Servus zusammen, ich habe heute eine sehr ausführliche Natwort vom Verein zum Thema Marketing erhalten.
Alle meine Fragen wurden so gut es geht beantwortet.
- Thema Dauerkarten: Der Verein hat sich bewußt gegen eine Solidaritäts Dauerkarte entschieden, weil er den Fans nicht zu viel zumuten will. Viele haben genug mit der Privaten Situation zu Kämpfen und wir liegen im Verzicht auf Rückerstattung der Dauerkarten Deutschlandweit auf Platz 3 im Prozentualen Bereich.
- Thema Sponsoren: Deutschlandweit leiten wir auf Platz 5 aller Vereine wo Sponsoren auf eine Rückzahlung verzichtet haben.
- Thema Ärmelsponsor: Godelmann wird es definitiv nicht, man ist in sehr gute Gespräche und möchte das zeitnah über die Bühne bringen. Der Ärmel wird also nicht leer bleiben. Außerdem konnte man Godelmann davon überzeugen doch Premium Partner zu bleiben.
- Thema weitere Sponsoren: viele Verträge müssen umgestaltet werden, weil viele Sponsoren auch im Stadion werben, das ist durch die Geisterspiele ja nicht mehr so möglich wie vorher. Deswegen ziehen sich zahlreiche Verlängerungen auch hin, es muss alles neu geschrieben werden für Corona und danach.
- Thema Marketing allgemein: Der Verein bemüht sich immer mehr Sponsoren zu gewinnen, die auch außerhalb des Stadions werben. Als Beispiel wurde der Flieger, S Bahn, Babystrampler, Erstklässler Aktion und das Müll Aufräumen genannt. In diese Richtung versucht man mehr zu machen und mehr Partner zu gewinnen.
So das war es grob, sorry das ich nix zur Person schreibe oder die Antwort nicht Zitiere.