Beiträge von Absteiger22

    Unvergessen mein erster selbst miterlebter Aufstieg 1979/80, bei dem ich als kleiner Junge ein paar Spiele im 4er (meist Freitag Abend) damals noch im Städtischen miterleben durfte.

    Gegner wie Völklingen, FSV Frankfurt, MTV und ESV Ingolstadt bleiben halt ewig in Erinnerung.

    Man hat heute gesehen, dass Teile der Mannschaft nicht so schlecht sind, wie sie hier immer gemacht werden!

    Mit einem erfahrenen Profitrainer wären wir schon längst im gesichterten Mittelfeld.


    Wieviele Punkte haben uns Klaussis mutlose Aufstellungen (siehe z.B. die gesetzte berühmte Viererkette oder immer wieder Dove) und seine wirklich schlimmen Auswechslungen diese Saison schon gekostet? (oft genug auch das unerklärliche Nicht-Reagieren auf den Spielverlauf)


    Vielleicht ist der Stress im Spiel einfach zuviel für Klaussi .. da könnte es helfen, wenn nur noch Schweini alleine über Auswechslungen entscheiden darf :thinking_face:

    Gleiche Frage wie letzte Woche. Warum festhalten an Klauss? Was spricht für ihn?

    Laut Hörensagen ist kein Geld für einen weiteren Trainer da. Klauss war aber von allen Kandidaten der günstigste und stellte die geringsten Ansprüche.

    Immerhin verbessert er das Punktkonto unserer Gegner und macht Nürnberg so deutschlandweit bekannt und beliebt. Den Behrens müssen wir in letzter Zeit auch nicht mehr ertragen. Und schön reden kann Klauss auch... das genügt ja den meisten Glubb-Fans als Leistungsnachweis (siehe Ära Martin Blender).

    Einige User hier erkennen auch ein klares Spielkonzept und überhaupt würde kein Trainer der Welt diese Mannschaft besser machen. Klauss hat also mindestens das Niveau von Klopp, Guardiola, Zidane, Mourinho, etc.. Also wenn das nicht für ihn spricht... :smiling_face_with_sunglasses:

    Bleibt dabei bis zum Ende - es dauert ja nicht mehr lang!


    Immerhin können wir zukünftigen Generationen dann noch erzählen:

    Wir waren beim Untergang des einstmals so ruhmreichen 1.FCN bis zur letzten Spielminute mit dem Herzen dabei.


    Und wenn wir dann mit 80 im Sterben liegen können wir sagen: wir hätten 100 werden können, waren aber leider Fans der 1.FCN. :sleeping_face: (ja - geklaut)


    Die Namen der Verantwortlichen bleiben hoffentlich lange Zeit unvergessen!

    Einige davon können für alle Ewigkeit immerhin noch als neue fränkische Schimpfwörter dienen. :smiling_face_with_halo:

    Robert Klauß - ein Mann der schönen Reden, super Interviews und Analysen; der gemeine Glubb-Fan war begeistert und hat den neuen Götzen sofort auf Knien angebetet und bei Kritik bis aufs Blut verteidigt. Begründung: einer aus Leipzig und Note 1 muss ein unfehlbarer Gott sein. Bei Klauß holen sich doch sogar Klopp, Guardiola, Zidane, Mourinho, Sarri, Ancelotti, Simeone und viele andere täglich, ja stündlich, Ratschläge.

    Sollte dieser Trainergott doch nur ein rhetorischer begabter Blender sein?

    Dann hätten wir ja aus der Zeit des "Martin Bader Superstar" nichts - aber auch gar nichts - gelernt!??

    Mangels Portokasse wird Klaussi wohl noch weiter üben dürfen; man kann daher nur hoffen, dass die nächsten Gegner uns maßlos unterschätzen oder sich vor Lachen nicht wehren können.

    Fazit: Schöne Reden sagen gar nichts über die Trainerqualitäten aus - wegen mir kann der nächste Trainer auch taubstumm sein - Hauptsache er holt am Spieltag öfter mal 3 Punkte (hoffentlich noch in der 2.Liga)!

    Bin im Geiste auch bei euch - sind viele zu viele rosarote FCN Gutmenschen hier unterwegs :winking_face: Aber vorsicht - Kritik am Trainergott ist hier nicht gern gesehen - er kann ja nichts dafür - für Training, Fitness, Kondition, Aufstellung, Taktik, Auswechslungen, Reaktion auf das Spielgeschehen, usw.. ist in Nürnberg immer die Putzfrau verantwortlich - manchmal auch der Busfahrer - aber niemals der Trainergott :face_with_tongue: Stört die Gläubigen also nicht in ihrem Gebet :smiling_face_with_halo: