Beiträge von Chrissyhei

    Bei folgenden Spielern könnte eine Leihe zu uns realistisch sein:


    LV - Frans Krätzig (https://www.transfermarkt.de/f…zig/profil/spieler/604320)


    Wurde in der Winterpause zu Austria Wien verliehen. Hat dort bisher in 8 Spielen ein Tor und zwei Vorlagen erzielt. Ich denke Mittelfeld der österreichischen Bundesliga kann man gut mit der 2. deutschen Liga vergleichen. Die Frage wird nur sein, ob er im Sommer nicht zu einem Verein in der ersten Liga verliehen wird.


    OM - Tom Bischof (https://www.transfermarkt.de/t…hof/profil/spieler/822959)


    Mit 18 Jahren schon 11 Kurzeinsätze dieses Jahr in der ersten Liga. Spielpraxis sammelt er ansonsten in der Regionalliga Südwest, wo er in 14 Spielen 3 Tore und 2 Vorlagen verbuchen konnte. Denke eine Leihe in Liga 2 wäre perfekt für ihn. Als seine Stärken werden v.a. Ballkontrolle (First Touch), Übersicht, Schusstechnik und Zusammenspiel mit seinen Mitspielern. Arbeiten muss er noch an seiner Entscheidungsfindung und körperlich robuster werden. (Quelle: https://footballtalentscout.ne…s%20a%20Wide%20Playmaker.)


    RA - Julian Hettwer (https://www.transfermarkt.de/j…wer/profil/spieler/675509)


    Ist vom Spielertyp ähnlich wie Goller anzusehen. Sein Spielstil ist primär vertikal und er versucht ständig hinter die Abwehr zu kommen. Seine Schnelligkeit und seine Abschlussstärke sind dabei hervorzuheben. Schwächen sind 1vs1 Situationen und Lösungen auf engem Raum zu finden. Mit 20 Jahren 7 Tore und 8 Vorlagen in der 3 Liga sind definitiv beachtenswert und empfehlen ihn für Aufgaben in einer höheren Spielklasse.


    ST - Yannick Eduardo (https://www.transfermarkt.de/y…rdo/profil/spieler/930998)


    Eduardo gilt als größtes Talent in der RB Akademie. Hat seinen bis 2025 laufenden Profivertrag erst bis 2027 verlängert. Denke er kann bei uns als BackUp Stürmer seine ersten Schritte im Profifußball gehen. Sein Paket ist auf jeden Fall vielversprechend. Groß, schnell, beidfüßiger Abschluss und Stärken im Kopfball klingen nach einem vielversprechenden Paket.

    Die Frage kam im Uzun Thread auf aber ich habe keine Antwort gesehen:

    Wie viele Schulden haben wir eigentlich gerade und wie viele werden wir nach den Uzun+Brown Millionen haben?

    Knapp 14 mio Verbindlichkeiten und 1 mio negatives Eigenkapital laut Finanzbericht 22/23

    Ich könnte mir auch Andreas Müller von Magdeburg als günstige Alternative für die Mittelfeldraute vorstellen:



    Laut TM läuft der Vertrag im Sommer aus. Ist seit seinem Wechsel in die 3.Liga quasi gesetzt in der Startelf vom FCM. Wurde außerdem in der Jugend von Hoffenheim ausgebildet Und kann 6er wie 8er spielen, hat einen Gewissen Torinstinkt und erinnert in der Spielweise sehr an Tempelmann.

    Mir geht es auch nicht darum den Leuten noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern, sondern einzig darum den Verein auf diese Art attraktiver für Geldgeber zu machen.

    Dürfte die Mitgliederzahl den Sponsoren nicht relativ egal sein? Was für Sponsoren zählen dürfte ist Sportlicher Erfolg, bzw. wie sie ihre Marke besser darstellen können. Ob wir dafür 1.000 oder 100.000 Mitglieder haben, sollte doch egal sein? Liga 1 ist Attraktiv, v.a. wenn man diese paar Jahre spielen kann. Dazu seriöse Arbeit und nicht dieses ständige auf und ab wie bei uns. Das dürfte überregionale Sponsoren wohl am meisten vom FCN abhalten.

    Sehe ich genauso. Dem Sponsor geht es in erster Line um Reichweite. Die wird natürlich vor allem über die Ligazugehörigkeit definiert.

    Mittlerweile darf man aber auch die Reichweite in den sozialen Netzwerken nicht vernachlässigen. Da stehen wir beispielsweise bei Instagram (Stand 07.2021) auf Platz 20 deutschlandweit - u.a. hinter Hannover 96 (Platz 19) und Augsburg (Platz 16). Ich sehe uns da aber insgesamt auf einem guten Weg. Rossow hat schon einige wichtige Schritte diesbezüglich unternommen und die Social Media Abteilung bei uns ist auch wirklich gut aufgestellt, wie man beispielsweise bei Testspielübertragungen, Q&A‘s mit Spielern und und und sehen kann.

    M.M.n. Sollte man mal bei Jakob Tranziska von Eintracht Bamberg anklopfen, bevor die Vorstadt mal wieder zuschlägt. Er ist ein junger Stürmer aus der Region, der sich nächste Saison bei uns in der RL beweisen könnte.

    21 Tore in 19 Spielen lesen sich auf jeden Fall beeindruckend.

    Heute werden einfach ganz klar die Schwächen von unserem Rauten-System aufgezeigt.

    Offensiv klappt durch die Mitte fast gar nichts, da die beiden 6er die Passwege gut zustellen. Dass über die Flügel nicht viel passiert bei unseren AVs ist dann logisch. Unsere Stürmer sahen deswegen auch sehr unglücklich aus, da sie einfach nur blind nach vorne geschossene Bälle bekommen haben.

    Defensiv werden wir durch das Flügelspiel schlichtweg überlaufen. Tempelmann trabt nur hinterher. Valentini hat wenig Chancen gegen die Schnelligkeit von Collins. Dadurch werden die 8er zum Verteidigen auf Außen benötigt und Geis ist zentral in der Unterzahl….

    Ganz interessantes Video und auch wirklich spannende Spieler, die zu uns passen könnten!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin der Meinung, dass unser Konzept sein muss, auf die Jugend zu bauen und das NLZ zu stärken. Das meine ich nicht nur finanziell sonder auch mit Personal.
    Ich denke schon, dass eine gute Fußballausbildung schon im jungen Alter beginnt und finde ich es gut, pro Mannschaft einen Vollzeittrainer zu haben. Die Frage ist, an welcher Ecke Geld einsparen. Nur ist es richtig in der Jugendförderung zu sparen für ein nachhaltiges Konzept. Ich finde nicht.

    Du hast recht die Jugend ist unsere Zukunft und da braucht es auch Geld, aber wir haben zum Beispiel in der U19 einen 27 Mann Kader.

    Wir haben manch Jugend Teams mit zwei Vollzeit Trainer besetzt usw

    Trainer im Bundesliga-Nachwuchs unter Mindestlohn | Sportschau - YouTube


    Zu dem Thema passt diese Doku von der Sportschau ganz gut. Daher finde ich es eigentlich gut, dass unsere Trainer im Nachwuchsbereich eine Vollzeitanstellung besitzen und wir uns nicht auf das Niveau der Bauern herablassen! Ob man jetzt zwei Trainer in Vollzeit benötigt ist natürlich eine andere Frage, aber da wird sich MW bestimmt was dabei gedacht haben.

    Servus!


    Ich möchte jetzt für meine bescheidene Frage nicht extra ein neues Thema aufmachen drum frag ich schnell hier: mir gehts darum, ob jemand eine Spieleapp hat in der man zb den glubb managen kann, oder mit ihm spielen kann oder eine Karriere starten kann wie beispielsweise bei „New Star Soccer“ mit Glück landet man da irgendwann mal beim ruhmreichen. Wer was cooles hat bitte kurz Bescheid sagen dankeee

    Soccer Manager 2021

    Vor einer Woche die Mitgliedschaft beantragt und heute ist der Ausweis samt Magazin schon in Stuttgart angekommen. Bin echt positiv überrascht wie schnell das ging. On top war ein Gutechein für den Mitgliederschal aus dem Fanshop. Einzig die Autogrammkarte von Zrelak hätten sie sich sparen können ?