Beiträge von Doloris86k10sMAX

    Inzwischen wird der kleine Knirps in England gefeiert :wink:


    Klopp-Fluch nach Brief-Bitte: FC Liverpool verliert auch im FA-Cup | WEB.DE

    Sich mit einem Beitrag der gespickt ist mit Beleidigungen, über andere zu echauffieren weil diese jemanden beleidigt haben zeugt von großer Weisheit. Damit hast du wirklich ein deutliches Zeichen gegen die Verrohung der Gesellschaft gesetzt.

    Is so.

    Zum Glück kenne ich diverse Italiener und Türken die mir das vernünftig nachgeschult haben. :lol:

    Hab mal in Italien gejobbt :withhearts:

    Ja, so ein zünftiges "Dio Porco" hat schon seinen Reiz, erst Recht wenn es so ausgesprochen wird, dass man die Verachtung die dabei mitschwingt förmlich greifen kann :lol:


    Oder in Spanien, ein herzhaftes "Hijo de Perro" bei dem das r so wunderbar gerollt wird dabei :withhearts:

    Almans fehlt eh jede Beleidigungskultur. Also sowohl das Beleidigen als auch das beleidigt werden.

    Is so. (leider)

    Zum Glück kenne ich diverse Italiener und Türken die mir das vernünftig nachgeschult haben. :lol:


    Gut fluchen/beleidigen ist eine Kunst.

    Ein plumpes Hurensohn ist maximal Kreisklasse.

    Alleine schon die Tatsache, dass hier seitenlang darüber diskutiert werden muss ob dargebotene Fäkalsprache und Zielscheiben auf Köpfen in unserem Lieblingssport gegenüber anderen schlimm ist oder nicht finde ich ehrlich gesagt beschämend.


    Und die Vermischung von Ereignissen und das Vergleichen macht es ned besser.

    Du sprichst mir aus der Seele. Respektlosigkeit und Beleidigungen gehen nicht. Punkt. Egal gegen wen. Ob Obdachloser oder Milliardär, oder schwarz oder weiß ist absolut egal. Damit ist alles gesagt.

    Und für wen gilt das..?


    Darf man Erdogan einen Ziegenficker nennen?

    Darf man Orban ein verficktes Arschloch nennen?

    Darf man Trump XYZ nennen?

    Wie darf man AFD Politiker/Wähler nennen?


    Sprich ist das was du sagst, und was Lego sagt und geliked hat nicht vielleicht hinfällig, wenn es nur "die Richtigen" erwischt..?


    Ich hätte also gerne eine Liste:


    a) wer darf beleidigen

    b) wer darf beleidigt werden


    c) wer darf nicht beleidigen

    d) wer darf nicht beleidigt werden



    Bonusfrage AnalytikerFCN

    Wie kann es "genug" sein?

    Entweder es stört was andere über mich sagen oder nicht.

    Wer mich 97 x Arschloch genannt hat, dem kann ich es beim 98. x auch nicht mehr wirklich übel nehmen.

    Im Gegenteil, Ich bewundere dann das Durchhaltevermögen der anderen Partei :lol::wink:

    Ich finde es wirklich in keinster Weise vergleichenswert. Ich finde das Verhalten auch nicht asozial - dämlich und primitiv womöglich schon - aber mir ist es in allererster Linie völlig unverständlich, warum Hopp sich auch nur eine Sekunde damit beschäftigt. Wäre ich in der selben Position, mir wäre es nicht einmal einen Kommentar wert.

    Ein Streisand -Effekt wie er im Buche steht. Hätte er die 50 durchgeknallten Dortmunder mal schön ins leere blöcken lassen.


    So schreit/beleidigt ihn jetzt nicht nur der Dortmunder Anhang, sondern die halbe Bundesliga, inklusive überreginaler Berichterstattung und "Brennpunkt" im Doppelpass, was zu weiterer Nachahmung führen dürfte.

    Im Gegenteil, jetzt haben die Fans aller Vereine nicht nur einen Sündenbock, sondern gleich 2, weil sie ab sofort so Uhren-Kalle auch gleich einen mit reindrücken können. Für viele sicherlich ein gefundenes Fressen.


    Und der Bild gehen langsam die Wichstücher aus in der Redaktion, so oft wie die derzeit kommen. (Corona + Flüchtlingswelle + Fußball-"Krieg")

    hansotto (zb) schreibt oft gute durchdachte Beiträge, bekommt aber verhältnismäßig wenig likes dafür. (is mir mal so aufgefallen)

    Demgegenüber bekommt ein polemischer Einzeiler dann 10 likes, obwohl eigentlich kein Inhalt dahinter steht, sondern einfach nur einem "unliebsamem" User einer reingedrückt wurde.

    Ich kann beim besten Willen überhaupt keinen Zusammenhang zu Hanau erkennen. Dass Protest, sei es auf Demos oder im Stadion, Probleme verkürzt wieder gibt, sollte doch klar sein. Die Transferleistung, dass es nicht darum geht Hopp zu töten, bzw. darum, dass Hopps Mutter tatsächlich Prostituierte war, sollte doch von so ziemlich jedem erbracht werden können.

    Achtung bewusst provokant: das liest sich wie die eine Entschuldigung für das Verhalten der AfD. Auch die erkennen keinen Zusammenhang zwischen ihrem wirken und Hanau.

    schön hetzen und hass schüren und wenn ein kranker Irrer das in die Realität umsetzt, sich schön als Unschuldslämmer und eigtl Opfer präsentieren..

    Menschen die so krank sind um aus ihrem (Verfolgungs) Wahn heraus andere zu töten, die brauchen dafür nicht zwangsläufig Hetze/Hass/Politik.

    In Berlin wurde vor einigen Jahren vor dem roten Rathaus im Brunnen mal ein nackter Mann erschossen, weil er im Wahn mit dem Messer auf die dazugerufene Polizei losgehen wollte. Letztes Jahr hat ein Mann einen kleinen Jungen vor einen ICE gestoßen und dadurch getötet.

    Es gibt unzählige andere Beispiele.


    Ein irrer Mensch tut Dinge weil diese in seiner Welt bzw. in seinem Wahn "Sinn" ergeben.

    Dies hat mit dem Geschehen in der Wirklichkeit nur Bruchstückhaft etwas zu tun, der Mensch im Wahn "nimmt" sich einfach die Facetten/Bruchstücke der Realität die in seine Welt passen.

    genial, wie die Bayern durch 15 min herumstehen den Spielabbruch und den Verlust der drei Punkte hingemauschelt haben


    ein Schiri mit Charakter bricht das Spiel ab

    Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage?


    Spielabbruch wegen Beleidigung durch eine handvoll Zuschauer? Ist das Verhältnismäßig?

    Auch wenn das Tatmittel mit 10m langen Spruchbändern recht massiv wirkt, im Endeffekt ist es halt eine Beleidigung, wie sie auf deutschen und internationalen Sportplätzen wöchentlich 1000-fach vorkommt.


    Sind unser Schiedsrichter im weltweiten Vergleich nicht ohnehin schon die kleinlichsten?

    Bringt uns das irgendwas außer Benachteiligung im internationalen Vergleich und unzählige Unterbrechungen des Spielfluß?

    Hmm.. meine Sicht in dieser Angelegenheit ist durchaus ambivalent..


    Einerseits verstehe ich den Frust (und teilweise auch den Hass*) den Fußballkonstrukte auf sich ziehen können.

    Mittlerweile ist die 2. und 3. Liga der Bereich der Traditionsvereine, während sich in Liga 1 die Investoren und Marketingchefs die Klinke in die Hand geben..

    Das spielt rein in den aktuellen Frust bezüglich zerfledderter Spieltage und suboptimal gelöstem VAR, sowie das gegen den Willender Fans beschlossene Auflösen der Nationalmannschaft.


    Auf der anderen Seite, bin ich recht froh, dass wir mit RB Leipzig eine starke Ost-Mannschaft haben, die auf junge Talente und attraktiven Fußball setzt, und mittelfristig zusammen mit dem BVB wohl als einzige in der Lage sein wird, die Bayern von der 10. (und damit meine ich nicht unsere 10., sondern die 10. AM STÜCK :ugly: ) abzuhalten.

    Und auch den Groll gegen die Person Hopp kann und will ich nicht so recht nachvollziehen. Der Mensch hat was geleistet in seinem Leben, und steckt nun sein Privatvermögen in seinen HEIMATVEREIN. Ich bin mir absolut sicher, dass dies der Traum von vielen Menschen ist, reich zu werden, und dann den Strukturen und Vereinen aus seinem Heimatdorf etwas zukommen zu lassen. Auch hat sich TSV1899 Hoffenheim samt Führungspersonen bislang in meinen Augen stets einwandfrei verhalten, und man setzt ebenso auf attraktiven Offensivfußball, auch wenn das in dieser Saison nicht ganz so gut klappt.


    Was ich jedoch am allerwenigsten verstehe, ist dass dieser Hass überwiegend von den Fans der beiden am privilegiertesten Vereine des Landes kommt.

    Bayern und Dortmund, beide jeweils hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden schwer, Dauergast in CL und Pokalfinale.

    Das sind doch die beiden Vereine, denen am wenigsten etwas "weggenommen" wurde.

    Wenn jetzt Fans von Lautern, KSC oder unseren Ultras Schmähungen kommen würden, dann könnte ich das zumindest noch mit "Frust über die Entwicklung des modernen Fußballs" erklären.. Aber so .. :nix:


    Es macht ein wenig den Eindruck, wie die verwöhnten Kinder reicher Eltern, die ähnlich dumme Dinge tun, wie ihre weniger privilegierten Klassenkameraden, einfach nur um dazuzugehören..

    Und die DFL springt nun brav übers Stöckchen, mit Durchsagen, Spieltunterbrechung oder ggfls. sogar Abbruch.


    Wenn 30 Deppen der Meinung sind, einen Owener/Manager (Ralf Rangnick wurde ja ebenfalls schon sehr übel angegangen...) per Spruchband aufs übelste zu beleidigen,

    dann soll man die bitte gerne filmen und rausziehen aus dem Block und zivilrechtlich belangen, oder im Rahmen des Hausrechtes Stadionverbote verhängen.


    Aber 70.000 zahlende Gäste und Millionen Fernsehzuschauer in Geiselhaft zu nehmen und durch nichterbringung von Leistung zu verprellen finde ich nicht den richtigen Weg. Am Ende hast du evtl. noch nen Straisand Effekt, ähnlich wie bei anderen Konfliktthemen rund um die DFL.


    Besser die Herren Verantwortlichen würden anstatt über solche Stöckchen zu springen lieber ihre volle Energie in die Verbesserung/Weiterentwicklung des VAR stecken.

    Denn dieses Thema nagt wirklich am Kernprodukt.


    (*Hass gehört für mich/viele bis zu einem gewissen Punkt zum Sport, nicht in jeden Sport, nicht immer, aber eben situativ mal mehr, mal weniger)

    Schön dass er inzw. wieder Teil der Mannschaft ist.

    Er, Mühl, Valentini und Behrens sind Teil unserer DNA, das sind Spieler die den Glubb leben und verkörpern.

    Läuft es bei denen nicht, läuft es auch bei uns nicht.

    Daher bin ich super froh ihn wieder spielen zu sehen, wenn auch aktuell eher den Ausfällen geschuldet, aber hey, so empfiehlt man sich für zukünftige Einsätze.

    Mir gefällt dass im Allgemeinen immer mehr spielerische Ansätze zu sehen sind. (Auch wenn das heute natürlich ein Kampf & Krampfspiel war).

    Da ist meiner Meinung nach ganz klar die Handschrift Kellers zu erkennen.

    Man hat einfach das Gefühl, dass die Dinge die er von der Mannschaft fordert, die Dinge die er Ihnen vermitteln will eher zum Leistungsspektrum unserer Spieler passen, als dies noch unter Canadi der Fall war.

    Ich denke wenn er mehr Zeit bekommt, und im Sommer evtl. 3-4 Spieler ausgetauscht werden, wird es nächste Saison deutliche Steigerungen zu verzeichnen geben.

    Aktuell bin ich, -trotz miserabler Tabellensituation- (insbesondere wenn man die Erwartungen vor der Saison miteinbezieht) glücklich mit der Trainersituation.

    Da muss man auch mal ganz klar ein Danke und ein Lob aussprechen, für Jens Keller an dieser Stelle.