Beiträge von noah

    Schaut man auf die letzten Ergebnisse, sieht man das Pauli diese nicht durch ihre Abwehr gewonnen hat. Daher bin ich ziemlich sicher, dass Knothe auf rechts beginnen wird. Außerdem ist es immer gut einen weiter Hühnen vorne bei den Standards dabei zu haben. Hoffentlich sehen wir mal einen anderen Keeper zwischen den Pfosten und hoffentlich kann Dovedan an seinen leichten Aufwärtstrend anknüpfen!


    TW: Früchtl

    LV: Handwerker

    IV:Mühl, Sörensen

    RV: Knothe

    ZDM: Geis, Kraus

    LM: Borkowski

    ZOM: MMD

    RM: Dovedan

    ST Schäffler


    Ergebnis: 3:2 (Dovedan, Geis, Sörensen)

    Ein Sieg wäre unglaublich wichtig, wenn man sich die übrigen Gegner in der Hinrunde anschaut. Ich hoffe, dass Hack wieder rechtzeitig fit wird und Klauß die oft angedeute offensivere Variante auf der RV bringt. Achja, ich denke Standards könnten das Spiel entscheiden, daher wäre eine Dreierkette nicht verkehrt.


    TW: Mathenia

    IV: Knothe, Sörensen, Mühl

    AV: Nürnberger, Handwerker

    ZDM: Geis, Krauss

    ZOM: Hack

    St: Lohkemper, Schäffler


    Hoffentlich 3:1 für uns.(Sörensen, Schäffler, Geis; Krüger)

    Wahnsinnig interessant könnte auch ein Blick nach Skandinavien sein, da dort viele Verträge zum Jahresende auslaufen.


    ZDM/ZM: Ulvestad/ 9 Tore/Nationalspieler Norwegens

    Fredrik Ulvestad - Spielerprofil 2020 | Transfermarkt


    IV: Dagerstal/ junger Schwede/ Stammspieler in seinem Verein

    Filip Dagerstal - Spielerprofil 2020 | Transfermarkt


    RV: Hedenstad/ Ex- Braunschweig Spieler/gute Scorer Werte

    Vegar Eggen Hedenstad - Spielerprofil 2020 | Transfermarkt

    Anstatt das Geld für einen Trainerwechsel zu verpulvern, der eh, wenn überhaupt, nur einen kurzfristigen Effekt hat, bei uns nicht mal das in letzter Zeit, würde ich lieber das Geld für einen gestanden IV und/oder ZDM und einer Leihgabe für die Rechtsverteidigung verwenden.

    Gegen Braunschweig würde ich mir mehr Spielkontrolle bei gleichbleibender defensiven "Stabilität"(für glubb verhältnisse) im Vergleich zu den letzten 3 Spielen wünschen. Weiss gar nicht mehr, wann das letzte schön anzusehende Glubbspiel war. Das Spiel gegen Sandhausen ging zumindestens mal in die Richtung, daher orientiert sich meine Aufstellung an diesem Spiel:


    Aufstellung: 4-2-3-1

    TW: Mathenia: macht seine Sache echt gut im Moment

    RV: Nürnberger: schnell, gutes passspiel, und gewinnt auch mal nen zweikampf, daher im moment ein upgrade zu valentini

    IV: Mühl,Sörensen: stellt sich von selbst auf

    LV: Handwerker: zurzeit unser bester Spieler, erstaunlich konstant

    ZDM: Krauss: bitte Kobylanski in Manndeckung nehmen

    ZM:Geis: zwischen Genie und Wahnsinn, meist eher Wahnsinn, aber haben keinen besseren, außerdem kann er Standard

    ROM: Dovedan: umtriebig, aber glücklos und überhastet, dennoch strahlt er immer Gefahr aus

    LOM: Hack: hat mal wieder ein gutes Spiel im Köcher

    MS:Lohkemper: im Moment zur rechten Zeit am rechten OrtSt: Schäffler:Zielspieler halt, haut dem Dornebusch mindestens einen rein


    Der Bann bricht, wir schaffen endlich einen Sieg mit Gegentor.

    Tipp: 2:4(Lohkemper, Sörensen, Dovedan,Schäffler)

    Nach den ersten Eindrücken aus dem Regensburg-Spiel sehe ich noch folgenden Handlungsbedarf:


    - Position Stürmer: Hier haben wir einfach zu viel Masse statt Klasse. Man sollte hier ähnlich verfahren wie beispielsweise Hannover 96 und Spielern wie Zrelak,Schleusener oder Lohkemper eine Vertragsauflösung nahe legen oder in die U21 abschieben. Als BackUp für Schäffler würde ich hier entweder Al Ghaddioui vom Vfb, Patric Schmidt von Heidenheim oder Vermeij vom Msv Duisburg verpflichten.


    - Position ZDM: Rhein wird wohl wechseln, Nürnberger sehe ich eher eine Position offensiver, Krauss gefällt mir bis jetzt eher mäßig. Eine Verstärkung wäre hier auf alle Fälle wünschenswert. Bisher kamen alle Neuzugänge von deutschen Vereinen zu uns. Legt man das zu Grunde, kommt für mich eigentlich nur Adrian Fein in Frage, der Körperlichkeit mit fussballerische Fähigkeiten vereint.Eventuell überrascht ja auch Behrens auf dieser Position. Darauf hoffen allein möchte ich jedoch nicht..


    Position RV: Sorg ist mMn als Backup für beide Seiten ok. Valentini hat leider seine Grundschnelligkeit komplett verloren und spielt meist schlecht als recht. Ich hoffe, dass er mal mehrere Spiele am Stück machen kann und sich steigern kann. Dennoch hätte ich gerne einen Herausforderer für Valentini. Mohammed Dräger vom Sc Freiburg wäre hier der perfekte Mann.

    Ähnlicher Spielverlauf wie schon in etlichen Spielen in der vergangenen Saison(guter Start, in Führung gegangen, Offensivspiel eingestellt, Elfmetergegentor und am Ende ist man noch froh, einen Punkt eingeheimst zu haben). Positiv herausgestochen haben für mich erneut Mühl und Sörensen. Eventuell könnten wir hier zu meiner Überraschung doch auf einen Transfer verzichten. Dennoch zeigt das Spiel die vielen Baustellen. Spielerisch können wir einfach keine Dominanz aufbauen und keine Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen. Schwach fande ich vor allem Kraus und Schleusener. Ein weiterer bulliger Stürmer( eventuell doch Patric Schmidt) ist für mich unabdingbar, da für mich keiner der dutzenden Stürmer eine adäquate Alternative zu Schäffler darstellt. Valentini besitzt einfach nicht die benötigte Grundschnelligkeit. Auch hier sollte man noch einen neuen Mann an Land ziehen. Es ist auf jeden Fall noch viel zu tun...

    schade, ich dachte, dass wir ein klein wenig mehr konkurrenzfähig sind.. Mathenia hat sich uns mit dem Patzer mal wieder ein Bärendienst erwiesen. Respekt auch an Leipzig, die uns(ohne gescheite Vorbereitung) so gar keine Chance lassen. Da unsere vier Offensivkräfte so dermaßen in der Luft hängen, würde ich entweder dovedan oder bevorzugt singh rausnehmen, und mit geis einen defensiveren, passsicheren Spieler einwechseln.

    Hacks fairer Marktwert liegt wohl bei etwa 7Mio Euro. Wäre dir Terrode also 4-5 Mio Euro wert? Meiner Meinung nach könnte Köln den Preis nur geringfügig mit Terodde drücken. Als Tauschkandidat werfe ich auch mal ne zweijährige Leihe vom jungen Thielmann in den Raum, der gut in Klauss System passen könnte.

    Jetzt hat es ja endlich geklappt mit dem Test!

    Hoffentlich bleibt er uns auch erhalten!

    Falls Klauß das RB Spielsystem bei uns implementieren möchte, könnte ich ihn mir gut als Stürmer(a la Timo Werner für arme) vorstellen.

    Tolle Verpflichtung. Ich freue mich schon richtig auf die neue Saison! Meiner Meinung sind wir zurzeit das spannendste Projekt im deutschen Profifussball. Erstes Pflichtspiel dann gleich mal gegen den Ex Verein. Ob da schon was drin ist? Habe das Gefühl dass Cerin unter ihm durchstarten könnte. Auch Nürnberger, Rhein, Schleimer, Dovedan und sogar Lohkemper oder Goden könnten profitieren. Schwieriger siehts da dann schon für Behrens/Geis aus. MMn ist in der ersten 11 nur noch Platz für einen der beiden. Bin gespannt wie sich der Kader jetzt noch verändern wird.