Beiträge von Inzaghi

    2 Tore in 12 Spielen, hab gedacht er hat weniger gespielt. Sehe Parallelen zu Frey, gut angefangen und dann nachgelassen. Liegt wohl an der Club Aura.

    Du hast selber nie gespielt, oder?!


    Gib dem Jungen Zeit sich zu entwickeln, nächstes Jahr schießt er dann 6-7 Tore und legt nochmal 3-4 auf!


    Geduld ist hier gefragt.


    Die kommende junge Mannschaft macht Lust auf mehr!


    Forza FCN

    man sagt jetzt nicht mehr mentalität, es ist jetzt die intensität...

    Oh, ist an mir vorbeigegangen. Danke für den Tipp.

    Ich bin einfach auf der Schiene unterwegs, dass bei es den wichtigen (End) Spielen immer nur über die Einstellung geht.

    Taktik, Laufwege, Hokuspokus mal bei Seite. Einstellung. Profitum, Viel Geld im Monat für einen Sportart die jeder spielen kann,

    Ein Privileg, bei einem Verein der eine ganze Region polarisieren lassen kann.

    Tja.. und dann sowas.

    Mentalität schlägt Qualität. :thinking_face:


    Ich krieg die Krise mit den Jungs.

    Joa. Bei ihm wars halt wieder derselbe Auftritt, wie sonst auch. Sein Auftreten ärgert mich einfach. Das wirkt sowas von alibimäßig. Kein Biss, keine Körperspannung, kein Durchsetzungsvermögen. Ich hab so oft die Daumen gedrückt, dass es mit ihm aufwärts geht. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. Es ist brutal, ihn auf dem Platz ertragen zu müssen.

    So ein Auftreten zieht sich doch schon seit Jahren durch die Mannschaft. (Damit meine ich jetzt nicht Schleusener alleine)

    Wenn jemand qualitativ abfällt, aber dafür marschiert, gas gibt und Grundtugenden des Fußballs auf den Rasen bringt, es ist schade, dass es nicht klappt aber es tut nur halb soviel weh, wenn ich jemanden sehe der meint, er könnte es und er wäre es aber am Platz zeigt er NULL Mentalität bzw den Willen was bewegen zu wollen.


    In der jetzigen Phase würde ich dem Schleuse mal ne Pause geben und jemanden aufstellen, der gewillt ist ein Zeichen für Mannschaft, Verein und Umfeld zu setzen. Egal wie der heißt..

    Die sportliche Leitung macht im Grunde Tabula rasa aus dem vorhandenen Kader wo es nur geht. Und ich finde es gut so. Es zeigt auch, dass da intern sehr wohl Klarheit darüber herrscht, dass die Qualität des Kaders als äußerst dürftig anzusehen ist und dringender Korrekturen bedarf. Das können sie natürlich öffentlich alles nicht so sagen, weil der aktuelle Kader ja noch bei Laune gehalten werden muss und auch kein Selbstvertrauen genommen werden muss. Aber die Zeichen sind klar und das ist ein weiterer Beleg dafür, dass alle die ständig nach Trainer oder Sportvorstand-Entlassungen schreien einfach naiv und planlos sind.

    ich bin deiner Meinung. Gehöre auch zu der Fraktion, die gegen eine Entlassung von Klauss war und bin. Aber als Beleg gilt das nicht. Es bedeutet lediglich, dass Klauss und Hecking das so sehen wie wir. Ob die/wir damit richtig liegen wird man noch sehen. Außerdem ist der große Umbruch noch nicht gestartet. Bisher wurden die auslaufenden Verträge nicht verlängert. Das war für mich eigentlich klar. Jetzt wird die erste große Herausforderung sein, Spieler "loszuwerden", die noch Vertrag haben. Spieler wie Dovedan, Medeiros und Schleusener. Spieler wie Valentini, Sorg, Mathenia oder zum Beispiel Sörensen wird man behalten wollen oder gar nicht losbekommen. Und dann kommt der vermutlich schwierigste Teil des Umbruchs. Neue Kräfte für wenig Geld holen, die dann bei uns funktionieren. Alles denkbar und als Fan bin ich immer optimistisch. Aber das Jubeln fange ich jetzt nicht an, nur weil 3 Verträge nicht verlängert werden.

    Trotzdem glaub ich, dass die Schritte alle nötig und richtig sind.

    Ich persönlich hätte den Margreitter noch 1 Jahr hier behalten, Leistungsbezogener Vertrag, aber wh besser jetzt gleich den Strich zu ziehen.


    ich glaub dran, dass der Hecking schon den ein oder anderen Transfer fest gemacht hat für den Sommer, ich freu mich auf neues Personal. Warum? Weil es mehr Aufbruchsstimmung erzeugt, als die letzten 2 Jahre zusammen.


    Ich verstehe dich total!


    Wenn ich an den Club denken muss, fällt mir immer der Koch ein: "Flanke von Kuka, Kopfball von Nikl, nur noch 1:2!! Zurück zu Manni Breuckmann"


    Ich war immer mit Herzblut dabei, bin ab und zu auch Auswärts mitgefahren, habe viele schlechte Spiele gesehen, aber wenn es drauf ankam, hat es der Club irgendwie über die Ziellinie geschafft.

    Daniel Gygax Fußballgott. :winking_face: Zwei Tore im Heimspiel gegen Hertha, oder?


    Vielleicht kommt das jetzt völlig falsch rüber, aber in den letzten Jahren wurde soviel umgegraben, soviel versucht und es war eine ewige Achterbahn fahrt.. Manchmal vermisse ich diese Zeiten, als der Club immer zwischen Platz 14 und 16 in der Bundesliga rumgependelt ist.. Das war nicht gut, klar, aber es hat mich total gepackt, der ewige Kampf, David gg Goliath.


    Bei der jetzigen Truppe, habe ich manchmal das Gefühl, es wird sich am Sonntag getroffen, es wird sich warm gemacht und dann gespielt, es fühlt sich nicht authentisch an, es packt mich nicht mehr so, da wurde soviel verbrannt...


    Natürlich würde ich mir wünschen, dass die Saison irgendwie zu Ende gebracht wird und wir endlich auch mal wieder oben mitspielen würden.. Wenn wir in die 3. Liga runtergehen, werd ich trotzdem zum FCN stehen.

    Es fehlt ein Aufbauspieler der auch unter Druck nach vorne spielt. Ein technisch guter defensiver Mittelfeldspieler der sich von der 4er Ketten den Ball abholt, sich von Mathenia richtig anspielen lässt oder sich anbietet wenn die AV´s den Ball haben und nach vorne tragen wollen. Eigentlich müsste das der Geis draufhaben, aber ich glaube, dann geht ihm nach 45min so richtig die Luft aus.


    ...

    Als kopfballstarker 6er hilfst du deiner Abwehr doch, wenn du im Mittelfeld lange Bälle vom Gegner abfängst.

    Ich fand Ihn technisch nicht so schlecht, ab und an bissl Hackstockmäßig, aber das ist wohl der Größe geschuldet.


    Vorne rein, warum nicht..

    Richtig. Behrens auf der 6er Position bei defensiver Ausrichtung und engen Räumen gut, aber bei Ballbesitzspiel und Spielaufbau von hinten Raus hat das z.B. Löwen übernommen und Behrens eher 8er und vorne rein (Aufstiegssaison). So sehe das zumindest ich.

    Ich würd es Ihm gönnen, dass er mal wieder spielen darf und sich in die Torschützenliste einträgt.

    Irgendwie sowas, wie ein versöhnlicher Ausklang..


    Mit deiner Sichtweise hast du recht.

    Als kopfballstarker 6er hilfst du deiner Abwehr doch, wenn du im Mittelfeld lange Bälle vom Gegner abfängst.

    Ich fand Ihn technisch nicht so schlecht, ab und an bissl Hackstockmäßig, aber das ist wohl der Größe geschuldet.


    Vorne rein, warum nicht..

    Oder so.

    Alles gut.


    :winking_face:

    Als er die vielen Tore in der Aufstiegssaison machte, spielte er ja weiter vorne, mit Fokus auf Abschlüsse Kopf/Fuß nach Anspielen/Flanken oder auf Assists zum Tor.

    Wenn er in Tornähe in Abschlussposition kommt, entwickelt er richtig Abschluss- und Torhunger. Da muss er auch den Ball nicht lange halten.


    Von hinten Spiel aufziehen hat auch vorher und nachher nicht so gut geklappt. Hat mich immer gewundert wenn er so als 6er eingesetzt wurde.

    Als kopfballstarker 6er hilfst du deiner Abwehr doch, wenn du im Mittelfeld lange Bälle vom Gegner abfängst.

    Ich fand Ihn technisch nicht so schlecht, ab und an bissl Hackstockmäßig, aber das ist wohl der Größe geschuldet.


    Vorne rein, warum nicht..


    Aber eigentlich gehts ja um den Manül.

    Dachte ich mir auch heute. Man könnte es ja mal probieren. Vielleicht entdeckt er ja auf seine "alten Tage" nochmal seinen Torriecher. Ich meine, so ein Sportsmann wie er ist, will er den Verein bestimmt nicht als Absteiger verlassen. Außerdem kann er sich so auch noch ins Schaufenster stellen.

    Deswegen, auf geht's Hanno, schieß uns zum Klassenerhalt!

    Wie kommt man auf die Idee, Behrens als 9er spielen zu lassen? Für mich ist das absurd.

    Kopfballstark wäre er doch.

    Und einen guten Abschluss hatte er doch auch immer, auch gerne mal aus der zweiten Reihe.


    Wäre für mich eine Option für die letzten 20min..