Beiträge von asterix

    Es wird weder Burgstaller noch Dursun zum Club kommen. Dursun ist absolut unrealistisch. Und ich glaub dass auch Burgstaller nicht kommen wird. Bei ihm hat die Presse einfach ein gutes Gespür was die Fanfamilie und deren „Sehnsucht“ betrifft.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere sportliche Leitung an einem ganz anderen Spieler dran sind.

    Entschuldigung

    Aber warum muss man sich solch einen Schiedsrichter antun.

    Das war niemals gelb rot

    Die gelbe wegen dem Foul an Zielerreichung war schon zu hart. Und das Foul, dass er mit gelb-rot geahndet hat, war auch nie eine gelbe Karte.

    So wie der gepfiffen hat, hat er das Spiel absolut zerstört. In der 2. HZ war der Club absolut stärker. H96 hatte absolut keinen Plan.

    Mich kozt das nur noch an.

    Robert Klaus wird dem Club definitiv noch 2 Jahre erhalten bleiben. Was hat er denn derzeit Interessantes was ihn für andere Vereine interessant macht? Er hat einen mittelmäßigen 2. ligisten stabilisiert. Wenn er diese Saison das ausgegebene Ziel Platz 5 - 8 erreicht, dann ist er immer noch nicht der Trainer, der aus „Scheisse Gold“ machen kann.

    Er hat ein Konzept und einen Plan. Und das, obwohl er ziemlich neu im Geschäft ist. Aber das er der Übertrainer ist, das zu beweisen, dauert einfach noch. Da bräuchten wir diese Saison den Aufstieg, der meiner Meinung nach zu früh käme, und eine Folgesaison, in der der FCN positiv von sich reden macht.

    Das ein Dieter Hecking wegen diesem Ereignis zurücktreten muss, kann wohl nicht der Ernst von denjenigen sein, die das schreiben.

    D. Hecking ist für den Club ein absoluter Segen. Wenn man die aktuelle Saison im Nachhinein betrachtet, welcher bisherige Sportvorstand wäre da so ruhig und gelassen geblieben.

    D. Hecking lenkt unseren Verein endlich in ruhige Gewässer. Er weiß durch seine Erfahrung wie zu Handeln ist.

    Gebt ihm einfach die Zeit um hier was aufzubauen. Wir werden es ihm danken.

    Und ja

    Die Aussage bzgl. des U 17 Trainers war nicht gut bzw. nicht vollständig durchdacht.

    Aber

    Dieser Fehler wurde nun korrigiert.

    Ich gehe noch von mindestens 2 Siegen (Würzburg und Aue) und 2 Unentschieden (Bochum und Hannover), wenn nicht sogar von 3 Siegen (Würzburg, Aue und Bochum) und 1 Unentschieden gegen Hannover aus. Ich denke dass uns der Spelplan und das Programm gegen Aufstiegskandidaten zum Ende hin in die Karten spielt.

    Also 40 bis 42 Punkte sind auf alle Fälle drin für den Club. Das reicht dann auf alle Fälle.

    Glaubt ihr wirklich, dass ein 20 jähriger Beyer von BMG zum Club wechselt?

    Ich definitiv nicht.

    Eventuell, aber auch mit etlichen Fragezeichen versehen, ein josip drmic. Aber auch nur dann, wenn er sich dadurch in eine gute, fitte, körperliche Verfassung bringt, mit der er für „bessere“ Vereine interessant ist.

    Also auf alle Fälle nicht dauerhaft zu unserm Club. Das ist träumerei.

    Ich denke schon, dass Pinola spätestens im Sommer zurück kehrt. Allerdings im Verein eingebunden als Trainer oder irgendeiner anderen Funktion. Jedoch glaube ich nicht, dass er jemals noch für unsere Profimannschaft aufläuft.

    Ich finde die Bewerbung von Martin Driller wirklich gut. Auch die Bewerbung von Pagenburg ist in meinen Augen nicht schlecht.

    Jeder erhofft sich im Aufsichtsrat des FCN mehr sportliche Kompetenz. Leute die im Profifußball Erfahrung haben. Die anders denken, als die, die schon eine gefühlte Ewigkeit im Aufsichtsrat sitzen.

    Also im ersten Moment ist bzw. sind die Bewerbungen der beiden doch gut.

    Ob ich einen der beiden wählen würde, lass ich dahingestellt. Aber die Bewerbungen dieser beiden bringt genau das, was viele Fans erhofft haben. Endlich sind Ex-Profis bereit, dem FCN zu helfen oder anders ausgedrückt auch andere, neue Gedanken und Ideen einzubringen. Auch kann besonders mit der Art eines Martin Driller Diskussionen angefacht werden, die diesem Verein seit Jahren fehlen.

    Wie gesagt, ob Ich jetzt ihn wählen würde, lasse ich mal außen vor, aber an sich ist diese und die Bewerbung von Pagenburg in erster Linie gut für den Club.

    Zitat

    Nach Informationen der „Sport Bild“ sind bereits Entscheidungen gefallen: Ein Quintett wurde demnach darüber informiert, dass nicht mehr mit ihm geplant werde. Bei den fünf Spielern handle es sich um die noch bis 2021 unter Vertrag stehenden Kapitän Daniel Baier (36), Fabian Giefer (30) und Julian Schieber (31) sowie die noch für zwei Jahre gebundenen Andreas Luthe (33) und Georg Teigl (29).

    Dem Bericht zufolge darf das Quintett nicht nur ablösefrei wechseln. Alle Spieler sollen sogar zusätzlich Abfindungen erhalten, damit sie den FC Augsburg auch wirklich vor Ablauf der Verträge noch verlassen.

    Ich würde hier direkt versuchen Daniel Baier als Chef im Mittelfeld zu verpflichten. Er ist zwar 36 aber er hat beim FCA immer bewiesen, dass er der große Denker und Lenker in deren Spiel war. Für 2 Jahre könnte er der Mannschaft definitiv noch Halt geben.

    Ich für meinen Teil bin schon dafür und fest überzeugt, dass Marek Mintal aus unserer Mannschaft ein Team formen kann, dass kurzfristig um den Aufstieg mitspielen kann. Mit einem guten Co-Trainer an seiner Seite und entsprechender Mitsprache bei den Neuzugängen. Er hat es auch geschafft, die U 21 auf Vordermann zu bringen. Außerdem wird er auf alle Fälle auch Talente aus dem Verein einbauen. Also, warum nicht?

    Hanno war einer unserer Aufstiegshelden und das Gesicht der damaligen Mannschaft. Jeder hat ihm zugejubelt. Die 1. Liga war leider für die ganze Mannschaft und den damaligen Trainerstandards dann eine Nummer zu groß, da auch keine wirklichen Verstärkungen dazugekommen sind. Und die vergangene Saison, mit dem Trauma - chancenlos abzusteigen und der Mannschaft kein Neues Ich einzupflanzen bzw. auch in der Führungsebene die falschen Entscheidungen zu treffen, hat allen Spielern im Verein eher geschadet als geholfen. Also bitte, macht aus einem Spieler, der vor kurzer Zeit ein „Held“ war keinen absoluten Versager.