Beiträge von Glubb Checker

    Fachlich ist kein Fehler drin! 21/22 waren wir am Ende auf Platz 8, aber im Schnitt auf Platz 6.

    Und dass es so gar nicht unser Anspruch war, unter den Top 3 zu stehen, ist auch nicht ganz richtig.
    Als wir unter Klauß einige Male auf Platz 4 standen, haben wir schon offensiv auf die Top 3 geschielt und in der Folge auch das Ziel "oberes Tabellendrittel" ausgegeben. Dazu gehören auch die Plätze 1 - 3.

    Dass Hecking eine schwierige Ausgangslage hatte (Fastabstieg, Pandemie, Umbruch,...), ist auch meine Meinung. Zur Wahrheit gehört halt aber auch, dass andere auch ähnliche Situationen vorgefunden haben und mehr daraus machen.

    Finde es btw sauschade, dass die Weihnachts"tradition" dieses Jahr bzgl. Sondertrikot wieder eingestampft wurde. Einfacher kommt man echt nicht an die Kohle der Leute ran (mich eingeschlossen).


    Denke nächstes Jahr wird's was zum Vereinsgeburtstag geben, aber naja.

    Das hatte ich dafür gemacht :winking_face:

    Auf tm.de schreibt ein User, dass er - ohne Begründung - auf die Westvorstadt tippt.

    Mit Sidney Raebinger haben sie immer Sommer bereits einen RB-Spieler verpflichtet, was auch ein Transfer war, den man so nicht erwartet hatte.

    Allerdings widerspricht das der Aussage von Zorniger, nur Spieler zu holen, falls jemand abgegeben wird.


    Warten wirs ab...


    Die Frage wäre, ob wir für Novoa überhaupt Verwendung haben?

    Mit Goller haben wir einen RA geholt, der zwar auch schon als LA gespielt hat, aber überwiegend über rechts kommt.
    Novoa hat bislang nahezu ausnahmslos auf rechts und noch nie links gespielt.

    Wenn man nix besseres zu tun hat, als anderen Menschen nachzuschnüffeln und dann solche Dinge auch noch in sozialen Medien öffentlich macht, wie der von Dir erwähnte „Kollega“, sollte man sich ganz dringend grundlegend selbst hinterfragen!

    Der hatte das auch nur von einem anderen übernommen. Wer da jetzt genau mit dem Schnüffeln angefangen hat, weiß ich nicht.

    Der andere war ich :winking_face:


    Es liegt mir aber fern "anderen Menschen nachzuschnüffeln" (und ich musste auch gar nicht schnüffeln, weil das schon vielfach verbreitet war) und grundsätzlich interessieren mich solche follow/unfollow-Geschichten auf Social Media auch nicht.

    Im vorliegenden Fall habe ich es aufgegriffen, da Mats zufällig am gleichen Tag mal wieder wegen einer "Belastungssteuerung" nicht am Training teilnahm.

    Sehe aber tatsächlich auch keinen Unterschied daran, ob ich ein Transfergerücht hier im Forum, auf tm.de oder auf Instagram poste.

    Robert Klauß hat uns nach dem Fast-Abstieg in den ersten beiden Jahren stabilisiert und man konnte durchaus seine Handschrift und Spielidee erkennen.

    In diesem Jahr, dem ersten Jahr mit mehr Druck, ist keinerlei Spielidee erkennbar. Die Verletzungsmisere lasse ich da auch nur bedingt gelten.

    Uns geht einerseits die defensive Stabilität abhanden, während wir andererseits offensiv keine Kreativität entwickeln, wenig Torchancen erspielen und nicht das System spielen, dass wir mit unseren Stürmern brauchen. Daferner spielt bislang keine gute Runde, das stimmt. Aber er bekommt halt auch nicht die Bälle, die er braucht. Er muss mit Flanken gefüttert werden, wir schlagen aufgrund unserer taktischen Formation aber die viert wenigsten Flanken der Liga! Duah braucht Pässe in die Tiefe, die er viel zu selten erhält.

    Hinzukommen Personalentscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Bestes Beispiel ist, dass Schindler nicht gespielt hat, obwohl er wieder fit ist.


    Aufgrund seiner Verdienste (so bewerte ich das zumindest) sollte man ihm dennoch weiterhin das Vertrauen aussprechen und das Team in Ruhe arbeiten lassen.


    ABER: natürlich nicht auf Teufel komm raus...es muss jetzt schon auch geliefert werden!


    Die nächsten beiden Spiele gegen Bielefeld und in Darmstadt werden bockschwer, aber mindestens ein Sieg, besser 4 oder gar 6 Punkte, sollten es schon werden.


    Gehen wir mit weniger als 3-4 Punkten aus den beiden Spielen, sollte man sich von Robert Klauß trennen und hat dann in der Länderspielpause etwas mehr Zeit, um einen Nachfolger zu finden.


    P.S.: auf meiner Instagram-Seite findet ihr einige Statements von bekannten FCN-Seiten zur aktuellen Situation. Schaut mal vorbei!

    Hab den Beitrag zwar schon gelesen, aber jetzt scheint er wieder hinter der Bezahlschranke zu sein.

    So ist es. Ist das öfter so, dass er erst frei zugänglich ist und dann NN+?

    Schade, hätte mich sehr interessiert.

    Ist doch Wahnsinn! Dresden als Absteiger in die 3. Liga kriegt wohl 4 Mio. EUR für einen Transfer?

    Klar kann Hamburg gut zahlen, klar aber auch das Dresden hier richtig zäh verhandelt.


    Wundert mich aber trotzdem wie Dresden da noch so viel Kohle einstreichen kann. Das war bei uns ja schon immer ein deutlicher Rückschlag wenn wir nach Abstiegen die Spieler in der 2. Liga sehr günstig haben ziehen lassen müssen...

    Wie kommst du auf "4 Mio. EUR für einen Transfer"?

    Der HSV wird für Königsdörffer 1,2 Mio. EUR zahlen.

    Duksch ist sicherlich kein One-Hit-Wonder. Seine Scorerpunkte sind schon top.

    Aber 3,5 Mio. Euro? Alter, die verblasen einen Großteil ihres Budgets für einen Spieler und müssten für die Kaderbreite eher 5-6 Neuzugänge holen.


    Es bleibt spannend, was Baumann in den letzten 6 Tagen noch macht.

    1:1 gegen Hannover.

    3:2-Sieg in Düsseldorf durch einen Elfmeter in der 96. Minute.

    Aus in Runde 1 im DFB-Pokal gegen Osnabrück.

    1:4-Niederlage zu Hause gegen Paderborn.

    0:0-Unentschieden in Karlsruhe trotz 33 Minuten Überzahl.


    In Summe nichts, was wir nicht auch jederzeit zu Stande bringen würden (inkl. dem DFB-Pokal-Aus), aber normal aus den Startlöchern gekommen ist das für Werder-Fans sicher auch nicht.


    Und zur finanziellen Situation: ich glaube ehrlich gesagt schon, dass in Bremen der Baum richtig brennt. Es gab dort nur eine Planung, nämlich Bundesliga. Die 2. Liga spielte in ihren Überlegungen keine Rolle, es war alles auf Bundesliga ausgerichtet. Der Abstieg trifft Bremen extrem.

    Anleihe, Fehler bei Planungen (Zuschauerauslastung), viele Abgänge, seit über 50 Tagen kein Neuzugang (!), das ist eine prikäre Lage.


    Klar wird da noch Geld für den ein oder anderen Neuzugang sein, aber sicher nicht die Welt. Die brauchen ihre über 30 Mio an Transfereinnahmen wirklich zum Löcher stopfen.

    Ich lese ja gerade ganz gern dort im Forum mit - komplette Verblendung….

    Wenn man sieht wen sich die Fans im Forum so wunschdenken, dann sieht man, dass viele noch ganz weit weg von der Realität sind

    Unter gestandenen 1 Liga-Profis macht man es nicht in Bremen - dass die meisten weder bezahlbar sind, kein Interesse haben für weniger Geld in Liga2 zu spielen, ihren Zenit schon lange überschritten haben….

    Alles wurschd - nur so baut man eine neue Mannschaft auf.

    Ich bin echt gespannt, wo die landen. Im Gegensatz zu Schalke und HSV sitzt aber in Bremen kein Geldsack dahinter

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Threads zu Frank Baumann und zu möglichen Neuzugängen sind phänomenal.

    Und viele Fans sind dort der Meinung, dass man auch ohne Neuzugänge mindestens unter die Top5 kommt bzw. um den Aufstieg mitspielen wird.

    Meiner Meinung nach ist es bei Werder gerade eine extrem schwierige Situation:
    Wenn alle Spieler fit sind, sieht die Startelf auf dem Papier schon gut aus, ABER:
    1. es sind einige Stammspieler verletzt (Pavlenka, Bittencourt, Möhwald) bzw. sehr verletzungsanfällig (Toprak, Füllkrug).
    2. das vorhandene Spielermaterial passt null zur Philosophie des Trainers.

    3. der Kader ist in der Breite extrem dünn, da kommt schnell Regionalliga-Niveau.


    Hinzukommt die krasse finanzielle Schieflage. Ein weiteres Jahr 2. Liga ist eigentlich nicht drin, der Kader verspricht aber alles andere als eine Aufstiegsgarantie.


    Mit Werder-Fans möchte ich nicht tauschen...

    Wir werden wieder der letzte Verein der 1. und 2. Bundesliga sein, der die Trikots präsentiert :slightly_smiling_face:

    Der Vertrag läuft doch erst ab 1. Juli.
    Glaube nicht, dass vorher schon viel gezeigt wird.
    Bin auch gespannt, ob der Traingsauftakt in adidas oder Umbro stattfindet.
    Ist bei den anderen Vereinen auch so.

    Trainingsauftakt ist nach meiner Kenntnis noch in Umbro-Klamotten.