Beiträge von Wolfi84

    kann mich ehrlich gesagt in dieser saison an kein spiel erinnern in dem Wir klar die bessere mannschaft waren! auch beim 4:0 sieg in hannover waren wir eigtl klar unterlegen. Hatten (glaub es waren) 30% ballbesitz.

    Hab ich „komplett überlegen“ oder „mithalten können“ geschrieben? Bitte ordentlich zitieren. Und das Ballbesitz nicht der entscheidende Faktor fürs gewinnen ist, sollte heutzutage auch jeder wissen.

    Ich will hier sicher auch nicht unsere Situation beschönigen. Ich versuche eben nur nicht komplett alles abzuschreiben.

    kurze frage: hast du die saison bisher verfolgt? Glaubst du wirklich noch an den klassenerhalt? Das schlimme ist gleich nach der winterpause müssen wir zum hsv...

    Nein ich schau heute das erste Spiel vom Glubb - was ne dämliche Frage. Die Situation ist beschissen, wir haben zuletzt katastrophal gespielt. Aber wir haben in der Saison mit dem Personal auch schon mithalten können (nicht zuletzt, ich weiß) und Kiel ist zwar ne gute Truppe, jetzt aber auch keine Übermannschaft. Ja, ich habe die Hoffnung, dass wir heute gegen Kiel etwas holen können, auch wenn der Trend komplett gegen uns spricht. Mir geht es doch nur darum, dass der Großteil hier vor dem Spiel schon am rumheulen ist, weil das Spiel schon von Vorneherein verloren ist. So ist es nämlich nicht. Dass es rational dafür vernichtende Gründe (also Niederlage) gibt - ja, das ist sicherlich so. Aber jetzt die kommenden Spiele und die ganze Saison gleich komplett abschenken ist ja wohl auch kompletter Unfug.

    Also wenn man hier reinschaut, dann hat man gar keinen Bock mehr, dass Spiel anzuschauen. Eigentlich müssten wir gar nicht antreten, Niederlage scheint ja vorprogrammiert zu sein.
    Jetzt reißt euch doch mal zusammen und lasst uns auch an ein positives Erlebnis heute glauben, auch wenn die Situation beschissen ist. Wenn wir verlieren können wir immer noch nach dem Spiel abkotzen.

    Bei einigen habe ich echt das Gefühl, die wollen gar nicht, dass wir wieder in die Spur kommen.

    Wenn Jens Keller keines der kommenden 2 Heimspiele gewinnt, dann muss m.E. schon zu Weihnachten eine Trennung erfolgen. Wenn es dann in den ersten 2-3 Spielen nach der Winterpause (u.a. beim HSV!!!) nicht läuft, dann wird er sowieso nicht mehr zu halten sein. Man hat dann aber die wertvolle Vorbereitungsphase verloren.

    Sehr frustrierendes Spiel gestern. Obwohl man in Führung gegangen ist, war eigentlich das ganze Spiel klar, dass wir keine Chance haben werden. Hatte irgendwas von Pokalspiel Erstligist gegen Viertligist. Und das, obwohl Stuttgart mMn noch nicht mal wirklich das volle Leistungsvermögen abgerufen hat.


    Was mich sehr bedenklich stimmt: Was das Läuferische, aber zumindest das Kämpferische angeht glaube ich, hat die Mannschaft wirklich versucht alles reinzuhauen. Das spricht für mich dafür, dass momentan (oder grundsätzlich?) einfach nicht mehr möglich ist, als das gestern gezeigte - und das ist kein Profifußball. Ich glaube, mir wäre es da fast lieber, wenn uns nur die Grundtugenden fehlen würden, und wenn man die wieder auf den Platz bringt, dann läufts wieder halbwegs. Aber die letzten Speile haben gezeigt, dass uns einfach die Qualität für die 2. Bundesliga im Kader fehlt, mir ist wirklich Angst und Bange vor den 2 Heimspielen gegen Kiel und Dresden.

    An Maxi Wittek glaub ich nicht, weil die Fürther über die außen selber nicht so üppig aufgestellt sind.

    Mai wäre ein Klasse-Transfer, glaub aber nicht, dass die Bayern ihn verleihen. Nach der Verletzung von Süle braucht man ihn wohl auch als Back-up, falls da verletzungsmäßig in der Innenverteidigung noch mehr passiert.

    Bei Frantz bin ich zwiegespalten - vom Typ her ja, aber hat seinen Zenit glaube ich auch schon deutlich überschritten. Noch dazu glaub ich nicht, dass die Freiburger ihn abgeben.

    Es wird ohnehin spannend, wer in der Winterpause überhaupt als direkte Verstärkung zu bekommen ist.

    Wie beschissen die Situation momentan auch ist, ich gehe immer mit einem Funken Hoffnung auf einen Sieg oder zumindest ein gutes Ergebnis in jedes Spiel des Glubbs, das gilt auch für das nächste Spiel in Stuttgart. Kann sein, dass ich nach 20 Minuten total gefrustet bin und den Fernseher ausschalte - aber ich glaube wenn dieser Funke Hoffnung nicht da wäre und man gefühlsmäßig das Spiel schon vorher abgeschenkt hat, dann wollte ich es auch gar nicht sehen.

    Ich bin momentan am Grübeln, ob wir neben IV und DM nicht auch nochmal für den Sturm was nachlegen sollten. In allen Ehren was Frey vorne kämpft, aber ein richtiger Knipser ist er leider nicht. Wir haben zwar einige Kandidaten - Zrelak wird ja auch schon wieder rangeführt - aber so richtig traue ich vom vorhandenen Personal keinem zu, noch ein richtiger Goalgetter in der Saison zu werden. Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist Schleusener.

    Ich habe hier ehrlich gesagt volles Vertrauen in unseren Trainer. Wenn Petrak es unter einem neuen unvoreingenommenen Trainer gegen Fürth nicht in den Kader schafft, dann kann er momentan wirklich keine ernsthafte Alternative für unsere Startelf sein. Die Leistung gegen Bielefeld spricht auch nicht für ihn. Ich denke wenn Petrak wieder regelmäßig spielen möchte, dann führt an einem Wechsel in der Winterpause kein Weg vorbei.

    Er hat halt die letzten 2 Jahre einfach nichts mehr gerissen und sich in keinem Verein wirklich durchsetzen können. Und bei den Auftritten die ich bisher gesehen habe, habe ich aber ehrlich gesagt auch die Befürchtung, dass die 2 Mio die wir ausgegeben haben, komplett in den Sand gesetzt sind.

    Er hat sich aber in jungen Jahren auch schon bei Sporting Lissabon zur Stammkraft entwickelt und hat seine Tore und Vorlagen gemacht. Also ein komplett Blinder kann er nicht sein. Ich hoffe wirklich, er entwickelt sich noch.

    82 % erwarten einen Sieg - auweia, da wird mir ganz schummrig. Ob das so gut geht?

    Und was wenn nicht! Die Vorteile liegen eindeutig auf der Seite von Wehen, weil eh niemand was von denen erwartet und der Abstieg sowieso kaum vermieden werden kann.

    Mich würde es ehrlich gesagt eher wundern wenn 82% auf Unentschieden/Niederlage tippen würden. Also wenn man mit neuem Trainer zu Hause gegen den Tabellenletzten nicht von einem Sieg ausgehen darf, dann stimmt tatsächlich irgendwas nicht.
    Nichtsdestrotrotz wird es sicher kein Selbstläufer. Wehen kann wirklich ein unangenehmer Gegner sein, vor allem wenn man sie unterschätzt. Und vorne drin haben Sie mit Schäffler einen bockstarken Stürmer. Aber wenn wir das Ding seriös und mit voller Konzentration und Leidenschaft angehen, bin ich zuversichtlich, dass wir das Ding gewinnen.
    Für mich ist das Spiel übrigens ein ganz entscheidendes: Wenn man mit einer guten Leistung zu Hause Wehen schlägt, dann hoffe ich dass wir für die nächsten Aufgaben vor der Winterpause das entsprechende Selbstvertrauen wiedergewinnen, um noch das ein oder andere Spiel erfolgreich zu gestalten. Ich sehe aber auch brutal die Gefahr, wenn man gegen Wehen nicht gewinnt oder sogar verliert, dass dann der Trainereffekt schon wieder komplett verpufft ist und wir bis zur Winterpause nichts mehr groß reißen werden (auch weil das Selbstvertrauen komplett fehlt). Von daher hoffe ich wirklich auf einen Sieg, egal wie er zu Stande komm.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich würde ja mal interessieren, ob diese Twitter Meldung auf seinem eigenen Mist gewachsen ist oder ob das von irgendeinem Berater initiiert ist, weil auch bei denen langsam ankommt dass die Stimmung gegenüber Dovedan am kippen ist. Letztendlich ist mir echt woschd, was der grad zu sagen hat. Er soll endlich mal wieder Leistung bringen. Weniger Instagram und dafür mehr Einsatz auf dem Platz wäre für die Zukunft vielleicht mal ein guter Anfang...

    Völlig richtig, putzi. Ich hoffe das unserem SV klar ist, dass es in unserer Situation wirklich nur ums Überleben - sprich Klassenerhalt - geht. Wenn man das frühzeitig schaffen sollte, ist alles Weitere Bonus. Aber es wäre von unserem SV eine totale Fehleinschätzung der sportlichen Entwicklung, wenn wir jetzt von oberem Drittel oder nächste Jahr Aufstieg sprechen würde.