Beiträge von vokuhila

    Nur noch 6 Punkte auf Platz 16. Elversberg, die natürlich viel mehr Geld haben als wir, nun punkttechnisch vor uns. Auch Magdeburg heute mit nen Bigpoint.

    Ein Punkt nach 2:0 - Führung in Überzahl als Bigpoint zu bewerten ist aber auch stark.

    Schau dir den Zeitpunkt an, wann der Beitrag verfasst wurde du Honk. Ist zumindest ein Punkt mehr als der Club gegen den HSV holen wird.

    Hecking ist für mich kein SV mit Plan. Das ist wohl mit Abstand das größte Problem, was man hier im sportlichen Bereich hat.


    Um erfolgreich in der Liga zu sein braucht an einen klaren Plan und Konsistenz. Was davon hatte man die letzten Jahre, seit Hecking da ist? Ich meine nicht mal die Trainerentlassungen. Die passieren und hat jeden Verein, aber man hat seine Spielweise mehrfach geändert. Das ist der Knackpunkt


    Klauß stand für schnellen Umschaltfußball. Weinzierl für hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen. Fiel will Ballbesitz. Unterschiedlicher geht's kaum. Wo ist da die klare Linie? Ich muss doch als SV einen klaren Plan haben wie man Fußball spielen will. Aufgrund diesem Plan verpflichte ich Spieler, die diese Art von Fußball spielen können. Wie soll sich was entwickeln, wenn ich jedes Jahr komplett anders Fußball spiele? Man sieht doch bei einigen Vereinen wie es in der Liga ablaufen muss. Kiel spielt seit gefühlt 20 Jahren den gleichen Fußball. Egal wer da Trainer wird, es funktioniert meistens so, dass die für ihre finanzielle Lage überperformen. Heidenheim, das gleiche Beispiel. Da wird nicht jedes Jahr das Spielsystem komplett über den Haufen geworfen. Die stehen wir eine Art Fußball und ziehen das voll durch.


    Bestes Beispiel ist die Duha-Verpflichtung vom vergangenen Jahr. Es sollte Burgstaller oder Duha kommen. Also unterschiedliche Spielertypen gibt es kaum. Wo ist da der Sinn dahinter? Gleiches spiel diese Saison. Man holt mit Hayashi einen laufstarken, aggressiven Stürmer. Das der verletze Ausfällt nehme ich Hecking nicht übel. Das kann immer mal passieren. Aber wieso Anderson im Winter als Ersatz? ja er ist günstig und hat auch Qualität. Aber so ändere ich doch wieder meine komplette Art und Weise zu spielen.

    Mich gruselt es davor, dass er die nächste Saison plant. Da einige Verträge auslaufen, hat man die Chance bessere Spieler zu holen. Mit Hecking wird das nix. Da kommt wieder nur Müll und dann wird er im Herbst entlassen und das Ganze geht wieder von vorne los. 4 Jahre ist er hier und die Entwicklung ist alles andere als gut.

    Zähl noch Kiel und Paderborn dazu. Komisch, dass andere Vereine ihre besten verlieren aber dies kompensieren können

    kaum zu glauben, dass Bader, der eigentlich kein Plan hatte, die meisten guten Spieler vom Aufstiegskader geholt hat.

    Natürlich kann man Hecking transfertechnisch viel vorwerfen. In den vier Jahren wurde drei Mal die Art und Weise Fußball zu spielen komplett geändert. Klauss wollte durch die Mitte spielen, Weinzierl nur hinten stehen und Kontern und Fiel Ballbesitz mit schnellen Flügelspielern. Für jedes der genannten Systeme brauchst du komplett unterschiedliche Spieler.


    Wie oft hat man eigentlich seit dem letzten Abstieg die Spielphilosophie geändert? Ich glaub das kann man nicht mehr an einer Hand abzählen. Und genau da muss man auch Hecking in die Verantwortung nehmen. Eigentlich sollte er als ehemaliger Trainer das am besten wissen.

    Es ist jedes Jahr einfach das Gleiche. Es fehlt die Körperlichkeit und Führungsspieler. Wenn man hier schon ein paar Jahre ist und auch einige Transferperioden zur Verfügung hatte, sollte man die auch nutzen.


    Er mag ein guter Trainer sein, aber als SpVo taugt er nicht.