Beiträge von frank.the.tank

    "Willst du Ruhm und Fußballehre, geh bei Nürnberg in die Lehre" war in grauer Rekordmeister-Vorzeit mal ein beliebter Aufnäher. Und ich bin in manchen Dingen halt ein bißchen altmodisch, mit der Fußballehre hab ichs immer noch. Deswegen würden mich nur wirklich heftige finanzielle Schmerzen dazu bewegen, auf die Fußballehre eines Aufstiegs zu verzichten.

    In der 3. Liga gibt es übrigens kein Fernsehgeld für die zweiten Mannschaften der Profis. Dazu noch die Kosten für das große Stadion, Ordnungsdienst, höhere Reisekosten und was weiß ich noch nicht alles. Auf der Einnahmeseite hast du ein paar Zuschauer mehr als normal und das war es. Könnte mir schon vorstellen dass man da schnell bei 1 - 2 Millionen Euro an Mehrkosten ist im Vergleich zur Regionalliga Bayern.

    Irgend eine Toleranz beendet es aber nicht es verschiebt sich nur. Die Überprüfungen werden genauso lange dauern wie jetzt.

    Dann machst die Toleranz quasi schwimmend. Wenn es nur ansatzweise an die 10 cm geht ist direkt Abseits. Hauptsache es geht schnell. Aber ich weiß das wäre sehr undeutsch. Würde es halt schneller machen.

    Sorry aber das ist doch totaler Blödsinn und würde zu noch mehr Diskussionen und weniger Akzeptanz für den VAR führen. Die Überprüfungen müssen schneller gehen, da hast du recht, aber bei Abseits und Tor gibt es nur 1 und 0. Da ist und darf es keine Toleranzen geben. Und so etwas wie gestern bei Union ist halt einfach Abseits und fertig.

    Meine Hoffnung für die Zukunft ist einfach die vollautomatische Abseitserkennung, Zeitpunkt der Ballabgabe wird mit Chip im Ball ermittelt.

    Im Schalker Podcast „Inside Schalke“ von der WAZ (nicht vergleichbar mit KaDepp von NNde) wurde in der heutigen Folge der mögliche Aufstieg von ihrer U23 angesprochen und sie kamen aufs ziemlich selbe Ergebnis wie der Club, ein Aufstieg wäre schwer, weil man in die Arena ausweichen müsste. Im Gegensatz zu uns hätten sie nur 2 Vereine dann in 1 Stadion, aber die Arena wird ja von Konzerten usw auch genutzt. Auch der Verein Schalke hat wohl zwischen den Zeilen gesagt, dass sie nicht aufsteigen wollen.

    Denke das ordnet unseren möglichen Aufstieg gut ein

    Die Schalker Zweite könnte auch in andere Städte ausweichen. Herne, Oberhausen und Wattenscheid würden mir da spontan einfallen. Gibt sicher noch mehr mit einem tauglichen Stadion für die 3. Bundesliga. Hier bei uns sind es wirklich nur das Frankenstadion und der Rohnhof.

    Denke das es einfach ein siebenstelliges Drauflegegeschäft ist seine Zweitvertretung in der 3. Liga spielen zu lassen. Das muss man sich erst mal leisten können.

    Ok, und wann wird die Entscheidung auf dem Feld dann vom VAR revidiert? Bei 2,3,4,5,6,7,8,9,10 cm? Wenn man sich dann auf 10cm einigt geht die Diskussion dann bei 11cm los oder wie stellst du dir das dann vor?

    Zeitpunkt der Ballabgabe wird doch durch den Chip im Ball ermittelt, oder kommt das erst noch?

    VAR ist grundsätzlich in Ordnung weil einfach mittlerweile nötig. Das Spiel ist so schnell und die Spieler so "ausgebufft". Ich denk es müsste halt alles dafür getan werden, dass die VAR Prüfungen deutlich schneller funktionieren. Und wenn man für den Fall Abseits da die Regeln ändern müsste dann soll es so sein. Wie genau müssten Fachleute prüfen. Aber meintewegen 10 cm Karenz und falls die Linie der Karenz auch nur angekratzt wird auf den ersten Blick ist es Abseits. Dann ist es Wurst ob es 7, 8 oder 9 cm waren. Ich hasse diese 6 Minuten Überprüfungen.

    Irgend eine Toleranz beendet es aber nicht es verschiebt sich nur. Die Überprüfungen werden genauso lange dauern wie jetzt.

    Der VAR gehört abgeschafft. Wer totale Sicherheit und Zuverlässigkeit braucht, soll Bahn fahren.

    Dieses ewige Gesuche nach der ultimativen Wahrheit macht den Emotionen den Garaus.

    Fußball hat schon immer von den Diskussionen gelebt. Punkt. Darauf einen Ahlenfelder.

    Ich bin eigentlich ganz froh dass es keine Phantom Tore, Möller Schwalben, Abseitstore ala Hannover mehr gibt. Und ja, der Fussball lebt von Diskussionen, früher hast du über oben genannte Entscheidungen diskutiert und heute halt über so ein Abseits wie gestern.

    Das Abseits heute von Union, schon krass.

    Sowas kann doch net im Sinn des Spiels sein.

    Was wäre denn deiner Meinung nach im Sinne des Spiels? Bei Abseits gibt es halt nur ja oder nein. Es gibt auch keine Regel im Zweifel für den Angreifer. Die gab es noch nie und wird es auch nie geben. Sagt man 1cm Abseits lassen wir als Toleranz durchgehen dann beginnt die Diskussion halt bei 2 cm. Also entweder vertraut man der Technik und benutzt diese konsequent oder man klopft den VAR wieder in die Tonne und lebt mit solchen Abseitstoren wie damals in Hannover.

    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man technische Hilfsmittel für die Dinge einsetzen wo man eine klare Entscheidung treffen kann ob ja oder Nein. Das ist Tor und Abseits. Alles andere kann weg da es am Ende von Menschen entschieden wird die Dinge unterschiedlich wahrnehmen, bewerten und einfach anders auslegen als andere. Da wird es nie einheitliche Linien geben.

    Hat man eigentlich Joti zugehört? Er hat wortwörtlich gesagt, dass der Kader zum ersten Spieltag noch nicht fertig stehen würde. Unsere Spielweise ist jetzt wirklich noch nicht berauschend. Aber wenn ich andere Vereine anschaue, sind die auch nicht überragend in ihrem Fussbalspiel. Für uns gehts jetzt darum, sich erstmal zu stabilisieren. Schön spielen können wir dann immer noch. Man muss halt immer von Schritt zu Schritt gehen

    Das der Kader am ersten Spieltag noch nicht final steht damit dürften die wenigsten ein Problem haben. Die Mannschaft die auf dem Feld steht muss aber konkurrenzfähig sein und das war sie in den ersten vier Wochen nur bedingt. Das muss er sich dann auch ankreiden lassen. Hoffen wir einfach dass er aus dem Transferfenster lernt und dann sollte man es auch mal wieder gut sein lassen.

    Schlimmer als der sportliche Teil ist v.a. das Politik-, Woke-, Klima-, Rechts-Links-Gesumms und die Fronten die dadurch aufgebaut werden. Ob man das in einem Fußballforum braucht, keine Ahnung - machts aus meiner Sicht aber nicht besser.

    Du musst dich doch in den offtopic Bereichen nicht beteiligen oder dort nicht lesen, wenn du das für unnötig hälst?:thinking_face:

    Das Problem ist aber dass die User sich im Offtopic in die Haare bekommen und das dann in den anderen Fäden, wo es eigentlich um den Glubb und das drumherum gehen soll, weiter die Köpfe einschlagen und die Themen dann unlesbar werden.

    Tut mir leid, wenn ich da jetzt schlechte Neuigkeiten überbringen muss, aber ich befürchten, Eintracht könnte uns auch ohne diesen Deal schon so ein klitzekleines bisschen enteilt sein.

    Der Zuschauerschnitt von 60.000, die Champions-League-Teilnahme, die UEFA-Cup und Pokal-Siege... da sind ein paar ganz kleine Anzeichen, dass Frankfurt inzwischen in einer anderen Liga wie wir spielt. Mal abgesehen davon, dass sie vier mal so viele Mitglieder haben und achtmal so viel Umsatz machen.

    Neidisch sein kann man da definitiv.

    Frankfurt hat einfach gezeigt, was man aus einem unerwarteten Pokalsieg machen kann, wenn man eben danach nicht absteigt...

    Fussball ist aber so ein schnelllebiges Geschäft dass sich vieles auch ganz schnell wieder in die andere Richtung entwickeln kann wenn falsche Entscheidungen getroffen werden. Wer weiß, vielleicht sorgt die Zusammenarbeit mit JTA dafür dass wir in zehn Jahren international spielen. Manchmal entstehen aus kleinen Dingen ganz große. Bis auf Bayern München dürfte kein Platz im deutschen Fussball manifestiert sein. Gibt genügend Beispiele in beide Richtungen.

    Den nächsten Schritt gehen? Wir haben mit Tzimas, Antiste, Emreli, Jander und Castrop unfassbar viel Qualität verloren und mussten gleichzeitig den Verein finanziell wieder in ruhigere Fahrwasser bringen. Wie soll da eine sportliche Weiterentwicklung funktionieren?

    Das müssen wir aber, sonst kommen wir nie aus dem Karussell heraus. Sind Lautern und Elversberg am Ende in der Tabelle vor uns, dann verlieren wir zwei weitere TV Plätze. Woher soll dann das Geld kommen? Wie viele festgestellt haben, haben wir zur Zeit keine Jeltsch, Brown oder Uzun im Kader, die uns Geld wie Heu bringen.

    Es hilft alles nix zuerst muss der Verein finanziell wieder auf gesunden Füßen stehen. Das dies ein Drahtseilakt ist, wenn man gleichzeitig sportlich nicht in Schwierigkeiten kommen möchte, und es alles andere als einfach wird steht außer Frage. Mal schaun was wir bei der JHV für Zahlen präsentiert bekommen.

    Den nächsten Schritt gehen? Wir haben mit Tzimas, Antiste, Emreli, Jander und Castrop unfassbar viel Qualität verloren und mussten gleichzeitig den Verein finanziell wieder in ruhigere Fahrwasser bringen. Wie soll da eine sportliche Weiterentwicklung funktionieren?

    Um ihn ist es schade, hätte auf ihn gesetzt und lieber Janisch verliehen, was für ein fehler

    Villadsen konnte sich doch nicht mal gegen Janisch durchsetzen. So schnell vergisst man hier.

    Es ist wie immer wenn der Glubb scheiße ist, Spieler die verkauft wurden würde das Ding hier rocken und die U23 bzw. U19 wären auf jeden Fall mindestens genauso gut wie die die da sind.

    Ich hätte kein Problem damit wenn Biron nicht im Kader steht. Aber warum sollte Scobel den Kaderplatz bekommen? Ist er besser? Hat er besser trainiert? Auf welcher Grundlage hat er es verdient?

    Schlechter als Biron kann er nicht machen ist übrigens kein valides Argument.

    der Trainer gibt mir recht :winking_face:

    Das ist ja vollkommen in Ordnung. Mich interessiert halt nur wie man zu so einer Einschätzung kommt da die wenigsten hier im Forum das Teaining und die U23 verfolgen können.

    Auch wenn ich nicht dran glaube...aber wenn das Leistungsprinzip zählt sollte heute Biron daheim bleiben und Scobel einen Kaderplatz bekommen.

    Ich hätte kein Problem damit wenn Biron nicht im Kader steht. Aber warum sollte Scobel den Kaderplatz bekommen? Ist er besser? Hat er besser trainiert? Auf welcher Grundlage hat er es verdient?

    Schlechter als Biron kann er nicht machen ist übrigens kein valides Argument.

    Im Kicker steht, dass Chatzi den Glubb "irgendwann mal in die 1. Liga" führen will

    Gibt nur eine realistische Chance dass wir irgendwann wieder in Liga eins aufschlagen:

    Heinzi und der Fisch als Doppelspitze im sportlichen Bereich, der Polaks Jan muss im Jugend und Nachwuchsbereich das Zepter schwingen und noch irgend ein User der sich im Finanzfaden hervortut bringt die Kohle bei, da müsste man aber erst nochmal querlesen um zu einer finalen Entscheidung zu kommen.

    Sollte mit der geballten Kompetenz aus dem Forum ein Selbstläufer werden.

    Besonders in Hz.2 ist Lautern genauso oft ausgerutscht wie wir. Trotzdem muss man die Wahl des Equipments mal hinterfragen.

    Soweit ich weiß, wählen die Spieler ihre Schuhe selbst aus. Würde mir auf dem Platz auch nicht sagen lassen, welche Schuhe ich anziehen soll. Aber wenns mich halt auf die Fresse legt, wäre ein Wechsel auch ne Option, aber das muss der Spieler selbst entscheiden und nicht Leute von draußen.

    Da kannst du wechseln wie du willst, maximale Länge der Schraubstollen ist 16 mm. So schlau wird hoffentlich jeder gewesen sein und hat das maximal mögliche aufgezogen.