Beiträge von frank.the.tank

Ticketvorteile durch Mitgliedschaft hab ich beim Club keine. Für Heimspiele hab ich eine Dauerkarte, für Auswärtsspiele bekomme ich seit letzter Saison fast nur Absagen.

Deswegen haben wir auch nur 40.000 Mitglieder und keine 90.000. Bisschen sportlicher Erfolg gepaart mit einem neuen Stadion und dann werden auch hier die Mitgliederzahlen explodieren.

Wenn man mal über den Glubb Tellerrand hinausschaut dann wird man in der 1. Liga feststellen dass es bei den meisten Clubs Tickets nur mit einer Mitgliedschaft gibt. Um mal beim Beispiel Elversberg zu bleiben:

Stadionkapazität: ca. 9500

Dauerkarten: ca. 7.500

Gästekontingent: ca. 1.500

Um die letzten paar hundert Tickets können sich dann die Mitglieder kloppen.

Für mich ist Essen krasser Außenseiter. Aber ich hoffe noch.

Warum sollte Essen Außenseiter sein? Der Unterschied zwischen zweiter und dritter Liga ist nicht mal ansatzweise so groß wie zwischen erster und zweiter Liga. Kann man jedes Jahr im DFB Pokal begutachten und auch in den Relegstionsspielen der Vergangenheit setzte sich sehr oft der Unterklassige Verein durch. Das sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe und es werden mit Sicherheit spannende Spiele.

Dauerkarten geändert. Eben.

Leute, ich bin überwältigt von der Einfachheit. Telefonisch. Keine Wartezeit. Kundennummer angesagt, Änderungen erbeten und echt wenige Sekunden später die telefonische Bestätigung erhalten, dass im "System" alles geändert sei.

WOW!

Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so isst.

Als alder Glubberer hasst hald sou dei Beischbill (vermeintlich), wous ned glabbd hadd...

Feiern ind loben darfst du wenn das Licht am Drehkreuz beim ersten Heimspiel grün leuchtet. Bis dahin kann noch viel passieren:face_with_tears_of_joy:

Das lässt Nagelsmann menschlich ganz schlecht da stehen. Durch diese Aktion verliert er halt mal komplett seine Glaubwürdigkeit. Da wir aktuell keinen Torwart auf Weltklasse Niveau haben müsste man halt mal anfangen einen aufzubauen. Wenn ich was zu sagen hätte dann würde Atubolu von Freiburg spielen und Urbig könnte sich mit Nübel um die Nummer zwei prügeln. Am Ende wird es keine Rolle spielen wer im Tor steht da ich unsere Nationalmannschaft maximal im Viertelfinale sehe.

Warum soll man etwas subventionieren für das kein oder wenig Interesse besteht?

ich weiß, ist ein wenig weit hergeholt der Vergleich.

Aber warum soll ich die Pyro-Zündler subventionieren, für die ich kein Interesse und Verständnis habe?

Ich finde es komisch wie das berechtigte Vereinsinteresse (Frauenfussball gehört aus meiner Sicht dazu) in seiner Wirtschaftlichkeit auseinandergepflückt wird, während wir anderswo leider viel zu viel Geld "zum Fenster raus werfen".

Ich gehe außerdem auch davon aus, dass der Frauenfussball in den nächsten Jahren nochmal nen ordentlichen Schub kriegt, auch in Sachen Einnahmenpotential. Wäre halt gut, wenn der Zug für uns dann nicht schon abgefahren ist und wir uns mit den Frauen oben festbeißen können.

Wenn der Schub irgendwann kommt dann ist es doch in Ordnung und man hat alles richtig gemacht. Stand jetzt ist halt wenig Interesse da und das sollte man dann auch ansprechen dürfen.

Verstehe da ehrlich gesagt nicht warum der ein oder andere da immer gleich Puls bekommt.

Natürlich haben die Damen eine Daseinsberechtigung nur wenn sich halt keiner dafür Interessiert dann muss man sich halt fragen ob 1. oder 2. Bundesliga hier Sinn macht. Salopp gesagt würde es für die paar Hansel die zu den Spielen kommen auch reichen wenn man Bayernliga am Valze kickt.

Irgendwann sollte halt auch mal eine Entwicklung stattfinden und ein Schnitt von 1700 ist für die Metropolregion ja mal mehr als lächerlich. So ehrlich darf man denke ich schon sein.

Sind wir eigentlich der einzige Verein bei den Damen, der nicht soviel Zuschauer hat?

Es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben

Ich möchte trotzdem dran erinnern das die Aufnahme der Damen auf der MV einstimmig beschlossen wurde.

Genau. Warum soll man das jetzt wieder in Frage stellen. Die Damen haben hier im Verein eine Berechtigung. Zuletzt fragen wir uns dann für was brauchen wir eine U23 die nicht aufsteigen darf?

Natürlich haben die Damen eine Daseinsberechtigung nur wenn sich halt keiner dafür Interessiert dann muss man sich halt fragen ob 1. oder 2. Bundesliga hier Sinn macht. Salopp gesagt würde es für die paar Hansel die zu den Spielen kommen auch reichen wenn man Bayernliga am Valze kickt.

Irgendwann sollte halt auch mal eine Entwicklung stattfinden und ein Schnitt von 1700 ist für die Metropolregion ja mal mehr als lächerlich. So ehrlich darf man denke ich schon sein.

Nette Worte im Internet sind ja schön und gut aber bei einem Zuschauerschnitt von 1700 brauch man sich jetzt auch nicht einreden dass hier großes Interesse vorhanden ist die Investition von einem sechs bis siebenstelligen Betrag rechtfertigen. Wenn hier die nächsten Jahre keine Entwicklung einsetzt dann kann man die Damen auch irgendwo in der Bayernliga am Valze kicken lassen weil dann hat sich schlussendlich niemand dafür interessiert.

Man hat es auch ein Stück weit selbst in der Hand was mit der Frauenmannschaft passiert.:winking_face:

Bochum hat 11 Jahre für den Wiederaufstieg gebraucht, vier Jahre Bundesliga gespielt und ist jetzt am Ende wieder da wo wir auch sind.

Wir haben eigentlich nur eine Chance aus diesem Hamsterrad herauszukommen wenn wir irgendwas anderes machen als die Konkurrenz und das am besten auch noch sehr gut. Stichwörter hierfür sind: JTA und NLZ plus Stadionneubau. Auch wenn die Weichen gestellt sind und vieles richtig gemacht wird werden wir weiterhin Geduld brauchen bis wir mal wieder eine relevante Rolle spielen werden. Das ist aber nicht die Schuld von Chatzi und Klose sondern von den inkompeteten Vorgängern der letzten Dekaden.

Ohne dass ich deren Zahlen kenne:

Ist Bochum wirklich da, wo wir sind?
    Oder haben die nach vier Jahren Bundesliga eventuell doch ne deutlich bessere finanzielle Basis als wir?

Das war eigentlich rein aufs sportliche bezogen. Finanziell dürften sie besser dastehen als wir alleine durch höhere Fernseheinnahmen. Nächste Saison können sie denke ich auch nochmal oben angreifen wenn es wieder nix wird muss man dort auch erst mal wieder kleinere Brötchen backen. Zumal sie im Schatten von Dortmund und Schalke stehen und auch in einem Stadion spielen welches nicht mehr zeitgemäß ist. Ähnliche Themen wie bei uns.

Bochum hat 11 Jahre für den Wiederaufstieg gebraucht, vier Jahre Bundesliga gespielt und ist jetzt am Ende wieder da wo wir auch sind.

Wir haben eigentlich nur eine Chance aus diesem Hamsterrad herauszukommen wenn wir irgendwas anderes machen als die Konkurrenz und das am besten auch noch sehr gut. Stichwörter hierfür sind: JTA und NLZ plus Stadionneubau. Auch wenn die Weichen gestellt sind und vieles richtig gemacht wird werden wir weiterhin Geduld brauchen bis wir mal wieder eine relevante Rolle spielen werden. Das ist aber nicht die Schuld von Chatzi und Klose sondern von den inkompeteten Vorgängern der letzten Dekaden.

13€ der Stehplatz und 23€ ein Sitzplatz in der NK. Wer da noch meckert soll halt Sonntags auf den Dorfsportplatz gehen🤷‍♂️

Vorrausgesetzt man hat Chancen auf ne Dauerkarte in der Nordkurve. Wie realistisch ist das?

Wennst gleich zum Verkaufsstat online bist dann ist das auf jeden Fall kein Problem. Stehplatz 1,3,5 und im Oberrang in jedem Block bekommt man in der Regel ohne Problem. Sitzplatz darf man natürlich nicht zwei zusammenhängende in Reihe eins erwarten, das sollte klar sein.

Wenn ich mir eine Tageskarte im 10er oder 12er hole dann zahle ich fast 40€ da brauch man sich jetzt nicht groß benachteiligt fühlen.

Hab ich etz an Denkfehler, aber wie passt da die Argumentation des Vereins, dass man 4 Spiele umsonst sieht mit der Dauerkarte? Wenn nach deiner Rechnung der Tagespreis doppelt so hoch ist wie der durchschnittliche DK-Preis?

Ist ja nicht ganz doppelt so hoch aber wenn ich mir ausm Shop eine Karte fürn 12er hole dann kostet die mit Stadiongroschen, Servicegebühr und den ganzen Klimmbimm glaube so um die 38€, hat sie ein anderer Fan eingestellt dann steht glaube ich sogar die 40€. Kommt dann auch noch auf den Gegner drauf an, Elversberg müsste günstiger sein als Schalke usw. Bitte nicht drauf festnageln aber so hab ich die Preise abgespeichert.

Wenn ich mir eine Tageskarte im 10er oder 12er hole dann zahle ich fast 40€ da brauch man sich jetzt nicht groß benachteiligt fühlen.

Immer subjektiv und Ansichtssache.

Dass weiter erhöht wird war klar.

Ich persönlich finde den Mitgliederrabatt von 10 Euro weiterhin sehr frech und ebenso die Begünstigung von Tageskartenkäufern zugunsten von Dauerkarteninhabern. Letzteres steht für mich eindeutig so in der Mail.

Natürlich Mitgliederrabatt, nicht Mitarbeiter.

13€ der Stehplatz und 23€ ein Sitzplatz in der NK. Wer da noch meckert soll halt Sonntags auf den Dorfsportplatz gehen🤷‍♂️