Spiel eigentlich nicht zu hoch hängen - aber man muss schon sagen, dass der Auftritt gestern wirklich 0,0 Verbesserung zu den Spielen vor der Winterpause (vor Dresden) war. Das ist schon sehr bedenklich.

    Wir haben weiterhin eklatante Schwächen in der Zentrale - so langsam wie da Geis und Behrens rumstümpern, die kommen ja defensiv kaum einmal mal dazu, Zweikämpfe zu führen weil sie so lahm sind (ist nicht das einzige Problem das unsere Mannschaft hat, aber das regt mich am meisten auf). Wir machen m.E. auch taktische Fehler. Frey z.B. rennt vorne wie ein blöder die Gegenspieler am gegenerischen Sechtzehner an - wenn wie in den meisten Fällen von hinten nicht oder kaum nachgebschoben wird, dann macht das einfach keinen Sinn 2 oder 3 Leute anzurennen. Warum stellen Sie sich nicht auf der Mittellinie auf und machen da das Spielfeld eng. Oder wir spielen ein richtiges Pressing bei dem schön nachgeschoben wird und auch die Abwehr sehr hoch steht.

    Für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Ich bin wirklich kein Fan von schnellen Rauswürfen, aber ich habe doch meine Zweifel, ob Keller das Ruder noch rumreißen kann.

    Es sind echt traurige Zeiten für einen Glubbfan. Ich würde gerne eine "Scheiß-Egal" - Haltung entwickeln, damit ich mich mit der Scheiße nicht mehr beschäftigen muss. Leider geht das nicht, dafür liegt mir der Verein einfach zu sehr am Herzen.

    Nach dem es jetzt doch ein paar Wochen Pause gab, ist die Hoffnung auf einen guten Auftritt wieder viel zu groß als es die Realität eigentlich hergibt. Wenn ich die Beiträge hier so lese geht es nicht nur mir so. Wenn man Realist ist, dann gehen wir als klarer Außenseiter in die Partie. Wenn es zu einem Punkt reicht, wäre ich total happy. Die entscheidenden Spiele sind dann sowieso gegen andere Mannschaften.

    Ich freue mich trotzdem total auf das Spiel heute Abend. Irgendwie lässt sich die Hoffnung und Vorfreude auf ein richtig gutes Spiel und vielleicht ein total überraschendes Ergebnis ("Sieg" traue ich mich fast nicht zu schreiben) bei mir nicht unterdrücken...

    Vielleicht ist das dann 10 Minuten nach Anpfiff aber auch schon wieder passé. Das wäre auf jeden Fall glubb-like

    Mittlerweile sollte halt auch klar geworden sein, dass er einfach nicht auf die sechs gehört.

    Als er damals zum Club kam, wurde ja eigentlich als Sechser geholt, ich meine die ersten zwei Jahre hat er das dann auch ganz anständig gespielt bei uns, aber ich denke da war das System ein wesentlich anderes.


    Ein Ausputzer ist er nicht und fertig.

    Genau das wollte ich damit bekräftigen, ich war trotzdem erstaunt wie miserabel der Zweikampwert ist.

    Hab mir seine Zwikampfwerte aus dem gestrigen Spiel mal angeschaut: 23 % Zweikampfquote sind in der zentralen Position die er spielt einfach viel zu wenig. Auch seine Passquote nur etwas über 50% (was ich jetzt mal in Bezug auf das gestrige Spiel nicht so eng sehe, weil er einfach 2 Torvorlagen gegeben hat) - das sind aber für einen Spieler der im zentralen Mittelfeld spielt einfach zu schlechte Werte - vor allem gegen einen Gegner wie Dresden gestern.

    Also mich hat er noch nicht wirklich überzeugt. Er hatte heute auch gerade in der ersten Halbzeit ein paar gute Abschlussmöglichkeiten, die er doch eher kläglich vergeben hat. Gerade im Abschluss hab ich mir da schon mehr von ihm erwartet. Man sollte ihm definitiv noch ein bisschen Zeit geben, ich hoffe aber schon, dass da noch eine deutliche Steigerung drin ist.

    Was ist mit dem Kerl eigentlich los? Der war bei Heidenheim doch wirklich ein richtig Guter... Das kann der doch nicht alles verlernt haben. Der gewinnt in der Offensive so gut wie gar keinen Zweikampf, trifft fast nur falsche Entscheidungen, und was ich fast am Nervigsten finde: er legt sich bei der kleinsten (oder auch mal bei gar keiner) Berührung auf den Boden und lamentiert. Für mich wirklich die größte Enttäuschung bisher in dieser Spielzeit.

    Und beim vermeintlichen Foul von Atik, der Gelb vom Schiri kriegt, da war wirklich gar nichts - das kann er lassen sich da hinzulegen. Nach vorne ist er aber defenitiv ein Unterschiedsspieler - unserer einziger aus meiner Sicht.

    Ganz wichtiger Sieg - wobei man trotzdem festhalten muss, dass wir auch mit der heutigen Leistung nicht gegen viele Mannschaften in der Liga gewonnen hätten. Dresden ist schon wirklich sehr schwach gewesen.
    Herausheben möchte ich den Schorsch - viel abgeräumt hinten, Leader und Kämpferqualitäten und sehr gute Körpersprache gezeigt.

    Bin mal gespannt, wie wir taktisch das Spiel angehen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Dresden uns den Gefallen tun wird und das Spiel macht. Wir werden es dieses Mal vermutlich mit einem Gegner zu tun haben, der erst mal tief steht und versucht aus einer sicheren Defensive Nadelstiche zu setzen. Ich glaube das liegt unserer Mannschaft noch weniger wenn sie das Spiel selber machen müssen. Könnte ein ziemlicher Grottenkick werden.

    Und genau deswegen wird es noch sehr schwer. Die Spielen an der Leistungsgrenze, hauen sich voll rein und sind über 95 Minuten Kiel eigentlich unterlegen.


    Und genau deswegen wird es noch sehr schwer. Die Spielen an der Leistungsgrenze, hauen sich voll rein und sind über 95 Minuten Kiel eigentlich unterlegen.


    Und genau deswegen wird es noch sehr schwer. Die Spielen an der Leistungsgrenze, hauen sich voll rein und sind über 95 Minuten Kiel eigentlich unterlegen.

    Da bin ich voll bei dir. Aber leider können wir erst in der Winterpause brauchbaren Spieler verpflichten, deswegen muss dann zumindest das stimmen.

    Ich hab ne Leistungssteigerung gesehen. Ich habe gesehen, dass wir eeeeendlich ne höhere Laufleistung (121 vs 118 km) und ne bessere Zweikampfquote (56 vs 44 %) hatten als der Gegner. Der berühmte Bock ist noch nicht umgestoßen, aber es geht in die richtige Richtung. F A L L S wir gegen Dresden gewinnen, sind wir in Sachen Abstiegskampf punktemäßig "im Soll".


    Und dass der blasse Behrens durchspielen durfte, wird heute gewiss das vorletzte Mal gewesen sein. F A L L S ordentliche Verstärkungen kommen, werden die Karten in der Winterpause neu gemischt.


    Lasst euch nicht hängen! Schönen 3. Advent dennoch! :fcn-dh:

    ich glaube mit den 56% Zweikampfquote hast dich aber vertan...