Beiträge von hankkann

    Das war nicht so schlau! Ihn abzugeben! Wenn sich nun Burgstaller in der Rückrunde verletzt haben wir keinen Knipser mehr.


    Mach ich mir ehrlich gesagt mehr sorgen als über den abgang von schöpf obwohl sylvestr nicht zur Stammelf gehörte.


    Lewandowski ist Weltklasse und hat in Dortmund auf dem gleichen Level spielen können wie später.
    Gibt auch viele Gegenbeispiele: Albert Streit zum Beispiel! oder Timo Gebhart....
    Wenn im November schon vom Vorstand bekannt gegeben wird, dass im Winter was verkauft/eingespart werden muss, dann ist das doch nur vernünftiges wirtschaftliches Handeln.
    In einer Position ein gutes Angebot abzulehnen sind wir im Moment eben nicht.
    Wenn ihr das nicht verstehen wollt, okay.

    also was clubi hier verschweigt ist, dass der spieler weg wollte.
    da bleibt einem als verein nur noch, das finanziell beste herausholen.
    Solche Spieler wie Schöpf oder damals Misimovic haben zwar eine gute Technik und helfen der Mannschaft, aber wenn irgendwas für sie drin ist wechseln sie.


    Eine gute Technik und die von Clubi gelobte "Ballverliebtheit" hat ein Dany Blum auch.
    Schöpfs Stärke lag (Clubfan, also Vergangenheit!) nicht nur in der technischen Beschlagenheit sondern auch im Spielverständnis und im Zusammenspiel.
    Zusätzlich hat er sich gerade im Defensivverhalten im letzten Jahr enorm verbessert.


    Wir verlieren eine ziemlich kompletten Fussballer, alle seine Stärken wird wohl EIN Spieler im Kader nicht ersetzen können.
    Mit Füllkrug, Kerk, Möhwald, Blum haben wir aber einige Spieler im Kader die zumindest gemeinsam das alles bringen können.
    (ich weiss schon, dass wir jetzt nicht mit 14 Mann spielen dürfen, nur weil Schöpf gewechselt ist!)
    Ich hoffe, der Trainer findet schnell wieder die richtige Mischung!

    Zitat von Loko

    Muss das jetzt sein.Wir werden es doch fertig bringen,drei Fliegenfänger los zu werden und einen guten Torhüter zu verpflichten.


    Welche drei Fliegenfänger denn? Kirschbaum, Rakowsky und :question_mark: DICH :question_mark:


    Schäfer als Fliegenfänger zu bezeichnen ist absolut unangemessen!


    Und nein, das muss wirklich nicht sein!

    Ja, er ist unser bester Torwart im Moment,
    Ja, er bringt im Moment eine ordentliche Leistung,
    Ja, er ist voll motiviert und tut der Mannschaft gut.


    Leider gab es aber in der Vergangenheit auch schon Zeiten, zu denen er der Mannschaft nicht gut tat.
    Und es gab auch (immer wieder lange!) Zeiten in denen er verletzt und nicht einsatzfähig war.
    Und man sieht ihm in einigen Situationen auch sein Alter inzwischen an.


    Ich denke, dass wenn er den Vertrag verlängert, er
    a) nicht der Großverdiener sein wird
    und
    b) er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen wird (was immer das auch für ihn bedeuten mag, bank, motivator, torwart)


    Ob es sinnvoll ist, seinen Vertrag zu verlängern (so er denn will und noch kann), da bin ich mir sehr unschlüssig.
    Kommt natürlich auf die Torwartsituation in der nächsten Saison an.


    Im Moment bin ich auf alle Fälle sehr froh, das wir ihn haben, dass er fit (und hochmotiviert) ist und dass der Trainer eingesehen hat, dass er der beste Torwart ist.

    ist euch eigentlich aufgefallen, dass sylvestr solange funktioniert hat wie marek als offensivtrainer da war?


    (im zusammenhang: ist euch eigentlich aufgefallen, dass drmic bei uns als marek offensivtrainer war bisher am besten in seiner karriere war.)

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Tut mir leid, aber das Hovland aus dieser schwachen Mannschaft abfiel, blieb mir verborgen.
    Für mich heute ganz schwach Petrak, Blum und Schöpf.
    Auch von Burgstaller sah ich wenig bis nichts.


    Schöpf war der einzige, der offensiv irgendwas auf die reihe bekommen hat. der war stark.
    bei blum (fürchterlich) und Burgstaller (weder technisch noch körperlich ebenbürtig) stimme ich zu.
    Petrak sah ich auch nicht so schlecht, war eben sehr unauffällig.


    Aber zurück zu Hovland:
    War gestern eigentlich ein ganz ordentliches Spiel von ihm. Wurde ja schon gegen Freiburg zum Schluß eingewechselt. Scheint wieder nah dran zu sein in die Startelf zu rutschen.

    das problem ist, dass bei ihm immernoch erstligamaßstäbe in der beurteilung angelegt werden.


    das war gestern eine unauffällige Leistung. Weder besonders gut, noch besonders schlecht. ist in der mannschaft mir nicht aufgefallen. weder positiv noch negativ.

    Natürlich ist man enttäuscht wenn man ausscheidet.


    Und ja, die Aufstellung war eine andere als gegen Freiburg.


    So wie ich das Spiel gesehen habe hätte Hertha auch jederzeit nochmal anziehen können und noch besser/gefährlicher spielen.


    Wenn also das Ergebnis entweder
    - unspektakulär ausscheiden (wie geschehen)
    oder
    - nach großartigem Kampf ausscheiden (wie vielleicht mit mehr Mut und mehr Einsatz und evtl. anderen Spielern und anderer Taktik)
    ist, dann bevorzuge ich im Hinblick auf das nächste Spiel das unspektakuläre.


    Aber es ist für die endlich mal ein paar mehr Zuschauer dann ein bischen ernüchternd.

    Zitat von Remember68

    Zudem sollte er sich mal die Elfer udn die eindeutig aus Abseits erzielten treffer zum 3 und 4:0 im Hinspiel anschauen... da hat der Schiri halt in 50/50-Entscheidungen für sie gepfiffen... gestern halt nicht... lieber 4x 1:0 als 1x 4:0 sag ich nur...


    Gestern nicht? Gestern sind wir eine ganz Halbzeit lang komplett beschissen worden! Sogar wenn unsere Spieler gefoult wurden hat Freiburg den Freistoss bekommen.
    Zum Glück konnte er ein paar Mal unseren Vorteil abpfeifen, damits nicht gar so aufgefallen ist.
    Füllkrug kriegt zu unrecht eine gelbe. Der Gegenspieler hat den Kopf auf Kniehöhe und wundert sich dann dass da Füllkrugs Fuß ist.


    Also ich wünsche den Freiburgern noch eine möglichst schlechte weitere Saison! Am besten noch genau 2 Punkte (gegen Leipzig einen und gegen Fürth einen).

    Selbst wenn Burgstaller im Winter verkauft werden sollte kommt dann einfach Sylvestr als Comeback-Dave-Nr.2 und schießt uns zum Aufstieg!


    Burgstaller ist ein Phänomen. Er kann eigentlich nix besonders gut. Aber er ist da und schießt die wichtigen Tore. Gut, und er kämpft.

    Zu Gestern: Taktische Meisterleistung! (Nicht wie Verbeek!!!).


    Zu Insgesamt: Letztes Jahr im Spätherbst war Weiler auch ziemlich erfolgreich. Danach ist er dann aber in der Rückrunde abgefallen. Hoffen wir dass es diesmal mehr als nur ein kurzes Strohfeuer ist!

    Okay. Vermutlich hat keiner das Spiel so angeschaut wie ich. Zumindest hat noch keiner bei ihm gepostet was ich gesehen habe.


    Dave ist Abwehrchef! Er zeigt an, wir rücken raus! Dann rückt die ganze Viererkette mit raus. Wenn er dann sieht, dass Freiburg den langen Ball spielen will setzt er sich ganz schnell nach hinten ab und kann durch seine Kopfballstärke dann den langen Ball klären. Wie das taktisch von ihm gelöst wurde hat mir sehr sehr gut gefallen! (Hier auch ein Lob an Weiler, denn der muss dies wohl so angeordnet haben!)
    Dadurch wurde viel von der Freiburger Gefährlichkeit bei langen Bällen rausgenommen.


    Wenn er jetzt auch noch Fussballspielen könnte und nicht am Boden(also der Ball am Boden!) so leicht auszuspielen wäre, dann wäre das ein bombenstarker Innenverteidiger a la Wollscheid, Andy Wolf, Hummels.
    Leider sind diese Schwächen aber auch in dem gestrigen Spiel offensichtlich gewesen. Was Bulthuis aus seinen Möglichkeiten macht verdient höchsten Respekt!


    Danke Dave für das was du leistest.

    Gestern nach der unberechtigten gelben Karte leider etwas gehemmt. zu recht ausgewechselt.


    Finde aber insgesamt macht er sich gut. Seine Stärken liegen in der Übersicht und Tor(chancen)vorbereitung (was man gar nicht erwartet, denn so richtig filigran und technisch gut sieht es ja nicht aus), im Kopfballspiel und in seinen guten (Fern-) schüssen! Im Gesamtpaket daher im Moment fürs Team wertvoller als Blum oder Kerk oder Sylvestr.

    Also ich versteh euch echt nicht. Das war gestern eine durchschnittliche Leistung. Und der Wackler am Schluß hätte uns fast den Sieg gekostet.


    Leider war der Schiedsrichter unheimlich schlecht. Darauf hat Schäfer als erfahrener und "nissiger" Spieler richtig reagiert.


    Dass sich die Freiburger (Idioten) darüber aufregen ist symptomatisch! in der ersten Halbzeit wurde selbst dann Foul gegen den Club gepfiffen wenn der Freiburger sich bei Füllkrug aufgestützt hat.
    Also dass sie benachteiligt wurden ist definitiv nicht der Fall!


    Ich bin froh, dass er bei uns im Tor steht! Er ist mehrere Klassen besser als Rakovsky und Kirschbaum.
    Und ein guter Zweitligatorwart. Die Aussage wir hätten die drei schlechtesten Torhüter der 2. Liga (hier im Forum getroffen!) ist falsch!


    Gestern wurde Schäfer für seine Faustabwehr bejubelt. Vor einem halben Jahr wäre bei der gleichen Situation noch geraunt und gemurrt worden! Beides ist nicht angemessen!

    2. Klasse?


    Bin dafür, dass wir ihn behalten. Gebharts Vertrag läuft ja aus, finde, dass Blum ihn ersetzen könnte. (Natürlich lieber Zaphod nicht 1:1!).


    Nein, muss sagen, dass mir sein fehlendes "mannschaftsspiel" auch sehr misfällt.


    Er kann so viel.