Beiträge von Flooo

    würde passen. Und wenn er nicht mehr trifft, Eric Eric Däpp Däpp Däpp...ich will Marek zurück :grinning_squinting_face: :partying_face:

    Auch das ist sicher ein Teil des Problems.

    Wenn der Herr an der Pfeife aber nicht in der Lage ist, die eine Sekunde zu warten, bis eine Aktion beendet ist und in den für ihn eindeutig sichtbaren Torschuss reinpfeift, ist ihm durch kein Regelwerk zu helfen. Dann fehlt es ihm an Können oder Fingerspitzengefühl oder vermutlich beidem.

    Die Frage ist wann die Aktion beendet ist. Ich habe gestern den entsprechenden Absatz aus dem VAR-Protokoll hier eingestellt. Das klingt schon sehr danach, dass Schäfflers Schuss nicht mehr zur ursprünglichen Aktion gehört.

    Der Absatz aus dem VAR Protokoll geht es ums Fahne heben. Jetzt müsste mal einer die Frage stellen, ob der SR sofort abpfeifen muss, wenn der Assi die Fahne hebt. Und dann könnte vielleicht einer, der sich auskennt, eine Antwort darauf geben.

    Was ich an der ganze Situation so ärgerlich finde. Reichel pfeift ja nicht direkt ab bevor Cheffe schießt sondern er dreht sich um, sieht, dass Cheffe schießt und pfeift dann, als der Ball schon Höhe 5m-Raum ist. Fraisl kann da nur noch hinterherschauen und nicht mehr reagieren.

    Ach so, dann ist es ja noch krasser. Ich dacht, er pfeift als Schäffe zum Schuss ausholt. Stellt sich die Frage, ob das in Ordnung ist oder ob er dann auch warten kann bis der Angriff beendet ist. Wie ist da die Anweisung an die SR?

    Hier der entscheidende Absatz aus dem VAR-Protokoll:



    Wartet ein Schiedsrichterassistent mit dem Anzeigen eines Vergehens ab, muss er die Fahne heben, wenn das angreifende Team ein Tor erzielt, einen Strafstoss, Freistoss, Eckstoss oder Einwurf erhält oder nach dem ursprünglichen Angriff in Ballbesitz bleibt.

    Ich lasse mal jede Wertung weg.

    Muss der SR sofort abpfeifen, wenn der Assi die Fahne hebt? In dem Fall, muss er abpfeifen in dem Aiugenblick, wo der Stürmer zum Schuss ausholt?

    Mein Gott, ja er hat Shura übersehen, hat überhastet abgeschlossen nachdem er überraschend den Ball bekommen hat. Kann mal passieren.

    Ansonsten hat er heute nichts zustande gebracht, offenbar war er nicht fit. Im Nachhinein wäre er besser draußen geblieben. Aber Dove von Anfang an ist halt auch schlimm.

    War ne unglückliche Aktion. Würde ihm da aber keinen Vorwurf machen. Er wollte den Schuss klären, ging halt schief. Sowas passiert einfach.

    Wieso will er klären, wenn der Ball 2 Meter neben das Tor ins Aus segelt?! Kann er wohl genauso wenig erklären wie sein ständiges im Abseits herumSTEHEN.

    Der war abgefälscht und war deswegen überraschend neben Cheffes Birne, da geht er aus Reflex hin.

    überlegener Gegner, wie neulich der HSV im Pokal. Da halten wir nicht mit, erst recht nicht, wenn MMD fehlt.

    Weder war der HSV überlegen noch heute S04. Das war heute ein ganz erbärmliches Spiel in welchem S04 nicht besser war. Nach dem lächerlichen Eigentor ging dann nichts mehr... Am Schluss mindestens 2 Tore zu hoch

    Die spielen einen ganz feinen Fußball und lassen uns hinterher laufen. Wir waren am ende genauso platt wie gegen den HSV.

    Heute sollte doch was gehen. Der Club mit breiter Brust und eingespielter Mannschaft gegen die verunsicherten Schalker...beste Voraussetzungen natürlich für eine Blamage des Clubs - hätte man früher gesagt - aber ich denke, wir sind inzwischen stabil, ich gehe davon aus die Mannschaft mit Klauß und Hecking im Hintergrund zeigt, dass sie sich gut entwickelt hat und fährt mit 3 Punkten heim.

    Machen die jetzt echt rum, weil Koch die Frau Steinhaus in einem Gespräch überrumpelt hat, indem da ein Journalist mit zu geschaltet war? Und wenn die Frau Steinhaus da einfach gesagt hätte, sie will sich dazu nicht äußern? Wäre da was Schlimmes passiert? Stattdessen wird deswegen eine Ethikkomission und eine Ethikkammer damit befasst, die zum Schluss kommen, da wäre etwas Unethisch gewesen? Wäre aber nicht ganz schlimm, die Frau Steinhaus hat die Angelegenheit ja für erledigt erklärt, weil der Herr Koch sich entschuldigt hat. Und der Vorwurf ist jetzt, dass irgendjemand versäumt hat, das an die Medien zu berichten und an die große Glocke zu hängen?


    Was ist denn das für ein Kindergarten?

    Na, er wird schon wissen, wo die stehen. Er wird sich die Tabelle ab und zu anschauen, er weiß genau , dass wir 27 Punkte haben, Schalke knapp hinter uns, ob die 25 oder 26 Punkte haben wird er sich nicht gemerkt haben und dann auch in dem Moment nicht sicher gewusst haben. Vollkommen plausibel, der Klaußi.