Beiträge von schwamm84

    Mit zunehmendem Alter hasse ich schlechte, ineffiziente Arbeit.

    Nachdem das beim Club mit einigen wenigen Ausnahmen schon immer der Fall ist, seitdem ich denken kann, distanziere ich mich immer mehr von dem Thema.

    Und ich merke, je mehr die Distanz, desto besser geht es einem.

    Gut wenn man Dinge einzeln betrachtet, dann ist das durchaus richtig, dass man bei Uzun mehr richtig als falsch gemacht hat.

    Dennoch gilt für den Erfolg der Mannschaft nur das große Ganze.

    Und da ist die Performance von Hecking maximal medioker.

    Und das sollte man auch nicht schön reden.

    War klar, kaum ist es abzusehen, dass wieder mal ein paar Milliönchen reinkommen, wird das Personalbudget sofort erweitert. Allein schon Rebbe ist eine Sonderausgabe, die es eigentlich nicht bräuchte. Und dann wundern sich alle wieder, warum man bei einem Umsatz von 55 Millionen sensationelle 300Tausend Gewinn schreibt. Die Finanzpolitik dieses Vereins werde ich nie kapieren, das hat irgendwas von Politik, wo man auch ständig neue Pöstchen schafft, um die ,,verdienstvollen‘‘ Parteiarbeiter auch weiterhin zu versorgen. So wird das nie was.

    Der Witz an dem ganzen ist doch, dass man die 300k auch nur erreicht hat aufgrund eines Tricks mit dem Darlehen. Sicher wird man das wieder rückgängig machen müssen wenn die Millionen von Uzun rein kommen und zack ist ein inicjt unwesentlicher Teil gleich wieder weg.

    Es ist einfach desolat, was er in den Jahren (nicht) auf die Reihe bekommen hat.

    Die Mannschaften oben sind schlecht wie nie, nie wäre eine Chance so groß gewesen mal wieder oben dran zu schnuppern.

    Sogar Fürth schafft das.

    Aber unser Provinzverein bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Weder ein echtes Team aufzubauen, noch einen wirklich guten Trainer zu finden.

    Also Valentini und Mathenia haben ihn gefordert, deswegen kam er in die Startelf und deswegen ist es Hecking zu verdanken, dass er verlängert hat und uns hoffentlich (wenigstens) viel Geld einbringen wird. Versteh ich das richtig?

    Sollte da was dran sein muss sich keiner wundern warum wir da stehen wo wir stehen!

    Lächerlicher gehts ja nimmer das Spielerkollegen (egal ob Mannschaftsrat und/oder Kapitän) den Einsatz eines Jugendspielers fordern. Aus unserem hochbezahlten Staff sieht das keiner oder hat keiner den Arsch in der Hose?

    Wundern tät es mich überhaupt nicht.

    War bei Amdouni ja auch nicht anders, das Fusball Business ist komplett überbewertet, was Fachkompetenz angeht.

    Was stimmt bei dir nicht? Die Zeiten, wo Club-Mitarbeiter an Wechseln partizipieren sind vorbei.

    CU wurde Ende letzter Saison in die Startaufstellung genommen, weil die Spieler wie EV und CM in ihm eine Verstärkung gesehen haben und seinen Einsatz gefordert haben. Auch aufgrund unserer Analysen haben wir ihn dann wirklich als Startspieler eingesetzt. Wäre das nicht passiert, dann hätte CU im Sommer den Club verlassen. So ist er geblieben und hat einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, um uns dieses Vertrauen zurück zu zahlen. Ohne DH wäre das alles nicht passiert!

    hääää?....kapiers net. Valentini und Mathenia müssen Spieler aus dem Nachwuchsbereich empfehlen und gar fordern? Echt jetzt?

    Erstens mal nervt mich dieses Abgekürze von Namen was soll das.

    Und wenn das wirklich so gewesen sein sollt, dass die eigenen Spieler dafür sorgen müssen, wie blind muss dann bitte ein Trainer und sein Vorstand sein.

    Der Plan ist doch klar. Diese Saison irgendwo rumwurschtln ohne Aufregung nach oben oder unten.

    Dann hofft man mit den Uzun Millionen auf Angriff gehen zu können. So zumindest die PowerPoints.

    Wenn die Stimmung bis zum Sommer natürlich im Team und im Umfeld im Arsch ist und du gleich 10 neue holen kannst wird die Theorie nicht zur Praxis passen befürchte ich.

    Zudem traue ich dem Fiel so einen Umbruch nicht zu.

    Die Kaliber Uzun etc. sind reiner Zufall bzw wenn dann der guten Arbeit von Wiesinger zu verdanken.

    Kein einziger Transfer des Traumduos Rebbe/Hecking hat so eingeschlagen, dass man sich finanziell frei schwimmen hätte können.

    Das mit Uzun ist jetzt wie ein 6er im Lotto.

    Eigentlich müsste man ihn in Watte packen.

    Aber ich habe 0,0 Vertrauen darin, dass aus dem Geld dann wirklich ein Mehrwert geschaffen wird.

    Aber vielleicht kann es dann Heckings Nachfolger verwerten, wenn Uzun vom BVB zu Mancity wechselt und wir davon 20% erhalten./

    Der Club war noch nie ein sonderlich politischer Verein und wird es auch nicht mehr, die handelnden Personen machen nur das nötigste, und auch das eher halbherzig. Man weiß, dass es es sich heutzutage anschickt hier und da Rassismus zu verurteilen, weil etliche Vereine, die Fußballverbände etc. das heutzutage eben so machen. Aber ein ernsthaftes Interesse an diesen Themen, wie man es in Frankfurt, Freiburg, Bremen oder selbst in Fürth beobachten kann, sucht man beim FCN vergeblich - sowohl was den Verein als auch die aktive Fanszene angeht. Und hier im Forum merkt man ja auch, dass eine Mehrheit das nicht möchte.

    Jo, kann man so sehen, wenn man das Engagement in der "Allianz gegen Rechtsextremismus", Training mit Flüchtlingen und Präventionskurse mit Jugendtrainern gegen Fremdenhaß usw. einfach ignoriert.🙄

    Ja, Heckings aussagen konterkarieren die ganzen Bemühungen halt.

    Dann ist entweder die grundsätzliche Strategie falsch und nur aufgesetzt oder die handelnden Verantwortlichen Personen passen nicht dazu.

    Ich glaube woran der Dieter regelmäßig scheitert, ist die Auswahl eines perfekten Trainers.

    Der Fiel ist kein schlechter, aber wir bräuchten einen, der die Balance zwischen Defensive und Offensive bestmöglich hinbekommt.

    Einen Dieter Hecking in jung und ein bisschen weniger stur.

    Gerne als neuer Vorsitzender. Er strahlt eine gewisse Neutralität und Professionalität aus!

    Aha. Was hat er genau zu bieten ? Abgebrochene Ausbildung bei der Sparkasse und anschließend semi erfolgreich in der Immo Branche.


    Für Ihn sicherlich grandios als AR gewählt zu werden. Da werden einige Türen für Ihn aufgehen. Was er dem Verein an Mehrwert bringt weiss ich jetzt nicht.

    Also ich hab mal einen Podcast über ihn gehört und da hat sich das mit den Immobilien sehr durchdacht und strukturiert angehört. Ich weiß nicht, welche Infos du hast.

    Aber wenn ein Ex Profi sein Geld anlegt und sinnvoll vermehrt dann hebt es ihn schon mal deutlich ab von 95% seiner Ex Kollegen.

    Mir liegen insbesondere die kreativen Spieler, sowohl ZM als auch Sturm.

    Ich merke schon im Scouting, wie schwer AVs und IVs zu scouten sind. Aber versuche da schon, dazuzulernen.

    Egal bei welcher Position sind alle Spielszenen abrufbar Grundvoraussetzung für eine komplette Einschätzung.

    Ich sehe das ähnlich.


    Loune wird mir aktuell ein wenig zu sehr gehyped. die Daten geben das nicht her.

    Vielleicht ist er ein Spieler, der sich durch großen Ehrgeiz besser entwickelt als andere.

    Aber ich müsste ihn erstmal in einem Spiel sehen, um das final beurteilen zu können.

    Uzun ist wohl das größte Talent seit Günni. Unfassbar die Fähigkeiten. Alle Daten perfekt.

    In meinem System hat er eine über 60% Wahrscheinlichkeit, das er große Karriere macht.

    Unwägbarkeiten sind dann noch Verletzungen und Charakter.


    Beim Trainer ist es so, dass er sicher sympathisch und eine starke Spielphilosophie hat.

    Hier habe ich dann noch Skepsis, ob er mit seiner lockeren Art stets alle Disziplinlosigkeiten im Griff haben wird.